Red Sea Airlines (4S)
-
Hey,
Da wir im Sommer auch mit dieser fluggesellschaft fliegen und ich vorher noch nie etwas von dieser gehört habe, habe ich jetzt versucht online mich mal ein wenig zu schlau zu machen ... Mit mäßigem Erfolg...
Daher die Frage an die, die schon das Vergnügen hatten ..
Ist es korrekt, dass man nur 20 Kilo freigepäck hat?
Hat jemand schon mal übergepäck bezahlt am Schalter 8 € pro Kilo ?
Kann man sich vor Flug wie gewohnt online einchecken ?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Gruß
-
Hakki Zoerre99
Klick hier zu "Fluginformationen für Pauschalreisen mit ETI & Red Sea Airlines" -
Wir sind gerade mit der Airline geflogen... waren pünktlich, absolut freundliche Flugbegleiter und man bekommt (Flug nach Hurghada) sogar eine Snackbox und Wasser serviert... es ist halt eine alte Maschine Boing 737 800 aber absolut in Ordnung... Wir würden immer wieder damit fliegen... 20 kg ist richtig und einen Online Check in gibt es nicht. Plätze werden direkt am Schalter vergeben, man kann aber Wünsche äußern...
-
Hallo zusammen. Wir fliegen am Montag mit unseren 2 Kids spontan von MUC nach HRG. Gibt noch weitere Erfahrungen mit dieser Airline?
Habe noch nie etwas von der Airline gehört. Vor 2 Jahren sind wir mit Marabu geflogen, das war wild bezüglich Pünktlichkeit.Habe beim fliegen immer etwas Bammel.
Sonnige Grüße -
@Sockentaucherin81
Hallo und willkommen im Forum.
Bisher gibt es ja nur zwei Rückmeldungen: eine direkt über deinem Posting und eine auf Seite 2. Und die sind ok.
Du musst nun damit rechnen, dass - wenn alles ok ist / gut verläuft - das eher selten rückgemeldet wird. Wenn was nicht in Ordnung war, ist dies i. d. R. umgehend im jeweiligen Airline-Thread zu lesen.
Und da bisher nichts Derartiges hier berichtet wurde, würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Hey,
Da wir im Sommer auch mit dieser fluggesellschaft fliegen und ich vorher noch nie etwas von dieser gehört habe, habe ich jetzt versucht online mich mal ein wenig zu schlau zu machen ... Mit mäßigem Erfolg...
Daher die Frage an die, die schon das Vergnügen hatten ..
Ist es korrekt, dass man nur 20 Kilo freigepäck hat?
Hat jemand schon mal übergepäck bezahlt am Schalter 8 € pro Kilo ?
Kann man sich vor Flug wie gewohnt online einchecken ?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Gruß
-
FUWO, kannst du uns sagen über welchen Link du online eingecheckt Hast?
Bei der Airline selbst heißt es "Online check-in coming soon!". -
@fuwo sagte:
Bin nur von Hurghada zurück mir RSA und da konnte man online einchecken.
Bitte @ Usernamen über den Text setzen, dann weiß man wer gemeint ist.
Online check in gibt es m.E. noch nicht bei Red Sea Airlines
-
Sehr gute Erfahrung. Wir sind als Familie das erste Mal mit Red Sea geflogen. Der Flug wurde vorab 2 x leicht um die Uhrzeit verschoben. Wir wurden jedoch umgehend informiert. Der Check - in war in Zürich am Flughafen sowie in Hunghada problemlos. Der Flug von Zürich nach Hurghada erfolgte mit einer leichten (20 Minuten) Verspätung so wie auch der Rückflug, was völlig okey war. Während dem Flug gab es einen leichten Snack und Getränke, was z. B. bei Edelweiss nicht der Fall ist. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und professionell. Wir konnten mit 6 Personen (2 Erwachsene und 4 Kinder) nebeneinander sitzen mit Fensterplatz. Insgesamt würde ich als Vielflieger sofort wieder mit Red Sea fliegen.
-
Hallo, es kommt darauf an bei welchen RV du gebucht hast, du kannst es mit der Buchungsnummer vom RV hier mal versuchen:
klick hier
Ansonsten musst du dich an die Buchungsstelle wenden.
Auf der HP von Red Sea Airlines musst du die Mobilnummer ohne die 0 angeben, falls du diese bei Buchung angegeben hast.
Partner von Mayfairjets:
-
Einmal und nie wieder. Wir hatten vorab Plätze reserviert. Erst wurde ohne Absprache 2 Tage vor Abflug eine Person auf einen anderen Platz umgebucht. Beim Boarding hieß es dann der Kapitän hat entschieden, dass diese Reihe nicht besetzt werden soll und 3 von den Vieren wurden dann nochmals umgesetzt....Nur weil wir dann richtig Theater gemacht haben und der Flug nicht ausgebucht war durften wir dann bei den Notfallplätzen Platz nehmen. Auf unseren gebuchten Plätzen standen die Koffer der Crew... Kann man sehen wie wichtig man als Kunde ist!!!
Beim Rückflug wurden wir als Familie auseinander gesetzt... Wir waren weitaus nicht die letzten beim Check In trotzdem haben wir als Familie keine zusammenhängenden Plätze bekommen.
-
Was bitte sind "Notfallplätze"?
-
REJBodenheim dir entgeht auch gar nichts...

-
Einmal und nie wieder. Wir hatten vorab Plätze reserviert. Erst wurde ohne Absprache 2 Tage vor Abflug eine Person auf einen anderen Platz umgebucht. Beim Boarding hieß es dann der Kapitän hat entschieden, dass diese Reihe nicht besetzt werden soll und 3 von den Vieren wurden dann nochmals umgesetzt....Nur weil wir dann richtig Theater gemacht haben und der Flug nicht ausgebucht war durften wir dann bei den Notfallplätzen Platz nehmen. Auf unseren gebuchten Plätzen standen die Koffer der Crew... Kann man sehen wie wichtig man als Kunde ist!!!
Beim Rückflug wurden wir als Familie auseinander gesetzt... Wir waren weitaus nicht die letzten beim Check In trotzdem haben wir als Familie keine zusammenhängenden Plätze bekommen.
@melanievoigt83 sagte:
Wir hatten vorab Plätze reserviert.
Bei ägyptischen Airlines sind wegen den Dienstzeiten und damit Einhaltung der gesetzliche notwendigen Ruhepausen (fast) IMMER die erste(n) Reihe(n) gesperrt und daher für Passagiere strengstens verboten zu sitzen. Das erlebst Du nicht nur bei Red Sea Airlines, sondern auch bei AirCairo und anderen ägyptischen Airlines.
-
@melanievoigt83 sagte:
Na super zu hören.. wir haben insgesamt 90€ ausgegeben für Economy Plus was auch immer das ist, das ist direkt Reihe 2, na hoffentlich klappt das auch.
-
@melanievoigt83 sagte:
Wir hatten vorab Plätze reserviert.
Bei ägyptischen Airlines sind wegen den Dienstzeiten und damit Einhaltung der gesetzliche notwendigen Ruhepausen (fast) IMMER die erste(n) Reihe(n) gesperrt und daher für Passagiere strengstens verboten zu sitzen. Das erlebst Du nicht nur bei Red Sea Airlines, sondern auch bei AirCairo und anderen ägyptischen Airlines.
Naja wenn es so ist, wieso kann man dann für viel Geld die vorderen Reihen Buchen ??