German Sky Airlines (GHY) ???
-
Habe mir eben den Winterflugplan des Airports Bremen angeschaut und bin auf diese Airline gestoßen.
Sie fliegt einmal in der Woche von Bremen nach Hurghada, hat das Kürzel GHY. Der Flug soll mit einer Boeing 737-400 durchgeführt werden.
Meine Frage: Wer oder was ist GHY, habe überlegt das GHY irgendwie mit Sky Airlines (SHY) zu tun haben könnte...Würde mich über Infos freuen..
-
German Sky Airlines ist ein Tochterunternehmen der türkischen GTI/Kayigroup und hat seinen Firmensitz in Düsseldorf. Hat also etwas mit Sky zu tun.
German Sky Airlines sollen ab November mit Maschinen der Typen Boeing 737–400 und –800 Ziele in Ägypten, Tunesien, und Türkei anfliegen.
Die Fluglinie ist aber in den internationalen code-Registern noch nicht gelistet. -
@ curiosus @ bre-nor
gefunden im newsletter vom flughafen münchen
German Sky Airlines (GHY)
Die deutsche Airline hat ab 03.03.07 eine wöchentliche Charterverbindung nach Hurghada
koordiniert (Verkehrstag: Sa.).und ab berlin - schönefeld
German Sky Airlines (GHY)
vom 02.03.07 - 23.03.07
1820 - 1920 nach HRG
mit einer boing 737-400 er
verkehrstag ist samstaggruß
pebeas
-
@ curiosus
info von der hp des flughafen düsseldorf
Hier sehen Sie alle Fluggesellschaften, die regelmäßig ab und von Düsseldorf fliegen.
Fluggesellschaft / Code / Abflug /
..........
..........
German Sky Airlines / GHY / B /
Germania Express/GEXX / ST / C /
Germanwings / 4U / A /
Gestion Aerea Executiva / 8G / B /
Golden International Airlines / GTC / C /
..........
..........gruß
pebeas -
"curiosus" wrote:
...die haben schon im Sommer behauptet, daß zum Winterflugplan der Betrieb aufgenommen wird.Nope, das ist nicht richtig! Die hatten bereits vor Jahren behauptet die Sky Germany zu Gründen!
Wurde aber nichts und so wurde eine B737 einfach in Ägypten unter der Lizenz der AirMemphis Egypt zugelassen und nach Deutschland eingesetzt!
Wird spannend, 1-2-fly Reisen verkauft bereits Tickets für German Sky! Eigentlich sollte German Sky NUR im Winter nach Ägypten fliegen, da die Türken das so nicht dürfen. Und im Sommer sollte die türkische Sky wieder Türkei fliegen, da billiger... also daher sehe ich mehr als schwarz...