4 Wörter = ein Satz
-
Mit Vollgas trieb der Verein das Vieh in die Veranda und sprach dann noch stolz von Verhütung.

Freibier, Ferienplanung, Fortschritt, Fensterputzer, Feuerwehr
Hallo Bettina, schön, dass Du wieder da bist!

-
Herr Krauss saß am Klavier und imitierte Helmut Kohl, wobei er feststellen musste, dass seine Frau eine Klette an ihrem Kleid hat.
Tretboot, Touristenfalle, Tamburin, Tamara, Totalausfall
Ich war noch zur Hundeschule mit unserem Zarten. Nun sind wir beide breit ...

-
Es war wohl der Geist der Gans, der der Glut entstieg, nachdem der Gasherd und die Scheibe aus Glas als Garmethode versagt hatten.
Donnerhall, Dienstag, Durchhalteparole, Dasein, Dagobert
-
Nachdem er von seinem Lexikon aufgeschaut und die Lesebrille abgesetzt hatte, musste er feststellen, dass das Licht vor seinem Stubenfesnter von einem Lastwagen kam, der auf der Hecke im Vorgarten eingeparkt hatte, was dann doch zum Lachen war, da niemand zu Schaden gekommen war.
Opium, Opernhaus, Opferstock, Oberkellner, Orchestergraben
-
Zorro musste schon ziemlich einen in der Krone haben, dass er sich so einfach, trotz seinem Zahnersatz, mit Zigarre in die Zeitmaschine setzte, ohne dabei auf seine obloigatorische Zipfelmütze zu verzichten, die er des Nächtens im Bett immer trug.
Untersteuererung, Unfall, Unterstand, Umstand, Umfrage
-
Nachdem ich im Unterstand wegen meinem Unfall , einen Umstand hatte, kam die Umfrage , ob es eine Umsteuerung war !!
Oper, Offenheit, Ohrsaussen, Orange, Orpheus !..
-
Guten Morgen Bernd! So früh noch unterwegs?

Die neueste Orpheus-Aufführung in der Oper hatte nichts mehr mit Offenheit zu tun, was sicherlich am kollektiven Ohrensausen lag und auch die angebotenen Orangen stellten nicht wirklich eine Abhilfe dar.
Indianer, Immergrün, Internationalismus, Inspektion, Igel
-
Aus dem alten Obstbaum wurde kurzer Hand eine Ofenbank gefertigt und das Osterei mit einem Opal verziert, anschließend diskutierten alle über die richtige Oktanzahl.
Pyrotechnik, Plastabfälle, Pausenbrot, Portikus, Paul
-
Die Eierpflaume, die aussah wie ein Osterei und glänzte wie ein Opal hatte ich selbst vom Obstbaum gepflückt und setzte mich damit gemütlich auf die Ofenbank, dann las ich aufmerksam, wieviel Oktanzahl der Sprit in den USA hat.
Quantensprung, Quelle, Qualle, Querverbindung, Quiz
-
Vor lauter Reiselust nahm er sich den Rasenmäher, um damit ein leckeres Rhabarber-Risotto zu machen und durch die Beigabe von Chili zum Rachenputzer zu erheben.
Pyrotechnik, Plastabfälle, Pausenbrot, Portikus, Paul
-
Der Portikus, auch offene Säulenhalle genannt, gefiel dem Paul recht gut, er knabberte sein Pausenbrot und überlegte, wie er mit einer besonderen Pyrotechnik das Feuerwerk über dem Portikus abbrennen könnte, aber auf der Beschreibung stand etwas von Plastabfällen und damit konnte er nichts anfangen.
Nautik, Nusscreme, Namensgebung, Nierenbecken, Nießbrauch
-
Zu Zwecken der allgemeinen Traditionswahrung wurde für die Namensgebung ein Nierenbecken bereitgestellt, sowie etwas Nusscreme, um anschließend beim Klönsnack über die Nautik dem Nießbrauch zu frönen.
Latschenkieferbad, Leierkasten-Rolf, Lustgewinn, Lebensabschnittsgefährte, Lurch