4 Wörter = ein Satz
-
Nur Frischlinge versuchen, mittels Bleigießen ein Zylinderschloss zu öffnen, wobei sie noch mit den neuesten Tapasvariationen Marktatmosphäre schaffen wollen.
Entscheidung, Herzlichkeit, Spaßfaktor, Erholung, Eisdiele
-
Als die Entscheidung fiel hatte die Herzlichkeit, der Spaßfaktor und die Erholung in der Eisdiele gewonnen.
Brautschuhe, Töpferscheibe, Pinselhaare, Rollmöpse, Vereinsmeierei
-
Der Gottesdienst der Autohändler wurde durch einen Mineralölkonzern organisiert und als Dank gab es für jeden ein Computerspiel und ein nostalgisches Tonbandgerät.
Schnapsidee, Vorstellungsgespräch, Irokesenhaarschnitt, Wackelpudding, Gärtnerei
-
Der Tastaturblock am Eingabegerät war Schuld daran, dass der Ausdruck des Laufzettels wie eine Warze aussah.
Streithahn, Sonderfall, Spezialmischung, Griesbrei, Gourmet
-
Für eine Spezialmischung Griesbrei wird jeder echte Gourmet als Sonderfall zum Streithahn.
Schwanenseeballett, Reibekuchenbude, Herbstzeitlose, Hosenträger, Stiefelknecht
-
Ich war am Weg zum Schwanenseeballett, als ich an einer Reibekuchenbude halt machte um Herbstzeitlose zu pflücken, meine Hosenträger zu richten und Passanten fragte, wo ich einen Stiefelknecht
erwerben könnte!Smile, Suppenhuhn, Saufgelage, Sandflöhe, Sintermetallfilter
-
Kann man hier einen Sintermetallfilter kaufen fragte ich, aber die Bande fiel bei ihrem Saufgelage wie Sandflöhe über den nächsten Schnaps her, smile riefen sie und teilten sich das verbrannte Suppenhuhn.
Feuerwehrleiter, Wüstenkarawane, Melkschemel, Bienenkörbe, Alkoholkater
-
Hab neulich ein derart tolles Lastminute-Angebot für einen Satellitenreceiver entdeckt, dass ich glatt vergessen hab, den Bügelbrettbezug zu kaufen, wodurch meiner Frau die Smilies ausgegangen sind und ich ein Papiertaschentuch brauchte.
Spielverderber, Troll, Forum, Rakete, Mobiltoilette
-
Ob in der Rakete eine Mobiltoilette ist, wurde hier im Forum noch nicht gefragt, wohl aber, ob ein Troll ein Spielverderber ist.
Augenaufschlag, Breitmaulnashorn, Kinderbelustigung, Lichtspielhaus, Serviettenknödel
-
An der Autobahnabfahrt A40 versuchte der total betrunkene und verschwitzte Flugzeugschlepper-Fahrer vergeblich seinen USB-Stick an einen Bilderrahmen anzuschliessen, um sich die letzten Urlaubsfotos anzusehen, bis er merkte, dass das Thermostat seines im Führerhaus eingebauten Heizkörpers leckte.
Sauna, Himmel, Wolken, Katze, Küche
-
Wenn die Katze in der Küche Milch schleckt, fühlt sie sich im 7. Himmel mit einigen Wolken wenn Nachbars Kater auch an die Milch will, anschließend schlafen sie gemeinsam in der Sauna.
Ikonenmalerei, Dreimeilenzone, Dreiphasenstrom, Rückfahrscheinwerfer, Streichquartett
-
Innerhalb der Dreimeilenzone vor der Küste wird die Ikonenmalerei nur mit Begleitung eines Streichquartettes sowie unter Benutzung eines Rückfahrscheinwerfers, der mit Dreiphasenstrom betrieben sein muss, erlaubt.
Windbeutel, Zigeunersauce, Windows-XP, Toilette, BSE
-
Das Streichquartett versuchte sich innerhalb der Dreimeilenzone mit Ikonenmalerei, wobei die Szenerie von einem Rückfahrscheinwerfer erhellt wurde, der Dank Dreiphasenstrom ziemlich am Flimmern war.
Schluderei, Maultaschen, Suppenterrine, *********, Speíchenspanner
-
Die Maultaschen in der Suppenterrine waren wieder mal köstlich, auch wenn der ********* nur Schluderei ablieferte hab ich ihn gefragt, was Speichenspanner (waren im Duden nicht zu finden) sind.
Spärlichkeit, Lößboden, Grafikkarte, Damenoberbekleidung, Austrittserklärung
-