Lufthansa (LH)
-
-
Der A380 kommt zurück: https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-reaktiviert-airbus-a380.html
-
Hallo.
Weiß jemand ob ein vorrausichtlich stornierter LH Rückflug WAW-FRA in ein Flug mit LH-Nummer (operated by LOT) umgebucht werden kann?
Die Stornierungsmail habe ich zwar noch nicht, aber der Rückflug ist auf der LH Seite nicht mehr aufgelistet.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es den nicht mehr gibt. -
Das sowieso. Will keine Gebühren bezahlen.
Trotzdem nochmals: kann Lufthansa mich auf ein Flug mit LH Nummer der durch andere Airline durchgeführt umbuchen, oder geht das nur bei "reinen" LH Flügen? -
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden hab.
Ich habe in einer Buchung Tickets für 3 Personen gebucht (2 Erwachsene, 1 Kind). 1 Erwachsener kann die Reise nicht mehr antreten. Kann man, sofern man die eine Person nicht storniert, das eine Ticket einfach verfallen lassen? Sprich: alle Personen online einchecken (ich vermute, der online check in geht nur für alle Personen in einer Buchung, oder?), aber es steigt dann halt 1 Erwachsener aus der Buchung nicht in den Flieger. Was passiert dann beim Boarding? Die anderen aus der Buchung können aber den Flug ganz normal antreten? -
So etwas nennt man no Show, das kommt öfter vor, nichts desto trotz dürft Ihr auch ohne Ihn fliegen.

@Haberling
Okay, danke dir! Ich hatte schon kurzzeitig Angst, dass wir dann nicht mehr heim kommen weil aufgrund des Verfalls des einen Hinflugtickets die ganze Buchung storniert wird..Wie ist das denn beim Online Check-in bei LH? Kann ich in der Buchung nur 2 von 3 Personen einchecken? Oder müssen alle automatisch einchecken, die in der Buchungsnr aufgeführt sind?
-
@Haberling
Danke, du hast mir sehr geholfen! -
@Haberling
Danke, du hast mir sehr geholfen!Stornieren würde ich aber erst kurz vorher -sprich ein paar Stunden vorher die eine Person (da gibt´s dann immerhin ein paar "Mäuse" zurück). Aufgrund der aktuellen Lage wird ja viel storniert -insbesondere kurzfristig und in dem Fall hieße es dann -BINGO! Durch vorheriges stornieren würdest du also die Chance vergeben (+ggf. EU261).
-
Ja genau:-) Aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen melden sich aktuell viele Mitarbeiter morgens krank -Ersatz ist kaum verfügbar. Also um aus der Nr. zumindest ohne jegliche Kosten rauszukommen jedenfalls keine allzu schlechten Chancen aktuell.....
-
Ach daran hab ich ja noch gar nicht gedacht (wobei ich natürlich hoffe, dass unser Flug auch geht..). Bei LH werde ich vermutlich aber ein paar Stunden vorher niemanden erreichen. Es gibt viele, die schon seit Tagen versuchen telefonisch durchzukommen und stundenlang in der Warteschleife hängen. Aber "zur Not" könnte ich das eine Flugticket dann ja auch einfach verfallen lassen, falls ich niemanden erreiche
-
Zitat LH:
Ich bin zusammen mit anderen Passagieren gebucht. Kann ich nur mein Ticket erstatten lassen oder wird dann die Buchung der anderen Reisenden auch storniert?
Momentan kann nur die komplette Buchung online storniert werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Lufthansa Service Center. -
Das hast du richtig verstanden ...

online kann man nur die ganze Buchung stornieren. Will man nur einen Teil stornieren, muss man beim Kundencenter anrufen. Also so versteh ich das zumindest