Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Vitaminspritze - Altweibersommer - Westentasche - Tabak - U-Boot - Kartbahn - Weinlese

Weil das alte U-BOOT mitten im ALTWEIBERSOMMER auch mit einer VITAMINSPRITZE nicht mehr in Gang kam, holte der Kapitän aus seiner WESTENTASCHE eine Portion TABAK, lief zur KARTBAHN in der Hoffnung,
    das Boot bis zur WEINLESE mit einem Kart abschleppen zu können.

Zwischenbilanz, Wollknäuel, Sommerreifen, Springbrunnen, Schweißfüsse,
    Salatgurke, Eisbrecher

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mamaskitoM Offline
      mamaskitoM Offline
      mamaskito

Zwischenbilanz, Wollknäuel, Sommerreifen, Springbrunnen, Schweißfüsse,
      Salatgurke, Eisbrecher

Beim Erarbeiten der ZWISCHENBILANZ fiel mir ein, daß ein WOLLKNÄUEL in den SPRINGBRUNNEN gefallen ist, in dem jemand seine SCHWEISSFÜSSE gesteckt hatte, der ohne SOMMERREIFEN hinter einem EISBRECHER hergefahren war, um eine SALATGURKE zu essen.

Badewasser - Eierlilör - Gartenstuhl - BH - Mandelblüte - Musikantenstadl - Verspannung

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Badewasser - Eierlilör - Gartenstuhl - BH - Mandelblüte - Musikantenstadl - Verspannung

Weil Renate eine VERSPANNUNG im BH spürte, legte sie sich in einen GARTENSTUHL, trank einen EIERLIKÖR der wie BADEWASSER schmeckte,
        sah den MUSIKANTENSTADEL an und träumte von der letzten MANDELBLÜTE auf Mallorca.

Seemannsgarn, Maulwurfhügel, Sessellift, Kaminkehrer, Bremslicht, Sossenbinder, Geschirrspüler

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaskitoM Offline
          mamaskitoM Offline
          mamaskito

👋 Bernd - Feierabend ?

Seemannsgarn, Maulwurfhügel, Sessellift, Kaminkehrer, Bremslicht, Sossenbinder, Geschirrspüler

Ein KAMINKEHRER fuhr ohne BREMSLICHT im SESSELLIFT zu einem MAULWURFSHÜBEL, kaufte dort SOSSENBINDER und landete unsanft in einem GESCHIRRSPÜLER, und das ist kein SEEMANNSGARN. 😄

Zugluftdackel - Grillzange - Erdnüsse - Orgelpfeifen - Gardinenpredigt - Lumpenpack - Venenentzündung

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

👋 Bernd - Feierabend ?

Leider nein ! Nachtschicht die ganze Woche auch am Mittwoch ! :? 😉 😉
            (Aber Freitag bis Sonntag dann) 😆

Zugluftdackel - Grillzange - Erdnüsse - Orgelpfeifen - Gardinenpredigt - Lumpenpack - Venenentzündung

Das LUMPENPACK knapperte ERDNÜSSE mit der GRILLZANGE, während ich mit einer GARDINENPREDIGT der ORGELPFEIFE die VENENENTZÜNDUNG austreiben wollte und überlegte, was wohl ein ZUGLUFTDACKEL für eine Rasse ist.

Feuerzangenbowle, Speckschwarte, Geröllhalde, Katalysator, Himalaya,
            Reisswolf, Palmenwedel

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mamaskitoM Offline
              mamaskitoM Offline
              mamaskito

Das tut mir aber leid, daß Du Mittwoch auch arbeiten mußt 😞

Feuerzangenbowle, Speckschwarte, Geröllhalde, Katalysator, Himalaya,
              Reisswolf, Palmenwedel

Beim Versuch eine FEUERZANGENBOWLE auf einer GERÖLLHALDE im HIMALAYA zu trinken rutschte ich auf einer SPECKSCHWARTE aus und ein PALMWEDEL als KATALYSATOR stoppte mich kurz vor dem REISSWOLF.

Prestigedenken - Quadrat - Punsch - James Bond - Abwrackprämie - Allesfresser - Fischgeruch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Das tut mir aber leid, daß Du Mittwoch auch arbeiten mußt 😞

Kann man nichts machen, Arbeit ohne Ende ! (Besser wie keine Arbeit)

Prestigedenken - Quadrat - Punsch - James Bond - Abwrackprämie - Allesfresser - Fischgeruch

Das PRESTIGEDENKEN im QUADRAT wollte dem alternden JAMES BOND
                trotz 2-Liter-Flasche PUNSCH nicht mehr gelingen, so wurde er zum ALLESFRESSER der mit FISCHGERUCH auf die ABWRACKPRÄMIE wartete.

Letzter Beitrag für heute. 👋

Wäscheklammer, Kuhschwanz, Glotzaugen, Wettervorhersage, Schiffschraube,
                Bügeleisen, Rio de Janeiro

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

Wäscheklammer, Kuhschwanz, Glotzaugen, Wettervorhersage, Schiffschraube,
                  Bügeleisen, Rio de Janeiro

In RIO DE JANEIRO wurde eine SCHIFFSCHRAUBE für ein BÜGELEISEN entwickelt, die an einen KUHSCHWANZ mit einer WÄSCHEKLAMMER befestigt war und für GLOTZAUGEN der WETTERVORHERSAGE sorgte.

Autopsie - Blumenkasten - Ventil - Stoffballen - Highway 66 - Diaprojektor - Aberglaube

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Autopsie - Blumenkasten - Ventil - Stoffballen - Highway 66 - Diaprojektor - Aberglaube

Als Ich an dem alten DIAPROJEKTOR eine AUTOPSIE vornehmen wollte, suchte ich das VENTIL um den STOFFBALLEN abzulassen, dabei träumte ich von einer Fahrt mit dem BLUMENKASTEN über den HIGHWAY 66, aber das entpuppte sich als ABERGLAUBE.

Siebenmeilenstiefel, Fliegenpilz, Kronleuchter, Tanksäule, Mitternachtsonne,
                    Katzenbuckel, Kopfsteinpflaster

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaskitoM Offline
                      mamaskitoM Offline
                      mamaskito

Siebenmeilenstiefel, Fliegenpilz, Kronleuchter, Tanksäule, Mitternachtsonne,
                      Katzenbuckel, Kopfsteinpflaster

Ich flitzte mit meinen SIEBENMEILENSTIEFELn über das KOPFSTEINPFLASTER des KATZENBUCKEL als ich während der MITTERNACHTSONNE an einer TANKSÄULE einen KRONLEUCHTER sah, an dem ein FLIEGENPILZ hing.

Safe - Frühkartoffel - Weinfaß - Klingelton - Himmelfahrtskommando - Buchstaben - Filzstift

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • clubbC Offline
                        clubbC Offline
                        clubb

Ich öffnete meinen Safe wo dabei meine Frühkartoffel rausflog, die aber zuvor im Weinfaß lagerte, mit den Buchstaben von meinem Filzstift geschriebenen Klingelton, der da hieß das Himmelfahrtskommando kommt.

Schweinestall - Leiter - Osterhase - Bier- Handy - Flughafen - Stromausfall

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaskitoM Offline
                          mamaskitoM Offline
                          mamaskito

Schweinestall - Leiter - Osterhase - Bier- Handy - Flughafen - Stromausfall

Wenn der OSTERHASE durch den SCHWEINESTALL hoppelt verliert er vielleicht sein HANDY, weil er auf dem FLUGHAFEN während des STROMAUSFALL zu viel BIER getrunken hat und vor eine LEITER läuft.

Affentheater - Sonnenbrille - Panik - Westentasche - Stöckelschuhe - Gummibärchen - Lachnummer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • clubbC Offline
                            clubbC Offline
                            clubb

Affentheater - Sonnenbrille - Panik - Westentasche - Stöckelschuhe - Gummibärchen - Lachnummer

Die LACHNUMMER fing damit an, das ich beim AFFENTEHATER vor lauter PANIK meine teure SONNENBRILLE verloren habe, desahlb musste ich meine GUMMIBÄRCHEN vernichten, die mir vorher die STÖCKELSCHUHE versteckt haben.

Gummiboot - Schnarchen - Kino - Wasswerbett - Pyramide - Frau - Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaskitoM Offline
                              mamaskitoM Offline
                              mamaskito

Gummiboot - Schnarchen - Kino - Wasswerbett - Pyramide - Frau - Hotel

Durch das SCHNARCHEN einer FRAU in ihrem WASSERBETT des HOTELs an den PYRAMIDEn konnten die Touristen mit ihrem GUMMIBOOT nicht zum KINO fahren.

Jammerlappen - Kombizange - Gummiband - Mülltonne - Briefmarke - Faxgerät - Sonnenbrille

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Jammerlappen - Kombizange - Gummiband - Mülltonne - Briefmarke - Faxgerät - Sonnenbrille

Als der JAMMERLAPPEN seine SONNENBRILLE mit der KOMBIZANGE aus der
                                MÜLLTONNE holen wollte, fand er noch ein FAXGERÄT auf dem mit einem GUMMIBAND eine BRIEFMARKE befestigt war.

Badewanne, Herzschrittmacher, Tannenbaum, Wagenheber, Sessellift,
                                Hängebrücke, Kokosnuss

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • clubbC Offline
                                  clubbC Offline
                                  clubb

Badewanne - Herzschrittmacher - Tannenbaum - Wagenheber - Sessellift
                                  Hängebrücke - Kokosnuss

Mit einem SESSELLIFT fuhr ich zur meiner BADEWANNE , während der Fahrt viel mir eine KOKOSNUSS auf dem Kopf, wobei mein HERZSCHRITTMACHER Alarm schlug, der an WEIHNACHTEN mit dem WAGENHEBER unter dem TANNENBAUM lag, während ich schöne Träume in meiner eigenen HÄNGEBRÜCKE hatte.

Zahnstocher - Magnnet - Verfolgungsjagt - Baby - Feuer - Kugelschreiber - Kündigunng

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Giselle123G Offline
                                    Giselle123G Offline
                                    Giselle123

Während ich mir mit dem Zahnstocher in den Zähnen pule und nebenbei mit dem Kugelschreiber meine Kündigung schreibe, geht das Baby mit dem Magnet auf die Verfolgungsjagd auf sein Eisenspielzeug, das hinter dem Feuer liegt.

Strandliege, Badelatschen, Meeresrauschen, Delfin, Sonnenuntergang, Sand, Milchshake

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • she1S Offline
                                      she1S Offline
                                      she1

Strandliege, Badelatschen, Meeresrauschen, Delfin, Sonnenuntergang, Sand, Milchshake

Während ich auf der Strandliege sitze, fallen mir die Badelatschen auf den Kopf und der darauf befindliche Delfin hüpft unter dem Getöse des Meersrauschens dem Sonnenuntergang mit einem Eimer Sand entgegen und als Belohnung darf er sich einen Milchshake kaufen. 😆

Kenia, Elefant, Maus, Rollmops, Fingerhut, Minirock, Lippenstift, Pumps

🙌

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                      ob man sich anständig benehmen muss
                                      oder
                                      ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Kenia, Elefant, Maus, Rollmops, Fingerhut, Minirock, Lippenstift, Pumps

Als ich mal in Kenia war, trat ein Elefant auf eine Maus, die nicht größer als ein Fingerhut war und anschließend wie ein Rollmops aussah. Ich lief mit Minirock und Pumps weiter durch den Urwald und verlor dabei meinen Lippenstift. 😔

Trecker, Bienen, Felder, Bauernhaus, Großstadt, Cabriolet

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • she1S Offline
                                          she1S Offline
                                          she1

Trecker, Bienen, Felder, Bauernhaus, Großstadt, Cabriolet

gestern fuhr ich mit dem TRECKER um BIENEN zu suchen. Fuhr dann über die FELDER durch das BAUERNHAUS und direkt in die GROSSSTADT und auf einmal wurde mir von meinem Trecker das Dach weggerissen und schon hatte ich ein CABRIOLET. 😉

Slip, Tomaten, Computer, Tanzmaus, Sahnetorte, Kartoffelpüree
                                          😜

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                          ob man sich anständig benehmen muss
                                          oder
                                          ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 189 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag