Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
  8. Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
60 Beiträge 12 Kommentatoren 73.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dagmar474D Offline
    dagmar474D Offline
    dagmar474
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids ( 8 und 10 Jahre) und überlegen, ob wir Mitte Mai 2007 für eine Woche nach Chalkidiki fliegen. Jetzt habe ich mich ein bißchen in die Hotels eingelesen hier bei HC und bin ein wenig unentschlossen. Wir wünschen uns eine kleine Familienpension, mit Frühstück und möglichst in Strandnähe (Sandstrand). Gibt es das überhaupt noch ? Wenn ich über div. Veranstalter Hotels oder Pensionen suche, sind das häufig größere Hotelanlagen, daß möchten wir diesmal nicht. Oder sollten wir privat eine Unterkunft suchen, wäre das eine Alternative ? Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
    Danke schonmal in voraus.
    Gruß
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • petra44P Offline
      petra44P Offline
      petra44

Hallo Dagmar,
      schau Dir mal meine Antwort in einem Tread etwas weiter drunter von JochenMerkel an. Wir haben mittlerweile gebucht. Es war vollkommen problemlos. "Hotel Margarita, Chalkidiki, Kalithea"

Gruß
      Petra

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Margarita Sea Side Hotel
      Chalkidiki/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleinerhaseK Offline
        kleinerhaseK Offline
        kleinerhase

Hallo Dagmar,
        ich kann, was Marcus schreibt, nur bestätigen.
        Die schönsten Stände findest Du ganz unten "am Zipfel" der Sithonia , also hinter Neos Marmaras nochj weiter rum. Besonders kann ich Dir Kalamitsi, Toroni und Vouvourou ans Herz legen.

Wenn Du nicht gerade in der absoluten Hochsaison fährst, brauchst Du eigentlich von daheim aus gar nichts zu buchen!
        Nur einen Flug und einen Leihwagen, dann auf die Sithonia fahren und was aussuchen- in der Regel ist massig frei.
        Wenn Euch das zu unsicher ist, google einfach mal nach den genannten Orten. Es gibt ein paar Seiten, wo kleine Apartments (von denen es auf der Chalikidiki massig gibt!) aufgelistet sind.
        Ein Apartment kostet- mit Klimaanlage, Kochecke und Nasszelle zwischen 30 und 60 Euro pro Tag, je nach Ort und Saison.
        Günstiger kann man eigentlich nicht Urlaub machen!

Wenn Du noch Fragen zu der Gegend hast kannst Du mich gern anschreiben, ich fahre seit 8 Jahren auf die Chalkidiki!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dagmar474D Offline
          dagmar474D Offline
          dagmar474

Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Eure Tipps - hat mir schon sehr geholfen - ich werde dann mal ein wenig googeln, leider kann ich für Mai 07 noch keine Flüge buchen, jedenfalls nicht bei den gängigen Billigfliegern - ich hoffe, daß geht bald los.

Grüsse
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinerhaseK Offline
            kleinerhaseK Offline
            kleinerhase

Hallo dagmar,

dooooch, Germanwings ist schon lange freigeschaltet- wir ahben unsere Flüge für Sommer 07 schon vor einigen Wochen gebucht!

Ich weiß ja nicht, ob Germanwings für Dich in Frage kommt...?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dagmar474D Offline
              dagmar474D Offline
              dagmar474

Hallo kleinerhase,

Danke für Deine Nachricht - Germanwings fliegt leider nicht ab Hamburg nach Thessaloniki.

Grüsse
              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danilocaD Offline
                danilocaD Offline
                daniloca

"dagmar474" wrote:
                Hallo,
                wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids ( 8 und 10 Jahre) und überlegen, ob wir Mitte Mai 2007 für eine Woche nach Chalkidiki fliegen. Jetzt habe ich mich ein bißchen in die Hotels eingelesen hier bei HC und bin ein wenig unentschlossen. Wir wünschen uns eine kleine Familienpension, mit Frühstück und möglichst in Strandnähe (Sandstrand). Gibt es das überhaupt noch ? Wenn ich über div. Veranstalter Hotels oder Pensionen suche, sind das häufig größere Hotelanlagen, daß möchten wir diesmal nicht. Oder sollten wir privat eine Unterkunft suchen, wäre das eine Alternative ? Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
                Danke schonmal in voraus.
                Gruß
                Dagmar

Ich war schon oft dort und empfehle den mittleren Finger, Sithonia, aber die Seite Richtung Athos. Wir sind immer in Sani geblieben, wo es einen langen flachen Strand gibt und daneben noch weitere. Eine Unterkunft haben wir immer vor Ort gesucht. Im Mai wird das problemlos. Letztes Mal war unsere Unterkunft voll und da haben wir ein anderes neues Hotel entdeckt: klein und fein, auch mit Pool, 5 Min. zum Strand. Unabhängig ist man mit Auto, denn es gibt wunderschöne Buchten mit Wasser wie in der Karibik...

Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dagmar474D Offline
                  dagmar474D Offline
                  dagmar474

Hallo Dani,

vielen Dank für Deinen Tipp - wir haben jetzt etwas gefunden und schon gebucht.

Gruß
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kleinerhaseK Offline
                    kleinerhaseK Offline
                    kleinerhase

Hallo Dagmar,
                    wofür habt Ihr Euch denn entschieden?

Herzlichen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dagmar474D Offline
                      dagmar474D Offline
                      dagmar474

Hallo kleinerhase,

wir haben uns für Chalkidiki/Kallithea/Hotel Margarita entschieden. Flüge habe ich über Air Berlin gebucht. Uaah - das erste Mal für uns vier kein Pauschalangebot - bin super aufgeregt, meine Familie weiß davon noch nichts - Überraschung!
                      Grüsse
                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • petra44P Offline
                        petra44P Offline
                        petra44

Hallo Dagmar,
                        ich freue mich, dass Du auch ins kalte Wasser gesprungen bist. Aber nach wie vor sind die Bewertungen ja klasse. Schade, wir werden uns wohl nicht treffen. Wir fliegen erst am 2.6.. Auf jeden Fall kannst Du dann aber aktuell berichten.
                        LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dagmar474D Offline
                          dagmar474D Offline
                          dagmar474

Ja, schade Petra - aber schön, daß Du mir den Tipp gegeben hast, ich glaube, daß wir uns da sehr wohl fühlen werden ! Schöne Weihnachten.
                          Gruß
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanjiS Offline
                            sanjiS Offline
                            sanji

Hallo Dagmar!
                            Ich bin mir ziemlich sicher,das du sehr begeistert sein wirst!!Wir waren im August zuletzt in Griechenland(Rundfahrt/Badeurlaub)und von den Stränden her fand ich die kleine Badebucht in Vourvorou am schönsten,eine richtige Karibikbucht!!!Aber Kalithea ist auch traumhaft schön!!Ich empfehle dir noch einen Mietwagen für ein paar Tage zu nehmen!Denn auf der gesamten Chalkidiki-halbinsel ist ein strand schöner als der andere und es lohnt sich auch kleinere orte und buchten anzusteuern,wir waren übrigens auch mit kleinkindern unterwegs und in toroni,auf der sithonia gibt es am strand einen grossen tollen spielplatz und einen kleinen fluss,der ins meer mündet(ri.Ortsausgang)bei der Taverne Angelo,dort tummeln sich immer viele kleine Schildkröten!Es lohnt sich mal einen abstecher dorthin zu machen!Und falls ihr mal so richtig tolles Basarfeeling erleben wollt:Nea Moudania!Dort findet immer Mittwochs ein grosser Markt mit Lebensmitteln aller Art,Haushaltsartikeln,Schmuck,Bekleidung... Statt,dort fährt übrigens auch von Kalithea ein Bus hin,ist nicht so weit!Viel Spass im Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dagmar474D Offline
                              dagmar474D Offline
                              dagmar474

Hallo sanji,

vielen Dank für Deine Tipps - wir sind zwar nur eine Woche dort, werden uns aber auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und uns u.a. auch die kleinen Schildkröten ansehen.

Grüsse
                              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stephie21S Offline
                                Stephie21S Offline
                                Stephie21

hallo,

ich fahre im August mit meinem Freund nach Chalkidiki.
                                genauer gesagt auf die Halbinsel Athos in das Hotel Akrathos Beach.Vielleicht kannst du uns ja ein paar Tipps geben was man sich auf jeden fall dort ansehen sollte und wo es dort die schönsten Strände gibt.

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kleinerhaseK Offline
                                  kleinerhaseK Offline
                                  kleinerhase

Hallo Stephie,

von der Halbinsel Athos ist ja nur ein ganz kleines Stück wirklich frei zugänglich- nämlich der kleine Bereich rund um Ouranopolis. Der Rest wird ja von der Mönchsrepublik Athos eingenommen und ist für Touristen nicht zugänglich- für Frauen sowieso nicht und für Männer ist ein 1-tägiger Aufenthalt mit einem speziellen Visum möglich.

Ihr müsste also, wenn Ihr was sehen wollt, ein bißchen mobil sein, was ich aber ohnehin auf der Chalikidiki immer empfehlen würde.
                                  Ihr Braucht dafür auf jeden Fall ein Auto.
                                  Mieten würde ich es bereits von Deutschland aus- gut Preise vergleichen, es gibt grosse Unterschiede!!!!!

Pflicht ist natürlich eine ausgehente Sithonia Rundfahrt. Es gibt da wunderschöne Strände und kleine, fast unberührte Buchten. DIe Landschaft ist wunderschön. Ein Abstecher nach Parthenonas sollte auf jeden Fall mit drin sein, das ist ein altes Bergdorf, as dann verlassen und in den letzten Jahren nach und nach originalgetreu wieder aufgebaut wurde, mit tollem Blick aufs Meer.

Zum Shoppen auf der Sithonia nach Neos Marmaras oder Sarti (mir gefällt Sarti besser, aber das ist Geschmackssache!) Markt nicht verpassen!!

Einen Tag könnt ihr auch mal rüberfahren auf die Kassadra, und EUch dort umschauen, dieser "erste FInger" ist gaaanz anders als die Sithonia, auch landschaftlich. (Wobei das dann von Ouranopilis aus schon ein grösserer Trip ist)
                                  Dort lohnt sich ein Abstecher zum Schildkrötenteich, zum Kap Paliouri und zur Kapelle von Nea Skioni.

Eine Bootsfahrt entlang des Berg Athos ist auch eine nette Abwechslung.

Wenn Ihr "alte Steine" sehen wollt , schaut Euch Olyntos an.
                                  Schöner, aber auch weiter zu fahren ist Pella (die erste makedonische Hauptstadt), das kann man super mit einem Besuch in Vergina verbinden (dort wurde das Grab von Phillip II gefunden und ua ist ein TOLLES Museum dort entstanden).

Eun Muss ist aus meiner Sicht ein Tagestrip nach Metrora ("Die schwebenden Klöster")- die Fahrt ist anstrengend, ja, aber : ES LOHNT SICH! DIe Landschaft ist atemberaubend!!!!! Wenn man das in Ruhe per Mietwagen macht kann man sich auch so viel Zeit lassen wie man möchte. 🙂

Bei Regen ist ein Ausflug in die Tropfsteinhöhle von Petralona ganz nett. Bei schönem Wetter würde ich das aber auslassen.

Natürlich gibts noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. War jetzt alles schon eher stichpunktartig. Wenn Du zu was besimmtem Fragen hast: Nur zu!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stephie21S Offline
                                    Stephie21S Offline
                                    Stephie21

danke für die tolle Info.

Ich habe auch gehört dass die Insel Amouli oder so auch ganz in der Nähe sein soll und man da mit einem Schiff hinfahren kann und es dort auch wunderschöne Strände geben soll?? Stimmt das??

Da wir leider nur eine Woche Zeit haben würde ich am liebsten dass sehen was man auf keine Fall verpassen sollte.

Kann man denn auch in der Nähe sich abends mal in ein Cafe setzen oder ist der Ort Ouranopolis wo ja unser Hotel ist arg ruhig.

Stephie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kleinerhaseK Offline
                                      kleinerhaseK Offline
                                      kleinerhase

Du meinst Amouliani! 🙂

War selber noch nicht dort, hab aber auch gehört dass es schön sein soll.
                                      Kannst mal googeln danach, da findest Du einiges an Bildern und Infos.

Nee, in Ouranopolis kann man schon n bißchen schlendern und mal im Cafe sitzen. ich persönlich würd mir den Ort für einen Urlaub nicht aussuchen- es ist halt der letzte Ort vor der Mönchsrepublik- und somit schon seeeeeeeehr weit ab vom Schuss!!!!
                                      Man muss für alles ne ganze Ecke fahren.
                                      Wenn Ihr nur eine Woche habt, isses fast unmöglich, alles von mir genannte zu machen, da heisst es Prioritäten setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stephie21S Offline
                                        Stephie21S Offline
                                        Stephie21

Ja das stimmt.

Wir wollten ja auch eigentlich 2 Wochen gehen aber leider waren die meisten Flüge schon besetzt.
                                        Aber danke für deine Infos.Ich denke wir werden schon etwas unternehmen wenn man auch nicht alles sehen kann.
                                        Wir werden bestimmt noch mal nach Griechenland gehen.

Hab leider auch erst zu spät gesehen dass der Ort ziemlich weit weg ist und dass nicht nur vom Flughafen aber ich hoffe dass es trotz allem ein schöner Urlaub wird.

Ich werde mal nach der Insel Amouliani googeln und sehen ob es sich lohnt.

Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AM1975A Offline
                                          AM1975A Offline
                                          AM1975

Amouliani lohnt sich auf jeden Fall. Aber ich empfehle nicht mit dem Auto (Fähre) überzusetzen, sondern für ca. 30,- Euro ein Boot (ohne Führerschein) den ganzen Tag zu mieten. Damit könnt ihr nicht nur die kleinen vorgelagerten Inseln, sondern auch Amouliani erkunden und überall dort anlegen, wo es Euch gefällt. Absolut empfehlenswert und meiner Meinung nach ein Muss, wenn man sowieso in Ouranopoli ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Aristoteles Holiday Resort & Spa
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          TUI BLUE Lagoon Princess
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Eleva Ajul
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sea Coast Resort Halkidiki
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Greek Pride Hotel and Apartments
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kallikratia
                                          Peraia
                                          Nikiti
                                          Pefkochori
                                          Flogita
                                          Neos Marmaras
                                          Asprovalta
                                          Agios Nikolaos
                                          Kallithea
                                          Sarti
                                          Vourvourou
                                          Chaniotis
                                          Nea Moudania
                                          Stavrós
                                          Hotels in der Nähe
                                          Apollon Xenonas Apparthotel
                                          Hotel Maistrali
                                          Hotel Apollon
                                          Ikies Apollon Boutique Hotel
                                          Hotel Possidona Beach
                                          Istion Club & Spa
                                          Hotel Amari
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag