Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor contra LTU
  6. Condor contra LTU

Condor contra LTU

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 11 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Fernreisenden

da für Fernziele uns eigentlich nur die beiden Deutschen Multis bleiben wollte ich hier mal ein FÜR und WIDER der beiden Fluglinien aufstellen.
    Macht mit und teilt mir eure Erfahrungen mit, vielleicht habt ihr ja ganz andere Ansichten als ich.
    Wäre interessant.

Condor:
    Gut:
    Schlecht:

LTU
    Gut:
    Schlecht:

Ich finde z.B. die kleinen Details bei der Bordverpflegung der LTU gut. Man bekommt bei der LTU nach dem Start erstmal eine kleine Erdnusstüte (Salzgehalt) gereicht. Außerdem gibt es eine Flasche Wasser während der Servicepause. Das ist praktisch wenn man nicht ständig zu den Stewardessen rennen will.

Bei der Condor muss man diese Erdnusstütchen für 1 Euro kaufen. Auch eine Wasserflasche gibt es nicht. Es wird zu wenig mit Getränken durch die Reihen gegangen.

Wenn ihr Vergleiche habt lasst es mich wissen. Ist schon interressant zu wissen wie sich die beiden unterscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Hallo 👋,
      bei Flügen z.B. nach Kenia (ausgenommen hier Flüge in die Karibik)
      Condor:
      Freigepäckmenge 20 kg incl. Handgepäck
      LTU:
      Freigepäck 20 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, mit LTU Card für den Inhaber sogar 30 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, sehr praktisch z.B. für Kenia, wenn man Sachen wie Kinderklamotten oder Wörterbücker mitnehmen will
      Das mit den Wasserflaschen wurde bereits erwähnt. Man bekommt auf Wunsch sogar mehrere.
      Wir sind bisher sowohl öfters mit Condor als auch mit LTU geflogen, ziehen aber LTU vor.
      Viele Grüße
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nashorn75N Offline
        Nashorn75N Offline
        Nashorn75

Hallo,
        bei Condor Erdnüsse kaufen??? Wir waren letztes Jahr in Mexico und bekamen auf Hin- und Rückflug je 2 x Erdnüsse umsonst. Auch sonst war der Service super.
        Nächste Woche fliegen wir das erste mal mit LTU, sind ja echt mal auf den Unterschied gespannt.
        Gruß Klaus

Sea Ray 325 !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mariechen12M Offline
          Mariechen12M Offline
          Mariechen12

Ja, leider muss man die Erdnüsse jetzt bei Condor kaufen.
          Mein Stand ist sicherlich der aktuellste, ich bin ja erst vor 1 Woche gelandet.
          Condor muss wohl sparen, nachdem sie sich das 2. Mal schon wieder umbenannt haben. Hihi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708

Also mir persönlich ist es egal ob ich mit Condor oder LTU fliege. Hauptsache die bringen mich sicher an mein Urlaubsziel und das ist bei beiden Airlines gewährleistet.
            Jeder hat da natürlich seine Vorlieben aber wie gesagt - mir ist´s egal.
            Wenn ich mir allerdings bei einem Urlaubspreis von ca. 1500,- Euro (Fernstrecke) eine Packung Nüsschen bei Condor nicht erlauben könnte, würde ich natürlich LTU vorziehen........... ;-): Als ob das entscheidungsrelevant ist................

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Golden_Sands_GirlG Offline
              Golden_Sands_GirlG Offline
              Golden_Sands_Girl

Also ich würde LTU International Airways auf jeden Fall der Condor vorziehen.
              Condor hat einen wirklich miserablen Service und das Essen ist auch das allerletzte..ich finde für einen Ticketpreis von 240€ kann man etwas besseres erwarten. Ein weiterer Minuspunkt ist das Flottenalter der Condor, der Durchschnitt beträgt hier 12 Jahre, wobei die Airbusse der LTU gerade mal drei Jahre alt sind..

Viele Grüße
              STella

Maria wrote:

da für Fernziele uns eigentlich nur die beiden Deutschen Multis bleiben wollte ich hier mal ein FÜR und WIDER der beiden Fluglinien aufstellen.
              Macht mit und teilt mir eure Erfahrungen mit, vielleicht habt ihr ja ganz andere Ansichten als ich.
              Wäre interessant.

Condor:
              Gut:
              Schlecht:

LTU
              Gut:
              Schlecht:

Ich finde z.B. die kleinen Details bei der Bordverpflegung der LTU gut. Man bekommt bei der LTU nach dem Start erstmal eine kleine Erdnusstüte (Salzgehalt) gereicht. Außerdem gibt es eine Flasche Wasser während der Servicepause. Das ist praktisch wenn man nicht ständig zu den Stewardessen rennen will.

Bei der Condor muss man diese Erdnusstütchen für 1 Euro kaufen. Auch eine Wasserflasche gibt es nicht. Es wird zu wenig mit Getränken durch die Reihen gegangen.

Wenn ihr Vergleiche habt lasst es mich wissen. Ist schon interressant zu wissen wie sich die beiden unterscheiden.

Maria wrote:

Wäre interessant.

Condor:
              Gut:
              Schlecht:

LTU
              Gut:
              Schlecht:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LuziFairL Offline
                LuziFairL Offline
                LuziFair

Ich bin im Januar mit der LTU geflogen und wir haben keine Wasserflaschen bekommen. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug. Wir waren in der Karibik.
                Ich fand, daß die Condor- Leute öfter mit Getränken herumgegangen sind. Es gab bei der Condor auch besseres Essen und es gab öfter was zu essen.
                Wir sind mehrfach mit der Condor geflogen, erst einmal (hin und  rück) mit der LTU.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bluebeachB Offline
                  bluebeachB Offline
                  bluebeach

Hallo*
                  da ich aus dem Frankfurter Raum komme bin ich in letzter Zeit nur mit CONDOR geflogen. Flug mit LTU ist schon länger her.
                  An den Flügen mit CONDOR hab ich auch nichts aussetzen. Auf einem Nachtflug (Fernstrecke) im letzten Jahr wurden auch kleine Wasserflasche verteilt. Ob Erdnüsse so oder gegen Bezahlung ist mir egal - nehm sowieso immer Knabberein im Handgepäck mit. Der Service ist gut (wenn jemand von der Kabinenbesatzung mal schlechte Laune hat - na und. Passiert mir auch schon mal . . ) Qualität der Verpflegung ist zwar zurückgegangen - aber immer noch ausreichend.
                  Zudem bei den Preisen (an diesem Wochenende startet bei denen wieder eine Aktion; siehe <" target="_blank">http://www.condor.com>) muss ja irgendwo gespart werden. Solange es nicht an der Sicherheit ist !!
                  Viele Grüße

bluebeach

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

Ich halte beide Airlines in allen Belangen für bestenfalls Durchschnitt.

Was mir auffällt ist, dass Condor seit den drastischen Einsparungen (nach Rückbenennung von TC in Condor) nochmals ziemlich an Leistung (Service, Freundlichkeit, Qualität des Essens usw.) abgenommen hat.
                    Ein + gegenüber Condor bekommt die LTU von mir für die Freundlichkeit der Boardmitarbeiter.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MienchenM Offline
                      MienchenM Offline
                      Mienchen

Hallo @all,

also ich ziehe auf jeden Fall Condor der LTU vor. Mich nervt bei LTU vor allen die durchaus engere Bestuhlung sämtlicher Maschinen. Auf Langstrecke kann das echt zur Qual werden und ich bin mit meinen 1,72 m nicht besonders "lang" geraten. Ebenso habe ich bei LTU immer recht "unterkühltes" Personal und nicht unbedingt hitverdächtiges Essen gehabt. Aber das mag Pech gewesen sein.
                      Sehr großer Minuspunkt gegenüber Condor ist bei LTU die "First-Comfort-Class". Das ist echt mehr oder weniger ein Witz, was die für den Aufpreis an Platzangebot bieten. In jeder mir bekannten "normalen Business-Class" hat man mehr Platz. Da punktet Condor mit ihrer großzügigen Comfort Class in allen Bereichen!!

Bei Condor habe ich mich bisher auf allen Strecken sehr wohl gefühlt und die Langstrecke ist auch in der Economy gut auszuhalten. Mit dem Service hatte ich bisher keinerlei Probleme - Wasserflaschen gab's bei uns auf der Langstrecke immer und es wurde mehr als reichlich an Getränken angeboten. Zudem stand vorne und hinten im Flieger über die ganze Flugzeit ein Wagen mit Getränken zur "Selbstbedienung" bereit. Das mit den Erdnüssen finde ich persönlich sehr banal und nebensächlich - habe bei Condor sowohl schon welche gratis bekommen als auch welche selber gekauft. Über das Flottenalter kann ich nur sagen, dass ich bisher immer mit recht neuen Maschinen unterwegs war, die mit der aktuellsten Bordtechnik ausgestattet waren und einen tadellosen Eindruck gemacht haben. Ich persönlich fliege lieber mit einem älteren Modell und habe entsprechend Platz, als dass ich mich in einen LTU-Flieger "quetschen" muß, der dafür aber nur durschnittlich 3 Jahre alt ist. Dazu sage ich nur... auch LTU muß sehen, wie sie das finanzieren... da passen dann schon mal ein paar Leute mehr in ein Modell rein.

Lange Rede kurzer Sinn... ich persönlich bevorzuge bisher auf jeden Fall die Condor.

In diesem Sinne weiterhin schönes Fliegen 😉

👋

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Ach so... hatte noch was vergessen...

Condor bietet bei ausgewählten Reisezielen (u. a. Karibik und USA) eine Freigepäckmenge (Economy) von pro Person 46 (!) kg an, ZZGL. Handgepäck von max. 6 kg. In der Comfort Class sind es sogar stolze 80 kg pro Person. Das finde ich schon wirklich eine gute Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

@ Britta:
                          Ich fliege demnächst mit Condor Fernstrecke (nach Venezuela).
                          Stimmt es das man Gepäck INKLUSIV Handgepäck 20 Kilo
                          mitnehmen darf?Bei Ltu war nur das "normale " Gepäck 20 Kilo,zusätzlich Handgepäck.Und obwohl ich nicht Unmengen mitgenommen hatte ,war es immer gerade eben so 20 Kilo.
                          Wenn ich mir vorstelle,das bei Condor mit Handgepäck 20 Kilo ist,wird das ganz schön knapp.
                          Zur Beinfreiheit:Ich sitze Mittelgang(Economy-Class,Reihe 12 bzw 16).Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mary_jamM Offline
                            mary_jamM Offline
                            mary_jam

Hallo Woodstock!

Hier ein Auszug der Gepäckbestimmungen von " CONDOR" :

Freigepäck/HandgepäckAuf Flügen mit Condor beträgt das Freigepäck pro Person
                            in der Tourist Class20 kgbei einem Aufenthalt von mehr als 29 Tagen 30 kgin der Comfort Class40 kgfür Mitglieder im Comfort Club30 kg
                            Zusätzliches Gepäck kann gegen Bezahlung mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden (s. Punkt "Übergepäck").

Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten darf. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

Auf unseren Flügen nach USA/Alaska, Kanada, Mittel-/Südamerika und in die Karibik sind pro Person folgende Freigepäckmengen zulässig
                            ZiellandTourist ClassComfort ClassUSA, Mittel-/Südamerika, Karibik, Kanada2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück2 Gepäckstücke bis max. 40 kg pro StückAlaska, Kanada (bei Flügen nach/von Whitehorse über Anchorage oder Fairbanks)2 Gepäckstücke bis max. 32 kg pro Stück2 Gepäckstücke bis max. 40 kg pro Stück
                            Das max. Maß eines dieser Gepäckstücke darf in der Summe 158 cm (62 inches) nicht überschreiten.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben?

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MienchenM Offline
                              MienchenM Offline
                              Mienchen

Hallo Woodstock,

also ich bin schon sehr oft mit der Condor geflogen und habe bisher immer gute 20 kg im Koffer gehabt und zusätzlich ein Handgepäck von max. 6 Kilo. Heißt ja auch in den Bestimmungen 20 kg Freigepäck und max. 6 kg Handgepäck - also zusammen 26 kg.

Um den Beitrag von Mary ein wenig aufzuklären (die Tabelle von der Condor-HP hat's "zerissen" 😉 ) hier noch ein Hinweis bezüglich Deines Reiselandes Venezuela:

Da Venezuela ja bekanntlich in Südamerika liegt, darfst Du in der Economy Class sogar 2 Gepäckstücke à 23 kg PRO PERSON mitnehmen. Heiß im Klartext: Du kannst stolze 46 kg an Gepäck mitschleppen.

Ich denke da solltest Du dann keine Probleme bekommen 😉

Hier kannst Du nochmal genau nachlesen

http://www4.condor.com/tcf/de/camboden.html#Freigepäck

Was die Beinfreiheit angeht, finde ich diese in den Condor-Fliegern echt in Ordnung. Aber bei meinen 1,72m habe ich da wohl leicht reden. Ein Mensch über 1,85 wird das wohl entsprechend anders beurteilen. Ich persönlich mag die Mittelreihe nicht so besonders, aber das liegt weniger an der Beinfreiheit (die überall gleich ist - ausgenommen Notausgänge und Reihen hinter Trennwänden) als an der Tatsache, dass man dort unter Umständen zu dritt sitzt und mir persönlich das eher zu eng wird (je nach "Nachbarschaft"). Nachteil an den Reihen 12 + 16 ist leider, dass die Monitore sich unmittelbar über Dir befinden... heißt also das du entweder 'n steifen Hals bekommst oder aber gute Augen für den Monitor in Reihe 7 haben solltest. 😣 G

ruß und einen schönen Urlaub 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

@ Mary und Britta:
                                Vielen Dank für eure Antworten 🙂
                                Da komm ich ja dann hin mit meinen Kilos   😄
                                Das der Monitor genau über meinem kopf hängt,stört mich nicht so,
                                gucke ich eh selten.
                                @ Britta
                                War etwas schlecht ausgedrückt von mir.Ich sitze nicht genau in der Mitte der Reihe,
                                sondern im Gang,also habe ich nur 1 Nachbarn  🙂
                                Genau in der Mitte,da würde ich wahnsinnnig werden,einer links und einer rechts.Normalerweise sitze ich ja auch lieber Fenster,aber da ich immer ziemlich viel trinke,und dementsprechend öfters "aufs Örtchen " muß,ist es mir lieber direkt aufstehen zu können,ohne jedesmal erst zu fragen.Auch da ich mich zwischendurch gerne mal hinstelle,deswegen diesmal Gang bei dem langen Flug.
                                Bin auch 1,72m,da warst du ja ne gute "Testperson" zwecks Beinfreiheit.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag