Hotelsuche Ägypten
-
Gibt es nicht
-
Das waren die schönsten Strände und die üppigste Begrünung

Dann bitte mal das Shams Prestige Abu Soma ansehen und das Steigenberger Soma Bay. Zwei sehr schöne Hotels.
@ahotep sagte:
Das waren die schönsten Strände und die üppigste Begrünung

Dann bitte mal das Shams Prestige Abu Soma ansehen und das Steigenberger Soma Bay. Zwei sehr schöne Hotels.
Das sind doch Knaller Hotels mit tollen Stränden und Palmen gesäumt
-
-
Das Prestige ist an einem weitläufigen Strand. Das Hotel für vorwiegend Erwachsene und die anderen (Nachbar) Hotels der Prestige Kette haben einen schönen Strand. Du hast eine tolle Terrasse mit Jacuzzi am Meer. Schwimmen und schnorcheln kannst du dort sehr gut.
Du lässt dich von Fotos blenden, die nicht die Realität sind, Das Aqua Magic teilt sich den Bereich.Die schönen weitläufigen Hotels mit tollen Gärten und Strand haben wir aufgelistet. Bedenke bitte das Ägypten zu 95% aus Wüste besteht und nur die älteren Häuser riesige Palmen und üppige Gartenanlagen haben. Muss ja erst einmal alles wachsen und bepflanzt werden.
Was genau wollt ihr in Ägypten? schnorcheln, tauchen, Ausflüge machen sicherlich. Strände wie in der Karibik sind dort nicht zu finden. -
Es gibt bei YouTube zum Beispiel Videos von fast allen Hotels, schaue sie dir an und sortiere.
-
Das Sheraton Miramare würde uns super gut gefallen. Leider schreckt uns El Gouna bzgl Strand und Meer etwas ab.
@namira95 sagte:
Das Sheraton Miramare würde uns super gut gefallen. Leider schreckt uns El Gouna bzgl Strand und Meer etwas ab.
Also uns hat El Gouna unheimlich gut gefallen. ( Wir waren im November 23 dort) Uns gefiel die Atmosphäre in diesem Ort, Ägypten in sauber und schön fürs Auge, o.k. eher nicht landestypisch, aber was solls. Schau dir doch einfach mal bei You Tube Filmchen an.
In Hurgharda direkt ( gerade im März im Jaz Casa del Mar gewesen) sind einige Baustellen in dieser Ecke. Auch direkt neben dem Pure Lifestyle. Falls das nicht stört, das Continental Hurgharda hat eine knuffige Gartenanlage mit vielen Palmen, ich habe es mir mal angeschaut. Ist aber wohl eher Basic und nicht unbedingt weitläufig. Aber keine direkte Baustelle nebenan und am Nachmittag spendet das Haupthaus viele Schatten.
Für den Juni würde ich auf Hotels mit guten Schattenplätzen schauen. Es wird sehr heiß. Ohne Badeschuhe ist der Sand sehr unangenehm, man verbrennt sich schnell die Haxen. -
Ich empfehle erst Tätern in Ägypten immer die Makadi Bay und ein Hotel im Madinat Makadi.
Hier würde ich euch das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina ans Herz legen!Wie Ahotep schon erwähnt hat... Bei YouTube gibt es zu fast allen Hotels mittlerweile tolle Videos.
Infos übers Madinat Makadi gibt es da ebenfalls einwenig. Ansonsten einfach nach Madinat Makadi Makadi Bay googeln.Dann schließe ich mich noch Tangomaus an. Wenn ihr euch entschieden habt, wäre es schön zu lesen für was.
Leider kommen solche Rückmeldungen immer sehr wenig.
-
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen daher hänge ich mich hier an.Wir wollen heuer im September zum ersten Mal nach Ägypten. eine Woche Badeurlaub, All inklusive, Budget zwischen 1500 und 2000,--.
Da ich mich in Ägypten überhaupt nicht auskenne, was wäre da mal vom Ort her am besten geeignet?
Hurghada, Sahl Hasheesh? Marsa Alam ?
oder spielt das für eine Woche Badeurlaub eher keine Rolle?Hotels hätte ich schon ein paar gesehen, hab mich da halt an die Bewertungen im HC gehalten.
Ist aufgrund der Riffs ein schwimmen im Meer überhaupt möglich? Einige Riffs gehen direkt bis zum Sandstrand, hab auch Fotos gesehen wo knapp vorm Wasser Seile gespannt sind.
Gibt´s sonst etwas worauf man unbedingt achten sollte?
Würde mich über ein paar Tipps bzw. Anregungen freuen.
-
Hallo edi68,
ist das Budget für 2 Erwachsene?
-
Die meisten Resorts mit einem Riff, welches direkt dem Strand vorgelagert ist, haben einen Steg. Bedeutet man schwimmt / schnorchelt am Aussenriff. Das ist ziemlich wind- und wellenabhängig, man muss daher öfter mit Roter Flagge (Badeverbot) am Steg rechnen. Einige Resorts begrenzen zusätzlich den Schwimm- / Schnorchelbereich aus Sicherheitsgründen (Strömung, Bootsverkehr, etc.) mit Bojen. Daher bevorzuge ich Resorts, welche sich an einer windgeschützten Bucht befinden und solchen Einschränkungen nicht unterliegen. In der Region Marsa Alam z.B. Coraya Bay, Brayka Bay oder Jabal al Rosas. Makadi Bay ist in diesem Zusammenhang auch o.k.. Oder El Gouna, wenn schnorcheln am Hausriff nicht im Vordergrund steht. Auf dem Sinai gibts ebenfalls einige gut gelegene Orte bzw. Resorts, aber da steht aktuell bei den meisten -grundlos - die German Angst im Weg.
Ich denke, das wichtigste für die erste Ägyptenreise ist die Erkenntnis, dass man in einen völlig anderen Kulturkreis kommt und deutsche/europäische Standards keine Gültigkeit haben.
-
Die meisten Resorts mit einem Riff, welches direkt dem Strand vorgelagert ist, haben einen Steg. Bedeutet man schwimmt / schnorchelt am Aussenriff. Das ist ziemlich wind- und wellenabhängig, man muss daher öfter mit Roter Flagge (Badeverbot) am Steg rechnen. Einige Resorts begrenzen zusätzlich den Schwimm- / Schnorchelbereich aus Sicherheitsgründen (Strömung, Bootsverkehr, etc.) mit Bojen. Daher bevorzuge ich Resorts, welche sich an einer windgeschützten Bucht befinden und solchen Einschränkungen nicht unterliegen. In der Region Marsa Alam z.B. Coraya Bay, Brayka Bay oder Jabal al Rosas. Makadi Bay ist in diesem Zusammenhang auch o.k.. Oder El Gouna, wenn schnorcheln am Hausriff nicht im Vordergrund steht. Auf dem Sinai gibts ebenfalls einige gut gelegene Orte bzw. Resorts, aber da steht aktuell bei den meisten -grundlos - die German Angst im Weg.
Ich denke, das wichtigste für die erste Ägyptenreise ist die Erkenntnis, dass man in einen völlig anderen Kulturkreis kommt und deutsche/europäische Standards keine Gültigkeit haben.
-
Schwimmen ohne Riffe in unmittelbarer Strand nähe geht auch wunderbar in Teilen der Soma Bay und Abu Soma.
-
Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan
-
Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan
-
Eventuell hast du bereits schon ein Hotel gefunden.
Meinen Tipp gebe ich dir dennoch.
Ich empfehle immer die Makadi Bay und dort ein Hotel im Madinat Makadi für Ersttäter.
Vorteil...
Die Hotels sind alle sehr gut. Die Strände sind schön und du kannst wunderbar rein laufen. Dazu kannst du dich Abends im Madinat Makadi noch außerhalb der Hotels gut bewegen. Dort hast du Shops, Apotheke, 1x alle 2 Wochen ein Streetfestival. Je nach Hotel ist auch der Eintritt samt Transfer und Snacks im riesigen Aquapark inclusive.
Allerdings kann es Budgettechnisch schwer werden. Wobei ich dir mit auf den Weg geben möchte, gerade in Ägypten nicht auf die Billighotels zu achten. Erfahrungsgemäß kann dies trotz guten Bewertungen (viel Fake) ein Griff ins Klo werden.
In Marsa Alam beispielsweise kann es passieren das du außerhalb der Anlage Kilometerweit nichts hast.