Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Düsseldorfer Flughafen
  7. Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorfer Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
51 Beiträge 28 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlmaA Offline
    AlmaA Offline
    Alma
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ...

Sind jetzt leider vom o.g. Flughafen geflogen.Für uns wars der Horror.Der Flughafen selber geht,aber das Parkleitsysthem ist der horror pur.Wir werden nicht mehr von diesem Flughafen fliegen.So ein Duchreinander bzgl. eines günstigen Parkplatzes zu finden,haben wir noch nie erlebt.Nachdem wir mehrere Runden gefahren sind und dann schon wieder auf dem Autobahnzubringer waren,sind wir total genervt ins Parkhaus B gefahren mit der Obtion,pro Tag dann Euro 20.-- zu entrichten.Wir glauben,daß das die Politik des Flughafens ist.Die Fluggäste sind doch total genervt .... und dann fährt man, so wie wir ins Parkhaus.
    Wer hat ähnliches erlebt?

lg
    Alma ❓ ❓ ❓

Wolkenflieger1W 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

@ Alma

Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Für mich ist das Parkleitsystem geradezu vorbildlich organisiert. Habt Ihr Euch denn im Internet mal vorab informiert wie das da abläuft? Die haben nämlich eine Super-Website über das Parken.

Also, wir hatten in Düsseldorf noch nie Probleme, einen Parkplatz zu finden. Uns gefällt besonders gut der kurze Weg zum Terminal.

Übrigens, ich bin Kölner und sage ungern was Gutes über Düsseldorf ;). Aber hier muß es sein!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • muecke1401M Offline
        muecke1401M Offline
        muecke1401

Tschuldige salvamore aber da muss ich widersprechen.

aus "internen" kreisen weiß ich, dass Abholer oder Zubringer gar nicht erwünscht sind.

war vor 3 Wochen am Flughafen , um Männe abzuhohlen. bin denn auch 2x rumgegurkt beim 3x mal entnervt wieder auf Autobahn gelandet (****kurz vor Nervenzusammenbruch steh), nächste ab, wieder zurück und kackfrech mitten auf der fahrbahn stehengeblieben um einen Ordner zu fragen. Waren dann in P8 (klingt weit weg, ist aber unterirdisch ganz nah-50m- an C ).

da ich den Flughafen noch von früher kenne (ich fand es viel einfacher) , find ich es heute nur einfach SCHRECKLICH !
        trotz aller Vorfreude auf GöGa , in Zukunft soll er sich ein Taxi nehmen.
        Flüge sind flotter als erwartet-Muttern gurkt rum auf Parkplatzsuche- Tochter sitzt mosernd hinten drin " Mama, die Ampel war ROT "...uuups (muss selber lachen-aber so war es) aus lauter Vorfreude wird da eigentlich nur FRUST !!!

@Alma langzeitparker sind doch die ideale geldquelle. Forsche mal im Internet über Düsseldorfs Parkhäuser oder Hotels am Flughafen, oft kann man dort bei einer Übernachtung sein Auto stehen lassen. Sonst gibts in der Ecke keine quadratzentimeter der für nüscht zu haben ist.

Fazit: ich lasse mich gerne hinbringen und abholen, aner ich mach das taxi nur ungern(aber immer wieder für Freunde).

Liebe grüsse Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • emdeboE Offline
          emdeboE Offline
          emdebo

Hallo, mal abgesehen davon, daß die ersten 15 Minuten für
          "Blitz-Abholer" kostenfrei sind, gibt es für Langzeiturlauber
          neben den bereits erwähnten Hotel-Drive-and-Fly Angeboten
          sehr gute Parkmöglichkeiten über private Anbieter.

Dabei wird das Auto abgestellt und der 3 bis 5 Minuten Transfer
          erfolgt mit Shuttlebus. Buchbar über z.B. Q-Parking oder K-Parking
          oder auch bei bei Airlines, z.B. AirBerlin. Im voraus gebucht
          sind diese Parkplätze relativ preiswert. Die Günstigparkplätze
          der Flughafengesellschaft sind in der Tat häufig ausgebucht.
          Querfeldein-Wege zum Abflug können da auch Stress verursachen.
          Parkhäuser direkt am Terminal sind logischerweise deutlich teurer.

Und die Krönung ist ein ebenfalls privater VALET-Service.
          Auto vor dem Terminal an berechtigte Mitarbeiter
          ( und nur an diese 😉 ) übergeben und bei Rückkehr
          wird dieser wieder vorgefahren. Und das beispielsweise
          1 Woche für 46 Euro, jeder weitere Tag 3 Euro.

PS: Auf der Ankunftsebene gibt es bewußt keine Abholer-Parkplätze.
          Nur Taxis und Busse sind zugelassen. Einfach die Abflugebene
          benutzen und mit den Aufzügen 1 Etage überbrücken.
          Aber Achtung, die "Knöllchen-Schreiber" sind flink !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Soluna81S Offline
            Soluna81S Offline
            Soluna81

Hm - also ich weis garnicht was Ihr habt. Hier spricht jetzt mal ne Frau, und die sind ja bekannt dafür wenns um`s Autofahren geht nicht grade helle zu sein. 😉 Ich habe mich auch immer gesträubt, selber zum Flughfane zu fahren. Und wenn wir jemanden abholen mussten, ist bisher immer mein Freund gefahren. Doch dann musste ich mal meinen Chef vom Flughafen abholen und muss sagen, es ging eigentlich ganz gut. Ich muss wohl hinzu fügen, dass die Schilder nicht die besten sind und man sich beim ersten Mal wirklich verfahren kann - aber gleich wieder auf die Autobahn - also nee?!?! Wir fliegen immer von Düsseldorf und bringen seit Jahren Leute hin oder holen sie ab. Ich kann mir ja gut vorstellen dass es beim ersten Mal etwas kompliziert ist - wie überall wo man sich nicht auskennt. Aber im Grunde finde ich, geht es ganz gut.

Und: Wozu eigentlich Parkgebühr bezahlen wenn man jemanden abholt? Wir fahren immer erst los wenn wir lesen dass der Flieger gelandet ist (wir haben auch nur ne halbe Stunde Fahrzeit), und dann rufen uns die Leute an und sagen uns wo sie stehen (A,B oder C) und dann fahren wir dort hin wo die Taxen stehen und laden die Leute ein und laden die Leute auch dort aus - das machen soch alle so!

Interessant und nicht grade positiv zu erwähnen und viel schlimmer als das Parkleitsystem finde ich die Tatsache, dass es auf dem gesamten Flughafen nichts zu trinken zu kaufen gibt, was man in kleinen Flaschen mit nehmen kann. Wenn man Durst hat, muss man sich irgendwo hinsetzen. Das regt uns jedes Mal auf wenn wir in Urlaub fliegen...

Viele Grüße
            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • muecke1401M Offline
              muecke1401M Offline
              muecke1401

Hy Soluna

glaub mir bitte, ich habe nur 1 Schild übersehen (wer dankt denn auch, dass er/SIE in eine feldwegähnliche Strasse einbiegen soll)

Normalerweise hast du recht, bei urlaubsflügen. Nur sind Inlandsflüge vom check-out wahnsinnig flott. Ab landung ca. 15 min.
              Wenn sie eher landen, stehts leider nicht frühzeitig im Videotext.

Sicher gibts parkplätze für Abholer (also unten) die sind aber meistens voll. Obwohl es ja dasselbe Parkhaus ist wie Ankunft, demnächst werd ich einfach in Abflug parken. Fahrstuhl und alles bleibt dasselbe.
              Aber eher soll Männe mit Taxi kommen.

Hy Emdebo, wo krieg ich diese Adressen raus- für diesen VALET-Service? da sind die Spritkosten ja teurer.. 😱

Liebe Grüsse Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Öhm...also ich kenn ja viele Flughäfen und Düsseldorf is doch klasse.
                Kann doch der Flughafen nix für, wenn Autofahrer nicht so gut in der Orientierung sind.
                Düsseldorf is gut geregelt, man kann super mit S-Bahn oder Zug anreisen.
                Frankfurt find ich persönlich als Flughafen...nicht die Strassen...nicht so übersichtlich.
                Gruss
                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo Alma,

wir parken immer im P4, von da geht die Gondelbahn direkt ins Flughafengebäude. Die Preise haben allerdings in den letzten Jahren sehr angezogen. Alternative: Park, Sleep & Fly. Könnte sich rechnen. Wie weit wohnt Ihr denn vom Flughafen weg? Kann Euch niemand bringen? Bahnanschluß?
                  Oder -ich schließe mich hierbei emdebo an -an private Firmen geben, die das Auto für einen parken und nach Ende des Urlaub wieder bereit stellen.
                  Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie lange man wegbleibt.
                  Früher sind wir immer ab Düsseldorf geflogen, seit es Billigflieger gibt, sind wir derzeit aber häufiger in Köln - man gewöhnt sich dran.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Was ganz anderes- aber auch Thema Flughafen Düsseldorf:

Wir fliegen im Februar 07 recht früh morgens ab Düsseldorf und werden daher schon am Vortag nachmittag aus dem Südwesten per Zug anreisen.
                    Wir würden gerne u.U. den Vorabend-Check-in machen.
                    Das haben wir noch nie gemacht, da wir sonst meistens mit Linienflügen unterwegs sind. Aber der Flugpreis war dieses Mal zu interessant...
                    Gibts zu Vorabend-Check-in evtl. Tipps, was zu beachten ist?

Könnt ihr außerdem ein gutes Hotel am Flughafen empfehlen?
                    Wir möchten morgens nicht ewig zum Terminal unterwegs sein- der Flug wird lange genug dauern! 😉
                    Evtl. Hotel sogar mit Airport-Shuttle?

Danke schon mal-
                    ist zwar noch Zeit bis dahin...aber ich bin gerne vorbereitet...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AalA Offline
                      AalA Offline
                      Aal

Hallo Jo-joma,

wir sind vor 8 Wochen auch ab Düsseldorf geflogen. Haben im Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen übernachtet, von dort aus waren es nur ein paar Minuten (ca. 3 Kilometer) bis zum Flughafen. Hat alles super funktioniert, wir hatten allerdings das Auto in der Tiefgarage des Hotels stehen.

Gruß

Aal

Hotel aus diesem Beitrag
                      82%
                      Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen (geschlossen)
                      Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                      Zum Hotel

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sol_79S Offline
                        sol_79S Offline
                        sol_79

Also ich finde DUS echt klasse. Und die Ausschilderung ist auch recht gut.

Getränke zum mitnehmen kann man übrigens an mehreren Stellen kaufen, z.B. in der Ankunftsebene, Terminal 3. Da gibts auch einen MCDonalds (Geheimtipp ;)).

Wegen Vorabend-Check-In am besten auf der HP vom Flughafen nachschauen und im Zweifelsfall die Airline direkt konsultieren.

LG,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

"Aal" wrote:
                          Hallo Jo-joma,

wir sind vor 8 Wochen auch ab Düsseldorf geflogen. Haben im Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen übernachtet, von dort aus waren es nur ein paar Minuten (ca. 3 Kilometer) bis zum Flughafen. Hat alles super funktioniert, wir hatten allerdings das Auto in der Tiefgarage des Hotels stehen.

Gruß

Aal

Danke für die flotte Info- weißt du zufällig, ob es einen Airport Shuttle gibt?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AalA Offline
                            AalA Offline
                            Aal

Es gab einen Taxigutschein für den Hinweg zum Airport, der Rückweg musste bezahlt werden, da es nicht weit weg war waren es ca. 15 Euro !

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

@Aal

und nochmal Danke für die schnelle Antwort.

Bei uns geht es nur um die einmalige Strecke zwischen Hotel und Flughafen- wir haben später ja kein Auto aus der Garage abzuholen.

Und selbst dann wären EUR 15,00 fürs Taxi allemal noch "drin"- ohne dass wir im Urlaub oder generell am Hungertuch nagen müssten.... 😉
                              War eben nur so 'ne Idee mit dem Hotel-Shuttle....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

Hier ist was komisch/merkwürdig/seltsam.....

In der generellen Forenübersicht wird unter DEUTSCHLAND angezeigt, dass NACH meinem Beitrag noch ein Eintrag erfolgt ist- und zwar heute um 12.41.
                                Von urlauber61

Bin ich dann im Deutschland-Forum, wird MEIN Beitrag von 11.39 Uhr angezeigt als Beitrag von urlauber 61.

Was jetzt? urlauber61, hast du was geschrieben?
                                Und wenn ja, was?
                                Irgendetwas, was sofort wieder gelöscht wurde? 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Urlauber61U Offline
                                  Urlauber61U Offline
                                  Urlauber61

"jo-joma" wrote:
                                  Was jetzt? urlauber61, hast du was geschrieben?
                                  Und wenn ja, was?
                                  Irgendetwas, was sofort wieder gelöscht wurde? 😉 😉

Hallo, du hast nichts verpaßt. 😉
                                  Ich habe meinen Beitrag selber wieder gelöscht, war nichts schlimmes. Ich hatte dir nur zu deinem 1000. Beitrag gratuliert, der ja heute gewesen ist. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma

Oh ja - danke!
                                    Das sehe ich jetzt erst...... 😄

Mann, das ging aber schnell mit den Beiträgen - tja, so ist es, wenn man quasselt.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • piscatorP Offline
                                      piscatorP Offline
                                      piscator

Hallo jo-joma!

Wie war´s denn im Urlaub??? Zack, sind wir alle schon wieder da, nicht zu fassen.

Wir sind ja auch ab DUS geflogen und ich kann nicht verstehen, wie man dort nicht mit der Parkerei zurechtkommt. Erstens kann man sich super vorab im Internet über Lage der Plätze und die anfallenden Kosten informieren (wir haben für 3 Wochen 90 € gezahlt, das war der günstigste Tarif), zweitens ist die Beschilderung am FH selbst doch sehr gut, und wenn man vorher weiß, dass man zu Parkhaus 4 oder 5 möchte, muß man nur noch den Schildern folgen.

Zu Hotels kann ich nicht viel sagen, da wir ja nur 80 km Anreiseweg haben - aber ich glaube, direkt am Airport wird ein neues gebaut, vielleicht ist das ja im Feb schon fertig.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                      (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

"piscator" wrote:
                                        Hallo jo-joma!

Wie war´s denn im Urlaub??? Zack, sind wir alle schon wieder da, nicht zu fassen.

Zu Hotels kann ich nicht viel sagen, da wir ja nur 80 km Anreiseweg haben - aber ich glaube, direkt am Airport wird ein neues gebaut, vielleicht ist das ja im Feb schon fertig.

Hallo Barbara,
                                        danke für deine Mitteilung betr. Hotel.
                                        Mal sehen, was sich bis dahin am Düsseldorfer Flughafen so tut...

Unsere QM2-Reise war schon was Besonderes...in jeglicher Hinsicht!
                                        Vielleicht hast du schon in anderen Threads mitbekommen, dass bei uns nicht alles "rund gelaufen" ist und wir momentan dran sind, über Lufthansa und Cunard Reisepreisminderungen durchzubekommen!
                                        Leider dauert das immer!
                                        Sobald das in trockenen Tüchern ist, gibts einen Bericht- aber ich will noch abwarten.
                                        Vielleicht lesen die hier alle mit ????? 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • piscatorP Offline
                                          piscatorP Offline
                                          piscator

Hi jo-joma!

Habe ich gar nicht gelesen. Gib mir mal einen Tip, wo ich nachsehen muß - finde ich ja schade, wenn nicht alles so war, wie Ihr es Euch vorgstellt habt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                          (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag