Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Wo hat du den diesen Quatsch her, es werden nicht alle Grenzen auf einmal aufgemacht. Als erstes werden innerhalb der EU die Grenzen nach und nach geöffnet.😳

DanacamelD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TaniaGrT TaniaGr

@olicheck

XXX Edit: Zitat herausgenommen- da unnötigXXX

Hallo,

kann du eine Aussage machen, wie sicher das ist? Telefonisch werde ich bei Holidaycheck nicht durchgestellt und wie gesagt, ich muss heute stornieren, sonst steigen die Gebühren.
      Meinst du man hat eine Chance auf diesen Gutschein, wenn ich stoniere und sogleich mit reinschreibe, dass ich die Stornogebühren nicht bezahlen werde?

LG

olicheckO Offline
      olicheckO Offline
      olicheck
      schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@taniagr sagte:

.... kannst du eine Aussage machen, wie sicher das ist?
      .

Nein, da ich meinen kompletten Reisepreis von Schauinsland nach 7 Wochen auf meine KK zurück gebucht bekommen habe.
      Das (LINK) ist ein Angebot von Schauinsland an die Reisebüros, um "ängstliche" Kunden zu behalten.
      Wenn Du dein Reisebüro nicht erreichst, mußt Du deinen Vertrag erfüllen oder Stornogebühren zahlen.
      Du hättest etwas eher mit der Kontaktaufnahme beginnen sollen.
      Wenn Du Dich auf deinem HolidayCheck Konto einbuchst und dort in deiner Buchung eine Nachricht schreibst, bekommst Du in der Regel
      nach ein paar Tagen auch eine Antwort. Bei meinen Kontaktaufnahmen waren das zwischen 4 und 7 Tagen der Fall.
      ---------
      Ich würde, wenn ich betroffen wäre (ohne Gewähr) den o.g. Link ausdrucken, eine E-Mail & eine Nachricht über deine HC-Buchungsmaske an HolidayCheck senden, das Du dieses Angebot annehmen möchtest, natürlich die "Kulanzstornierungsgebühr" von 30 €/Person bezahlst
      und mitteilen das Du, bis eine Bestätigung kommt, den Restbetrag nicht überweisen wirst. Die gleiche E-Mail auch noch an Schauinsland senden. Alle E-Mails (mit Link-Verweis), wenn es dein E-Mail Programm zuläßt, mit Empfangs- und Übermittlungsbestätigung. Die E-Mails sendest Du als Kopie zusätzlich an Dich selber. Und dann überweist Du noch zeitnah die "Kulanzstornierungsgebühr" an HC. und verweist bei den Überweisungen auf die E-Mails.

In der Regel senden Reiseveranstalter bei "versäumten" Überweisungen zuerst eine Mahnung......
      Ob Du das auch selber eingeben kannst (ich gehe nicht davon aus), kann ich nicht überprüfen, denn bei meinen Buchungsdaten kommt nur:

Das Schlechteste wäre, auf Stur zu stellen, nichts überweisen, keine Kontaktaufnahme versuchen und das Ganze auszusitzen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007
        Verwarnt

Ich habe selten in einem Forum eine unsachlichere Kritik vom Admin erlebt wie hier. Es wird eindeutig versucht, die Verbraucher bei der Stange zu halten.
        Es soll bloß keiner stornieren, oder ein anderer Mittel aufzeigen, wie man sich wehren könnte.
        Das sieht man am besten daran wie mein Beitrag vom Admin editiert wurde. Und Schleichwerbung wollte ich bestimmt auch keine machen, daher hatte ich ja min zwei unabhängige Quellen genannt, wo die Einrede auf Unsicherheit erklärt wird und man nichts zahlen muss und einfach abwarten kann, ob die Reise doch noch stattfinden wird, oder ob sie einfach doch noch vom Anbieter storniert wird.
        Dazu würde ich auch immer die Kreditkarte sperren, damit auch das spätere chargeback bei der Bank nicht noch zum Problem werden kann.
        Ein netter Weg, den ich bestimmt auch noch probieren werde ist, dass man um Zahlungsaufschub bis eine Woche vor Abreise bittet.
        Aber ich finde, es müssen immer alle Optionen gezeigt werden.

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Goldeneye007

Ich habe selten in einem Forum eine unsachlichere Kritik vom Admin erlebt wie hier. Es wird eindeutig versucht, die Verbraucher bei der Stange zu halten.
          Es soll bloß keiner stornieren, oder ein anderer Mittel aufzeigen, wie man sich wehren könnte.
          Das sieht man am besten daran wie mein Beitrag vom Admin editiert wurde. Und Schleichwerbung wollte ich bestimmt auch keine machen, daher hatte ich ja min zwei unabhängige Quellen genannt, wo die Einrede auf Unsicherheit erklärt wird und man nichts zahlen muss und einfach abwarten kann, ob die Reise doch noch stattfinden wird, oder ob sie einfach doch noch vom Anbieter storniert wird.
          Dazu würde ich auch immer die Kreditkarte sperren, damit auch das spätere chargeback bei der Bank nicht noch zum Problem werden kann.
          Ein netter Weg, den ich bestimmt auch noch probieren werde ist, dass man um Zahlungsaufschub bis eine Woche vor Abreise bittet.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@goldeneye007 sagte:

😴 Der Thread hat 533 Seiten und was glaubst du, Goldeneye007, wie oft hier "Mittel" aufgezeigt und diskutiert wurden ?! Du schreibst beileibe nichts Neues.
          Ansonsten... welche Links nicht gestattet sind, kannst du in den Forenregeln nachlesen - klick . Die hast du ja bei deiner Registrierung akzeptiert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt

Ja, das mit den Links ist dann halt so. Darüber habe ich mich primär auch nicht beschwert.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Ja, das mit den Links ist dann halt so. Darüber habe ich mich primär auch nicht beschwert.

BienekindB Offline
              BienekindB Offline
              Bienekind

Worüber dann? Über die Löschung völlig überflüssiger Zitate?😳

GradischnigG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BienekindB Bienekind

Worüber dann? Über die Löschung völlig überflüssiger Zitate?😳

GradischnigG Offline
                GradischnigG Offline
                Gradischnig
                Verwarnt Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MAN-mannM Offline
                  MAN-mannM Offline
                  MAN-mann

Moin,
                  unsere Reise 04.05.-22.05.2020 Türkei/Evrenseki wurde storniert(Corona)mal eine Übersicht nach Datum sortiert:
                  27.01.20 RB-HolidayCheck/RV-DER Touristik ITS gebucht
                  03.02.20 Anzahlung
                  06.04.20 Restzahlung
                  23.04.20 über Email:Stornorechnung/bestätigung RB-HC-RV ITS erhalten
                  07.05.20 über Email:DER-ITS *Wahlschein*Gutschein/Auszahlung erhalten
                  08.05.20 über Email und per Einschreiben Einwurf an DER Touristik >Auszahlung< beantragt
                  17.05.20 per Post Verrechnungsscheck zur Gutschrift von DER Touristik erhalten
                  20.05.20 auf dem Bankkonto gutgeschrieben 👍
                  ....jetzt fehlen nur noch 70 EUR von SunExpress,Extras zugebucht,werde dort noch mal ankliegeln !!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GradischnigG Gradischnig

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Gradnischnig wie wäre es wenn du dich erst mal informieren würdest wie dieses Forum funktioniert anstatt Blödsinn zu verbreiten.

Falls du des Lesens mächtig bist klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Eher ein alter Bekannter----Ich glaube wir müssen den Account mal ein wenig genauer anschauen----- 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olicheckO olicheck

@catkiller2211 sagte:

Es gibt immer Tipp`s, aber ich liebe Katzen........

Catkiller2211C Offline
                          Catkiller2211C Offline
                          Catkiller2211
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@goldeneye007 sagte:

Ich habe selten in einem Forum eine unsachlichere Kritik vom Admin erlebt wie hier.

Ich hingegen finde keine einzige Kritik eines Admins an deinen Beiträgen?!

Es wird eindeutig versucht, die Verbraucher bei der Stange zu halten.

Bei welcher Stange denn? 😳 Derartige Plattitüden beeindrucken mich eher weniger ...

Was du "am besten sehen" zu können glaubst ist genau zero. Die Methode der Unsicherheitseinrede wurde hier schon vor Wochen thematisiert, und zwar in sämtlichen Details. Ebenso wurde vor Wochen darauf hingewiesen, dass Links zu Rechtsdienstleistern oder Kanzleiwebseiten mit Mandantenakquise hier nicht hingehören - logischer Weise wurden also deine herausgenommen.

Das ist ein lächerlicher Ratschlag, wenn die Belastung scheitert kriegst du direkt eine Stornorechnung und die schlaue Maßnahme mündet übergangslos in einen Rechtsstreit.

Ein ziemlich naheliegender würde ich meinen - wenn man nicht schon morgens mit der Streitaxt zwischen den Zähnen aufwacht ...

Korrekt, aber dazu brauchtest du nicht vom Olymp herabzusteigen und die Schafe zu Tauben erheben - das wurde hier alles schon in epischer Breite ausklamüsert längst bevor du uns an deiner Huld teilhaben zu lassen bereit warst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Es sind immer wieder die gleichen, die hier vom Thema ablenken. Wie die Interessenslage bei HC im Forum ist, das kann man daran auch gut erkennen. Aber ich habe weder etwas gegen HC, noch gegen das Verreisen an sich, auch nicht zu Corona Zeiten. Mir geht es nur darum, dass der Ton gegenüber Hilfesuchenden sehr rau ist, sobald sie eine andere Vorgehensweise einschlagen möchten, als der Admin oder seine Helferlein vorgeschlagen haben. Die Interessen von Urlaubern und HC sind eher gegensätzlich in der aktuell Situation.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sorry, was genau ist dein Problem Goldeneye007?

Hier schreiben keine Mitabeiter des HC Reisebüros (falls Du dies vermutest) die versuchen, irgend jemanden bei der Stange zu halten und niemand übt unsachliche Kritik an deinen Beiträgen. Wir kürzen gem. Regeln die überflüssigen Zitate und entfernen unerlaubte Verlinkungen. Ist das die beanstandete Kritik?

Deine Kritik hat weder Hand noch Fuß, sorry. Helferlein haben wir hier nicht. Und der Moderator dieses Threads lenkt
                                  auch nicht vom Thema ab. Wenn die Argumente ausgehen, kommen immer solche Seitenhiebe, kennen wir schon😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt

Okay, wenn Sie den Interessenkonflikt verneinen, dann ist für mich alles klar. Es ist das gleiche Unternehmen, mit den gleichen Zielen. Egal welcher Mitarbeiter woher kommt. Das Abtun ist das sicherste Zeichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Forenansprache ist das DU Goldeneye.
                                      Schade das nur Deine Meinung gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Goldeneye007
                                        Jetzt wird der Ton tatsächlich rau!

Was du beigetragen hast ist aus Sicht des Threadverlaufs schlichterdings ein uralter Hut - kannst du bei Interesse über die Suchfunktion nachvollziehen.
                                        Mit dem Beharren auf die von dir unterstellte "durchsichtige Interessenslage" machst du dich vollends lächerlich (sh. Kommentar Ahotep).

Ferner kannst du meinethalben (und auch Admin und User halben!) wahrlich jede Entscheidung treffen, die dir taugt - aber uns eben auch nicht verbieten sie als reichlich untauglich zu befinden.
                                        Du musst die Suppe auslöffeln, allen andern ist restlos restlos wurscht wie du dich damit stellst.

Wenn du allerdings einen so basisgrottigen Rat hier plazierst wie die Sperrung der Kreditkarte zur "Vermeidung von Problemen bei einem Chargeback" haben wir alle hier - zum Glück!! - die Handhabe, dazu kritisch Position zu beziehen.

Das ist auch elementar für ein funktionierendes Forum, sonst könnte hier ja jeder seinen beliebigen Scheiß als wundervollen Tipp hinterlassen und die Foris laufen vor die Wand.

Du arbeitest dich ab an scheinbar mangelnder Wertschätzung deiner Beiträge und weigerst dich zu erkennen, dass sie alte Hüte sind und es deiner Verve hinsichtlich der Aufklärung schlichterdings nicht bedarf.
                                        Klar soweit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ach @vonschmeling da macht man sich Mühe um den Richtigen Weg zu weisen und was ist die Antwort, Verschwörungstheorien. Diese Überheblichkeit und alternativen Wahrheiten schlagen dem Fass den Boden aus. So etwas nennt man wohl, sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
                                          Mir tut es im nachhinein leid, daß ich überhaupt geantwortet habe. Soll sie doch den RV informieren das die Restzahlung mit Einrede auf Unsicherheit nicht begleicht und auch noch die KK sperrt.
                                          Mir hätte schon ihre am Anfang getätigte Aussage auffallen müssen:
                                          „Hat dazu noch einer einen schlauen Kommentar oder eine Idee?“
                                          daß sie keinen Richtigen Rat will sondern nur Provozieren.😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 268
                                          • 269
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 267 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag