Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RydaR Offline
    RydaR Offline
    Ryda
    schrieb am zuletzt editiert von Ryda

@vonschmeling

Das hast du alles noch richtig in Erinnerung.

In meiner Buchungsbestätigung steht:

"Es gelten die Umbuchungs-und Stornobedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.
    TUI Ticket Shop wird in der Eigenschaft als Vermittler von Luftbeförderungsverträgen im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages tätig.
    TUI Ticket Shop ist weder ausführender, noch vertraglicher Luftfrachtführer oder Veranstalter.
    Für die Durchführung des Fluges sind die ausführenden Fluggesellschaften verantwortlich. Bei Rückfragen zu Ihrer Flugreise wenden Sie sich
    bitte an Ihr Reisebüro"

So wie ich das verstehe gelten wohl doch die Bedingungen von Emirates. Die Restzahlung werde ich nach Rücksprache mit dem Reisebüro bezahlen um nicht vertragsbrüchig zu werden.

TUI wird, verständlicherweise, die Restzahlung von mir fordern, da sie diese bereits an Emirates bezahlt haben. Sobald meine Restzahlung an den TUI Ticket Shop geflossen ist müsste ich meine Ansprüche Emirates gegenüber doch direkt geltend machen können, oder? TUI hat ja dann das Geld und ist somit raus aus der Nummer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steelydan1S steelydan1

@palme30
      Dein Beitrag mag aus psychologischer Sicht richtig sein. Aber er propagiert auch ein "weiter so". Das ist in Bezug auf Reisen die falsche Botschaft. Denn die private Reisetätigkeit ist der Hauptgrund für die schnelle und unkontrollierte Verbreitung des Coronavirus. Somit hauptverantwortlich für die massiven Einschränkungen, die daraus resultierenden Kosten in Biillionenhöhe und vielfaches Leid.

DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren
      schrieb am zuletzt editiert von

@steelydan1 sagte:

@palme30
      Dein Beitrag mag aus psychologischer Sicht richtig sein. Aber er propagiert auch ein "weiter so". Das ist in Bezug auf Reisen die falsche Botschaft. Denn die private Reisetätigkeit ist der Hauptgrund für die schnelle und unkontrollierte Verbreitung des Coronavirus. Somit hauptverantwortlich für die massiven Einschränkungen, die daraus resultierenden Kosten in Biillionenhöhe und vielfaches Leid.

Oh vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich stimme ausdrücklich nicht zu dass die private Reisetätigkeit der Hauptgrund für die Asubreitung dieser Seuche/Virus ist. Es kann sein, aber ich weiss es nicht und von daher stimme ich auch nicht zu.
      Aber genau um das "weiter so" ging es mir doch mit "Schuss nicht gehört". Ganz sicher sind private Spaß- oder Erholungsreisen in alle Winkel dieser Welt demnächst wieder möglich. Aber demnächst ist eben nicht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Genauer bis alle Menschen die Reisen gegen den Virus geimpft sind.
      Die Zeit jetzt bietet doch die Chance einmal über so einiges nachzudenken und zu überprüfen ob der grenzenlose Konsum zu Lasten vieler auf der Welt und dem Klima wirklich nötig ist. Den grenzenlosen Egoismus zu überprüfen.

Ich befürchte dass ich im Gegensatz zu Palmes Hoffnungsbeitrag zu "es war doch alles so schön" keinen Applaus hier erhalte. Trotzdem werde ich nicht müde mit meinem Punkt zu versuchen durchzudringen.
      Es gibt wichtigeres als den nächsten Urlaub und das Geld was auf dem Spiel steht. Wirklich viel wichtigeres. Und besonders noch wichtigeres als dass es so weitergeht wie man das gewohnt war.

Ich verstehe Deinen emotionalen Beitrag Palme - er spricht die Herzen vieler an. Das genau von Schmeling mit Ihrer gnadenlos objektiven und auf das Wort bezogenen Art (keine Kritik, Tatsache) so einen emotionalen Beitrag befürwortet erstaunt dann doch.

Wenn ich schreibe das wer jetzt seinen nächsten Spaß-Erholungsurlaub plant den Schuss noch nicht geört hat dem missgönne ich seinen Urlaub nicht. Mitnichten. Ich verstehe sogar das Leid in dem man sich vermeintlich befindet.
      Ich versuche nur die Augen für die Realität zu öffnen. Ich weiss es auch nicht und kann es nicht wissen - wie keiner von uns. Aber es erscheint doch recht unwahrscheinlich dass so lange viele viele Leben auf der Welt in Gefahr sind - sprich keine Impfung besteht so Sachen wie Kirmes/Rummel, Oktoberfeste, Karneval, Konzerte, Stadionbesuche, ....sprich grosse Risiken nicht erlaubt sein werden.
      Dazu gehören dann auch private Urlaubsflüge. Die Flieger werden durch Abstandsregeln nur mit "weniger" Passagieren fliegen können und das mag bei Geschäftsreisen vertretbar und wirtschaftlich (weiss ich icht, vermute ich aber) sein, aber nicht bei Urlaubs- Charterflügen.

Wenn jemand meint dass ich nicht mit dem Leid der hier vertretenen Urlaubsgemeinde mitfiebere bzw. dieses Leid nachvollziehen kann der hat Recht. Aber nicht weil ich bösartig sein will, sonder weil "ich den Schuss" gehört habe. Und ich bin jemand dem es nicht weit genug gehen konnte. Wascht bite auf. Es gibt wichtigeres als Urlaub. Erkennt neben den viele Belastungen auch die Chancen der Krise.
      Den Leuten die jetzt kurzarbeit haben oder arbeitslos sind wäre es hämisch auf die Chancen der Krise hinzuweisen. Aber diese Klientel plant sicher jetzt nicht seinen näcshten Urlaub.

Zum Thema Reisegutscheine verstehe ich die Gedanken und praktischen Probleme derjenigen die diese hier äußern. Natürlich nütze vielen ein Gutschein der auf ein Jahr begrent ist nichts. Jedoch hat vonSchmeling hier mehrfach ganz genau dargestellt wie die Rechtslage ist und dann kann ich nicht mehr den Nachteil eines einjährigen Gutscheins nur noch eingeschränkt verstehen. Aber auch in diesen Fällen bin ich zuversichtlich dass die Gültigkeit verlängert wird. Habt da ein wenig Geduld.

Die Aussage dass das Geld was man jetzt zahlt schon weg ist weil es an die Hotels geht stimmt definitiv nicht. Eine der Erkenntnisse der TC pleite.

Zuletzt - auch wenns noch so schwer fällt - ein wenig Gelassenheit tut uns allen gut. Niemand der eine Reise gezahlt hat und am Ende nichts dafür erhält (wofür aktuell nichts spricht) - wird daran bankrott gehen wenn er es nicht sowieso durch den Urlaub gegangen wäre.
      Ich denke oft an die Angestellten unseres Lieblingshotels auf Mallorca, die immer nur Saisonverträge hatten und als "Neckermann Hotel" letztes Jahr arg getroffen wurden und jetzt nun mal gar kein Einkommen haben wo der Winter überstanden ist. Wie geht es denen nun? Schlechter als uns Schreibern. Und die sind nur ein Beispiel.

So, das war jetzt mein emotionaler Beitrag. Feuer frei!

flaggdeF HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Ryda
        Wäre es doch nur so einfach ... 😳
        Ich muss nachdenken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A altlöwin63

Vollkommen richtig wuppiiandre. "in den nächsten Tagen" ist sicher für die Veranstalter ausbaufähig.
          Mein Anwalt hat denen im Schreiben aber sehr deutlich gemacht das wir das bis zum Ende durchziehen.
          Kosten? Keine Ahnung, wird sich aber in Grenzen halten. Mein Besuch war ja eine kurze aber dennoch klare Angelegenheit😊. Berichte gerne wenn das Geld auf meinem Konto ist (oder auch nicht). Liegt ja an denen.
          @KloppinhnRein: Tja, so ist das halt mit "unabhängigen Foren".

DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luckypaulL Offline
            luckypaulL Offline
            luckypaul
            Verwarnt

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich erläutere jetzt mein Problem:
            Wir wären am 14. 03.2020 abends nach Ägypten geflogen. Haben die Reise in der früh wegen Krankheit von meiner Frau storniert.
            Meine RRV verlangte nun nach bereits eingereichten Attest vom Arzt und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eine Bestätigung vom RV ob die Reise wie gebucht statt gefunden hätte. Nach Rückfrage bei der RRV hieß es dass wenn die Reise nicht wie gebucht statt gefunden hat würden sie nichts bezahlen. Es sei dann egal ob ich vor der offiziellen Reisewarnung storniert habe.
            Mein RV hat jetzt bestätigt dass der Hinflug planmäßig war, der Rückflug aber vorverlegt wurde.
            Die RRV hat mitgeteilt dass es 4 bis 5 Wochen dauert bis ich Antwort bekomme.
            Meine Frage: kann die RVV die Kostenerstattung verweigern? Kann oder sollen wir abwarten oder die Angelegenheit einem Anwalt übergeben .

Ich hoffe ich gekomme brauchbare jnd ehrliche Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Düren

@steelydan1 sagte:

@palme30

Oh vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich stimme ausdrücklich nicht zu dass die private Reisetätigkeit der Hauptgrund für die Asubreitung dieser Seuche/Virus ist. Es kann sein, aber ich weiss es nicht und von daher stimme ich auch nicht zu.
              Aber genau um das "weiter so" ging es mir doch mit "Schuss nicht gehört". Ganz sicher sind private Spaß- oder Erholungsreisen in alle Winkel dieser Welt demnächst wieder möglich. Aber demnächst ist eben nicht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Genauer bis alle Menschen die Reisen gegen den Virus geimpft sind.
              Die Zeit jetzt bietet doch die Chance einmal über so einiges nachzudenken und zu überprüfen ob der grenzenlose Konsum zu Lasten vieler auf der Welt und dem Klima wirklich nötig ist. Den grenzenlosen Egoismus zu überprüfen.

Ich befürchte dass ich im Gegensatz zu Palmes Hoffnungsbeitrag zu "es war doch alles so schön" keinen Applaus hier erhalte. Trotzdem werde ich nicht müde mit meinem Punkt zu versuchen durchzudringen.
              Es gibt wichtigeres als den nächsten Urlaub und das Geld was auf dem Spiel steht. Wirklich viel wichtigeres. Und besonders noch wichtigeres als dass es so weitergeht wie man das gewohnt war.

Ich verstehe Deinen emotionalen Beitrag Palme - er spricht die Herzen vieler an. Das genau von Schmeling mit Ihrer gnadenlos objektiven und auf das Wort bezogenen Art (keine Kritik, Tatsache) so einen emotionalen Beitrag befürwortet erstaunt dann doch.

Wenn ich schreibe das wer jetzt seinen nächsten Spaß-Erholungsurlaub plant den Schuss noch nicht geört hat dem missgönne ich seinen Urlaub nicht. Mitnichten. Ich verstehe sogar das Leid in dem man sich vermeintlich befindet.
              Ich versuche nur die Augen für die Realität zu öffnen. Ich weiss es auch nicht und kann es nicht wissen - wie keiner von uns. Aber es erscheint doch recht unwahrscheinlich dass so lange viele viele Leben auf der Welt in Gefahr sind - sprich keine Impfung besteht so Sachen wie Kirmes/Rummel, Oktoberfeste, Karneval, Konzerte, Stadionbesuche, ....sprich grosse Risiken nicht erlaubt sein werden.
              Dazu gehören dann auch private Urlaubsflüge. Die Flieger werden durch Abstandsregeln nur mit "weniger" Passagieren fliegen können und das mag bei Geschäftsreisen vertretbar und wirtschaftlich (weiss ich icht, vermute ich aber) sein, aber nicht bei Urlaubs- Charterflügen.

Wenn jemand meint dass ich nicht mit dem Leid der hier vertretenen Urlaubsgemeinde mitfiebere bzw. dieses Leid nachvollziehen kann der hat Recht. Aber nicht weil ich bösartig sein will, sonder weil "ich den Schuss" gehört habe. Und ich bin jemand dem es nicht weit genug gehen konnte. Wascht bite auf. Es gibt wichtigeres als Urlaub. Erkennt neben den viele Belastungen auch die Chancen der Krise.
              Den Leuten die jetzt kurzarbeit haben oder arbeitslos sind wäre es hämisch auf die Chancen der Krise hinzuweisen. Aber diese Klientel plant sicher jetzt nicht seinen näcshten Urlaub.

Zum Thema Reisegutscheine verstehe ich die Gedanken und praktischen Probleme derjenigen die diese hier äußern. Natürlich nütze vielen ein Gutschein der auf ein Jahr begrent ist nichts. Jedoch hat vonSchmeling hier mehrfach ganz genau dargestellt wie die Rechtslage ist und dann kann ich nicht mehr den Nachteil eines einjährigen Gutscheins nur noch eingeschränkt verstehen. Aber auch in diesen Fällen bin ich zuversichtlich dass die Gültigkeit verlängert wird. Habt da ein wenig Geduld.

Die Aussage dass das Geld was man jetzt zahlt schon weg ist weil es an die Hotels geht stimmt definitiv nicht. Eine der Erkenntnisse der TC pleite.

Zuletzt - auch wenns noch so schwer fällt - ein wenig Gelassenheit tut uns allen gut. Niemand der eine Reise gezahlt hat und am Ende nichts dafür erhält (wofür aktuell nichts spricht) - wird daran bankrott gehen wenn er es nicht sowieso durch den Urlaub gegangen wäre.
              Ich denke oft an die Angestellten unseres Lieblingshotels auf Mallorca, die immer nur Saisonverträge hatten und als "Neckermann Hotel" letztes Jahr arg getroffen wurden und jetzt nun mal gar kein Einkommen haben wo der Winter überstanden ist. Wie geht es denen nun? Schlechter als uns Schreibern. Und die sind nur ein Beispiel.

So, das war jetzt mein emotionaler Beitrag. Feuer frei!

flaggdeF Offline
              flaggdeF Offline
              flaggde
              Gesperrt

@dueren sagte:

Dass es Wichtigeres gibt, bestreitet hier wohl auch niemand!

Ich verstehe sogar das Leid in dem man sich vermeintlich befindet.
              (…)
              Wenn jemand meint dass ich nicht mit dem Leid der hier vertretenen Urlaubsgemeinde mitfiebere bzw. dieses Leid nachvollziehen kann der hat Recht.

Welches Leid?

Ich denke oft an die Angestellten unseres Lieblingshotels auf Mallorca, die immer nur Saisonverträge hatten und als "Neckermann Hotel" letztes Jahr arg getroffen wurden und jetzt nun mal gar kein Einkommen haben wo der Winter überstanden ist. Wie geht es denen nun? Schlechter als uns Schreibern.

Eben! Wenn nicht schnell wieder so etwas wie Normalität einkehrt, wird es den Friseuren, Restaurants, Boutiquen und auch den Hotels unseres Vertrauens vermutlich schlecht ergehen – du nennst es grenzenlosen Egoismus und Konsum; ich hingegen bin froh, wenn ich mein Geld wieder ausgeben „darf“, indem ich Restaurants u. Friseure besuche, in den Urlaub fahre usw.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Düren

olicheckO Offline
                olicheckO Offline
                olicheck
                DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A altlöwin63

Ich denke auch das meine Anwaltskosten um die 300 Euro liegen. Schöner Stundenlohn, hat man sich aber verdient.
                  Nicht das die Anwälte auch noch mit einem Solidaritätsfond für sich daherkommen. Das möchte ich nun auch nicht😄

DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regensburgerin50R regensburgerin50

Habe heute von vtours bzgl. meiner Buchung am 30.05.2020-13.06.2020 folgende Vorschläge bekommen: 1.kostenlose Umbuchung oder 2. 40 Euro Erlass auf die Stornokosten. Es geht bestimmt vielen so, wie würdet ihr reagieren. Umbuchen kommt für mich nicht in Frage, würde stornieren, aber nicht zu diesen Konditionen, denn 40 Euro sind doch eine Witz. Freue mich über hilfreiche Antworten, Stefi

DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kristina_FlorianK Kristina_Florian

Wir haben vom 07.06-18.06 in Cuxhaven eine Ferienwohnung gebucht. Wir haben eine Anzahlung in Höhe von 260€ geleistet. Wir müssten bis zum 25.4 stornieren um „nur“ 10% Stornogebühren zu haben. Danach müssen wir entweder den Restbetrag zahlen oder 90% Storno. Wenn das Land Niedersachsen die Sperren verlängert, sollten wir doch unsere Anzahlung komplett als Gutschein wieder bekommen oder? Die Ferienanlage gibt weiter noch keine Auskunft außer Storno mit 10% oder Rest zahlen und irgendwann 2021 anreisen.

Was würdet ihr tun? Was steht uns zu?

VG

DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren
                      flaggdeF wuppiandreW 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jobi2002J Jobi2002

@holly-man sagte:

Bei 10% Stornokosten würde ich persönlich sofort stornieren.

Woher hast du das mit den 10 %?
                        Sind es laut AGB nicht 25 %?

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olicheckO olicheck

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren
                          altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holidaytripguyH Offline
                            holidaytripguyH Offline
                            holidaytripguy

Hi an alle,
                            lange Zeit nicht da gewesen und alles nachgelesen!

Einem Beitragersteller möchte ich zunächst mal für die Info danken, dass FTI allen die Reisepreise erstatten, wenn gewünscht.

@olicheck; Dein Beitrag vorhin auf S. 267 mit dem Screenshot. Es ist doch so offensichtlich, dass die Kunden nicht einfach so sitzen bleiben würden.
                            Es ist genau so wie es im Screenshot steht, rein gesetzlich sind Gutscheine noch nicht recht-konform, sowie sind nach Stornobestätigung die 14 Tage Rückzahlungsfrist gesetzlich einzuhalten. Wird die nicht erbracht, wird denen genau dasselbe blühen, wie Pauschal-Reisende mit Mahn- und Stornogebühren. In diesem Fall, wenn eine Anzahlung oder Restzahlung zu spät geleistet wird, dann wird sofort abgemahnt mit einer fetten Mahngebühr. Genauso wird es den Kunden mit den Reiseveranstaltern umgehen müssen. Anders geht es ja leider nicht. Deshalb sind auch derzeit alle noch von der Thomas Cook Pleite sehr in Sorge, um deren Geld. Insbesondere trifft die Krise auch den Reisenden, weil sie bspw. auch evtl. Arbeitslos oder auf Kurzarbeit sind.

Ich sage das schon lange, die RV haben viel zu viel auf Pump gelebt, es kann doch nicht 100% vom Geld weg sein, wenn noch bisher gar keine Leistungen oder wenig Leistungen erbracht sind. Die müssten doch eigentlich ebenfalls von den anderen Dienstleistern (Hotel, Fluggesellschaften usw.) kostenlos storniert werden.

Wenn RV die Rückzahlung bzw. die Kunden hinhalten, um noch abzuwarten, ob die Gutschein-Lösung politisch zeitnah umgesetzt werden kann - machen sie nur ihr eigenes Image kaputt. Ich meine, ist die RV kulanz und kommt entgegen, dann haben beide Seiten was und jeder ist zufrieden. Wird die eine Seite die andere Seite hinhalten und auf Zeit spielen. Dann wird die andere Seite langsam von dem genervt und kommt nie wieder mit dem zusammen und mahnt ab oder will dann die ausstehende Forderung einholen.

De facto, die Kunden mit Gutscheinen abspeisen ist keine so gute Idee, wenn dieser selbst Schwierigkeiten mit der Krise bekommt/hat.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.
                            -Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

flaggdeF Offline
                              flaggdeF Offline
                              flaggde
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Düren

wuppiandreW Offline
                                wuppiandreW Offline
                                wuppiandre
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • charlyjacksonC charlyjackson

Hallo ,
                                  @ Regensburgerin50
                                  so sieht es bei mir aus, deine Reise wird sicher auch noch storniert.
                                  habe inzwischen den ausstehenden Betrag ( nur Anzahlung wurde eingezogen ) per Einschreiben angemahnt.

Guten Tag Herr XXX
                                  am 24. März 2020 haben wir Sie darüber informiert, dass wir aufgrund der Reisewarnung durch das Auswärtige Amt Ihre geplante Reise vom 27.04.2020 bis 09.05.2020 in das Urlaubsgebiet Türkei, leider absagen müssen.
                                  Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom am 16.12.2019 geschlossenen Reisevertrag zurück.
                                  Damit Sie trotzdem nicht auf Ihren Urlaub verzichten müssen, können Sie sich gerne über Ihr buchendes Reisebüro/-portal eine neue Reise von vtours einbuchen. Bitte teilen Sie uns anschließend Ihre neue Buchungsnummer mit, damit wir bereits getätigte Zahlungen auf Ihre neue Buchung gutschreiben können.
                                  Ansonsten bitten wir Sie um etwas Geduld, was die Rückerstattung des Reisepreises betrifft. Wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
                                  Für Ihr Vertrauen möchten wir uns bedanken und stehen bereit für Ihren nächsten Urlaub, der passt.

Viele Grüße aus Aschaffenburg

Ihr vtours-Team
                                  vtours GmbH

regensburgerin50R Offline
                                  regensburgerin50R Offline
                                  regensburgerin50

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde abwarten und auf keinen Fall auf dieses Angebot von vtours eingehen. Ich kann meinen geplanten Urlaub aus bekannten Gründen nicht antreten, daher erwarte ich die Rückerstattung und hoffe auf kostenlose Stornierung.

tulpe490T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bettina2902B Offline
                                    Bettina2902B Offline
                                    Bettina2902
                                    schrieb am zuletzt editiert von Bettina2902

@Ryda:

ich kann nur wiederholen, dass sich Emirates nicht an die in die Rückerstattungsrichtlinien, wie in ihren ABGs beschrieben, halten.
                                    Ich habe direkt bei Emirates für 4 Personen 4 Flüge (MÜnchen-Dubai-Male und wieder retour / Flex-Tarif mit 30kg Freigepäck) gebucht, alle wurden von Emirates storniert und ich wollte mein Geld zurück. Hätte ich auch bekommen aber nur wenn ich die Stornogebühr (weil Emirates sagt sie seien nicht schuld daran, dass sie die Flüge stornieren müssen) in Höhe von 200 Euro pro Person, bezahle. Beim Gutschein wird „kulanterweise“ auf die Stornogebühr verzichtet und man erhält den gesamten Ticketpreis.

ob das rechtens ist oder nicht... so geht Emirates mit von ihnen stornierten Flügen um....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sagen wir´s mal so:
                                        Die Aufgabe von altlöwins Rechtsbeistand war nicht besonders herausfordernd, da FTI inzwischen eingeräumt hat ggf. zu erstatten und nicht auf dem Gutschein zu beharren. Manchmal ist der frühe Vogel ein wenig zu früh und der Wurm ergibt sich unterdessen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

altlöwin63A Sunny18051S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Sagen wir´s mal so:
                                          Die Aufgabe von altlöwins Rechtsbeistand war nicht besonders herausfordernd, da FTI inzwischen eingeräumt hat ggf. zu erstatten und nicht auf dem Gutschein zu beharren. Manchmal ist der frühe Vogel ein wenig zu früh und der Wurm ergibt sich unterdessen ... 😉

altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63
                                          schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Ja, so ist es nunmal. Ich bekomme mein Geld zurück. Dank eines Schreiben vom Anwalt. Selbst Einschreiben mit Rückschein wurde ignoriert (das rausgeschmissene Porto tut mir immer noch leid)
                                          Die anderen Betroffenen können ja gerne andere Wege wählen. Ich habe das Bargeld gewählt. Mein Geld!

Vive la FranceV Bernard1928B 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 134 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag