Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotelsuche Ägypten
  6. Hotelsuche Ägypten

Hotelsuche Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
150 Beiträge 21 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Neuling1977N Neuling1977

Saraya ist top, waren 4mal dort, allerdings mit Kindern und Saraya Resort und Oasis sind halt die Familyhotels im Madinat. Muss man Bedenken, aber es sind beide top, da quasi identisch.

Für uns gehts dieses Jahr das erste Mal getrennt, ich flieg am Samstag von Hannover nach Marsa Alam ins Pickalbatros Sea World mit Sohnemann und Frau und Tochter drei Wochen später ebenfalls Hannover Marsa Alam ins Three Cornerd Happy Life.

edi68E Offline
    edi68E Offline
    edi68
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir am 21.09 oder 22.09 fliegen wirds mit den Familyhotels nicht so schlimm sein oder? Ferien sind da keine mehr, da sind dann wenn die mit den ganz kleinen unterwegs.

Sonst hab ich Adult only nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht für mein Budget bis ca. 2200,--

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Neuling1977N Offline
      Neuling1977N Offline
      Neuling1977

Stimmt, da sind alle Bundesländer durch.

Alternativ könnt ihr aber auch ins Tropitel Sahl Hasheesh, Desert Rose in Hurghada, Three Corners Rihana in EL Gouna oder wenn ihr von Hannover, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf oder München fliegt nach Marsa Alam ins Three Corners Fayrouz Plaza.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Tropitel Sahl Hasheesh
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Desert Rose
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Three Corners Rihana Resort Deluxe
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • edi68E Offline
        edi68E Offline
        edi68

nein nein, aus, nix mehr, danke.......
        Makadi Bay ist fix.
        Da gehts jetzt ans eingemachte, Zimmerwahl damit ich so halbwegs im Budget bleib, habs eh schon ausgedehnt auf 2300,--. Sollte halt trotzdem wenns geht zwischen 2000 und 2300 maximum bleiben.

Das Cleopatra hab ich mir auch nochmal angesehen, ja und nein, da tendier ich eher zu nein.

das Xanadu Makadi Bay hab ich mir jetzt auch noch angeschaut, das ist jetzt doch irgendwie im Rennen.

Ist ja auch spannend beim Preis vergleichen, Ich hab heute auf Tui geschaut, einmal ab München einmal ab Salzburg, vormittag waren die Preise alle gleich, jetzt am nachmittag ist es ab München teilweise wieder um bis zu 300 Euro billiger als ab Salzburg.

Zuerst muss jetzt dann jedoch ein Hotel fix feststehen damit ich mir dann die genauen Preise anschauen und buchen kann.

Ganz spannend ist auch die ruefa.at Seite, sobald ich beim Ziel Ägypten reinschreib kommt ein leere Seite mit einem Error, das ganze schon seit 3 Tagen. Am Vormittag über eine Werbeeinschaltung auf Facebook auf die Ruefa Seite geklickt, ging anstandslos.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Detlef MD Offline
          Detlef MD Offline
          Detlef M
          schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Habe gerade mal geschaut.
          Das Fort Arabesque - The West Bay (Adults only) bekommst du momentan ab München vom 21.09. oder 22.09. für 7 Nächte DZ Comf. für knapp unter 2200,- Euro.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

edi68E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Detlef M

Habe gerade mal geschaut.
            Das Fort Arabesque - The West Bay (Adults only) bekommst du momentan ab München vom 21.09. oder 22.09. für 7 Nächte DZ Comf. für knapp unter 2200,- Euro.

edi68E Offline
            edi68E Offline
            edi68

ja tatsächlich. Bei mir ein kleines bißchen über 2200,-- da der Rückflug um 3 Uhr früh ist, wennst später fliegen willst kostet es mehr, aber egal das ist im Rahmen.

Wahnsinn wie sich die Preise da ständig ändern, übertrieben gesagt gibts jede Stunde einen anderen Preis.
            Gestern über Tui ging das West Bay gar nicht zum buchen.

Heute ist sogar das Jaz Makadi Star & Spa für knapp 2300,-- zu buchen.

Das viele schauen ist sowieso nicht gut, hab jetzt noch zufällig das Prima Life gefunden, auch im Budget und macht auch nicht so einen schlechten Eindruck.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel JAZ Makadi Star & Spa
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Prima Life Makadi Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • edi68E edi68

Da wir am 21.09 oder 22.09 fliegen wirds mit den Familyhotels nicht so schlimm sein oder? Ferien sind da keine mehr, da sind dann wenn die mit den ganz kleinen unterwegs.

Sonst hab ich Adult only nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht für mein Budget bis ca. 2200,--

SummerdaysS Offline
              SummerdaysS Offline
              Summerdays

@edi68 sagte:

Du kannst unbedenklich in dieser Zeit ein Family Hotel buchen. Wir waren im September im Makadi Oasis und haben jederzeit ein ruhiges Plätzchen gefunden. Kleiner Tipp am Rande.....falls frühe oder sehr späte Flugzeiten günstiger angeboten werden, dann rentiert sich durchaus mal einen Tag länger ( (8 Ü oder sogar 9Ü) die Preisen zu checken. Oftmals genau so teuer wie die Flüge zu Bestzeiten für eine Woche. Eine Übernachtung länger und man kann sich auch mal mit weniger tollen Zeiten arrangieren.

Antworten Zitieren
              • SummerdaysS Summerdays

@edi68 sagte:

Du kannst unbedenklich in dieser Zeit ein Family Hotel buchen. Wir waren im September im Makadi Oasis und haben jederzeit ein ruhiges Plätzchen gefunden. Kleiner Tipp am Rande.....falls frühe oder sehr späte Flugzeiten günstiger angeboten werden, dann rentiert sich durchaus mal einen Tag länger ( (8 Ü oder sogar 9Ü) die Preisen zu checken. Oftmals genau so teuer wie die Flüge zu Bestzeiten für eine Woche. Eine Übernachtung länger und man kann sich auch mal mit weniger tollen Zeiten arrangieren.

edi68E Offline
                edi68E Offline
                edi68
                schrieb am zuletzt editiert von edi68

@summerdays

Hallo,
                Danke für Deine Info!
                Rückflug um 3 Uhr früh, da kann ich mich keinesfalls damit arrangieren, egal wie lange ich dort Urlaub mache und wie günstig der Flug angeboten wird. Mag zwar den einen oder anderen nicht stören, für mich ist das nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotschH hotsch

Ich empfehle erst Tätern in Ägypten immer die Makadi Bay und ein Hotel im Madinat Makadi.
                  Hier würde ich euch das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina ans Herz legen!

Wie Ahotep schon erwähnt hat... Bei YouTube gibt es zu fast allen Hotels mittlerweile tolle Videos.
                  Infos übers Madinat Makadi gibt es da ebenfalls einwenig. Ansonsten einfach nach Madinat Makadi Makadi Bay googeln.

Dann schließe ich mich noch Tangomaus an. Wenn ihr euch entschieden habt, wäre es schön zu lesen für was.

Leider kommen solche Rückmeldungen immer sehr wenig.

SilkeSille79S Offline
                  SilkeSille79S Offline
                  SilkeSille79

Lieber Hotsch,

kannst Du außer den beiden Hotels auch ein etwas preisgünstigeres empfehlen?
                  Möchte jetzt nicht ganz günstig verreisen, versteh mich nicht falsch. 😀
                  Aber vielleicht hast Du ja noch ein, zwei andere Hotelempfehlungen in petto.
                  LG

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

Hallo SilkeSille79,

weiß zwar jetzt nicht genau, was du unter preisgünstig verstehst, aber schau dir mal das Solymar Soma Beach in Soma Bay an, oder auch das Palm Royale in Soma Bay. Soma Bay hier
                    Ich würde auch zu Abu Soma tendieren mit den Hotels Amarina Abu Soma Resort oder Shams Prestige. Beide sehr gute Bewertungen und sind m-E. bezahlbar. Abu Soma
                    Makadi Bay ist schon ziemlich zugebaut, schreckt mich ehrlich etwas ab, vor Ort wird es sicher dann noch mal anders, aber der Strand ist ja komplett belegt. Wir waren mal in Hurgada downtown, Arabia Azur Beach, schön zum Schnorcheln, ist aber sicher nicht das was ihr so wollt. Und in Marsa Alam in der Coraya Bucht. das wär euch wieder zu einsam da unten. Sharm el sheik hat mir am besten gefallen, aber zur Zeit - naja.. wie gesagt, mein nä. Ägyptenurlaub wird dann eher in die Soma Bay gehen oder in die Richtung

In Hurghada direkt wäre noch das Siva Grand Beach zu nennen als gute/bezahlbare Wahl.
                    Ansonsten musst du halt mal deine Kriterien in den Suchfilter eingeben, mit möglichst hoher Weiterempfehlungsrate und Sterne und dann schauen, was für Hotels noch in deinem Budget liegen und dann gezielt hier fragen. Vorher auch gerne mal bei jeweiligem Hotel die googlemaps Karte strapazieren, um mal die Lage zu orten - im Nichts oder im nochmehr Nichts (lach) oder zumindest wie die Riff- und Strandsituation aussieht - schnorchelt ihr oder eher nicht.

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Arabia Azur Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SilkeSille79S SilkeSille79

Lieber Hotsch,

LG

hotschH Offline
                      hotschH Offline
                      hotsch

@silkesille79 sagte:

Lieber Hotsch,

LG

Hallo,

Hotels die ich in Ägypten bedenkenlos empfehlen kann sind...

-Im Madinat Makadi alle, heißt in der Makadi Bay alle JAZ, Iberotel TUI oder Steigenberger Hotels.

-Steigenberger Pure Lifestyle in Hurghada
                      -Tropitel Sahl Hasheesh bis auf den Strand
                      -Sheraton Miramar in El Gouna
                      -Sunrise Royal Makadi Resort
                      -Dana Beach in Hurghada

Vielleicht ja das passende für dich dabei...

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Sheraton Miramar Resort El Gouna
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

Antworten Zitieren
                      • hotschH hotsch

@silkesille79 sagte:

Lieber Hotsch,

LG

Hallo,

Hotels die ich in Ägypten bedenkenlos empfehlen kann sind...

-Im Madinat Makadi alle, heißt in der Makadi Bay alle JAZ, Iberotel TUI oder Steigenberger Hotels.

-Steigenberger Pure Lifestyle in Hurghada
                        -Tropitel Sahl Hasheesh bis auf den Strand
                        -Sheraton Miramar in El Gouna
                        -Sunrise Royal Makadi Resort
                        -Dana Beach in Hurghada

Vielleicht ja das passende für dich dabei...

edi68E Offline
                        edi68E Offline
                        edi68

Hallo,

vorweg möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen Anregungen und Vorschläge.
                        Nach vielem schauen und vergleichen sind wir jetzt auf das Shams Logde Walter Sports Resort gekommen.
                        Das liegt im Budget und ist laut Beschreibung ein schönes Hotel. Ich glaube da machen wir für einen Ägypten Ersturlaub nicht viel falsch.

Für den Sommerurlaub nächstes Jahr haben wir auch schon das eine oder andere Hotel in der engeren Auswahl.

Am 21.09. geht's los, bin schon gespannt auf unseren ersten Ägypten Urlaub.

Noch recht schönen Dank für Eure Hilfe und Eure Vorschläge.

phylisP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sehr gute Wahl😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typus
                            schrieb am zuletzt editiert von Rhincodon typus

Zwei Häuser weiter wäre der Aufenthalt sicher um einiges besser, aber sei es drum. Viel Spaß in Misr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • edi68E edi68

Hallo,

vorweg möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen Anregungen und Vorschläge.
                              Nach vielem schauen und vergleichen sind wir jetzt auf das Shams Logde Walter Sports Resort gekommen.
                              Das liegt im Budget und ist laut Beschreibung ein schönes Hotel. Ich glaube da machen wir für einen Ägypten Ersturlaub nicht viel falsch.

Für den Sommerurlaub nächstes Jahr haben wir auch schon das eine oder andere Hotel in der engeren Auswahl.

Am 21.09. geht's los, bin schon gespannt auf unseren ersten Ägypten Urlaub.

Noch recht schönen Dank für Eure Hilfe und Eure Vorschläge.

phylisP Offline
                              phylisP Offline
                              phylis

Ah wie schön. Die Lodge ist ein schönes Hotel und für das erste Mal Ägypten denke ich genau das richtige Haus.
                              Wir fahren seit der Eröffnung jedes Jahr hin und mögen es sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • edi68E Offline
                                edi68E Offline
                                edi68

@Rhincodon typus

Du meinst wahrscheinlich das Shams Prestige. Das hätte uns auch sehr gefallen, die gesamte Anlage ist da sehr schön. Auch das Buffet, die Pools usw. Die Zimmer gefallen uns im Logde besser.
                                Da jedoch für unsere gewünschten Flugzeiten ein Unterschied von 400 Euro ist haben wir uns fürs Lodge entschieden.

Was ich da im Internet so rausgelesen habe wenn man im Lodge ist und AI hat kann man auch alles vom Safaga und vom Prestige nutzen, wir können quasi aus dem vollen schöpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CKolumbusC Online
                                  CKolumbusC Online
                                  CKolumbus

Nein, andere Richtung -> Amarina Abu Soma Resort. Scheint sein Lieblingshotel zu sein, da er es häufig in Beiträgen erwähnt.
                                  Was dort besser sein soll, keine Ahnung. Der Strandabschnitt ist nicht der schönste, das Hauptrestaurant eine Bahnhofshalle, die Zimmer sind 5 Jahre nach der Eröffnung schon ziemlich mitgenommen und die AI-Leistungen sind in Umfang und zeitlich eingeschränkter als in der Shams Lodge

Antworten Zitieren
                                  • CKolumbusC CKolumbus

Nein, andere Richtung -> Amarina Abu Soma Resort. Scheint sein Lieblingshotel zu sein, da er es häufig in Beiträgen erwähnt.
                                    Was dort besser sein soll, keine Ahnung. Der Strandabschnitt ist nicht der schönste, das Hauptrestaurant eine Bahnhofshalle, die Zimmer sind 5 Jahre nach der Eröffnung schon ziemlich mitgenommen und die AI-Leistungen sind in Umfang und zeitlich eingeschränkter als in der Shams Lodge

edi68E Offline
                                    edi68E Offline
                                    edi68

alles klar, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhincodon typusR Offline
                                      Rhincodon typusR Offline
                                      Rhincodon typus

Korrekt, es ist das Amarina gemeint. Die Strandbeschaffenheit ist wie beim Lodge und es gibt eben nicht nur das in allen Hotels nach Kantine anmutende Hauptrestaurant, sondern zudem 4 a la carte Restaurants. Wie man darauf kommt, dass die Zimmer vier Jahre nach der Neueröffnung "ziemlich mitgenommen" sein sollen, erschließt sich mir nicht. Gleiches gilt für "eingeschränkter" AI-Leistungen. Einzige Beschränkung ist, dass zwischen Mitternacht und 10 Uhr morgens kein Alkohol inkludiert ist, was wohl die wenigsten für relevant halten würden. 😏
                                      Aber sei es drum, edi68 hat eine Unterkunft gewählt und wird den bevorstehenden Urlaub sicher genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • edi68E Offline
                                        edi68E Offline
                                        edi68

So ich bin nochmal da mit einer Frage an die Shams Lodge und Shams Prestige Kenner.
                                        Eigentlich habe ich mich ja eh schon fürs Lodge entschieden, nach mehrmaligen Foto anschauen hab ich jedoch komischerweise
                                        Zweifel.
                                        Die Fotos von der Gastro, speziell die Außenbereiche, die schauen auf den Fotos irgendwie "komisch" aus. Sehr viel Platz, sehr wenige Tische, eigentlich sind auf den Fotos auf den Terassen immer nur so 3 bis 4 Tische zu sehen.
                                        Das sieht aus wie wenn noch nicht alle Tische aufgestellt wurden bzw. wie wenn da Tische abgestellt wurden die wo anders nicht Platz hatten.
                                        Auch die Bildersuche auf Google wirft da nicht wirklich was ordentliches raus.
                                        Täuscht der Eindruck? Ich werde da irgendwie nicht schlau draus.

Als Alternative hätte ich ja das Shams Prestige, jedoch sind da um die 400,-- Unterschied. Lohnen sich die 400,-- mehr fürs Prestige?
                                        Oder sind meine Bedenken ohnedies unbegründet?

Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen wer beide Hotels kennt.
                                        Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@edi68: Wenn Du beim Absenden 5x auf den Button drückst, dann landen die restlichen Beiträge im Spamfilter, der vermuttet Dich als Spammer
                                          Sofern die Technik auf Deine Rechner mal klemmt, dann kopiere den Beitrag, aktualisiere den Browser , füge ihn wieder ein, und dann kannst Du ihn mühelos abschicken. Ist ziemlich aufwändig, ,Dich aus dem Spamfilter wieder herauszunehmen Und- die Beiträge sind dann auch im Forum Sei so nett und beachte das bitte.Dankeschön.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag