Welches dieser Hotels? Bzw. welche Gegend?
-
Hallo!
Wir haben folgende Hotels in der engeren Wahl:
Primasol Aqua Blu Resort
Beach Albatros
Iberotel Makadi Oasis Club & Resort
Dana Beach
Lotus Bay
Giftun
Bel Air
Jasmin VillageGlaube das war unsere Auswahl

Welches dieser Hotels ist am besten? (Falls man das überhaupt so sagen kann) Unsere Kriterien: gute Kinderanimation, kindergeeigneter Strand, gerne mit Schnorchelmöglichkeiten, gutes Essen, nicht allzuviele Osteuropäer
Kann man allgemein sagen, welche Gegend am schönsten ist? Also Makadi Bay, Safaga oder Hurghada?
Vielen Dank schonmal an alle Antwortenden!
-
Hallo Tabea,
leider kann ich dir nur über das Bel Air etwas sagen. Die anderen Hotels kenne ich nicht.
Also das Bel Air ist nur ein rechteckiger Bau mit dem Meerwasserpool im "Innenhof". Animation soll aber o.K. sein. Das Essen ist hier allerdings einsame Spitze, z.B. Rouladen mit Rotkraut, Kalbsschnitzel(chen).....
Die Einrichtungen des Arabia Beach können allerdings mitgenutzt werden. Hier hast du zwei riesige Lagunen, eine Badbucht (ich denke das wäre auch was für die Kinder), Kinderclub, eine Marina mit hauseigenem Riff zum Schnorcheln. Pool, Disco, Bars und das alles, eben das Übliche.
Diese Information kann ich dir geben mit dem Stand Ende September 2006.
Na dann viel Spaß noch beim Suchen.
MfG
Hans13 -
hallo tabea also wenn deine kids gerne noch sandeln dann geh in die makadibay...der strand ist für kleine schöner und weitläufiger,vom hotel selbst kann ich dir zu fast allen raten da diese alle ganz gut sind...hoffe dir geholfen zu haben liebe grüsse

-
Hallo Tabea,
mit Kindern kann ich dir auch nur die Makadi Bay empfehlen ,
waren auch schon im Oasis Family war zu der Zeit Super.Aber da gibts genug gute Hotels zur Auswahl.

Gruß Ralf
-
Makadi Bay hat natürlich einen schönen Strand. geht die gesamte Bucht herum. Insofern für Kinder zum toben ideal. Aber Wahrschau:
ins Wasser kann man zu 90 % nur mit Badeschuhen. Weil die Hausriffe direkt vor der Tür liegen. Kenne nur 2 Stellen, wo das auch ohne Schuhe möglich ist.Erstens: Makadi Bay am linken Ende der Bucht. Hier (relativ) schmaler Einstieg ins Wasser ohne Riff direkt bei der grossen Surf Station. Dafür die älteste Anlage in der Bay. Aber gehobener Standard.
Zweitens: Arabesque Hotel am anderen Ende der Bucht. Hier breiterer Abschnitt für ohne Schuhe ins Wasser. Zweitältetes Hotel in Makadi. Ziemlich abgewirtschafft. Viele Italiener hier. Demzufolge Hauptspeise Pizza

Wollt ihr in Makadi mal was besseres (und neueres), Makadi Palace.
Hier super Strand mit schöner Strandpromenade, aber überhaupt kein Zugang ins Wasser ohne Badeschuhe. Aber zur Not nur 5-8 min Fussweg bis zum Arabesque. Eigentlich nicht nötig, hinter der Riffkante kann man herrlich schwimmen. Kinderanimation vorhanden, bestes Schnochelrevier der gesamten Bucht, bestes Essen (ca. 10-12 Restaurants in der gesamten Anlage) aller Hotels die ich dort kenne.Catsegler
-
Also mir Kindern fährst du am besten nach Safaga, oder besser noch nach Soma Bay.In der Makadi Bay sind zu viele Korallen, die(vor allem für Kinder) nicht ganz ungefährlich sind. In Hurghada gibts überhaupt keine schönen Strände mit gutem Sand. Ich würd dir am ehsten die Soma Bay empfehlen. Liegt ganz in der Nähe von Safaga, und man fährt auch nicht lange vom Flughafen.
-
Vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben!
Gar nicht so einfach, die richtige Entscheidung zu fällen... Makadi Bay würde uns schon sehr gut gefallen, allerdings sind uns da die Hotels doch etwas zu teuer. Außer das Oasis, das ginge. Aber laut den neuesten Bewertungen ist das wohl nicht mehr das, was es mal war. Also scheidet das für uns sicherheitshalber aus. Ebenso Jasmin und Ayua Blu. Im Moment tendieren wir zum Arabia/Bel Air, obwohl uns ein schöner Strand PLUS Schnorchelmöglichkeiten schon sehr reizen würde...Kennt denn jemand das LOTUS BAY in Safaga? Oder ein anderes gutes Hotel dort?
@Denlux: von Soma Bay hab ich noch nie gehört. Hast Du da evtl. Hoteltipps für mich? Würde mich sehr freuen!
LG Tabea
-
"Tabea05" wrote:
obwohl uns ein schöner Strand PLUS Schnorchelmöglichkeiten schon sehr reizen würde...
LG Tabeawie teuer darf's denn werden?
Schau vielleicht mal nach dem Coralia Club in Dahab. Der Strand ist sehr schön für Kinder, zwar künstlich aufgeschüttet, aber gross und vor allem flach abfallend ins badewannenruhige Wasser mit Sandboden, keine Badeschuhe nötig.
Und 10-15 Minuten zu Fuss weg vom Hotel sind ein paar schöne Schnorchespots. -
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Sheraton Soma BayTja, aber Tabea05 meinte:
Gar nicht so einfach, die richtige Entscheidung zu fällen... Makadi Bay würde uns schon sehr gut gefallen, allerdings sind uns da die Hotels doch etwas zu teuer. Außer das Oasis, das ginge.
Da passt dann das Sheraton Soma Bay aber nicht mehr rein....!!
Catsegler
-
Hallo Tabea,
ich kann dir das Primasol Beach Albatros (NICHT das Aqua Blue oder das Albatros Ressort) sehr empfehlen.
Wir waren dieses Jahr im Mai dort und es war super.
Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, aber die Kinderbetreuung war sehr gut. Die Kleinen wurden sehr aufmerksam und vielseitig beschäftigt und sahen alle durch die Bank sehr zufrieden aus.
Das Hotel, der Strand, der Service, die Zimmer und vor allem die Außenanlagen des Hotels sind super - alles sehr sauber und gepflegt.Die neu entstandene Poollandschaft ist ein Traum!!!
Und das Essen ist sehr vielseitig und abwechslungsreich und vor allem, es schmeckt sehr gut.
Alles in Allem würde ich sagen, das Preis/Leistungsverhältnis liegt beim Beach Albatros bei 100%.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Ägypten,
liebe Grüße von Shisha
-
@Denlux: von Soma Bay hab ich noch nie gehört. Hast Du da evtl. Hoteltipps für mich? Würde mich sehr freuen!
LG Tabea[/quote]
Ach ich hatte das mit den 4 Sternen nicht gelesen. Das Sheraton Soma hatte der Torben ja schon erwähnt, das ist zwar das beste und schönste Hotel in Ägypten, aber wohl auch das teuerste. Hab grade mal geschaut, in ganz Soma Bay gibts sonst nur noch 5 Sterne Hotels. Dann schaust du doch besser bei Safaga.