Urlaub Weihnachten 2020
-
Hallo Greiferabi,
ich habe gerade mal nach Bewertungen zum Hotel in den letzten Monaten geschaut. Ist kaum was zu finden, weder hier bei HC (nichts seit März 2020 - klick ) und nur vereinzelte HB auf anderen Internet-Portalen.
Hier noch ein Artikel über die derzeitige Anzahl (Prozentzahl) der Touristen in Hurghada und Sharm - klick links auf Ägyptens Tourismus "Wintersaison" tot, Sektor im März zu rehabilitieren -
Sieht wirklich ziemlich mau aus. Auch weihnachtliche Veranstaltungen in den Hotels, sind bei einer Auslastung von 15-20 % abgesagt worden. Die Auslastung über die Feiertage ist nicht ansatzweise gewinnbringend für die großen Häuser klick
-
Schade! Würden sooo gerne. Seit 8 Jahren über Weihnachten in Hurghada gewesen. Lohnt sich der ganze Aufwand? Corona Test.....?
-
Das musst Du selbst entscheiden....
Andere Nationen sind vor Ort, die Auslastung ist trotzdem schwach. Weihnachtlich dekoriert wird in den Hotels, groß gefeiert mit extra Büffet und Jingle Bells aber nicht. -
@Greiferabi
Kommt darauf an, was man wünscht, erwartet... Ich war schon des Öfteren in nur schwach belegten Hotels, wenn ich z. B. in der frühen Vorsaison in den Mittelmeerraum geflogen bin. Ach ja, und einmal kurz nach Weihnachten und über Silvester hinaus. Hat mich null gestört, im Gegenteil. War alles schön ruhig - in den Hotels und auch drumherum - am Strand, im Ort und dort in den Geschäften und Restaurants.
Wenn du's aber gern belebt um dich hast, könnte es in diesem Jahr vielleicht nicht das Richtige sein. Musst du schauen. -
Danke für die netten und hilfreichen Antworten. Lg
-
Hat jemand Erfahrung mit einem Corona Test Airport Hurghada gemacht. Lg
-
Hat jemand Erfahrung mit einem Corona Test Airport Hurghada gemacht. Lg
-
Z.B.:
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/corona-covid-19-in-aegypten-infos-reisehinweise-201722?page=367
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/corona-covid-19-in-aegypten-infos-reisehinweise-201722?page=342#3413
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/corona-covid-19-in-aegypten-infos-reisehinweise-201722?page=361#3609
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/corona-covid-19-in-aegypten-infos-reisehinweise-201722?page=366#3659
... -
Im Moment sieht es so aus dss Pegasus Airline keine Flugabsagen hat. Das heißt Düsseldorf - Istanbul - Hurghada geht ganz gut. Und umgekehrt. Lg
-
Kennt jemand Leute die über Weihnachten nach Ägypten reisen.Ich will nicht der alleinige Gast sein. Grin...
-
Kennt jemand Leute die über Weihnachten nach Ägypten reisen.Ich will nicht der alleinige Gast sein. Grin...
@greiferabi sagte:
Buche oder lass es! Gehe auf die FB deines Hotels und erkundige Dich doch dort, ob jemand aus Deutschland/Österreich über die Feiertage anreist. Andere Nationen sind vor Ort, keine Sorge.
-
Hey,
Wir fahren Weihnachten auch nach Ägypten. Das Hotel haben wir direkt beim Hotel gebucht und man hatte uns direkt ein Upgrade versprochen, also voll word es sicher nicht.Ich möchte aber auch auf keinen Fall den großen Rummel an Hl Abend oder Silvester, das Risiko wäre mir bei einer großen Sause einfach zu groß.
Wir waren im November übrigens in der Türkei, Hotel mit 1000 Betten und wir waren zwischen 130 und 40 Gästen (wurde immer weniger) und es war einfach toll. Das Personal super lieb. Strand für dich, Pool für dich,....
Ich kann es nur empfehlen , allerdings droht uns in der Heimat auch keine Quarantäne
Viele Grüße -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hin oder zurück? welche Regierung?
Warum sollten sie nicht mehr gehenß es gibt immer noch Leute, die aus triftigen Gründen reisen müssen. -
Die deutsche Regierung plant um Weihnachten rum einen harten Lockdown. Was das konkret für die turistischen Reisen bedeutet ist noch unklar.
Natürlich gibt es Leute, die aus Notwendigkeit fliegen aber im März wurden wegen Lockdown trotzdem die meisten Flüge gecancelt. -
Die deutsche Regierung plant um Weihnachten rum einen harten Lockdown. Was das konkret für die turistischen Reisen bedeutet ist noch unklar.
Natürlich gibt es Leute, die aus Notwendigkeit fliegen aber im März wurden wegen Lockdown trotzdem die meisten Flüge gecancelt.@kati1332
Am 19.März schloss Ägypten die Flughäfen für den kommerziellen Passagierflugverkehr.
Längerer Artikel dazu - hier klicken . Und klar, bei geschlossenen ägyptischen Flughäfen mussten die Touri-Flüge ab Deutschland und anderen Ländern gecancelt werden.
Ob jetzt Flüge ab Dt. gecancelt werden, weil's nicht ausreichend Interessenten gibt... Musst du schauen. Einreisen kannst du aktuell zu den gegebenen Bedingungen - siehe AA