Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Urlaub Sizilien?
  7. Urlaub Sizilien?

Urlaub Sizilien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
25 Beiträge 17 Kommentatoren 22.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NaubisN Offline
    NaubisN Offline
    Naubis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir machen nächstes Jahr, im Mai, Urlaub auf Sizilien.
    Habt ihr irgendwelche Reisetips (Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Museen, etc...) ?

Danke, für eure Tip´s !!!

MfG Die Naubis

MfG Die Naubis

www.unsereabenteuer.de

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WindyW Offline
      WindyW Offline
      Windy

Liebe Reisefreunde,

passend zur obigen Anfrage! Auch wir möchten nach Sizilien reisen - in den Osterferien: 31.03. - 14.04.2007. Wer hat gute Tipps? Wo sollten wir - als Sizilienneulinge - residieren? Welches ist der schönste Ort bzw. die schönsten Orte? Einfach los - Auto mieten und rundreisen? Oder Appartement bzw. Hotel als Standquartier nehmen und Tagesausflüge machen?

Oder - überhaupt doch lieber an die Algarve fliegen??

Wir sind für jede Antwort dankbar!
      Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes "Neues Jahr"!
      Inge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunnyk2106S Offline
        Sunnyk2106S Offline
        Sunnyk2106

Hallo,

habe leider keine Antworten, sondern würde mich gerne einklinken,um nicht noch einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich überlege evlt. auch mal nach Sizilien zu fliegen, aber welche Ecke von Sizilien ist am schönsten? Mich interessieren schöne Strände, aber auch interessante Landschaften, und nicht grade in der Einöde.
        Und welche Zeit ist besser? Der Frühling, so ca. Mitte bis Ende Mai, oder lieber der Herbst?

Wäre schön wenn hier jemand Tipps für uns hätte 😉

Noch ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank!

Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Wir haben es so gemacht: Sind bis Catania geflogen, hatten dann einen Mietwagen, waren 4 Tage in Cefalu (haben von dort einen Tagesausflug nach Palermo gemacht, mit dem Auto bis zu einem Ort mit Bahnanschluß so ca. 10-15 km vor der Stadt und dann mit dem Zug, der Hbf liegt mitten im Zentrum), einen schönen Strand findet man auch in Mondello, dann waren wir 3 Tage in Marsala, von hier aus waren wir in Erice, Trapani und San Vito lo Capo (Pssst, nicht weitersagen, das ist der schönste Badeort von Sizilien, schneeweißer Strand, türkisblaues Wasser, 2. Maihälfe und 1. Junihälfe und September sind heiss genug), 2 Tage Agrigent und 6 Tage Giardini Naxos.
          Da wir schon mehrmals in Taormina waren, hätten wir uns die letzten Tage als Badeaufenthalt schenken können (Giardini Naxos hat nur Kieselstrand). Sehr schön waren 2 Tagesausflüge ins Ätna-Gebiet. Ebenso lohnenswert sind die Liparischen Inseln.
          Die Hotels und den Wagen hatte ich in Deutschland vorgebucht, hat alles gut geklappt.
          Wir werden diesen Urlaub sicherlich nochmal machen, dann schenken wir uns die Ostseite. Hoffentlich konnte ich Euch etwas helfen???? Ansonsten gibt es sehr gute Reiseführer oder Ihr schaut mal bei Google rein.
          LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NaubisN Offline
            NaubisN Offline
            Naubis

Danke, für den Strandtip! Den werden wir sicher besuchen. 😉
            Die Bahnfahrt ist ja wohl auch Pflicht.

Über weitere Tip´s würden ich/wir uns sehr freuen.

Danke!!!

MfG Die Naubis

www.unsereabenteuer.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miriam157M Offline
              Miriam157M Offline
              Miriam157

Hallo!
              Im Mai vor einem Jahr war meine Mutter auch auf sizilien.
              Also sie meinte, auf jeden Fall seien Cefalu und Taormina eine Reise wert. Der Ätna wäre auch sehr schön zu besichtigen...

LG Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MissyM Offline
                MissyM Offline
                Missy

Ich war auch schon auf Sizilien und garantiert nicht das letzte Mal...
                Wir waren in Palermo und haben von da immer Tagestouren gemacht. Die Mondello Bucht ist super schön und auch bei einheimischen sehr beliebt. Der Ätna ist ein Muss. Die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis. Außerdem würde ich einfach mal raten in die kleinen Dörfer ab der hauptstrassen anzufahren. So haben wir Enna entdeckt. Das höchste Dorf Siziliens... Auch palermo direkt ist eine Reise Wert!

Viel Spaß! 😉

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ablasorA Offline
                  ablasorA Offline
                  ablasor

Hallo an alle,
                  Wollen im Juni auch nach Sizilien.
                  Bin auf der Suche nach einem schönem Familienhotel
                  (Nähe Palermo )
                  Unsere Kinder sind 3 und 6 Jahre alt.
                  Hat jemand einen Tip für uns?
                  Vielen Dank
                  Ablasor

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

Hallo ...Ablasor!
                    Mit Kinder würde ich empfehlen nach einem Beach Resort in der Näche zu fahren, z.B nach Isola delle Femmine, 15 Km von Palermo enfertn (falls du einen Mietwagen haben wirst). Hier gibt es das Hotel Sirenetta (sirenetta.it) am Strand und das über größere Zimmer verfügt, oder noch besser.. und näher gibt es Mondello, nicht mal 10 Km von Palermo entfernt. Hier gibt es da Hotel La Torre, ein älteres Hotel aber in einer super Lage oder das Addaura (addaura.it) dass über Zimmer sowie Fe-Wo verfügt. In Mondello gibt es auch ein nettes Ferienhaus, in dem Fall du nicht so viel ausgeben willst, das B&B Al Baglio (www.mondellobaglio.com). Hier findest du ebenso Fe-Wo im Herzen Mondellos, 50 mt vom Meer entfernt.
                    Falss du aber doch in Palermo bleiben willst, es gibt eine ganze Menge Hotels, es kommt adarauf an vieviel du ausgeben willst...

Hotel aus diesem Beitrag
                    55%
                    Hotel Sirenetta
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel La Torre
                    Sardinien/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mairinM Offline
                      mairinM Offline
                      mairin

Hallo ihr Lieben!

also ich war letzten Frühling/Sommer mit dem Campingbus auf Sizilien, und ich kann euch nur raten, auf alle Fälle im Frühjahr/Frühsommer dort hinzufahren-die Insel blüht in sämtlichen Farben, das ist echt beeindruckend;
                      noch einen Vorteil hats-die Insel ist noch nicht so voll mit Touristen und es ist billiger.
                      Im Sommer wirds dann nur sehr heiss, trocken und weniger farbenfroh...bis dann im Spätsommer/Herbst gar nix mehr an Blüte da ist.
                      An den Spots, die es zu Haufen gibt, kann ich die Tempel von Selinunt, das Tal der Tempel in Agrigent und Syracus empfehlen.
                      Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, egal was man sich ansieht.
                      Palermo darf man natürlich auch nicht verschmähen, hat sich in den lezten Jahren zu einer tollen, lebendigen und inzwischen bei weitem ungefährlicheren Stadt entwickelt.
                      Noch ein Tipp: nur nicht zu viel auf einmal vornehmen, lieber wieder kommen, dafür stressfrei; es gibt auf Sizilien so viel zu sehen, dass es für mehrere Urlaube reicht.

Viel Spaß,
                      Mairin.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • skaQBS Offline
                        skaQBS Offline
                        skaQB

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, Sizilien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Den Strand von Mondello kann ich auch nur empfehlen. Und Cefalu ist auch ein sehr schöner Ort. Da sind so schöne kleine Gassen, kann man schön einkaufen. Palermo muss man denk ich auf jeden Fall gesehen haben. Es gibt schöne Klöster und Kirchen, schöne Parks (englischer Garten heißt einer glaub ich, der ist sehr schön) und zum shoppen ist es Palermo auch gut geeignet. Weitere schöne Orte sind meiner Meinung nach: Segesta (Amphitheater mit einem traumhaften Ausblick) und Erice (mittelalterliche Stadt). Mit Hotels kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich zu einem Schüleraustausch auf Sizilien war, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • drdarkD Offline
                          drdarkD Offline
                          drdark

hi -
                          ein muss: die äolischen inseln, vor allem stromboli. nachmittags auf den vulkan kraxeln (ist nicht ganz ohne), um dann nachts die eruptionen zu sehen - traumhaft!
                          wenn ihr nicht nur am strand bruzzeln wollt: schaut euch das inland an, wo das etwas normalere siz. leben stattfindet. tolle landschaften, z. t. abenteuerliche straßen, kleine orte, nette leute. man kann in den naturparks klasse wandern (oft auch in schattigen wäldern): madonie, nebrodi ...
                          sehr gut gefallen hat es bb und mir in gangi/petralia.
                          ess-/übernachtungstipp: die villa raino, etwas außerhalb von gangi. einfach, nett und schier unglaubliche rustikal-leckere abendmenüs.
                          schöne ferien wünscht dr. dark

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

ciao dr.dark und alle italien- bzw. sizilien-fans!
                            es stimmt, die äolischen insel sind ein besuch wert!
                            aber dann möchte ich auch meine lieblingsinsel zitieren: Ägadische Inselgruppe, auch isole EGADI genannt 😄
                            Sie können bequem von trapani aus angesteuert werden; auf der insel wohnen nur 4000 einwohner....gaaaaaanz hübsch.
                            auf favignana ( mein lieblingsinsel von den 3) gibt es eine vielzahl wunderschöner strände mit türkisblauem wasser; meiner meinung nach die schönsten strände auf ganz sizilien.
                            der schönste strand ist "cala rossa" genannt; UNSCHLAGBAR, sieht genau so aus wie ein größes, blaues freibad. e i n t r a u m !!!!!
                            ich habe im insula hotel gewöhnt, ein neues, kleines, weisses haus im zentrum, sehr hübsch und typisch/modern/stylish eingerichtet.
                            von hier aus haben wir unser mofa gemietet und haben alle strände auf der insel besucht (auf der insel gibt es kaum ein auto...)
                            war im oktober dort und es war noch angenehm warm, nicht zu heiss.
                            ich rate euch ausführlich zu "googlen": favignana kann eine schöne überraschung sein 😉

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NaubisN Offline
                              NaubisN Offline
                              Naubis

Wow! 😱

So viele Antworten.War schon lange nicht mehr hier.
                              Ich glaub, unsere Woche, auf Silzilien, ist ausgebucht. 😄

Danke, für eure Tip´s!!!

MfG René

P.s.: Wir fliegen im Mai!!! 😉

MfG Die Naubis

www.unsereabenteuer.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kizzyK Offline
                                kizzyK Offline
                                kizzy

Hallo zusammen,

ich bin Sizilianerin, aus Palermo, aber ich wohne in Deutschland seit zwei Jahren (entschuldige bitte die Fehler 😞)

Sizilien ist riesengroß (etwas kleiner als Belgien) und man kann alles mögliche, z.B. Strände, Berge, Meer und Vulkane, finden. Wir sagen, es ist ein Kontinent.
                                Das heisst, du musst auf einen bestimmten Teil dich konzentrieren. Wenn du nach Palermo fliegst, empfehle ich Palermo und Monreale (mit einem wunderschönem Dom), Mondello und nach Trapani, Segesta und Erice sowie die Egadi.

Ganz besonders ist aber auch sizilianische Küche (Caponata, Modicanische Schokolade, Süßigkeiten mit Mandeln und Pistazien, usw.) die du auch online bei www.sicilgusto.de kaufen kannst.

Viel Spaß auf Sizilien 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TSKT Offline
                                  TSKT Offline
                                  TSK

Hallo,
                                  ich muss mich auch mal einschalten, leider nicht mit Antworten sondern mit Fragen an drdark: Wie war die Überfahrt nach Stromboli? Wie lange fährt man von Patti o.anderem Ort der Norküste aus? Ist das Meer an dieser Stelle sehr unruhig ( von den Strömungen her - Rest ist natürlich wetterbedingt ) ?
                                  Kann man auch mit Kindern ( 9 und 11 ) schon den Vulkan (mit Führer) besteigen oder ist es zu anstrengend?
                                  Wir wollen im Juli nach Sizilien und freuen uns schon sehr darauf.
                                  Ist das Tal der Tempel die Reise über die ganze Insel wert ( wir wohnen in Patti )?
                                  Freue mich auf Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elmutoE Offline
                                    elmutoE Offline
                                    elmuto

"TSK" wrote:
                                    Hallo,
                                    ich muss mich auch mal einschalten, leider nicht mit Antworten sondern mit Fragen an drdark: Wie war die Überfahrt nach Stromboli? Wie lange fährt man von Patti o.anderem Ort der Norküste aus? Ist das Meer an dieser Stelle sehr unruhig ( von den Strömungen her - Rest ist natürlich wetterbedingt ) ?
                                    Kann man auch mit Kindern ( 9 und 11 ) schon den Vulkan (mit Führer) besteigen oder ist es zu anstrengend?
                                    Wir wollen im Juli nach Sizilien und freuen uns schon sehr darauf.
                                    Ist das Tal der Tempel die Reise über die ganze Insel wert ( wir wohnen in Patti )?
                                    Freue mich auf Antworten!

Ciao! Sind schon einmal von Capo Vaticano die ganzen Äölischen Inseln abgefahren(Fahrzeit nach Vulcano ca.1,5 Stdn.). Die Vulkanbesteigung auf Stromboli ist glaub ich eher nur was für Erwachsene. Grüße Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schneehase10S Offline
                                      schneehase10S Offline
                                      schneehase10

Hallo!
                                      Eine Fahrt auf die Äolischen Inseln ist auf jeden Fall nur was bei gutem Wetter (sehr gutem Wetter), sonst kann es sein, daß einem ziemlich übel auf dem Booten wird. Der Seegang um die Inseln ist nicht zu unterschätzen. Bei uns wollten einige Leute am liebsten gar nicht mehr aufs Boot.
                                      Und das Tal der Tempel ist für den geschichtsinteressierten Urlauber schon ganz nett.... Ansonsten Tempel und Steine und Tempel und Steine...!
                                      Gruß
                                      Schneehase10

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • santamarinelloS Offline
                                        santamarinelloS Offline
                                        santamarinello
                                        Gesperrt

Ganz kurz ein paar Anmerkungen von mir (bereise seit Jahrzehnten regelmäßig Sizilien und die umliegenden Inseln):

Die Egadi sind in der Tat sehr schöne Inseln - wobei Marettimo eindeutig landschaftlich schöner als Favignana ist. Dafür gibts da mehr Strände. OK. Der Strand am Capo San Vito ist OK, an den Wochenenden und im August natürlich gnadenlos überlaufen. Eine Alternative und allemal schöner ist der Zingaro. Die "besten" Strände gibts eh an der Südküste.

Sizilien ist ein Kontinent für sich, man kann nicht in einem Urlaub alles machen. Also Konzentration auf das Wesentliche, an dem einem liegt. Sonne, Kultur, Strand, Wandern, Städte ...

Der Stromboli ist seit diesem Jahr für den Aufstieg gesperrt, selbst die geführeten Touren gehen nur bis auf 400 Meter Meereshöhe. Lebensgefahr, und die nehmen das auch ernst.

Die Liparischen Inslen sind einen eigenen Urlaub wert, für den Tagesausflug sind sie verschenkt.

Wer noch ursprüngliches süditalienisches Leben erleben möchte - ein Trip nach Pantelleria bietet sich da an ...

Saluti Santa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied138113H Offline
                                          HC-Mitglied138113H Offline
                                          HC-Mitglied138113
                                          Gesperrt

Hallo! Wir haben 2001 unseren Urlaub in Kalabrien verbracht. Sind dann mit dem Auto nach Sizilien und zum Ätna gefahren. Ich finde der Ätna ist ein Muss! 2 Tage später als wir oben waren, ist er ausgebrochen. Haben das Naturschauspiel knapp verfehlt. 😞
                                          Gruss Heini

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag