Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda
  6. Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
16 Beiträge 10 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RaabeR Offline
    RaabeR Offline
    Raabe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    suche Info´s über den angebotenen Royal-Service. Würden gerne dieses Hotel buchen, allerdings sind die zusätzlichen Kosten für den Royal Service doch sehr hoch. Ist es unbedingt erforderlich, diesen dazu zu buchen, um einen schönen Urlaub dort verbringen zu können? Welche Nachteile hat man, wenn man kein Royal Service gebucht hat? Wer kann uns über seine Erfahrungen dort berichten. Vielen lieben Dank im Voraus für alle Nachrichten.
    Viele Grüße Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Ich war zwei Mal im Paradisus Rio de Oro.

Der Royal-Bereich wird total überbewertet. Dieser Bereich liegt abgelegen vom restlichen Hotelbereich. Das separate Restaurant ist langweilig. Der separate Pool ist zwar schön aber äußerst einsam. Am schönsten ist jedoch die traumhaft abgelegene Meeresbucht.

Meiner Meinung nach, ist dieser Royal-Bereich total langweilig und nicht sein Geld wert. Das Essen ist nicht besser und die Getränke haben ebenfalls keine höhere Qualität. Und wenn man irgendwo im Resort hinmöchte, muss man laufen und laufen und laufen. Jedoch kann man sich einen Golfbuggy mit Chauffeur rufen, der dann einen zum gewünschten Ziel fährt. Aber diesen Service bekommt der normale "Null-Acht-Fünfzehn-Gast" ebenfalls geboten.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ud-e38f.jpg
      https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uc-ab81.jpg

Hotel aus diesem Beitrag
      73%
      Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

RaabeR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

In den meisten Hotels sind die extras nur Geldmache.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Dylan

Ich war zwei Mal im Paradisus Rio de Oro.

Der Royal-Bereich wird total überbewertet. Dieser Bereich liegt abgelegen vom restlichen Hotelbereich. Das separate Restaurant ist langweilig. Der separate Pool ist zwar schön aber äußerst einsam. Am schönsten ist jedoch die traumhaft abgelegene Meeresbucht.

Meiner Meinung nach, ist dieser Royal-Bereich total langweilig und nicht sein Geld wert. Das Essen ist nicht besser und die Getränke haben ebenfalls keine höhere Qualität. Und wenn man irgendwo im Resort hinmöchte, muss man laufen und laufen und laufen. Jedoch kann man sich einen Golfbuggy mit Chauffeur rufen, der dann einen zum gewünschten Ziel fährt. Aber diesen Service bekommt der normale "Null-Acht-Fünfzehn-Gast" ebenfalls geboten.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ud-e38f.jpg
          https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uc-ab81.jpg

RaabeR Offline
          RaabeR Offline
          Raabe

Vielen Dank für die Nachricht.
          Welche Kosten entstehen für WhatsApp Nutzung ohne die Zusatzbuchung vom Royal Service?
          Ich habe eine Aussage, "überall ohne Kosten" und mal "1 Euro pro Stunde"...
          Sind Strandspaziergänge möglich oder handelt es sich nur um eine kleine Badebucht?
          Kann man die genannte abgelegene Meeresbucht als "Normalo" nicht besuchen?
          Gruß Juta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Mit Internetnutzung und WhatsApp habe ich keine Ahnung; bin im Urlaub immer frei von so etwas.

Das Paradisus hat mit dem Nachbarhotel einen längeren Strand. Da die Küste zwischendurch Felsig ist, sind lange Strandspaziergänge nicht möglich. Die kleine Bucht, die Du auf meinem Foto im vorhergehenden Post siehst, ist nur noch für die Royal-Gäste verfügbar.

Der Strand für die normalen Gäste sieht so aus:
            https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uf-e3f3.jpg
            https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ue-6332.jpg

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RaabeR Offline
              RaabeR Offline
              Raabe

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TrieliT Offline
                TrieliT Offline
                Trieli

Keine Ahnung, ob es noch von Interesse ist oder schon gebucht wurde.
                Ich war zwei Mal im Royal Service und brauche den nicht. Wer allerdings auf die totale Ruhe steht, der ist da absolut richtig.

Der Strand ist auch schöner, als im allgemeinen Bereich und am Pool und Strand ist der Service etwas umfangreicher. Man kann sich Essen bestellen und bekommt es dann an den Pool oder den Strand geliefert. Die Auswahl beim Frühstück ist auch etwas gehobener als unten.

Wenn man allerdings am Abend ein wenig Unterhaltung möchte, dann muß man zwingend in den unteren Bereich. Oben spielt nur jemand auf dem Piano. Alle Shows finden im unteren Teil statt. In der Rushhour kann es dann schon mal passieren, daß man ewig auf ein Auto wartet und ich würde bei Dunkelheit nicht unbedingt den Berg runter laufen. 1. ist es sehr schlecht beleuchtet und 2. lebt auch das ein oder andere Tier/Insekt in und zwischen den Bäumen.

Ich wurde beide Male kostenfrei upgegradet und habe nun darum gebeten, daß bitte nie wieder zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MilagrosbuaM Offline
                  MilagrosbuaM Offline
                  Milagrosbua

Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und bräuchte auch dringend mal eure Hilfe .
                  Mein Verlobter und ich wollen im Februar 2020 heiraten und ca ab dem 02.03 ,soll es nach Kuba (Varadero) gehen. Da ich noch nie da war und der Urlaub natürlich besonders schön werden soll,habe ich ein bisschen Angst .
                  Ich schaue mir seid Wochen Bewertungen von den Hotels in Varadero an und natürlich auch die Bilder von Urlaubern die schon dort waren.
                  Egal wie man das dreht und wendet oder versucht sich schön zu reden ,der größte Teil der Hotels ist nur mit Gut bewertet. 80% aller Urlauber bemängeln vor allem Sauberkeit und Zimmer .😢. Sogar von bettwanzen ist die Rede. Ehrlich gesagt ,bin ich schon am überlegen ,nicht doch lieber woanders hinzufliegen,aber Wir waren letztes Jahr in Punta Cana .es war traumhaft und bezahlbar.Da gab es wirklich nichts,aber auch garnichts was dort zu bemängeln wäre. Aber da diese Reisen ja nicht besonders günstig sind,wolltem wir sogerne etwas anderes sehen.Eigentlich war unser Favorit Mexiko Cancun. da aber dort leider die Algenplage so schlimm ist,kommt das für uns nicht in Frage.
                  Für uns ist der Strand und das Meer besonders wichtig,da wir dort den ganzen Tag verbringen und gerne schwimmen ,oder einfach nur die Sonne geniessen.😀.
                  War vielleicht schon mal jemand von euch in Vardero und kann dort ein Hotel empfeheln,was sauer ist und einen schönen Strand hat. Und dazu noch bezahlbar ist ? ( Also bis 4500€ für 2 Pers. wäre ok ).
                  Ich wäre euch sehr dankbar ,denn dafür ist die Reise wirklich zu teuer ,um dort anzukommen und überall Schimmel Dreck oder sonst was zu erwarten.....

Urlaub in Varadero.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Liebe Milagrosbua, klick mal bitte hier:
                    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uh-7318.jpg

Auf diesem Bild siehst Du, dass Varadero und das Hotel "Paradisus Rio de Oro" ca. 700 km auseinander liegen. Somit wird Dir also niemand in diesem Thread etwas zu einem Hotel auf der Halbinsel um Varadero schreiben.

Das "Paradisus Rio de Oro" ist natürlich ein Traum. Ich habe dort schon einige Hochzeiten am Rande erlebt.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread etwas weiter:
                    https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/hotels-varadero-11797

Liebe Grüße
                    Dylan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MilagrosbuaM Milagrosbua

Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und bräuchte auch dringend mal eure Hilfe .
                      Mein Verlobter und ich wollen im Februar 2020 heiraten und ca ab dem 02.03 ,soll es nach Kuba (Varadero) gehen. Da ich noch nie da war und der Urlaub natürlich besonders schön werden soll,habe ich ein bisschen Angst .
                      Ich schaue mir seid Wochen Bewertungen von den Hotels in Varadero an und natürlich auch die Bilder von Urlaubern die schon dort waren.
                      Egal wie man das dreht und wendet oder versucht sich schön zu reden ,der größte Teil der Hotels ist nur mit Gut bewertet. 80% aller Urlauber bemängeln vor allem Sauberkeit und Zimmer .😢. Sogar von bettwanzen ist die Rede. Ehrlich gesagt ,bin ich schon am überlegen ,nicht doch lieber woanders hinzufliegen,aber Wir waren letztes Jahr in Punta Cana .es war traumhaft und bezahlbar.Da gab es wirklich nichts,aber auch garnichts was dort zu bemängeln wäre. Aber da diese Reisen ja nicht besonders günstig sind,wolltem wir sogerne etwas anderes sehen.Eigentlich war unser Favorit Mexiko Cancun. da aber dort leider die Algenplage so schlimm ist,kommt das für uns nicht in Frage.
                      Für uns ist der Strand und das Meer besonders wichtig,da wir dort den ganzen Tag verbringen und gerne schwimmen ,oder einfach nur die Sonne geniessen.😀.
                      War vielleicht schon mal jemand von euch in Vardero und kann dort ein Hotel empfeheln,was sauer ist und einen schönen Strand hat. Und dazu noch bezahlbar ist ? ( Also bis 4500€ für 2 Pers. wäre ok ).
                      Ich wäre euch sehr dankbar ,denn dafür ist die Reise wirklich zu teuer ,um dort anzukommen und überall Schimmel Dreck oder sonst was zu erwarten.....

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Milagrosbua - zuerst einmal - nein, ich will dir Kuba keinesfalls ausreden und nein, war auch nicht in diesem Hotel! ABER: Habe schon eine gute handvoll 5-Sterne-Hotels auf Kuba bewohnt und muß gestehen, daß weder der Standard noch der Service mich überzeugen konnte! Alles sehr minimalistisch, einfach - und ja, auch Bettwanzen, Schimmel, Kalk, Dreck hatte ich in gut allen dieser Unterkünfte....Und schon allein das G.e.s.c.h.i.s.s. dort mitm Internet - eine Katastrophe....etwas besser sind die Hotels in der DomRep - aber auch nur leicht - aber sowas kann man natürlich nicht pauschal sagen....

Falls du noch auf der Suche nach einem sehr guten Honeymoon-Hotel in der Karibik bist, dann kann ich dir das Iberostar Rose Hall Grand ans Herz legen - auf Jamaika! Sowohl die Ausstattung - als auch der Service, Sauberkeit, Standard und das ganze Rundumpaket überzeugen mich hier begeisternd! Ich muß auch zugeben, daß ich vielleicht durch Thailand sehr verwöhnt bin in Sachen Standard (höherwertiger Hotels), Service undundund .....und deshalb vielleicht sehr kritisch gegenüber Kuba+der DomRep bin....aber lediglich MEINE Meinung, die niemand hier teilen muß! Und es sollte dich vor einem absoluten Kuba-Vorhaben natürlich auch nicht abbringen!
                      Thailand ginge natürlich auch - und wenn ich mir den Pauschalpreis dieses Threadhotels für deine Zeit anschaue, dann kriegst du dort auch was äußerst Schönes!

Hotel aus diesem Beitrag
                      78%
                      Iberostar Waves Rose Hall Beach
                      Cornwall/Jamaika
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlaminganF Offline
                        FlaminganF Offline
                        Flamingan

Wollt ihr denn unbedingt in ein Hotel? Habe auf Cuba bisher immer die besten Erfahrungen mit den casa particulares gemacht, in La Habana haben wir da auch in einer sehr noblen Unterkunft gewohnt und die Gastfreundlichkeit der Leute dort kriegt man in keinem Hotel...Das kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr eine etwas mehr authentische Erfahrung mit Cuba machen wollt etwas abseits der ganzen Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Hallo Flamingan,

Milagrosbua schreibt folgendes:
                          „Für uns ist der Strand und das Meer besonders wichtig, da wir dort den ganzen Tag verbringen und gerne schwimmen, oder einfach nur die Sonne genießen.“

Eine Casa Particular am Strand findet man als Neuling so gut wie nicht. Da muss man schon ein paar gute Kontakte haben.

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Casa Particular
                          Kuba Südküste/Kuba
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KubK Offline
                            KubK Offline
                            Kub

Hallo,
                            wir haben im Mai 22 das Hotel Paradisus Rio de Oro gebucht. Habt ihr Tipps für Ausflüge? Was sollten wir gesehen haben und was kosten diese Ausflüge.
                            Grüße Kub

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KubK Kub

Hallo,
                              wir haben im Mai 22 das Hotel Paradisus Rio de Oro gebucht. Habt ihr Tipps für Ausflüge? Was sollten wir gesehen haben und was kosten diese Ausflüge.
                              Grüße Kub

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito
                              schrieb am zuletzt editiert von juanito

Ist nicht meine Gegend.
                              Wie habt Ihr euch dahin "verlaufen"?
                              Absoluter aktueller Tip
                              Bargeld in EUR mitnehmen-
                              Bankkurse sind unakzeptabel.
                              Falls noch USD rummliegend habend, nicht extra tauschen, dann mitnehmen.
                              Wie die Kurse sind später.
                              Ach so: Willkommen erstmal hier.
                              Kuba ist schwierig z.zt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jennifer1991BellaJ Offline
                                Jennifer1991BellaJ Offline
                                Jennifer1991Bella

Hey Liebe Kuba Freunde

wir wollen vom 22.3-02.04.22 von FRA nach Varadero Non Stopp ins Melia, zurzeit sind die Einreisebedingungen ja etwas beschwerlich, zur Impfung den PCR-Test vorlegen, aber gut muss man zurzeit wenn man auf die Malediven reisen möchte auch, bin mal gespannt ob es sich vllt ende März wieder etwas beruhigt hat.

Meine Frage ist eig. ob jemand weiß wie die Algen/Seegrass um diese Zeit am Strand sind ?

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jennifer1991BellaJ Jennifer1991Bella

Hey Liebe Kuba Freunde

wir wollen vom 22.3-02.04.22 von FRA nach Varadero Non Stopp ins Melia, zurzeit sind die Einreisebedingungen ja etwas beschwerlich, zur Impfung den PCR-Test vorlegen, aber gut muss man zurzeit wenn man auf die Malediven reisen möchte auch, bin mal gespannt ob es sich vllt ende März wieder etwas beruhigt hat.

Meine Frage ist eig. ob jemand weiß wie die Algen/Seegrass um diese Zeit am Strand sind ?

juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Ich war schon mal im Januar und im April in Varadero, aber Ablagerungen von Seegras nie gesehen.
                                  Ist ja fast Atlantik,lol, also kühleres, schnellfließendes Wasser.

Im August in Trinidad, Playa Ancón, war der Strand ca. 20 cm. hoch voller Seegras.
                                  Hatte ich aber nur 1x erlebt.

Der Februar ist für Kubaner noch Winter. muy frio.😟 da werden noch wenige dort sei.
                                  Für uns aber angenehme Temperatur.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Selectum Family Resort Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 42%
                                  ab 278 €
                                  Sol Rio De Luna y Mares
                                  Kuba Nordküste/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sirenis Tropical Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Sol Palmeras
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Havanna
                                  Trinidad
                                  Viñales
                                  Varadero
                                  Cienfuegos
                                  Santiago de Cuba
                                  Santa Clara
                                  Baracoa
                                  Camagüey
                                  Matanzas
                                  Playa Larga
                                  Holguin
                                  Caibarién
                                  Cárdenas
                                  Hotels in der Nähe
                                  Meliá Las Américas - Adults only
                                  Iberostar Selection Varadero
                                  Memories Jibacoa
                                  Hostal Las Palmas
                                  Blau Varadero - Adults only
                                  Sol Palmeras
                                  Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag