Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. 10 Tage Florida - welche Route???
  8. 10 Tage Florida - welche Route???

10 Tage Florida - welche Route???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
17 Beiträge 5 Kommentatoren 42.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mardoM Offline
    mardoM Offline
    mardo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

wer kann mir helfen ❓ ???

Fliege im Juni nach USA....NY - Chicago - Florida....

Wir wollten ca. 6 Tage uns tolle Orte ansehen und 4 Tage gerne an einem Ort bleiben, Baden und bisel relaxen.

Kennedy Space Center, Fort Lauderdale shoppen, Miami, Key West, Everglades wären so unsere ersten Ideen gesesen?

Wir waren bei zwei Reisebüros gewesen und das eine- hat uns die die Golfküste (Naples) zum Relaxen empfohlen und das andere Reisebüro Miami...

Was meint Ihr?
    Ist es schöner am Atlantik zu baden oder an der Golfküste?
    Oder wird es zu stressig noch an die Golfküste zu fahren?
    Oder nimmt sich das nicht so viel.
    Wie ist es eigentlich mit Haien?

Gruß
    mardo

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Hotel Days Inn Kennedy Space Center
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

ach lieber Mardo !

was soll ich Dir jetzt antworten ?
      O.K, falls wir zur gleichen Zeit wieder mal in unserem geliebten Naples wären, würde ich Euch zum Kaffee einladen ! 😉

Spass beiseite :

6 Tage die Höhepunkte von FL erleben und 4 Tage Baden - nicht wirklich !! Warum nicht länger ???????????????????
      Ihr fliegt so einen elend langen Flug für diese 10 Tage?
      Also ich meine, mindestens 14 Tage müssen es sein - sonst schrubbt Ihr bei Euren Wünschen unzählige KM nur im Auto!

Manchmal habe ich das Gefühl. dass vielen User hier garnicht so richtig klar ist, wie die Entfernungen im wunderbaren FL wirklich sind - woher auch ?
      Auf den Karten sieht alles immer soooo kurz aus - ein enormer Trugschluss (bin da selber richtig reingefallen)!

Und wenn wirklich nur diese 10 Tage drin sind, dann sage mir bitte zuerst welchen Flughafen in FL Ihr ansteuern werdet ?
      Dann muss die Tour abgespeckt werden!
      Aber keine Angst, schön wird`s trotzdem!

Also, dann schreib mal!

beste Grüsse
      Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mardoM Offline
        mardoM Offline
        mardo

Hi Erwin,

danke für deine Antwort....

Also wir sind vom 02.06-07.06 in NY und vom 07.06.-13.06. in Chicago.

Dann steuern würden wir zuerst am 13.06. Orlando ansteuern und würden dann Florida am 23.06. von Miami aus verlassen. (Die An- und Ab-Flughäfen sind aber noch tauschbar)
        Jetzt habe ich mir das als den ersten Versuch sooo überlegt ?!?

Alternative1:
        13/14.6. Orlando - Übernachtung
        14/15.6. Cocoa Beach - Cape Caneveral + Ü
        15/16.6. Fort Lauderdale - Shopping + Ü
        16/17.6. Key West + Ü
        17/18.6. Everglades + Ü Naples
        18/21.6. Naples Relaxen + Ü
        21/23.6. Miami Ü + Rückflug

Alternative 2 :
        13/14.6. Miami - Übernachtung
        14/15.6. Key West + Ü
        15/16.6. Everglades + Ü Miami
        16/17.6. Miami
        17/18.6. Fort Lauderdale - Shopping + Ü
        18/19.6. Cocoa Beach - Cape Caneveral + Ü
        19/22.6. Tampa Relaxen + Ü
        22/23.6. Orlando + Ü

Alternative3:
        16/17.6. Key West + Ü
        17/18.6. Everglades + Ü Miami
        18/23.6. Miami Relaxen + Ü + Rückflug

Bei beiden ersten beiden Alternativen hätte ich nur zwei Tage Badeurlaub...Bei der dritten 4 Tage, würde dafür die schönen Strände der Gofküste nnicht sehen. Lohnt es sich zum Baden an die Golfküste?
        WÜrdest du evtl. etwas weglassen oder die Tour anders machen???
        Also evtl. könnten wir noch einen Tag von Cgigago nach Florida mitnehmen, so dass wir schon am 12.06. dort landen würden....

Vielen Dank für dein Feedback

Gruß
        Mardo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mardoM Offline
          mardoM Offline
          mardo

Hi Erwin,

ich habe mich verrechnet. Bei Alternative1 hätten wir 4 Tage Relaxen in NAples und bei Alternative 3 sogar 5 Tage in Miami.....
          Welche Alternative findest du besser? Kann man die einzlnen Trips alle so schaffen?

Alternative 1:
          16/17.6. Key West + Ü
          17/18.6. Everglades + Ü Naples
          18/22.6. Naples Relaxen + Ü (4 Tage)
          22/23.6. Miami Ü
          23.6. Miami + Rückflug

Alternative 3:
          16/17.6. Key West + Ü
          17/18.6. Everglades + Ü Miami
          18/23.6. Miami Relaxen + Ü (5 Tage)
          23.06. Miami + Rückflug

Gruß
          Mardo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Hi , Mardo !

Orlando ist schon mal gut !
            Es wird sicher von Fort lauderdale nach Key West sehr eng werden, wenn Ihr vorher noch shoppen wollt - was man allerdings auch in Naples könnte !

Habe jetzt nicht viel Zeit, über`s Wochenende schreibe ich mal mehr !

Schon jetzt : Miami oder Naples - eigentlich schlechte Fragestellung, weil beides schön.
            Wir allerdings mögen mehr unser Naples, weil`s dort viel ruhiger zugeht, auch im Golf baden ist eine ruhigere Angelegenheit, weil eigentlich kaum echte Wellen (bei normalem Wetter ;))

mit Gruss
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mardoM Offline
              mardoM Offline
              mardo

Hi Erwin,

danke für die Rückantwort...

Ich habe mir zwischenzeitlich noch mal paar Gedanken gemacht und habe jetzt ne andere Vorstellung.... Was hälst du von dieser?

13/15.6. Orlando - Übernachtung + Cape Caneveral
              15/19.6. Fort Myers Relaxen oder "St. Petersburg" Weiß noch nicht genau
              19/22.6. Miami South Beach beim Art Deco Viertel
              von dort Everglades + Key Largo, nicht Key West...

Gruß
              Mardo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Hallo, Mardo !

hatte leider keine Zeit:

Dein letzter Routenvorschlag ist auch o.k., insbesondere Key Largo ist ein Traum !

Habe trotzdem nochmal nachgedacht, wenn Ihr in Eurer wenigen Zeit trotzdem viel von FL sehen wollt, denke vielleicht nochmal über folgende Variante nach :

13.- 17. ihr landet in Miami und macht in Miami Beach Relaxing, natürlich in Nähe Art Deco, weil dort ist gut was los, schöne Kneipen, wo immer ein paar tolle Jungs live Gitarre spielen (viel wurden dort entdeckt) ! Übrigens sehr breiter und schöner Strand und illustre menschen zu beobachten (machen wir oft!).

vom 17.-18. fahrt Ihr trotzdem runter bis Key West, möglichst aber die alte Zugbrücke vom Festlabd auf die Keys nehmen.
                Abends in Key west in die Kneipen gehen, zwar meist *******, wenn Ihr Ernest`s Trink wollt, aber egal, muss sein.
                Und wenn Ihr noch Zeit habt, unten am Hafen unbedingt Fisch essen (haben recht gute Lobster und Austern !! - ja, ich weiss, ist teuer).

vom 18. - 21. fahrt zurück durch die Everglades (siehe die anderen Berichte) nach Naples. Ruhig mal so`ne Airboottour mitmachen, zwar laut, aber ganz o.k. Bekommt zumindest einen "Eindruck" von dem, was Everglades sind - ansonsten viel zu wenig Zeit für Euch.
                Was auch gut ist, einfach mal anhalten und ein paar Meter reinlaufen zu diesen Wassergräben, da seht Ihr garantiert kleine und grössere Alligators ! (eigentlich überall auf der Halbinsel von FL - ist ja nicht alles)
                Was das "Indianerzeug" betrifft, naja, die wollen auch ihr Geld verdienen.
                In Naples ein bissel am Golf liegen und Baden (und leider bei uns kein Kaffeetrinken - weil wir erst wieder im späten Herbst zu allerbester Hurrikanzeit dort sein können - auch da steht noch ein vielleicht davor!)
                Und auch ein wenig shoppen ist dort möglich.

dann eine weite Tour, aber schaffbar (weil Interstate nehmen):
                vom 21.-23. nach Orlando(Abflug) über Cape Canaveral (angucken), vielleicht in Cape Coral schlafen oder eben wieder spät ankommend in Orlando und ort in Flughafennähe schlafen (wir nehmen dort immer wieder gern das Marriot!) und dann heimfliegen.

Aber wie gesagt, ist nur eine Idee, genau wie deine Ideen.
                St.Petersburg ist auch nicht schlecht, allerdings eher der "Rentnersitz" in FL - wobei, der ist eigentlich überall!

Alternativ könnte man dann auch von Tampa zurückfliegen (an einen amerikanischen Drehkreuzflughafen).
                Würde ich aber nicht machen, eher ungünstig.
                Und es fliegen garantiert viele "Brüder" mit! 😉

So, das war`s !

Es könnten Dir ja auch mal die vielen anderen User hierzu ihre Meinung schreiben !! 😉 😉

liebe Grüsse
                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mardoM Offline
                  mardoM Offline
                  mardo

Hi Erwin,

vielen Dank für die Tipps....
                  Haben uns nun endgültig für Orlando-Fort Myers-Miami entschieden...
                  Werden auf jeden Fall mal nach Naples fahren und uns in ein nettes Restaurant setzen 😉

Danke noch mal...

Gruß
                  Mardo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

Wird ein schöner Urlaub !

Alles Gute für Euch!!

mit Gruss
                    Erwin

P.S. und wenn Ihr wieder daheim seid, werdet Ihr wissen, warum wir Florida so gern haben !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselustig123R Offline
                      reiselustig123R Offline
                      reiselustig123

Eine gute Entscheidung. In der kurzen Zeit wäre es zu stressig, auch noch zu den Keys zu fahren.
                      Wenn euch Florida gefällt, fliegt ihr eben nochmals hin.

Zu der Frage mit den Haien.
                      In Fort Myers Beach habe ich noch keine Haie gesehen. Allerdings an der Atlantikküste in der Nähe von Melbourne haben wir schon einige Sharks gesehen und auch eine Evakuierung des Strandes miterlebt. Das war im August 2003!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

"reiselustig123" wrote:
                        Zu der Frage mit den Haien.
                        In Fort Myers Beach habe ich noch keine Haie gesehen. Allerdings an der Atlantikküste in der Nähe von Melbourne haben wir schon einige Sharks gesehen und auch eine Evakuierung des Strandes miterlebt. Das war im August 2003!

Genauso ist es, im Golf werdet Ihr eher die Delfine und an den Seebrücken (sofern die letzten Hurrikans diese stehengelassen haben) die Pelikane bewundern können.

Shark-Alarm wird tatsächlich öfters an der Atlantikküste gegeben, da findest Du dann auch diese kleinen Schildchen.
                        Wobei alles überbewertet wird ! Maximal als Surfer, wenn Du drauussen mit deinem Neoprenanzug bist, könnte es passieren, dass man vom Hai als "Partner" angesehen wird (wegen dem Anzug !!). Das ist dann nicht so lustig!.
                        Aber auch hier sind nur ganz, ganz wenige Vorfälle bekannt !!
                        Da ist die Chance grösser, dass Du mit einem Rochen in Strandnähe Bekanntschaft machst, was auch dumm enden kann! 😉

Aber keine Angst, Mardo !
                        Wir leben alle noch !! 😉 😉

besten Gruss
                        Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulz

😱
                          @mardo: Wir hatten in Florida nur!!!!! 16 Tage um halbwegs den südlichen Teil der Insel abzufahren (Orlando mit Disney-Parks) und sind dann weiter nach Cocoa Beach mit Cape Canaveral. Glaube mir, wir haben dort auch nur einen Tag eingeplant, weil wir weiter nach Miami mussten. Leider. Ein tag im Space-center ist definitiv zu wenig. Man schafft gerade die Hälfte ohne sich hetzen zu lassen. Dafür hätte ich mir in Miami lieber einen Tag schenken können. Hat mich leider nicht so stark angesprochen (Vorfreude war größer). Key West :D, die Everglades (von Everglade-City mit einem Ranger zu einem Ausflug zu den 1000 Inseln), Naples, Bonita Springs (wo wir 5 Nächte verbrachten) und Fort Myers (Strand) waren echt toll. Einkaufen kann man dort überall, man muss nur wissen wo (Miromar-Outlet in Estero/Mall in Naples (komm gerade leider nicht auf den namen, liegt aber direkt an der hauptverkehrsstraße Richtung norden/süden und kann man sie nicht verfehlen/Erwin vielleicht weißt du, welche ich meine!!!!). Geflogen sind wir auch von Fort Myers - Kleiner und feiner Airport. Aber es war nicht unser letzter Besuch dort, garantiert nicht. Wir planen bereits grob unsere nächste Tour! 😄

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mardoM Offline
                            mardoM Offline
                            mardo

Hi,

vielen Dank auch hier noch mal für die netten Feedbacks 😉

Wir sind auch echt schon aufgeregt....
                            Und jetzt gehts an die Feinplanung...

Wisst Ihr wo es preisgünstige Reiserücktrittsversicherungen gibt für den Fall der Fälle???

Gruß
                            Mardo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • inahainhausI Offline
                              inahainhausI Offline
                              inahainhaus

"mardo" wrote:
                              Hi,

vielen Dank auch hier noch mal für die netten Feedbacks 😉

Wir sind auch echt schon aufgeregt....
                              Und jetzt gehts an die Feinplanung...

Wisst Ihr wo es preisgünstige Reiserücktrittsversicherungen gibt für den Fall der Fälle???

Gruß
                              Mardo

Hallo Mardo,
                              wir haben beim ADAC eine "permanente" Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Das hat u. E. den Vorteil, wenn man seine Reisen als Bausteine (separat Flug, Auto und Hotel) zusammensetzt, dass einem die 14-Tage-Frist bei der Anmeldung zur Reiserücktrittsversicherung nicht davon läuft. Ausserdem sind damit auch ein "Wellness-Wochenende" ,ein sonstiger Kurzurlaub oder weitere vollwertige Urlaube im Jahr abgedeckt. Urlaubsleistungen brauchen nicht gemeldet werden, Man wählt eine Versicherungssumme und zahlt einen Jahresbeitrag (der sich in Grenzen hält - ca. 50 -70 € p.a.). Auf allen gebuchten Urlaubsleistungen (ob Baustein oder Pauschalreise ) kann man dann getrost bei "Wünschen Sie eine Urlaubsrücktritts-versicherung":NEIN ankreuzen. Diese Art der Reiserücktrittsver-
                              sicherung wird von mehreren Versicherungsunternehmen angeboten. Du kannst das ja mal im Internet recherchieren.

Wir wünschen einen superdupertollen Urlaub und viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen. Honeymoon und husband

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Hi,

wills nur kurz machen ! FrauSchulz, mit Deiner Shoppingempfehlung meintest Du bestimmt die Coastland Mall. Ist aber nicht alles. Besonders in der Old City gibts tolle Shoppingroutes.
                                Z.B. unsere Fifth Avenue South oder die 3rd. Street South, aber alles recht gehobene Marken-Shops.
                                Trotzdem lassen sich öfters erstaunlich günstige und schicke Dinge finden.
                                Sehr schön finden wir auch den Komplex " The Waterside Shops", insbesondere könnt Ihr dort wunderbar essen, aber eben auch wieder meistens gehobene Küche.
                                dann wäre noch die Bayfront zu nennen oder als Outlets die Prime Outlets - ähnlich Miramar Outlets!

So, Einkaufstips genug !
                                leg Dich lieber an unseren schönen Strand(natürlich nicht so breit, wie Andere) oder gehe raus auf die Pier, beobachte Pelikane und Angler!

Und eines noch in Naples und eigentlich überall an der Golfküste :

SONNENUNTERGÄNGE !!!!!!!!

alles Gute
                                der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulz

@Holzmichel: Coastland Mall, genau die meine ich, Super. Habe schon überlegt, bin einfach nicht drauf gekommen, obwohl es noch gar nicht lange her ist (Okt.-Nov.). Wir haben zwei Sonnenuntergänge genossen und schöne Fotos geschossen. Hatten aber unser kleines Kind dabei, da geht das eben nicht jeden Tag. 😞
                                  In Naples "Innenstadt" waren wir bisher nicht, aber alles der Reihe nach, wir kommen wieder!!!!!!! Und dann nehmen wir auch diese Straßen in "Beschlag". 😄

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Wird bestimmt schön werden, liebe FrauSchulz !

Aber dass mich die anderen User hier nicht verdammen, will ich nochmal sagen, dass ich auch andere Städte oder Regionen in FL sehr lieb gewonnen habe !!!!

Was wir allerdings überhaupt noch nicht kennen bzw. es nicht bis dorthin geschafft haben, ist die nördliche Gegend von FL, z.B. um die Hauptstadt herum und zur texanischen Grenze.

An der Ostküste sind wir bis Jacksonville gekommen.

Unser Sohn hatte damals, wo er dort Ferien hatte, zusammen mit seiner Gastfamilie mal eine lange Autotour immer die Ostküste hoch bis tief nach North Carolina gemacht.
                                    Also durch die Weiten Georgias und South Carolinas !
                                    Obwohl etwas stressig gewesen, schwärmt er immer noch davon!

Naja, diese USA sind schon ein wunderbares Land!!
                                    Leider keine Zeit, alles zu sehen.
                                    Und ausserdem sind wir auf FL festgelegt! 😉

Alles Gute Euch noch!
                                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    YOTEL Miami
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Best Western Palm Beach Lakes
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Eurostars Langford
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Celebration
                                    Kissimmee
                                    Panama City Beach
                                    Miramar Beach
                                    Cape Coral
                                    Lake Buena Vista
                                    Miami
                                    Rosemary Beach
                                    Fort Myers Beach
                                    Miami Beach
                                    Destin
                                    Tampa
                                    Siesta Key
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    Motel Blue Marlin
                                    Truman Hotel
                                    The Palms Hotel & Spa
                                    Hotel Travelodge Florida City
                                    InterContinental Miami
                                    Parrot Key Hotel & Resort
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag