• bre-nor
    Dabei seit: 1145059200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1156932200000

    Habe mir eben den Winterflugplan des Airports Bremen angeschaut und bin auf diese Airline gestoßen.

    Sie fliegt einmal in der Woche von Bremen nach Hurghada, hat das Kürzel GHY. Der Flug soll mit einer Boeing 737-400 durchgeführt werden.

    Meine Frage: Wer oder was ist GHY, habe überlegt das GHY irgendwie mit Sky Airlines (SHY) zu tun haben könnte...

    Würde mich über Infos freuen..

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1156934053000

    German Sky Airlines ist ein Tochterunternehmen der türkischen GTI/Kayigroup und hat seinen Firmensitz in Düsseldorf. Hat also etwas mit Sky zu tun.

    German Sky Airlines sollen ab November mit Maschinen der Typen Boeing 737–400 und –800 Ziele in Ägypten, Tunesien, und Türkei anfliegen.

    Die Fluglinie ist aber in den internationalen code-Registern noch nicht gelistet.

  • bre-nor
    Dabei seit: 1145059200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1167057431000

    Was ist eigentlich aus denen geworden?

    Wollten die nicht Ende November 2006 anfangen zu fliegen?

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1167058882000

    @ curiosus @ bre-nor

    gefunden im newsletter vom flughafen münchen

    German Sky Airlines (GHY)

    Die deutsche Airline hat ab 03.03.07 eine wöchentliche Charterverbindung nach Hurghada

    koordiniert (Verkehrstag: Sa.).

    und ab berlin - schönefeld

    German Sky Airlines (GHY)

    vom 02.03.07 - 23.03.07

    1820 - 1920 nach HRG

    mit einer boing 737-400 er

    verkehrstag ist samstag

    gruß

    pebeas

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1167149619000

    ...die haben schon im Sommer behauptet, daß zum Winterflugplan der Betrieb aufgenommen wird.

    Zudem ist bei IATA bzw. IACO keine "German Sky Airlines" oder der Airlinecode "GHY" registriert. Schon sehr merkwürdig...

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1167153301000

    @ curiosus

    info von der hp des flughafen düsseldorf

    Hier sehen Sie alle Fluggesellschaften, die regelmäßig ab und von Düsseldorf fliegen.

    Fluggesellschaft / Code / Abflug /

    ..........

    ..........

    German Sky Airlines / GHY / B /

    Germania Express/GEXX / ST / C /

    Germanwings / 4U / A /

    Gestion Aerea Executiva / 8G / B /

    Golden International Airlines / GTC / C /

    ..........

    ..........

    gruß

    pebeas

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1167156487000

    @'curiosus' sagte:

    ...die haben schon im Sommer behauptet, daß zum Winterflugplan der Betrieb aufgenommen wird.

    Nope, das ist nicht richtig! Die hatten bereits vor Jahren behauptet die Sky Germany zu Gründen!

    Wurde aber nichts und so wurde eine B737 einfach in Ägypten unter der Lizenz der AirMemphis Egypt zugelassen und nach Deutschland eingesetzt! ;)

    Wird spannend, 1-2-fly Reisen verkauft bereits Tickets für German Sky! Eigentlich sollte German Sky NUR im Winter nach Ägypten fliegen, da die Türken das so nicht dürfen. Und im Sommer sollte die türkische Sky wieder Türkei fliegen, da billiger... also daher sehe ich mehr als schwarz... ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • katejack
    Dabei seit: 1167436800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1167507013000

    ich weiß aus verlässlicher quelle, dass german sky airline an weihnachten alle mitarbeiter auf übelste art und weise vor die tür gesetzt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!