xxxxxxxxxTürkei - xxxxxxxHeadline abgeändert
-
guten morgen, mir reicht es jetzt so langsam mit dem ewigen Beschiss in der Türkei !!! Gestern wurde mir wieder mal bestätigt das man dort keinem glauben sollte. Habe mir eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Nach 4 Tagen komm ich und was ist, es ist eine ganz normale Brille mit Gläser für Kurzsichtige. Also nochmals warten und dann waren wenigstens Gleitsichtgläser drin. Leider fiehl uns erst am Abend dann auf das die Brille nicht richtig entspiegelt ist, wir also wieder hin und er meinte ich soll sie dalassen, es wird gemacht. Da wir aber am nächsten Tag heimreisten versprach er die Brille mit der Post zu senden. Knapp 2 Wochen später war aber ne Kollegin von mir da und die nahm sie dann mit (mit der Versicherung vom Optiker es hätte neue Gläser drin) . Die Enttäuschung war dann auch gross als ich merkte das der Optiker rein gar nichts daran gemacht hatte.
Also Leute, passt bei xxxxxxxxxx, ich meine das Geschäft beim Hotel Kayha in Alanya. Die wollen nur verkaufen und hauen die Leute massenweise übers Ohr , was mir inzwischen von mehreren Touristen bestätigt wurde.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in die Türkei fliegen, sollen sie doch dort zugrunde gehen.
Gruss Jackyxxxxxxxxxx Lass bitte die Nennung der Firmennamen, ok?So wie Du hier schreibst kann das unter Gescäftsschädigung verstanden werden.
-
Das ist eine berechtigte frage würde ich mal so sagen !!! Wir waren vor 2 tagen noch in der Türkei für eine Woche im Hotel Long Beach Resort, ich kann nur sdagen das geilste wirklich geilste hotel der Welt! Leider habe ich mich dort verliebt!!! In einen Animatuer!! Leider binich 13 udn er ist glaub ich so um die 27 !!! Am letzten abend , schenkte ich ihm eine kette von mir, und er brach vollkommen in Tränen aus!!! Natürlich ich auch!! Er ist Tunesier, und ist in einer woche wieder zu hause! Er sagte zu mir vergiss mich bitte niemals , ich werde immer auf dich warten das verspreche ich dir !!! Ich habe gedacht ich bin in einem falschen fil´m , hat er das wirklichzu mir gesagt !! Ich will ihn wieder sehen, klar binich viel zu jung und er viel zu alt, aber was in mir vor geht weiß keiner so genau, und ich möchte ihn einfach nur wieder sehen !!!
Clarissa

-
Mein Gott, ist das hier ein Forum für Scherzkekse geworden ?
Ich glaube weder an den Ernst des Beitrages von "Jacky1", noch nehme ich den Beitrag von "HolidayMausi" richtig ernst.
Die Schreibweise kommt irgendwie lustig rüber. Ich bin überzeugt, hier handelt es sich um Fakes.
Die beiden haben bestimmt Scherzkekse gefrühstückt.
Sind bestimmt Freunde, die sich hier einen Scherz mit uns erlauben.
Ich sag nur: Pfui Pfui Pfui.
LG, SteffiPS : Jacky1, ich glaube Du bist nicht mehr ganz dicht in der Birne.
Dein letzter Satz sagt alles über Deinen Charakter. Du
machst hier eine ganze Nation schlecht. Und ich hoffe Du wirst
nie an einen Türken geraten, der dafür sorgt das DU zugrunde gehst. -
@jacky
ich wäre bei sowas auch total vorsichtig. aber deswegen ein ganzes land zu boykottieren halte ich für ein wenig übertrieben.
vielleicht hattet ihr auch verständigungsprobleme? konnte er denn mit den begriffen:superentspiegelung und gleitsichtgläser überhaupt etwas anfangen? -
Warum denn so aggressiv, Steffi und Marcus? :?
Jacky1 hat eine schlechte Erfahrung gemacht und sich ihren/seinen Frust von der Seele geschrieben, warum soll das nicht stimmen? Aufgrund dieses Vorfalls gleich auf das gesamte Land zu schließen, finde ich allerdings stark übertrieben. Und die Türkei wird's überleben - ohne Jacky.
Clarissas Beitrag klingt, wie eben ein Beitrag einer unglücklich verliebten 13-jährigen klingt. Steffi, warst du nie 13???
Dass dies hier nicht der richtige Thread für ihr Problem ist, kann man ebenfalls ihrer Jugend und Unerfahrenheit zuschreiben, zumal es ja auch ihr erster Beitrag ist. -
Conny, ich bin normalerweise gar nicht agressiv.
Aber wenn ich solch einen Schmarrn lese wird mir schlecht.
Schlechte Erfahrungen mitteilen find ich auch ok.
Aber solch einen Müll * Jacky* zu schreiben, besonders der letzte Satz, find ich krank.
Wir selber haben in der Türkei schon eine Brille anfertigen lassen, alles war in ordnung. Sicherlich gibt es auch dort verkäufer die versuchen Dich über den Tisch zu ziehen. Wie auch in D-land.
Aber bei dieser beschriebenen GEIZ-IST-GEIL Mentalität von Jacky kann ich nur den Kopf schütteln. Spätestens nach der 2. Beschwerde hätte ich mir mein Geld wieder geben lassen, und die Sache wäre erledigt gewesen.
Hier dann aber solch ein Fass aufzumachen ist wohl extrem blöde.
Und der letzte Spruch zeugt von Intelligenz und Niveau........
Über Clarissa kann ich nur lachen. Ich war auch mal 13,
aber Gottseidank nie so naiv.
LG, Steffi -
Das Eingangsposting in schönstem Bxxx - Zeitungs - Stil ist für meinen Geschmack viel zu reisserisch formuliert, um es ernst zu nehmen. Mich würde mal interessieren, ob vorher eine augenärztliche Untersuchung erfolt ist und ein entsprechendes Rezept auf türkisch vorgelegt werden konnte. Wenn das nicht der Fall war, kann ich nur sagen: "Selber schuld!"
Was die pubertären Zuckungen von Clarissa, die ich für einen Fake halte, in einem Brillenthread zu suchen haben, will sich mir nicht erschließen.
-
Hallo Steffi,
freut mich zu hören, dass du sonst nicht so aggressiv bist, aber "du bist doch nicht ganz dicht in der Birne" finde ich trotzdem ziemlich heftig, das war nicht nötig.
Ich würde Jackys Verhalten nicht unter "Geiz ist Geil"-Mentalität einordnen. Auch ich habe mich vor kurzem bei einem Optiker in der Türkei für eine Brille interessiert, und wenn man schon mal da ist und 50% (soviel wären es bei mir gewesen) sparen kann - warum nicht?? Ich habe es dann aber doch gelassen, weil die Beratung etwas dürftig war - egal, welches Gestell ich probiert habe, der Verkäufer fand bei jedem "das steht ihnen". Ansonsten wurde ich bei Käufen in der Türkei - u.a. auch des öfteren Schmuck - noch nie über den Tisch gezogen.
Schönes Wochenende
Conny -
den letzten satz von jacky finde ich auch sehr sehr großen müll.
soetwas überhaupt zu schreiben!!!!
zu clarissa denke ich mal sie ist neu hier und kennt sich wahrscheinlich nicht richtig aus. -
"Sina1" wrote:
Mich würde mal interessieren, ob vorher eine augenärztliche Untersuchung erfolt ist und ein entsprechendes Rezept auf türkisch vorgelegt werden konnte. Wenn das nicht der Fall war, kann ich nur sagen: "Selber schuld!"Auch in der Türkei gibt es gut ausgebildete Optiker, die in der Lage sind, die Sehstärke zu messen.
-
@ Conny
Wenn jemand eine ganze Nation so beschimpft und verteufelt, da fällt mir nicht`s anderes zu ein.
Ich könnte verstehen wenn sie über den Verkäufer meckert, aber doch nicht über die Türken im Allgemeinen.
Ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie sie sich in dem Laden verhalten hat.
Ich- der gute und gebildete Deutsche,
Du - der blöde und doofe Türke.
Glaub mir, ich hab solche Leute schon oft dort erlebt.
Genau das kehrt sie doch auch hier heraus.
Es ist kein Verdienst Deutsche zu sein.
Ich für meinen Teil schäme mich manchmal dafür, besonders wenn ich solche Beiträge lese, oder sowas mitbekomme.
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
LG, Steffi -
Ich denke, die bisherigen Postings reichen aus, ich schließe hier ab.
Die reisserische Headline kürze ich zudem... -
Guten morgen, na dann habe ich ja noch kurz die Gelegenheit ein paar Dinge richtig zu stellen. Selbstverständlich meine ich nicht die ganze Nation, aber diejenigen Geschäftemacher welche nur auf Verarsc... aus sind.
Ein aktuelles Rezept hatte ich abgegeben, Zahlen lesen wird der Optiker wohl können.
Geiz ist geil ??? Sorry, was soll das. Du weisst doch überhaupt nicht was ich dafür bezahlt habe ? Zudem ich nicht mal gehandelt habe. Der Preis war mir nämlich total schnuppe, mir gefiel das Gestell so gut.
Zudem es auch in der Türkei super Optiker gibt die wohl was mit dem Begriff Superentspiegelung etwas anfangen können. Habe mir schliesslich letztes Jahr in Side bei Tanisdil Optik auch eine Brille machen lassen und bin mit dieser top zufrieden. Brillen sind halt ein bisschen meine Leidenschaft, wie andere Schmuck kaufen leist ich mir öfters eine neue Brille.
Warum bin ich selber schuld wenn ich mir in der Türkei eine Brille anfertigen lasse ? Ich muss ja dafür bezahlen und erwarte einfach auch die Qualität die mir vom Optiker versprochen wurde.
Dennoch einen schönen Sonntag, Jacky -
Guten Morgen Jacky,
Ich glaube jeder wäre sauer und entäuscht, wenn ihm das passiert wäre, was du mit dem Optiker erlebt hast. Aber das kann dir überall
passieren nicht nur in der Türkei.
Auch ich kann nicht verstehen, warum du deswegen gleich die Türkei meiden willst. Du schreibst ja selbst, die Brille vom Optiker in Side sei völlig OK.
Hake es doch einfach als einmaligen Reinfall ab.Viele Grüsse
Silvia
-
"Jacky1" wrote:
Geiz ist geil ??? Sorry, was soll das. Du weisst doch überhaupt nicht was ich dafür bezahlt habe ? Zudem ich nicht mal gehandelt habe. Der Preis war mir nämlich total schnuppe, mir gefiel das Gestell so gut.Dann hätte ich nur das Gestell gekauft, und die Gläser in Deutschland anfertigen lassen.
