Hotelsuche Ägypten
-
Eventuell hast du bereits schon ein Hotel gefunden.
Meinen Tipp gebe ich dir dennoch.
Ich empfehle immer die Makadi Bay und dort ein Hotel im Madinat Makadi für Ersttäter.
Vorteil...
Die Hotels sind alle sehr gut. Die Strände sind schön und du kannst wunderbar rein laufen. Dazu kannst du dich Abends im Madinat Makadi noch außerhalb der Hotels gut bewegen. Dort hast du Shops, Apotheke, 1x alle 2 Wochen ein Streetfestival. Je nach Hotel ist auch der Eintritt samt Transfer und Snacks im riesigen Aquapark inclusive.
Allerdings kann es Budgettechnisch schwer werden. Wobei ich dir mit auf den Weg geben möchte, gerade in Ägypten nicht auf die Billighotels zu achten. Erfahrungsgemäß kann dies trotz guten Bewertungen (viel Fake) ein Griff ins Klo werden.
In Marsa Alam beispielsweise kann es passieren das du außerhalb der Anlage Kilometerweit nichts hast.
@hotsch Guten Morgen,
Nein bis jetzt habe ich noch keines gefunden, bin noch am schauen und vergleichen, Bewertungen lesen, Bilder schauen.
Das mit dem Budget ist mehr oder weniger nur aus der Luft gegriffen, Südtirol ÜF, 1 Woche, 1500,--.
Burgenland ÜF, 1 Woche 1500,--
Flug nach Hamburg am Sonntag, 2 Personen, hin und retour 1000,--, am Samstag 800,-- nur Flug,
Kreta Rethymno, 1 Woche Halbpension 2500,--, da dachte ich warum nicht für cirka 1800,-- nach Ägypten AI.
Recht viel mehr als 2200 für 2 möcht ich jedoch nicht ausgeben.Auf die Umgebung lege ich in dem Fall nicht so viel wert, wir möchten nur baden und entspannen, ein paar Fische sehen und gut essen und trinken.
Von den Hotels was ich bis jetzt so gesehen habe gefällt mir das Gemma Resort, das Tropitel Sahl Hasheesh oder das Solymar Soma Beach.
Auch die ganzen Pickalbatros Häuser würden mir gefallen.Jetzt werde ich mir Mal die Madinat Häuser ansehen.
Danke Dir! -
@hotsch Guten Morgen,
Nein bis jetzt habe ich noch keines gefunden, bin noch am schauen und vergleichen, Bewertungen lesen, Bilder schauen.
Das mit dem Budget ist mehr oder weniger nur aus der Luft gegriffen, Südtirol ÜF, 1 Woche, 1500,--.
Burgenland ÜF, 1 Woche 1500,--
Flug nach Hamburg am Sonntag, 2 Personen, hin und retour 1000,--, am Samstag 800,-- nur Flug,
Kreta Rethymno, 1 Woche Halbpension 2500,--, da dachte ich warum nicht für cirka 1800,-- nach Ägypten AI.
Recht viel mehr als 2200 für 2 möcht ich jedoch nicht ausgeben.Auf die Umgebung lege ich in dem Fall nicht so viel wert, wir möchten nur baden und entspannen, ein paar Fische sehen und gut essen und trinken.
Von den Hotels was ich bis jetzt so gesehen habe gefällt mir das Gemma Resort, das Tropitel Sahl Hasheesh oder das Solymar Soma Beach.
Auch die ganzen Pickalbatros Häuser würden mir gefallen.Jetzt werde ich mir Mal die Madinat Häuser ansehen.
Danke Dir! -
Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan
@ckolumbus sagte:
Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan
so schade, das fällt aus, hab grad den Plan bekommen. um den 15.09. Renovierung Beach Area und Pool Area und Bar.
Ich hab jetzt in Makadi Bay diese Hotels in die engere Auswahl genommen
Jaz Makadi Blue
Xanadu Makadi Bay
Sunrise Royal Makadi Resort
Jaz Makadi Oasis Resort, wobei das eher wegfällt da dort laut Google Maps ein längerer Weg zum Meer ist.Zusätzlich wär noch das Solymar Soma Beach was mir auch sehr gut gefallen würde.
-
War zu befürchten. Die Renovierungen im Sheraton sollten eigentlich bis Ende August durch sein, aber in Ägypten verzögert sich sowas immer.
Zu den Hotel in Makadi Bay kann ich nichts aktuelles beitragen, dort gehe ich seit einigen Jahren nicht mehr hin....Massentourismus und Russen.
Wenn du in der Ecke ein Resort suchst, dass sich etwas von der Masse abhebt kannst dir ja mal das Pickalbatros Citadel in Sahl Hasheesh ansehen, der Baustil und die Deluxe Zimmer Meerblick sind recht aussergewöhnlich. -
War zu befürchten. Die Renovierungen im Sheraton sollten eigentlich bis Ende August durch sein, aber in Ägypten verzögert sich sowas immer.
Zu den Hotel in Makadi Bay kann ich nichts aktuelles beitragen, dort gehe ich seit einigen Jahren nicht mehr hin....Massentourismus und Russen.
Wenn du in der Ecke ein Resort suchst, dass sich etwas von der Masse abhebt kannst dir ja mal das Pickalbatros Citadel in Sahl Hasheesh ansehen, der Baustil und die Deluxe Zimmer Meerblick sind recht aussergewöhnlich.@CKolumbus
Die Pickalbatros haben mir eigentlich alle gefallen.Was hältst Du denn vom Solymar Soma Beach oder kennst Du es zufällig?
-
Ich finde die Jaz Hotels sehr gut. In der Makadi waren wir in Makadina. Das Xanadu kam uns eher als ein Partyhotel vor, aber das Fitnesscenter von denen war riesig.
Das Jaz Tui Blue ist Adults only, wenn ich mich nicht täusche, erste Strandlage. Hat sehr gut ausgeschaut. -
Ich finde die Jaz Hotels sehr gut. In der Makadi waren wir in Makadina. Das Xanadu kam uns eher als ein Partyhotel vor, aber das Fitnesscenter von denen war riesig.
Das Jaz Tui Blue ist Adults only, wenn ich mich nicht täusche, erste Strandlage. Hat sehr gut ausgeschaut.@phylis sagte:
Das Jaz Tui Blue ist Adults only, wenn ich mich nicht täusche, erste Strandlage. Hat sehr gut ausgeschaut.Ja danke, die beiden hab ich mir schon angesehen, die liegen aber beide leider über meinem Budget.
-
Das Solymar Soma Beach kenne ich nur vom vorbeilaufen. Vor 2 Jahren war ich 1 Woche im Schwesterhotel Solymar Reef Marsa. Das war o.k., aber auch nichts besonderes. Ich halte beide Resorts bei HC für überbewertet. Solymar ist das untere Segment der Jaz-Gruppe, darüber rangieren die Jaz-Resorts und wiederum darüber die Steigenberger-Resorts.
In der Soma Bay war ich mehrmals im Sheraton und 2x, als ich völlig meine Ruhe haben wollte, für jeweils 1 Wo im Shams Prestige Abu Soma. Das ist ein adults only Resort mit lediglich 70 Zimmern, ohne Animation, sehr gutem Essen und Service sowie Gästen nahezu ausschliesslich aus D,A,CH.
Ansonsten bin ich mehrmals im Jahr für 3-4 Wochen in den Schnorchel- und Tauchparadiesen weiter im Süden ... Aurora, Gorgonia, Shams Alam, Fantazia, Wadi Lahmy oder in Dahab auf dem Sinai. Da kenne ich mich aktuell am besten aus. Also wenn es dir am Roten Meer gefällt und du mal in diese Regionen willst kannst du gerne auf mich zukommen. Bis dahin wünsche dir/euch eine Gute Reise und viel Spaß, egal wo es letztlich hingeht. -
Das Solymar Soma Beach kenne ich nur vom vorbeilaufen. Vor 2 Jahren war ich 1 Woche im Schwesterhotel Solymar Reef Marsa. Das war o.k., aber auch nichts besonderes. Ich halte beide Resorts bei HC für überbewertet. Solymar ist das untere Segment der Jaz-Gruppe, darüber rangieren die Jaz-Resorts und wiederum darüber die Steigenberger-Resorts.
In der Soma Bay war ich mehrmals im Sheraton und 2x, als ich völlig meine Ruhe haben wollte, für jeweils 1 Wo im Shams Prestige Abu Soma. Das ist ein adults only Resort mit lediglich 70 Zimmern, ohne Animation, sehr gutem Essen und Service sowie Gästen nahezu ausschliesslich aus D,A,CH.
Ansonsten bin ich mehrmals im Jahr für 3-4 Wochen in den Schnorchel- und Tauchparadiesen weiter im Süden ... Aurora, Gorgonia, Shams Alam, Fantazia, Wadi Lahmy oder in Dahab auf dem Sinai. Da kenne ich mich aktuell am besten aus. Also wenn es dir am Roten Meer gefällt und du mal in diese Regionen willst kannst du gerne auf mich zukommen. Bis dahin wünsche dir/euch eine Gute Reise und viel Spaß, egal wo es letztlich hingeht.Es wird immer schwerer anstatt leichter.
Ich bin jetzt aktuell beim Tropitel Sahl Hasheesh oder beim Solymar Soma Beach.
Die liegen bei 2000 bis 2200 Euro und gefallen irgendwie am besten.
Bei beiden ist der Strand irgendwie am schönsten.
Vom vielen schauen und vergleichen wird's nicht einfacher.
Eventuell in Makadi Bay ist auch noch was zu finden um die 2200,-- , mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
Denke aber das beide schöne Hotels sind.Wenn jedoch jemand eine alternative um diesen Preis und wo man schön ins Meer gehen kann, bitte gerne um Tipps.
-
Es wird immer schwerer anstatt leichter.
Ich bin jetzt aktuell beim Tropitel Sahl Hasheesh oder beim Solymar Soma Beach.
Die liegen bei 2000 bis 2200 Euro und gefallen irgendwie am besten.
Bei beiden ist der Strand irgendwie am schönsten.
Vom vielen schauen und vergleichen wird's nicht einfacher.
Eventuell in Makadi Bay ist auch noch was zu finden um die 2200,-- , mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
Denke aber das beide schöne Hotels sind.Wenn jedoch jemand eine alternative um diesen Preis und wo man schön ins Meer gehen kann, bitte gerne um Tipps.
Gucke dir das Shams Lodge an. Hat den gleichen Standart wie das Shams Prestige, aber nicht Adults Only und günstiger.
Befindet sich unterhalb der Soma Bay, von Flughafen 30 Minuten mit Privattransfer.
Wenn die zweite Reihe in Makadi nicht abschreckt, dann das Oasis. -
Vielleicht wäre das Fort Arabesque in Makadi Bay noch was für euch. Hat ein wunderschönes Hausriff direkt in Strandnähe
-
So ich hab meine Suche jetzt eingegrenzt und bin auch kurz vorm Abschluss, die letzten Feinheiten bei der Entscheidungsfindung muss ich noch rausfiltern aber ich seh da jetzt keine großen Unterschiede bei den 3 Häusern die da wären:
Jaz Makadi Saraya Resort
Jaz Makadi Oasis Resortsie liegen zwar alle nicht in erster Strandreihe aber damit kann ich leben.
Budgetmäßig auch noch gerade recht, kosten alle 3 cirka 2200,--
Das Essen dürfte in allen 3 gut sein
Die Zimmer sind laut Fotos auch alle gut
Die Poolanlagen auch groß und weitläufig
Der Strand eignet sich meiner Meinung nach zum reingehen, zum schwimmen und zum schnorcheln
Poolbar, Strandbar für den Frühschoppen auch alles da.
Ich denke das wird für eine Woche Entspann- und Faulenzurlaub perfekt.Kennt jemand Unterschiede von den 3 Hotels? Wäre eins aus irgendwelchen Gründen zu bevorzugen?
-
So ich hab meine Suche jetzt eingegrenzt und bin auch kurz vorm Abschluss, die letzten Feinheiten bei der Entscheidungsfindung muss ich noch rausfiltern aber ich seh da jetzt keine großen Unterschiede bei den 3 Häusern die da wären:
Jaz Makadi Saraya Resort
Jaz Makadi Oasis Resortsie liegen zwar alle nicht in erster Strandreihe aber damit kann ich leben.
Budgetmäßig auch noch gerade recht, kosten alle 3 cirka 2200,--
Das Essen dürfte in allen 3 gut sein
Die Zimmer sind laut Fotos auch alle gut
Die Poolanlagen auch groß und weitläufig
Der Strand eignet sich meiner Meinung nach zum reingehen, zum schwimmen und zum schnorcheln
Poolbar, Strandbar für den Frühschoppen auch alles da.
Ich denke das wird für eine Woche Entspann- und Faulenzurlaub perfekt.Kennt jemand Unterschiede von den 3 Hotels? Wäre eins aus irgendwelchen Gründen zu bevorzugen?
-
Machst mit allen dreien nichts falsch.
Das Sunrise hat allerdings im Vergleich zu den anderen aber direkte Strandlage.
Dafür sind die JAZ im Madinat Makadi.
-
Da kann kein anderes Hotel davorstehen, vom grossen Pool des Sunrise Royal Makadi sind es grademal 50m bis zum Strand.
Je nachdem wo dein Zimmer liegt kann können es aber 500m Fussweg zum Strand sein.
Beim Fort Arabesque nebenan ist eines der schönsten Korallenriffe der Makadi Bay. Man kann problemlos am Strand rüberlaufen und dort in´s Wasser gehen, nur die Liegen darf man nicht benutzen. -
Bei 2 Erwachsenen würde ich auch immer zum Jaz Makadina oder Iberotel Makadi Beach tendieren. Beide direkt am Strand, beide im Madinat.
Fort Arabesque kann ich nichts zu sagen, soll aber vom Hörensagen für Erwachsene sehr gut sein.
Sunrise ist auch top, jedoch aufgrund "Familyhotel" vermutlich zu busy
-
Bei 2 Erwachsenen würde ich auch immer zum Jaz Makadina oder Iberotel Makadi Beach tendieren. Beide direkt am Strand, beide im Madinat.
Fort Arabesque kann ich nichts zu sagen, soll aber vom Hörensagen für Erwachsene sehr gut sein.
@neuling1977 sagte:
Jaz Makadina und Iberotel Makadi Beach sprengen leider den Budgetrahmen. Auch das Fort Arabesque West Bay und die Villen sind mir leider zu teuer.
-
@neuling1977 sagte:
Jaz Makadina und Iberotel Makadi Beach sprengen leider den Budgetrahmen. Auch das Fort Arabesque West Bay und die Villen sind mir leider zu teuer.
Cleopatray Luxury ginge auch....
-
@neuling1977 sagte:
ja ginge auch, liegt sogar preislich im Rahmen.
Aber besser oder schöner als meine 3 Favoriten wirds auch nicht sein oder? Zumindest nach den Bildern und Bewertungen nach ziemlich ähnlich wie meine 3. -
Saraya ist top, waren 4mal dort, allerdings mit Kindern und Saraya Resort und Oasis sind halt die Familyhotels im Madinat. Muss man Bedenken, aber es sind beide top, da quasi identisch.
Für uns gehts dieses Jahr das erste Mal getrennt, ich flieg am Samstag von Hannover nach Marsa Alam ins Pickalbatros Sea World mit Sohnemann und Frau und Tochter drei Wochen später ebenfalls Hannover Marsa Alam ins Three Cornerd Happy Life.