Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Kreditkarte oder Bargeld?
  7. Kreditkarte oder Bargeld?

Kreditkarte oder Bargeld?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
34 Beiträge 19 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

was ist wenn man keine Kreditkarte hat, sondern nur Bargeld mit nimmt?
    Geht das, odermuß man eine Kreditkarte haben? Weil viele Hotels verlangen das wegen Kaution. Wir wollen aber keine Kreditkarte haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mocoberlinM Offline
      mocoberlinM Offline
      mocoberlin

Hi,
      Die Kreditkarte ist in den USA eigentlich mehr oder weniger ein muß. Klar kommt man mit Bargeld auch durch´s Land, aber will man wirklich mit einem Bündel Geld durch die Gegend ziehen?Ich will damit nicht sagen, dass es gefährlich ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollt Ihr eine Rundreise machen- ich glaube nicht, dass ein Tressor ins Auto oder den Bus passen, oder?In den Hotels wird auf jeden Fall bei Check-In die Kreditkarte verlangt, aber ob man auch eine Kaution in bar hinterlegen kann- vermutlich- weiß ich nicht, da ich eine Kreditkarte habe.
      Ein kleiner Tip, viele Kreditkarten sind im 1.Jahr kostenlos, also keine Bearbeitungsgebühr- falls Ihr sie nicht braucht, könnt Ihr sie ja nach dem Urlaub wieder abbestellen (so hat es eine Kollegin von mir gemacht...!).
      Na, dann...
      Gruß
      Moco

moco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • piscatorP Offline
        piscatorP Offline
        piscator

Hallo Mandy!

Würde ich genau so sehen. Es fängt bei der Anmietung des Autos an - ohne Kreditkarte unmöglich. Auch die meisten Hotels verlangen zum Einchecken eine.

Ich kann Euch die DKB empfehlen, dort hat mein Mann seit einiger Zeit ein Online-Konto. Das Konto ist kostenlos und dazu gibt es ebenfalls kostenlos eine VISA-Card, mit der Ihr in Amerika an fast allen Geldautomaten ohne Gebühren Bargeld abheben könnt.
        Ihr könnt die Karte vorher "laden", also wie bei einem normalen Konto Geld darauf packen und es dann vor Ort verbrauchen - oder Ihr nutzt sie wie eine normale Kreditkarte und das Geld wird von Eurem Konto abgebucht.

Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine ganze Woche in San Francisco und danach eine Woche auf Hawaii ohne Mietwagen gesessen, weil es ohne die Kreditkarte keinen gab. Daher mein Rat - nehmt auf jeden Fall eine mit!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
        (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FobsF Offline
          FobsF Offline
          Fobs

also, da man in USA wirklich jedes Kaugummi mit Kreditkarte zahlen kann, ist es ohne sicherlich schwierig. Unser Hotel hat allerdings als Kaution auch Bargeld genommen. Ich persönlich halte das allerdings nicht für sinnvoll, denn man muß Bargeld zunächst mitschleppen und dann liegt es nicht nutzbar beim Hotelier...
          Bei Buchung unserer Reise hatte man uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass es dringend erforderlich ist, eine Kreditkarte mitzunehmen.

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WinziW Offline
            WinziW Offline
            Winzi

Hallo,

gebe den Vorschreibern Recht! Nimm doch, wie vorgeschlagen, ein Kreditkartenangebot zum Kennenlernen an, was Du nach der Reise wieder abbestellst ;). Ich würde aber auch Reiseschecks mitnehmen, die wie Bargeld eingelöst werden können und bei Verlust gibt es Ersatz. Wenn ich in den USA bin, habe ich immer eine Mischung aus Kreditkarte(n), Reiseschecks und Bargeld dabei. Hat immer gut funktioniert.
            Gruß
            Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulieL.J Offline
              JulieL.J Offline
              JulieL.

Es ist sehr schwierig, ohne Kreditkarte in den USA zurecht zu kommen.
              Da Du scheinbar das Hotel ja auch in Bargeld bezahlen willst, kannst Du Dich schon einmal darauf einstellen, dass Du beim CheckIn im Hotel als Kaution eine ordentliche Summe Bargeld hinterlegen mußt, da Du ja keine Kreditkarte hast.

Mal davon abzusehen, dass es äußerst unpraktisch ist, soviel Bargeld mit sich herumzutragen, es ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
              Weiterhin darfst Du US $ bis 10000,- einführen, darüber hinaus ist eine Zollerklärung notwendig.

Ich würde jedenfalls nie auf eine Kreditkarte dort verzichten und zahle fast alles damit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reifelR Offline
                reifelR Offline
                reifel

Ich würde auch auf jeden Fall eine Kreditkarte nehmen.

Gerade für Hotels oder Autovermietungen sind die (bei letzterem nicht nur in den USA) quasi Pflicht. Ausserdem stellen Sie eine gewisse Sicherheit dar, denn wenn die Karte gestohlen oder verloren wird haftet man kaum oder gar nicht und bekommt schnell Ersatz. Bargeld ist dann weg, der Urlaub meist gelaufen.

Viele Leute denken man bekommt eine Kreditkarte nur bei seiner Hausbank (und dort ist es meistens recht teuer). Viele Banken wollen dann auch ein Kartendoppel, sprich eine VISA und eine Mastercard verkaufen, damit man ja ÜBERALL damit zahlen kann. Ist aber wirklich Schwachsinn, denn in den USA nimmt eigentlich jeder Laden beide (und meist auch sonstwo).

Es ist in der Regel definitiv günstiger eine Kreditkarte woanders zu nehmen (viele Banken oder Kreditinstitute bieten günstige oder kostenlose Kreditkarten an). Man erhält jeden Monat eine Rechnung über die getätigten Umsätze, die dann einfach von Deinem Girokonto (welches bei einer ganz anderen Bank sein kann) eingezogen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Kreditkarte zu beantragen ist (vorausgesetzt die Schufa ist nicht negativ) Kinderfasching...

Viele Karten haben Tausend extras, in der Regel ist das unnötig, ich nehme an Du willst damit einfach nur zahlen und das reicht Dir. Eine goldene Kreditkarte wirst Du also wohl kaum brauchen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Angebot der Santander Consumer Bank (Ex-CC-Bank) ein, die SunnyCard (ist eine Mastercard). Diese wurde in der letzten (oder vorletzten) Finanztest empfohlen, da sie komplett kostenlos ist. Egal wieviel oder ob Du überhaupt Umsatz damit machst. Und anders als bei vielen anderen Kreditkarten ist nicht nur die erste Jahresgebühr kostenlos. Kurz: Man kann nicht viel falsch machen. Die Karte wirbt eigentlich mit 5% Rabatt auf Reisebuchungen über einen Partnerveranstalter von der Bank, daher auch der Name, aber ob Du nun damit Reisen buchst oder sonstige Sachen zahlst, ist ja absolut egal.

Wichtig ist nur (und das bei vielen Kreditkarten im Allgemeinen), dass man beim Antrag klar erwähnt dass man möchte dass die Beträge ein mal monatlich automatisch vom Konto abbucht (und zwar vollständig). Es gibt nämlich jede Menge Kreditkarten, wo man aktiv den Saldo ausgleich muss (sprich vom Girokonto Geld auf das Kreditkartenkontio überweisen muss), da man sonst automatisch einen "Kredit" über die getätigten Ausgaben erhält, der natürlich mit Sollzinsen zu buche schlägt. Die Banken bewerben das dann mit z.B. "Umsätze bequem in Raten Ihrer Wahl abzahlen" oder so...

Infos gibts hier!

Es gibt natürlich noch viele andere Karten. Du kannst z.B. unter www.fss-online.de gehen gibt's aber auch sonst gute Vergleichsrechner für Kreditkarten. Falls Du die Karte länger als 1 Jahr behalten möchtest, solltest Du auf jeden Fall bei der Suche die Option "auch 2. Jahresgebühr mit einbeziehen" auswählen (bei sehr vielen Kreditkarten ist die erste Jahresgebühr kostenlos).

Abschliessend: Ich denke fast, dass man inzwischen in den USA langsam anfangen kann mit der deutschen Maestro (EC-Karte) zu zahlen. Eine VISA- oder Mastercard sollte aber dennoch Pflicht sein., weil damit die Zahlung faktisch überall möglich ist.
                Geld sollte man mit einer EC-Karte in den USA überall abheben könnte, was sicherlich günstiger ist (Gebühren) als mit Kreditkarte. Aber da man eigentlich so gut wie alles (und jeden Betrag) mit Kreditkarte zahlen kann, ist man auf Bargeld ohnehin nur wenig angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pasoP Offline
                  pasoP Offline
                  paso

grundsätzlich würde ich auch einmal sagen: nie ohne kreditkarte verreisen.

allerdings gibts da unterschiede.

ich weiß von freunden, daß man z.b in florida wirklich jeden auch noch so kleinen krimskrams mit kreditkarte zahlen kann.

in new york und den neuenglandstaaten habe ich allerdings andere erfahrungen gemacht:

brückenmauten (wenn man mit dem auto unterwegs ist): nur bargeld

supermärkte in new york bei einkäufen unter 10 $: nur bargeld

besuch des empire state buildings: nur SCHEINE (nehmen weder kreditkarten noch münzen!!!!!)

etc. etc. etc.
                  ich war darüber sehr überrascht und hatte natürlich zuwenig bargeld mit. von meinen sonstigen reisen bin ich es gewöhnt, eigentlich überall mit der kreditkarte durchzukommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florida-MarlinF Offline
                    Florida-MarlinF Offline
                    Florida-Marlin

"Mandy1304" wrote:
                    Hallo,

was ist wenn man keine Kreditkarte hat, sondern nur Bargeld mit nimmt?
                    Geht das, odermuß man eine Kreditkarte haben? Weil viele Hotels verlangen das wegen Kaution. Wir wollen aber keine Kreditkarte haben.

Die Frage ist warum wollt ihr keine Kreditkarte ❓

Bestimmt geht es auch ohne , aber es ist halt um einiges einfacher. Lieber nehme ich eine Kreditkarte mit , als hunderte von Dollars für Kautionen.

Ich denke der Mix ist das beste. Kreditkarte für die Kautionen bzw. großen Ausgaben. Bargeld für Krimskrams und Maut etc.

Bis dann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GertileinG Offline
                      GertileinG Offline
                      Gertilein

Hallo,
                      ich wurde sogar einmal bei der Einreise in Los Angeles nach der Kreditkarte gefragt. Wenn ich keine gehabt hätte, weis ich nicht, vielleicht hätte ich dann mein Bargeld vorweisen müssen.

Gertraud

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • travelmatzT Offline
                        travelmatzT Offline
                        travelmatz

Also, ohne Kreditkarte wirst Du in den USA/Can. "schief" angeguckt. Bist dann nicht kreditwürdig. Einen Leihwagen zu mieten kannst Du vergessen! Ich würde soviel Bargeld nicht mitnehmen. Ich empfehle Kredikarte, Reiseschecks, ganz wenig Bargeld (für die erste Cola am Airport und Tipps) und die bewährte Euroscheckkarte, die Du inzwischen in vielen Geschäften einsetzen kannst und mit der "Cash Back " Funktion auch noch beim Bezahlen Dich mit Barem versorgen kannst.
                        Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • extremturnerE Offline
                          extremturnerE Offline
                          extremturner

Kreditkarte!

Ohne der gehts fast ned!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mandy1304M Offline
                            Mandy1304M Offline
                            Mandy1304

Hallo,

wir möchten aber keine Kreditkarte haben und es muß doch aber auch ohne gehen, kann mir zuminest nicht vorstellen, dass man unbedingt diese Karte brauch, wenn man auch bar bezahlen möchte.
                            Und ein Mietauto wollen wir nicht und eine Kaution im Hotel kann man auch in Bar hinterlegen, also wozu diese Karte?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandyS Offline
                              sandyS Offline
                              sandy

Und noch einmal:

Hallo Mandy,

denkt bitte daran, dass z.B. eventuell notwendige Arztbesuche in USA sofort bezahlt werden muessen (die Auslandskrankenversicherungen erstatten euch die Kosten gemaess ihren Richtlinien erst nach Rechnungsvorlage in D). Das kann schnell teuer werden. Darum ist eine Kreditkarte in meinen Augen unabdingbar. Wenn ihr auch nicht eure taeglichen Ausgaben damit bezahlen wollt, aber fuer Notfaelle, find ich, muss man eine dabeihaben.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mandy1304M Offline
                                Mandy1304M Offline
                                Mandy1304

Hallo,

ja das ist ja richtig, aber man muß Artztbesuche nicht nur in der USA bezahlen, sondern überall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutz

Hi Mandy,

dann mach, was Du willst 😉
                                  aber beschwere Dich später nicht, wir hätten Dir nichts gesagt 😄

Mal ganz unter uns. An Deiner Stelle würde ich dann die USA aus meinem Programm streichen. Es geht wirklich nur mit vielen vielen unnötigen Klimmzügen ohne Kreditkarte. Glaub mir.

Gruß
                                  Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                  nur mit Würfeln"
                                  L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • piscatorP Offline
                                    piscatorP Offline
                                    piscator

Hi Mandy!

Sorry, aber da kann ich Taiger nur zustimmen.

Ich kann Eure Abneigung gegen eine Kreditkarte auch nicht so ganz nachvollziehen - besorgt Euch doch einfach eine kostenlose Karte, benutzt sie in Amerika und laßt sie dann wieder in der Versenkung verschwinden. Ich würde als Sicherheit auf jeden Fall eine Karte mitnehmen, und wenn Ihr sie dann wider Erwarten doch nicht benötigt - umso besser für Euch, aber sehr unwahrscheinlich.

Falls Ihr Tipps zum Einsatz braucht, geben wir sie Euch gerne (könnte ja sein, dass es daran scheitert, dass Ihr nicht so genau wißt, wie man damit umgeht).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                    (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

"Mandy1304" wrote:
                                      Hallo,

ja das ist ja richtig, aber man muß Artztbesuche nicht nur in der USA bezahlen, sondern überall.

Mandy,
                                      ich hoffe mal dein obiges Posting war nicht ganz ernst gemeint. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
                                      Will den ****** wirklich nicht an die Wand malen, aber stell dir vor, du verstauchst dir den Knöchel, hast eine allergische Reaktion auf etwas oder oder oder........ Muss noch nicht einmal etwas sehr dramatisches sein.
                                      Ganz schnell sind für Behandlung und evtl. notwendige Medikamente einige Hundert, wenn nicht, Tausende Dollar fällig. Und das sage ich aus, leider, eigener Erfahrung.
                                      Du willst mir doch hoffentlich nicht im Ernst erzählen, dass das für euch dann kein Problem darstellt. Eine der ersten Fragen wenn du beim Doc ankommst, lautet nach der Bezahlung bzw. Abrechnung. Und dann hast du vielleicht einen Großteil deines Budgets als Kaution im Hotel hinterlegt 😞 (vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich).

Für mich ist es leichtsinnig ohne Absicherung (in diesem Fall Kreditkarte) zu verreisen.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

Mandy,
                                        kann es sein das Du in dieser Hinsicht ein bißchen naiv bist ?
                                        Jeder rät Dir hier zu einer KK, ich übrings auch. Ohne Karte würde ich nirgends Urlaub machen. Selbst TC sind in den USA nicht gerne gesehen.

Wenn Du wenigstens mal eine Begründung geben würdest, vielleicht kann man es ja dann verstehen warum Du nicht willst.

Sonst würde ich Dir, wie taiger auch, ein anderes Urlaubsland empfehlen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pasoP Offline
                                          pasoP Offline
                                          paso

mich würde auch interessieren, WARUM ihr nicht wollt.

wollt ihr wirklich ständig mit solchen mengen an bargeld herumrennen?

hotels verlangen meist die kreditkarte als sicherheit.

was ist wenn ihr etwas unternehmen / kaufen wollt, das ihr vorher nicht einkalkuliert habt und ihr bereut es dann den rest eures lebens dies nicht gemacht oder gekauft zu haben, weil das bargeld nicht ausgereicht hat?

abgesehen von dingen wie arzt etc. - dies wurde ja schon ausgiebig erwähnt.

abgesehen davon hat amn z.b. bei visa auch eine versicherung dabei - wenn euer gepäck verlorengeht oder sich verspätet ersetzt euch visa alles, was ihr braucht - ihr könnt toiletteartikel, frische wäsche, keidung....kaufen und steht nicht ohne alles da.

wollt ihr wirklich darauf verzichten? wie habt ihr denn den flug gebucht - auch mit barzahlung????

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag