Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo/Abflughafen Frankfurt
  6. Air Cairo/Abflughafen Frankfurt

Air Cairo/Abflughafen Frankfurt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
20 Beiträge 8 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KampfmobK Offline
    KampfmobK Offline
    Kampfmob
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Ist zufällig in letzter Zeit jemand mit Air Cairo von Frankfurt aus samstags nach HRG geflogen und kann mir sagen ob es viel Verspätung gab? Hab schon Horrorgeschichten von bis zu 12 Stunden Verspätung gehört.... Und hab jetzt ein bisserl Bammel das wir die ganze Nacht auf dem Flughafen sitzen müssen.... Antworten wären super. Danke im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 2wfelix2 Offline
      2wfelix2 Offline
      2wfelix

Ich geb Dir mal einen Tipp.Lese mal unter ciao.com nach(Airline Bewertungen!).Spätestens dann wird Dir die Urlaubsfreude getrübt!!!Air Cairo ist ehemals Shorouk Air!!!Das sind "Die", deren Charterbomber im Roten Meer 2002 geendet ist:-(
      Werden von Alltours diesem Ramschladen angemietet!Sorry,stimmt leider.

heike+andreas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flightF Offline
        flightF Offline
        flight

Hi,
        das stimmt nicht. Die Bewertungen sind extrem alt. Bin selbst damit geflogen. Für eine ausländische Charterfluggesellschaft in Ordnung. Das Essen muss nicht perfekt sein. Der Flieger ist auch nicht der neueste, aber ok. Der Sitzabstand ist richtig gut. Essen bekommt man nach Reihennummer. Entweder man hat Glück oder Pech. Alltours bucht nicht als einziger veranstalter auf diese Airline, weitere sind z.B. ITS, Plärrer, OFT, Jahn, Tjaereborg und und und. Mach dir keine großen Sorgen. Ich verfolge die Flüge von Air Cairo jeden Freitag. Da sind die meistens sogar überpünktlich, zumindest ind en letzten 5 Wochen.
        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flightF Offline
          flightF Offline
          flight

Hi,
          heute ist Samstag. Da hab ich doch glatt mal nachgeschaut und muss dir leider mitteilen, dass die Air Cairo heute 2,5 Stunden zu spät ist. Abflug soll jetzt erst um 0.30Uhr sein, was sich aber auch noch hinauszögern wird, weil die Maschine nicht in 25 Minuten wieder startklar ist. Gestern ist Air Cairo in Schönefeld super pünktlich gelandet, aber ist dann auch, frag mich nicht warum, mit ca. 45 Minuten Verspätung gestartet.
          mfg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KampfmobK Offline
            KampfmobK Offline
            Kampfmob

Hallo Flight! Vielen Dank für Deine Antwort... weisst Du wann Air Cairo gestern nun losgeflogen ist? Wo schaust Du da immer nach? Lieben Gruss Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flightF Offline
              flightF Offline
              flight

Hi,
              ich guck einfach auf die Homepage des Frankfurter Flughafens und dann auf aktuelle Flugzeiten. Gestern ist Air Cairo dann um 01.10Uhr gestartet. Wann fliegst du denn genau?
              mfg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KampfmobK Offline
                KampfmobK Offline
                Kampfmob

Da werde ich mal schauen... vielen Dank! Fliege am 28.8 um angeblich 22.00 Uhr...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flightF Offline
                  flightF Offline
                  flight

Hi.
                  morgen gehts für dich los. Viel Spass bei der Reise und nicht zu viel Verspätung.
                  P.S.: Heute ist Air Cairo überpünktlich in Leipzig gelandet.
                  mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

@andreas
                    Ich geb Dir mal einen Tipp.Lese mal unter ciao.com nach(Airline Bewertungen!).Spätestens dann wird Dir die Urlaubsfreude getrübt!!!Air Cairo ist ehemals Shorouk Air!!!Das sind "Die", deren Charterbomber im Roten Meer 2002 geendet ist:-(
                    Werden von Alltours diesem Ramschladen angemietet!Sorry,stimmt leider.
                    andreas

Also, im Jahre 2002 ist keine Maschine ins Rote Meer gestürzt. Der Absturz den du meintest war am 03.01.2004 mit einer airline namens FLASH AIR!!!
                    Air Cairo ist eine neue Airline, sie hat nichts gemeinsam mit der Shorouk air, ausser das an ihr auch egyptair beteiligt ist! (shorouk air war eine tochter der Kuwait Airways & egypt Air)!!

BITTE verschone dieses Forum von solchen gerüchten, die den "angsthasen" hier nur noch mehr angst einjagen!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eastpakE Offline
                      eastpakE Offline
                      eastpak

jop stimmt...... 2002 ist keine shoruk air und auch keine air cairo abgestürzt!
                      http://www.flugzeug-absturz.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flightF Offline
                        flightF Offline
                        flight

Hi,
                        @chris: super Seite. Kenn ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Link.
                        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flightF Offline
                          flightF Offline
                          flight

Hi,
                          falls es jemanden interessiert. Die Air Cairo heute wird leider ca. 1 Stunde zu spät in Frankfurt erwartet.
                          mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eastpakE Offline
                            eastpakE Offline
                            eastpak

kein problem.... find die seite auch gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TST Offline
                              TST Offline
                              TS

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist will ich zu Air Cairo was sagen. Bin mittlerweile schön häufig geflogen aber so schlecht wie mit Air Cairo war es noch nie. Ursprünglich hätten wir mit Air Egypt fliegen sollen, am Flughafen wurde uns dann mitgeteilt das wir mit Air Cairo fliegen.

• Auf dem ganzen Flug gab es einen kleinen Becher zu trinken, nicht mehr.
                              • Das Essen war ungeniesbar und wurde von mehrerer Gästen zurück gegeben.
                              • Die Sicherheitshinweise wurden nicht in Deutsch vorgetragen, außerdem waren sie durch die kaputte Lautsprecher auch nicht zu verstehen.
                              • Sitze waren teilweise aufgerissen, das Flugzeug war ziemlich herunter gekommen.
                              • Aber das beste war immer noch die Situation wo es Turbulenzen gab. Es kam das Zeichen zum anschnallen und anschließend wurden die Monitore runtergefahren mit Hinweisen auf das Bordmagazin (welches es aber nicht gab).
                                Als wir von Hurghada nach Hause fliegen wollten und schon im Bus saßen, mussten wir wieder umkehren weil ein Defekt an der Maschine festgestellt wurde. Aber wir durften nicht wieder zurück, sondern mussten im Bus einige Minuten warten.
                                Ich werde ganz sicher nie mehr mit dieser Fluggesellschaft fliegen, da zahle ich lieber paar Euro mehr und fühle mich dann sicher und wohl an Board.
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bianca23B Offline
                                Bianca23B Offline
                                Bianca23

Falls es jemand interessiert:
                                Die Air Cairo war gestern in Stuttgart für 8.00h morgens erwartet. Gelandet ist sie dann um 18.50h. Also 11 Stunden Verspätung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flightF Offline
                                  flightF Offline
                                  flight

Hi,
                                  ja hab ich auch gesehen. Ich glaube die hat morgens einen Flug für irgend eine ähnliche Fluggesellschaft übernommen, weil sie nach Stuttgart ja noch Leipzig angeflogen ist. Normalerweise fliegt sie ja morgens von Stuttgart direkt und abends von Leipzig direkt. Es kann natürlich auch sein, dass sie nie beide Flugzeuge vollbekomen hätten. Da haben sie dann einfach beide Flughäfen verbunden, mussten nur einmal fliegen und hatten einen vollen Flieger. Na ja, jedenfalls war die andere Maschine von Air Cairo in Frankfurt (gestern abend) 2 Stunden zu spät. Vor einer Woche war eine Maschine am Freitag abend in Schönefeld 4 Stunden zu spät. Das scheint jetzt wieder normal zu werden, nach ein paar Wochen Pünktlichkeit.
                                  mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VonnoV Offline
                                    VonnoV Offline
                                    Vonno

Sorry, dass ich dich jetzt enttäuschen muss, aber die Air Cairo besitzt nur ein Flugzeug. Das ist kein Witz, steht im Bordmagazin...Und ich bin vor einer Woche mit diesem ****** von Flugzeug gefllogen, ist also keine Geschichte, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Was mich betrifft - ich werde sicher nie wieder einen Fuß in eine solch heruntergekommene Maschine setzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flightF Offline
                                      flightF Offline
                                      flight

Hi,
                                      da muss ich dich wiederrum enttäuschen. Die Air Cairo hat definitif 2 Flugzeuge. Ich bin vor 3 Wochen mit Air Cairo geflogen und im Bordmagazin stand, dass sie ab November 2003 2 Flugzeuge besitzen und 2. Als wir am Flughafen warteten (4Stunden Verspätung) hatte eine andere Air Cairomaschine nach Frankfurt 3 Stunden Verspätung. Auf dem Vorfeld standen beide Air Cairomschinen nebeneinander. Also gibt es definitif 2 Maschinen. Nächster Beweis, war eben gestern. Eine Maschine nach Frankfurt und die andere nach Stuttgart/Leipzig.
                                      mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jaykayhamJ Offline
                                        jaykayhamJ Offline
                                        jaykayham

Ersteinmal an alle hier im Forum,

immmer schön auf Air Cairo... Nunja! fakt ist, dass der Luftraum in Ägypten hauptsächlich zentral durch Cairo gesteuert wird. Durch die Beerdigung von Arafat gab es einen nicht unerheblichen teil an zusätzlichen Problemen im Luftraum.

Mit "zusätzlich" meine ich, dass ich durch meine Flüge mit DEUTSCHEN airlines berichten kann (als Crewmitglied), dass der Flughafen in HRG eine extreme herausforderung ist. die abfertigung, reinigung, startfreigabe etc. dauern dort etwas länger... wodurch (auch bei deutschen airlines) häufig verspätungen auftauchen.

Des Weiteren hat AIR CAIRO mittlerweile 2FLUGZEUGE im einsatz, fotobeweis hier. (tja, ähnlich wie bei deutschen airlines erscheint das bordmagazin nur im quartal 😏 , und wegen einer zusätzlichen Maschine wird noch lange kein neues gedruckt!)

http://www.airliners.net/open.file/685934/L/  -GBV
                                        http://www.airliners.net/open.file/668310/L/  -GBW

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VonnoV Offline
                                          VonnoV Offline
                                          Vonno

Aha, also bei uns stand drinnen, dass sie ab Dezember 2004 ein weiteres Flugzeug haben... Ist mir auch wurscht, ob sie jetzt mit einer oder zwei Maschinen munter durch die Gegend fliegen. ICH werd da keinen Fuß mehr rein setzen. Pfui ******.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag