Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
-
WOW Helga
!
Muss deine Weinkenntnisse ....zur Kenntnis nehmen...
Das Du den Orvieto von Antinori kennst... nicht schlecht. Dann trinke ich gerne einen Glas mit.
Du warst also bei Donnafugata?!? Mein Lieblingswein ist der Damaskino... ein Weisswein in Sizilien sagst Du??? :? Ja, das muss man probieren...
Und da wir über Weine reden, und um in Sizilien zu bleiben, kennst du den Weinbetrieb "Tasca d'Almerita" ?!? Da gibt es meinen Lieblingsweisswein...der Leone d'Almerita...(naja..mit "meinem" Lugana ;))
Ich war dort und habe das Glück gehabt im Capofaro Malvasia & Resort zu ubernachten (gehoert ja zum Weinbetrieb) auf der Insel Salina, im Archipel der Äolische Insel... ein kleines Hotel zum Träumen...lg Alessandro
PS auf meinem neuen Avatar siehst Du eine Aussicht das man am Gardasee geniessen kann

Mit dem alten war ich nicht so glaubwürdig, wenn ich so richtig verstanden habe (...)

-
Also alessandro, ich probiere alle, du du aufgezählt hast, ist bestimmt der eine oder andere, der mir auch schmeckt. Aber namentlich von Sizilien kenne ich noch Corvo, der Glicine von Corvo ist auch ein guter Weißer.
Wenn ich nochmal auf Sizilien bin, will ich ja nach San Vito lo Capo, da möchte ich gerne 4 - 5 Tage bleiben, nochmal 3 Tage Marsala (es gibt ja an der Weinstraße in Marsala noch andere Weingüter, da möchte ich auch mal probieren, d.h. du kannst bei Donnafugata nicht probieren sondern nur kaufen, da gibt es am Capo Lillibeo - sozusagen an der Meerspitze in Marsala eine gut sortierte Ennoteca, da kann man probieren und dann geht man im Weingut kaufen, so haben wir es gemacht), 3 Tage nach Mondello, Inselhüpfen auf den Liparischen und wenn das Geld noch reicht, nochmal nach Tropea.
Na denn mal Prost...
LG Helga -
Hallo Anja schöne Frau, welch Glanz in unserer Hütte.
Ein ganz ungewohntes Bild.
Alessandro und ich möchten Weinprobe in Sizilien machen, kommst du mit?
Wir brauchen anschließend noch eine gute Fahrerin

LG Helga
-
Hallo Helga - unser Sonnenschein,
Klar würde ich mitkommen
aber das mit dem Fahren
ist wirklich wirklich so eine Sache .... ich habe nämlich keinen Führerschein 
und danke für das Kompliment
ich wechsel öfter mal "die Hemden" - hab ja genug davon 
liebe Grüße
AnjaPS - aber jetzt mal ohne spass - ist wirklich ne schöne Idee - aber nicht so leicht zu realisieren - aber was solls - der Gedanke zählt !

-
Hey Ihr zwei!!!!!!
ICH bin der Mann hier und ICH soll dann auch fahren!!!!!!!
spassWenn wir nur den "Weinstrassen" entlang fahren (es gibt ja am Gardasee...weter in Modena, dann in der Chianti Region...dann in Viterbo...dann in Avellino...
) werden wir extra jemand der kein Wein trinkt mitnehmen mussen.... (kenne ich aber leider keiner..
) -
Hi Lydi, kannst du denn fahren?????
-
@alessandro, die italienischen Männer fahren zu rasant, wir brauchen eine coole deutsche Frau am Steuer, die die Übersicht behält.

-
mmmmh... okay helga..... dann....lydi ... fährst du mit?????

-
Okay Lydi, suchen wir weiter nach einer Fahrerin, du kannst mit trinken, das wolltest du doch. Oder???

Ohhhhh, was sehe ich da??? Alessandro, bist du das????? Wow

Kann die Mädelchen ja verstehen.............LG
-
Ciao Neptun
Hallo Mädels 
eigentlich ist es ja reine Schikane - ich trink zwar super gerne Wein, aber total wenig, weil wenn ich einen Schluck zu viel nehme ..... dann fange ich an schmutzige Lieder zu singen, kurz gesagt - ich bin voll schnell "willen und gedankenlos"

War noch nie betrunken in meinem Leben ... aber 2 mal kurz davor - ist ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich merkt ... die Stimme sagt was ganz anderes als man normalerweise sagen möchte
Deshalb wäre es eigentlich cool wenn ich einen Führerschein hätte - weil ich immer nüchtern oder zumindest FAST nüchtern bin - aber ich trau mich einfach nicht ... denn "wehe wenn ich losgelassen werde"

wer fährt dennn nun
?
liebe Grüße
anja -
Oh, wir sind ja schon zu 4! Jetz isch des Auto dann schon voll und wir ham immer noch keinen Fahrer.. ich glaubs ja nich...

Anja...
...wie du merkst wie deine Stimme was anderes sagt als es sie normalerweise sagen möchte?
Ich merk das zu DIESEM Zeitpunkt nich mehr!

-
"Olympias" wrote:
Ciao Neptun
Hallo Mädels 
weil wenn ich einen Schluck zu viel nehme ..... dann fange ich an schmutzige Lieder zu singen
du sollst dir keine Sorgen machen...wir werden dann die Musik im Radio gaaaaaaaaaaaaaaaanz laut stellen

-
hi lydi

hmm weisst das das ist wenn man die schwelle ins "Nirwana" noch nicht ganz überschritten hat ... kann man schwer beschreiben
ich merke dann einfach, das ich "Grenzen" überschreite ... und die sind mir als "Lehrerkind" eng gesetzt worden
immer schön brav bleiben hat die Mutti immer gesagt ...und da ich zu zeiten von SEIT BEREIT/IMMER BEREIT groß wurde - hat das mit dem Durchsetzen der Eltern geklappt - wobei eigentlich wirds mal Zeit die andere Seite der Schallmauer kennenzulernen
solange ich nicht anderntags eine Jumbopackung Asperin brauche 
und Du Badegott
....
brauchst wirklich ganz starke Bassrollen / Radio - um mich unter Kontrolle zu bringen (Spasssssssssssss - ich quake eh nur ganz leise
)fröhliche Grüße
Anja