Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Rail & Fly: Ankunftzeit/Check-In
  6. Rail & Fly: Ankunftzeit/Check-In

Rail & Fly: Ankunftzeit/Check-In

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
13 Beiträge 7 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HelmsteinH Offline
    HelmsteinH Offline
    Helmstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

im Oktober gehts mit Condor nach Kuba.
    Bin schon lange nicht mehr geflogen, hat sich sicher einiges beim Check-In geändert, so weiß ich jetzt nicht, wie ich die Bahntransferzeit Saarbrücken-Frankfurt einplanen muss, dass es noch "passt".

Planmäßige Ankunft des Zuges am Airport-Bahnhof um 9.20 Uhr, der Flieger geht um 11.10 Uhr.
    Reicht das oder ist's schon zu knapp (was wenn die Bahn Verspätung hat?) und was ist zeitlich der letztmögliche Check-In?

Einen Zug früher nehmen kostet gleich 2h
    zusätzlich, zusammen mit der langen Flugzeit möchte ich das meiner Familie aber nicht unbedingt zumuten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sdediegoS Offline
      sdediegoS Offline
      sdediego

Hallo!

Normalerweise heisst es dass man 1 1/2 Std vor Abflug am Schalter sein soll. Das wäre bei eurer Abflugzeit  09:40h. Wenn der Zug um 09:20h eintrifft habt ihr noch einen relativ langen Fussweg bis zum Terminal vor euch (wenn man alles sofort findet und zügig läuft 10 Minuten). Um jedoch Stress am Beginn der Reise zu vermeiden, allein schon da auch in Zug mal verspätet sein kann, würde ich euch raten doch die 2 Stunden zu investieren und einen Zug früher loszufahren. Ich kann zwar verstehen, das dies in Anbetracht der langen Flugzeit noch zusätzlich belastend ist, aber glaubt mir ihr spart euch viel Stress und Hektik...
      Schönen Urlaub!

Simone

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sdediegoS Offline
        sdediegoS Offline
        sdediego

Hallo!

Normalerweise heisst es dass man 1 1/2 Std vor Abflug am Schalter sein soll. Das wäre bei eurer Abflugzeit  09:40h. Wenn der Zug um 09:20h eintrifft habt ihr noch einen relativ langen Fussweg bis zum Terminal vor euch (wenn man alles sofort findet und zügig läuft 10 Minuten). Um jedoch Stress am Beginn der Reise zu vermeiden, allein schon da auch in Zug mal verspätet sein kann, würde ich euch raten doch die 2 Stunden zu investieren und einen Zug früher loszufahren. Ich kann zwar verstehen, das dies in Anbetracht der langen Flugzeit noch zusätzlich belastend ist, aber glaubt mir ihr spart euch viel Stress und Hektik...
        Schönen Urlaub!

Simone

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PetraP Offline
          PetraP Offline
          Petra

Hallo,
          ich kann Simone nur zustimmen. Eure Zeit ist sehr knapp bemessen. Verspätungen von Zügen muss man immer mal mit einkalkulieren. Kleines Beispiel: Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und fahren immer mit der S-Bahn zum Flughafen. Als wir im April zurückkamen und wollten ab dem Flughafen mit der S-Bahn fahren, war der ganze Bahnsteig für ca. 20 Minuten gesperrt, warum, wollte oder konnte uns keiner beantworten. Oder eine Arbeitskollegin stand 20 Minuten mit dem Zug in der freien Wildbahn, bis es endlich weiterging.
          Nehmt besseren den früheren Zug. Laut den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft kann es wirklich Probleme geben, wenn Ihr kürzer als 90 Minuten vor Abflug am Check-In-Schalter ankommt. Also entspannt angehen, rechtzeitig losfahren, einchecken und ein bisschen durch den Flughafen bummeln oder noch was Trinken - ist zwar teuer, aber so oft fliegt man auch nicht in Urlaub.
          Viele Grüße und schönen Urlaub
          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PetraP Offline
            PetraP Offline
            Petra

Hallo,
            ich kann Simone nur zustimmen. Eure Zeit ist sehr knapp bemessen. Verspätungen von Zügen muss man immer mal mit einkalkulieren. Kleines Beispiel: Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und fahren immer mit der S-Bahn zum Flughafen. Als wir im April zurückkamen und wollten ab dem Flughafen mit der S-Bahn fahren, war der ganze Bahnsteig für ca. 20 Minuten gesperrt, warum, wollte oder konnte uns keiner beantworten. Oder eine Arbeitskollegin stand 20 Minuten mit dem Zug in der freien Wildbahn, bis es endlich weiterging.
            Nehmt besseren den früheren Zug. Laut den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft kann es wirklich Probleme geben, wenn Ihr kürzer als 90 Minuten vor Abflug am Check-In-Schalter ankommt. Also entspannt angehen, rechtzeitig losfahren, einchecken und ein bisschen durch den Flughafen bummeln oder noch was Trinken - ist zwar teuer, aber so oft fliegt man auch nicht in Urlaub.
            Viele Grüße und schönen Urlaub
            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emily_erdbeerE Offline
              emily_erdbeerE Offline
              emily_erdbeer

Hallo,
              ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Fahre so früh wie möglich.
              Ich kann mur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir wohnen in Kaiserslautern und mussten mit dem Zug zum Düsseldorfer Flughafen. Der Flieger ging morgens um 11. Wir sind nachts um 12 (!) los, da die Zugverbindungen superschlecht waren. Unterwegs (es lebe die deutsche Bahn!!) ging die Lok kaputt und wir haben in Frankfurt in der Wildnis gesessen. Nach endlosem Warten und 100 mal Umsteigen waren wir um viertel vor 11 (!) am Flughafen und haben es gerade noch so als letztes geschafft. Es gab natürlich keine Plätze mehr, die nebeneinander waren und so musste ich 10 Stunden auch noch alleine sitzen!! Horror pur!!!
              Ich würde seither niemals mehr mit dem Zug fahren, wenn es wichtig ist. Und die Bahn ist für ihre extremen Verspätungen ja berühmt.
              Ist ein Einzelfall, aber kann immer wieder vorkommen.
              Liebe Grüße...
              Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • emily_erdbeerE Offline
                emily_erdbeerE Offline
                emily_erdbeer

Hallo,
                ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Fahre so früh wie möglich.
                Ich kann mur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir wohnen in Kaiserslautern und mussten mit dem Zug zum Düsseldorfer Flughafen. Der Flieger ging morgens um 11. Wir sind nachts um 12 (!) los, da die Zugverbindungen superschlecht waren. Unterwegs (es lebe die deutsche Bahn!!) ging die Lok kaputt und wir haben in Frankfurt in der Wildnis gesessen. Nach endlosem Warten und 100 mal Umsteigen waren wir um viertel vor 11 (!) am Flughafen und haben es gerade noch so als letztes geschafft. Es gab natürlich keine Plätze mehr, die nebeneinander waren und so musste ich 10 Stunden auch noch alleine sitzen!! Horror pur!!!
                Ich würde seither niemals mehr mit dem Zug fahren, wenn es wichtig ist. Und die Bahn ist für ihre extremen Verspätungen ja berühmt.
                Ist ein Einzelfall, aber kann immer wieder vorkommen.
                Liebe Grüße...
                Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • iceman35I Offline
                  iceman35I Offline
                  iceman35

Wie währe es wenn du einen tag früher anreist und  dir ein Hotelzimmer für eine Übernachtung mietest. Würde viel weniger stress sein.http://www.frankfurt-airport.de/cms/reisebuchung/rubrik/3/3594.reisebuchung.htmklicke einfach Hotels an. Für einen angenehmen Urlaubsbeginn.lg Bertl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • iceman35I Offline
                    iceman35I Offline
                    iceman35

Wie währe es wenn du einen tag früher anreist und  dir ein Hotelzimmer für eine Übernachtung mietest. Würde viel weniger stress sein.http://www.frankfurt-airport.de/cms/reisebuchung/rubrik/3/3594.reisebuchung.htmklicke einfach Hotels an. Für einen angenehmen Urlaubsbeginn.lg Bertl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

@__Helmstein__

Hi, suche dringend zu jemanden kontakt, der im oktober mit condor auf langstrecke geht und kein mitglied bei Lufthansa miles and More ist!!

helmstein, wenn du mir helfen könntest, würde ich mich sehr freuen, kontaktiere mich doch BITTE jaykayham77@yahoo.de!

DANKE

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

@__Helmstein__

Hi, suche dringend zu jemanden kontakt, der im oktober mit condor auf langstrecke geht und kein mitglied bei Lufthansa miles and More ist!!

helmstein, wenn du mir helfen könntest, würde ich mich sehr freuen, kontaktiere mich doch BITTE jaykayham77@yahoo.de!

DANKE

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW Offline
                          wukovitsW Offline
                          wukovits

Hallo Helmstein
                          Du solltest grundsätzlich immer einen größeren zeitlichen Spielraum einplanen.
                          Wenn Du mit dem Auto zum Flughafen fährst kann es immer auf Grund eines Unfalles zu einem Stau kommen.
                          Mit der Bahn besteht dafür immer das Risiko eines technischen Gebrechens.
                          Als ich einmal mit der S-Bahn zum Wiener Flughafen gefahren bin, mußte die Garnitur eingezogen werden.
                          Da ich genug Zeit eingeplant hatte konnte ich auf den Ersatz warten.
                          Einige andere Mitfahrer die knapper drann waren sind sofort panisch aus der Station gelaufen um irgendwo ein Taxi zu ergattern. 
                                                                                  Gruß
                                                                                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wukovitsW Offline
                            wukovitsW Offline
                            wukovits

Hallo Helmstein
                            Du solltest grundsätzlich immer einen größeren zeitlichen Spielraum einplanen.
                            Wenn Du mit dem Auto zum Flughafen fährst kann es immer auf Grund eines Unfalles zu einem Stau kommen.
                            Mit der Bahn besteht dafür immer das Risiko eines technischen Gebrechens.
                            Als ich einmal mit der S-Bahn zum Wiener Flughafen gefahren bin, mußte die Garnitur eingezogen werden.
                            Da ich genug Zeit eingeplant hatte konnte ich auf den Ersatz warten.
                            Einige andere Mitfahrer die knapper drann waren sind sofort panisch aus der Station gelaufen um irgendwo ein Taxi zu ergattern. 
                                                                                    Gruß
                                                                                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag