Fragen über Fragen!!!
-
Hallo Leute...
Wir haben uns für dieses Jahr (Juli) einen Urlaub auf Mallorca (Bucht von Alcudia) aus gesucht, aber wir wissen nicht welches Hotel ???
Grupotel Los Principes (Hotel oder Appartement???) oder lieber Esperanza Park???
Für andere Hotel Vorschläge würden wir uns natürlich auch freuen, haben diese zwei bis jetzt nur laut Katalog von TUI in die engere Wahl genommen!!!
Wie sieht es dort mit der Verpflegung aus???
Sollte man Halbpension nur Frühstück, oder sich vielleicht ganz selbst versorgen???
Wie sieht es dort zu der Zeit mit Insekten (Mücken) aus???
Wir wollten uns auch für 3-4 Tage mal ein Auto Mieten, ist es besser gleich übers Reisebüro oder sollten wir dieses selbst vor Ort machen???
Nun kurz noch was zu uns; Wir sind zwei Familien (Alter 28-33 Jahre) mit jeweils einem Kind ( 7 u. 8 Jahre).Vielen Dank im voraus, für Eure Antworten!!!
LG Janine, Yasmina u. Andy
sowie die Freundschaft -
Hallo, also beide Hotels sind gut, unsere Bekannten waren schon in beiden Hotels, das App. Esperanze liegt soviel ich weiß auch direkt am Strand und hat eine schöne Gartenanlage, ich würde HP buchen, denn das Essen soll sehr gut sein.
Stechmücken hatten wir selber auf Mallorca im Juli nicht soviele, nur kann es sein das dir die eine oder andere Qualle begegnet, man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht wieder so schlimm wird.Und das Auto bucht ihr am besten schon von zu Hause aus, wir buchen die Autos immer über Tui, meist einen Corsa, die sind OK und fast neu, vor Ort ist das ganze meist 20 Euro pro Tag teurer. Ihr müßt dann nur vor Ort die Selbsbeteiligung ausschließen, kostet glaube ich pro Tag noch mal 5-7 Euro.
Der Strand Playa de Muro ist super schön, flach abfallend und super klar, waren ein paar mal zum baden dort, auch die Cala Mesquida ist super schön, also es gibt viel zu sehen auf Mallocra.Gruß Tine.

-
Hallo,
da habt ihr ne gute Wahl getroffen. Waren schon 5 mal in Alcudia, allerdings noch nicht in diesen beiden Hotels. Vom Gefühl würde ich das Esperanza vorziehen. Machen auch viel für Kinder.Wie Tine schon schreibt, ist der Strand einfach traumhaft schön.
Wir waren immer im Juni/ Juli dort, und hatten nur vereinzelt Mücken. Wie hier auch im Sommer
.
Ich würde euch unbedingt HP empfehlen, in Alcudia gibts zwar jede Menge Restaurants und Supermärkte, aber die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Das Auto mieten wir immer auf Mallorca. Da wir dann vor Ort entscheiden können, wann wir es nehmen. ( Wenn der Sonnenbrand zu arg wird
)
Wir haben letztes Jahr Ende Juli für 3 Tage + 1 Kindersitz + Klima 102 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich aber.Ich hoffe, Tine hat Recht und die Cala Mesquida ist auch schön. Da fahren wir nämlich Ende Juni hin.
In den Viva Cala Mesquida Club. Soll super für Familien sein. Haben dort AI und bezahlen für 2 E und 2 Ki knapp 3000 Euro. Auch was für Euch?Liebe Grüße Heike
-
Ich denke, gerade mit Kindern ist es schon schön, wenn man HP nimmt, da man dann abends nicht immer fort gehen muß.
Eine Mietwagen kann man auch ganz toll von zu Hause über das Internet bei vielen Mietwagenfirmen, wie z.B. Sixt mieten. So haben wir das immer gemacht, weil man wesentlich bessere und größere Autos bekommt, als vor Ort bei TUI etc. und das so ziemlich zum gleichen Preis.
-
"smacks" wrote:
Los Principes . Hallo. Wir haben bereits für den 24.6.-9.7. das Hotel Los Principes gebucht. Die Bewertungen sahen recht gut aus und der Strand hat uns auch gefallen. Vielleicht sieht man sich dort???
Viel Glück bei der >Buchung<. UweHallo,
sehen werden wir uns wohl nicht, da wir erst am 7. o. 8.Juli Fliegen, wegen den Ferien im Land Brandenburg. Müssen unsere Tochter so schon 3 Tage früher aus der Schule nehmen.
LG Andy u. Fam.
-
"Tine 69" wrote:
Hallo, also beide Hotels sind gut, unsere Bekannten waren schon in beiden Hotels, das App. Esperanze liegt soviel ich weiß auch direkt am Strand und hat eine schöne Gartenanlage, ich würde HP buchen, denn das Essen soll sehr gut sein.
Stechmücken hatten wir selber auf Mallorca im Juli nicht soviele, nur kann es sein das dir die eine oder andere Qualle begegnet, man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht wieder so schlimm wird.Und das Auto bucht ihr am besten schon von zu Hause aus, wir buchen die Autos immer über Tui, meist einen Corsa, die sind OK und fast neu, vor Ort ist das ganze meist 20 Euro pro Tag teurer. Ihr müßt dann nur vor Ort die Selbsbeteiligung ausschließen, kostet glaube ich pro Tag noch mal 5-7 Euro.
Der Strand Playa de Muro ist super schön, flach abfallend und super klar, waren ein paar mal zum baden dort, auch die Cala Mesquida ist super schön, also es gibt viel zu sehen auf Mallocra.Gruß Tine.

Hallo Tine,

Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!
Nun ist nur noch die große Frage wegen dem Auto offen, einer sagt so u. der andere sagt wieder so???!!!
Könntest Du mir das mit der Selbstbeteiligung noch mal etwas genauer erklären, denn wir haben bis jetzt noch nie ein Auto gemietet!!!Danke und einen schönen Tag noch...
LG
Andy u. Fam. -
"conrady" wrote:
Hallo,
da habt ihr ne gute Wahl getroffen. Waren schon 5 mal in Alcudia, allerdings noch nicht in diesen beiden Hotels. Vom Gefühl würde ich das Esperanza vorziehen. Machen auch viel für Kinder.Wie Tine schon schreibt, ist der Strand einfach traumhaft schön.
Wir waren immer im Juni/ Juli dort, und hatten nur vereinzelt Mücken. Wie hier auch im Sommer
.
Ich würde euch unbedingt HP empfehlen, in Alcudia gibts zwar jede Menge Restaurants und Supermärkte, aber die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Das Auto mieten wir immer auf Mallorca. Da wir dann vor Ort entscheiden können, wann wir es nehmen. ( Wenn der Sonnenbrand zu arg wird
)
Wir haben letztes Jahr Ende Juli für 3 Tage + 1 Kindersitz + Klima 102 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich aber.Ich hoffe, Tine hat Recht und die Cala Mesquida ist auch schön. Da fahren wir nämlich Ende Juni hin.
In den Viva Cala Mesquida Club. Soll super für Familien sein. Haben dort AI und bezahlen für 2 E und 2 Ki knapp 3000 Euro. Auch was für Euch?Liebe Grüße Heike
Hallo Heiko,
Danke für Deine hilfreiche Antwort, wir werden HP nehmen u. das mit dem Auto sind wir noch am überlegen.
Über welchen Reiseanbieter habt Ihr das Cala Mesquida gebucht u. wie weit ist das vom Strand weg???LG Andy u. Fam.

-
Hallo Andy,
Die Bucht von Cala Mesquida besteht aus 4 Hotels der Viva-Kette.
- Cala Mesquida Resort ( Jahn Reisen),
- Cala Mesquida Club ( Neckermann),
- Cala Mesquida Suite ( ziemlich nobel, glaub ich )
und den Cala Mesquida Park ( Neckermann-der hat aber nur 3 Schlüssel - die anderen 4 Sterne)
Für uns kam nur der Club in Frage, da das Resort zu teuer und Park wollten wir nicht. Im Club sollen viele Kinder sein, dadurch wohl auch etwas lauter. ( Gut, dann fallen wir auch nicht so auf
)
Alle liegen oberhalb der Bucht. Schätze so 50 m zum Strand.Allerdings ist dort außerhalb nicht viel los. 2-3 Supermärkte und das wars dann. Cala Ratjada ist aber nicht weit, und der Bus hält direkt vorm Hotel. Außerdem haben wir All inclusive, da geht das schon.
Hoffe, konnte dir ein wenig helfen,
LG Heike -
Hallo Mecky, also das mit der Selbstbeteiligung ist so, wenn du z.b bei Tui ein Auto buchst musst du vor Ort eine Super CDW so nennt sich das ausschließen, lohnt sich denn bei einem Unfall musst du dann nichts zahlen. Gab es vorher nicht, ist seit 2002 glaube ich so, und vor Ort zahlst du dann noch per Mastercard eine Kaution die du aber wieder zurück bekommst, toll ist die Tui Gold Card wenn ihr über Tui bucht, also ist alles ganz easy, ich würde Tui Cars empfehlen, schau doch mal im Internet.
Und das Cala Mesquida liegt auch sehr schön, die haben mittlerweile einen tollen Weg angelegt wo du vom Hotel aus zum Steand läust, aber nur 5-10 min mit Buggy. Als wir damals dort baden waren, war das Wasser Kristallklar, einfach nur herrlich, nur der Ort bietet selbst nicht viel, abends flanieren ist nicht. Es gibt eine Ranch mit Pferden weiß nur nicht ob die Privat dort stehen, wir selber sind immer in den Protur Hotels in Sa Coma, super Strand, man kann tolle Ausflüge zum Naturschutzgebiet zu Fuß machen, und die App. Anlagen sind super Klasse für Kids, mit Wasserpark, Rutschen, Paradise Golf, alles nur super, große Spielplätze, alles toll, schau mal unter www. proturhotels.com
Gruß Tine.

-
"Tine 69" wrote:
Hallo Mecky, also das mit der Selbstbeteiligung ist so, wenn du z.b bei Tui ein Auto buchst musst du vor Ort eine Super CDW so nennt sich das ausschließen, lohnt sich denn bei einem Unfall musst du dann nichts zahlen. Gab es vorher nicht, ist seit 2002 glaube ich so, und vor Ort zahlst du dann noch per Mastercard eine Kaution die du aber wieder zurück bekommst, toll ist die Tui Gold Card wenn ihr über Tui bucht, also ist alles ganz easy, ich würde Tui Cars empfehlen, schau doch mal im Internet.Und das Cala Mesquida liegt auch sehr schön, die haben mittlerweile einen tollen Weg angelegt wo du vom Hotel aus zum Steand läust, aber nur 5-10 min mit Buggy. Als wir damals dort baden waren, war das Wasser Kristallklar, einfach nur herrlich, nur der Ort bietet selbst nicht viel, abends flanieren ist nicht. Es gibt eine Ranch mit Pferden weiß nur nicht ob die Privat dort stehen, wir selber sind immer in den Protur Hotels in Sa Coma, super Strand, man kann tolle Ausflüge zum Naturschutzgebiet zu Fuß machen, und die App. Anlagen sind super Klasse für Kids, mit Wasserpark, Rutschen, Paradise Golf, alles nur super, große Spielplätze, alles toll, schau mal unter www. proturhotels.com
Gruß Tine.

Hallöchen Tine,

Danke für Deine sehr gute Hilfe (Beschreibung)!!!

Jetzt bin ich schon wieder fast von TUI ab, bin jetzt bei Alltours gelandet in der Bucht von Alcudia das Hotel wäre dort das Grupotel Maritimo, sagt Dir dieses Hotel etwas???
Laut Hotelbew. u. Preis soll es ja ganz gut sein, oder was meinst Du???
Nun noch mal zum Auto, sorry nun hast Du dir solche Mühe mit TUI- Auto gegeben und ich bin nun bei Alltours gelandet.
Im allgemein wird es doch aber sicher gleich sein, oder!?!?
Ich sollte also auf jedenfall ein Auto ohne Selbstbeteiligung Mieten!?!!
PS:Wäre schön, wenn Du Dich bis morgen 13:00 Uhr noch mal melden könntest, wollte morgen Nachmittag noch Buchen!!!
Danke u. schönen Abend noch!!!LG
Andy

-
Hallo sorry :? :(war gestern nicht am PC, das mit dem Auto ist egal wo du buchst, wir buchen auch immer über NEC und buchen ein Tui Auto das ist völlig egal, nur wir haben bis jetzt bei Alltours nur Negative Erfahrungen auf den Kanaren gemacht. Kann sein das es in Mallorca besser ist, habt ihr euch mal die Protur Hotels angeschaut? Die sind wirklich für kleine Kinder super, und die Viva Hotels sind auch super.
Liebe Grüße Tine.

-
"Tine 69" wrote:
Hallo sorry :? :(war gestern nicht am PC, das mit dem Auto ist egal wo du buchst, wir buchen auch immer über NEC und buchen ein Tui Auto das ist völlig egal, nur wir haben bis jetzt bei Alltours nur Negative Erfahrungen auf den Kanaren gemacht. Kann sein das es in Mallorca besser ist, habt ihr euch mal die Protur Hotels angeschaut? Die sind wirklich für kleine Kinder super, und die Viva Hotels sind auch super.Liebe Grüße Tine.

:DHallöchen Tine,

Du brachst Dich doch nicht Entschuldigen dafür das Du nicht am PC warst!!!
Wir haben über Alltours auch noch nie was gebucht, daher wissen wir nicht wie die so sind.
Wir haben jetzt das Grupotel Maritimo gebucht ist zwar nicht direkt am Stand, aber hat eine gute Bewertung.
Die vom Reisebüro hatten uns das App. – Hotel Alcudia Pins vorgeschlagen, wäre zwar direkt am Strand, aber das hat ja so eine schlechte Bewertung, da haben wir gleich nein gesagt.
Nun hoffen wir das wir alles richtig gemacht haben.
Nun wollen wir in den nächsten 14 Tagen nur noch das Auto nach buchen.
Das mit der Selbstbeteiligung, muß man das gleich beim Buchen klar machen, oder erst wenn man das Auto hat???
Sorry, aber ich habe vom Automieten absolut keine Ahnung.So, na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag
Und mach Dir keinen Stress beim Antworten (haben ja noch 14 Tage Zeit
)Bye...
Andy

-
Hallo Ihr, wie seit ihr denn jetzt auf das Maritimo gekommen?
Ist das auch ein Familienhotel? Mir scheint das nicht so, aber die Bewertungen sind ja gut, mir hätte das Esperanza für Euch besser gefallen.Aber der Urlaub wird sicher schön, die Kaution wegen dem Auto machst du alles erst vor Ort, am Besten du schaust auch mal Im Alltours Katalog wegen dem Auto die bieten ja auch an. Wie gesagt wir haben die besten Erfahrungen mit Tui Cars gemacht, Europcar und Beta Car haben nachgelassen.
Liebe Grüße Tine.

-
"Tine 69" wrote:
Hallo Ihr, wie seit ihr denn jetzt auf das Maritimo gekommen?
Ist das auch ein Familienhotel? Mir scheint das nicht so, aber die Bewertungen sind ja gut, mir hätte das Esperanza für Euch besser gefallen.Aber der Urlaub wird sicher schön, die Kaution wegen dem Auto machst du alles erst vor Ort, am Besten du schaust auch mal Im Alltours Katalog wegen dem Auto die bieten ja auch an. Wie gesagt wir haben die besten Erfahrungen mit Tui Cars gemacht, Europcar und Beta Car haben nachgelassen.
Liebe Grüße Tine.

:DHallöchen Tine,

habe das Maritimo als Empfehlung vom Reisebüro bekommen, nach der guten Hotelbewertung u. 300 € weniger Ausgaben habe ich gedacht, nehmen wir dieses Hotel, denn 150m bis zum Strand ist doch auch OK(war wohl der einzige Unterschied), oder?!
Wie gesagt das Esperanza hat uns auch schon besser gefallen, aber für 300€ weniger, lauf ich lieber 150m und haue die 300€ lieber wo anders auf den Kopf ( Ballermann >>>lach...>>>kleiner Spaß)
Man ist doch eh nur zum Essen u. Schlafen im Hotel, oder!?
Das Auto werden wir wohl dann auch über TUI machen.
Habe mit TUI bei meinem letzten Reiseziel Kuba echt gute Erfahrung gemacht, war sehr zufrieden mit der Reiseleitung usw..
Wie schon gesagt Auto hatte ich bis jetzt noch nie gemietet, aber werde es bei TUI machen, hast schon recht.Habe da mal noch eine andere Frage;
Kann man auf Mallorca mit der EC Karte Bezahlen bzw. Geld abheben???Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche...
LG
Andy -
Hallo Andy,
natürlich kann man dort Geld abheben, wir machen das
aber nicht mehr, da man uns in Cala Mesquida mal mittels
manipuliertem Geldautomaten um 3000,-- € erleichtert hat.Seit dem nur noch Traveller-Schecks!!
Gruß!
Dirk
P.S. Das mit dem Auto bei TUI mieten halte ich für eine gute
Idee, aber denk an meine Empfehlung, am besten abends
die Übergabe machen...
-
Hallo Andy, wie Dirk schon schreibt, lieber genug Geld mitnehmen oder vor Ort in eine Bank gehen, nur die Kaution bei Tui musst du per Kreditkarte zahlen, bis jetzt ist nie was passiert.
Ich denke mit Tui bist du auf der sicheren Seite, wir hatten bis jetzt immer Glück und fast ganz Neue Autos, auf Mallorca, Peugeot, oder Corsa.
Liebe Grüße Kerstin.

Übrigens unter Vista Badia, bei den Bewertungen steht auch meine E- mail Adresse kannst ja mal mailen und vom Urlaub berichten.
Gruß Tine ( Kerstin)

-
"laeufer2151" wrote:
Hallo Andy,natürlich kann man dort Geld abheben, wir machen das
aber nicht mehr, da man uns in Cala Mesquida mal mittels
manipuliertem Geldautomaten um 3000,-- € erleichtert hat.Seit dem nur noch Traveller-Schecks!!
Gruß!
Dirk
P.S. Das mit dem Auto bei TUI mieten halte ich für eine gute
Idee, aber denk an meine Empfehlung, am besten abends
die Übergabe machen...
Hi... hallo Dirk,

das Thema mit der Geldkarte hätten wir wohl am schnellsten geklärt
ist dann doch besser mit Bargeld.
Dein Tipp mit dem Auto werde ich beim Reisebüro probieren.
Das Auto bezhlt man dann aber erst ab dem nächsten Mogen, oder wie???LG
Andy

-
Hallöchen Tine.... :D, oder Kerstin...
joooo, wat den nun Kerstin o..der Tine
>>>grins...<<< Wat is Dir den lieber??? :?
So, Spaß bei Seite.....
Das mit dem Auto-Mieten verstehe ich einfach nicht, ich buche das Auto doch über TUI, warum brauche ich dann für Mallorca eine EC- Karte beim Auto mieten??? Sorry
, bin in anderen Sachen nicht so dumm, aber beim Auto mieten eben noch totale Jungfrau :D!!!
Wäre schön, wenn Du den lieben Andy mal eine Sonderbeschreibung dazu geben könntest!!!
LG
Andy