Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Voyager Ziwani Tented Camp / Salt Lick Erfahrungen
  6. Voyager Ziwani Tented Camp / Salt Lick Erfahrungen

Voyager Ziwani Tented Camp / Salt Lick Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
15 Beiträge 4 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldkind01G Offline
    goldkind01G Offline
    goldkind01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, wir möchten im Sommer eine Safari machen Tsavo Ost/West... Für Ost steht das Sentrim fast fest und jetzt wurde uns für West das Ziwani angeboten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Camp?! Wie würdet Ihr Euch entscheiden zwischen Ziwani und Salt Lick?!

VLG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe
      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo goldkind01,

das Voyager liegt nicht IM Park! Das sollte man bedenken... die Unterkunft ist sehr schön am See gelegen, aber mit Pirschfahrten ist da nichts.... (von einer "Abendpirsch" würde ich auch absehen - man sollte wenigstens zu der Zeit den Tieren mal Ruhe gönnen und ausser leuchtenden Augen sieht man eh nichts)
      Mit dem Sentrim Camp im Tsavo Ost macht ihr definitiv nichts falsch. Die Salt Lick Lodge liegt im Taita Hills Nationalpark - also auch nicht IM Tsavo West. Statt Ziwani würde ich euch die Salt Lick empfehlen. Im Tsavo West selbst ist das Severin Safari Camp zu empfehlen (liegt aber preislich höher). Besser noch wäre, wenn ihr beide Nächte im Tsavo Ost verbringt - ihr habt dann den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung und verbringt nicht so viel Zeit auf den Straßen 😃

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Severin Safari Camp
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

goldkind01G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Dubhe

Jambo goldkind01,

das Voyager liegt nicht IM Park! Das sollte man bedenken... die Unterkunft ist sehr schön am See gelegen, aber mit Pirschfahrten ist da nichts.... (von einer "Abendpirsch" würde ich auch absehen - man sollte wenigstens zu der Zeit den Tieren mal Ruhe gönnen und ausser leuchtenden Augen sieht man eh nichts)
        Mit dem Sentrim Camp im Tsavo Ost macht ihr definitiv nichts falsch. Die Salt Lick Lodge liegt im Taita Hills Nationalpark - also auch nicht IM Tsavo West. Statt Ziwani würde ich euch die Salt Lick empfehlen. Im Tsavo West selbst ist das Severin Safari Camp zu empfehlen (liegt aber preislich höher). Besser noch wäre, wenn ihr beide Nächte im Tsavo Ost verbringt - ihr habt dann den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung und verbringt nicht so viel Zeit auf den Straßen 😃

goldkind01G Offline
        goldkind01G Offline
        goldkind01

Hallöchen, geplant sind zwei Nächte Ost und eine West....

Auf booking steht folgendes zu Ziwani: "Tagsüber können Sie die Gräber von Grogan's Castle besuchen oder eine Besichtigungstour der Gicheha Farm unternehmen"

Ist das lohnenswert?! Wie haben unsere Kleine (11) mit, die soll natürlich auch ihrer Spaß haben...

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goldkind01G goldkind01

Hallöchen, geplant sind zwei Nächte Ost und eine West....

Auf booking steht folgendes zu Ziwani: "Tagsüber können Sie die Gräber von Grogan's Castle besuchen oder eine Besichtigungstour der Gicheha Farm unternehmen"

Ist das lohnenswert?! Wie haben unsere Kleine (11) mit, die soll natürlich auch ihrer Spaß haben...

DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe
          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo goldkind01,

ah okay.. und was soll man da sehen? Leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben - habe mal im Netz geschaut - was will man dort? Sich die Landwirtschaft ansehen? Wenn man eine Safari macht will man sich doch eigentlich wildlebende Tiere ansehen... 😃 Wie auch immer - Ziwani ist nicht IM Tsavo West gelegen.. ich hoffe, bei eurem Angebot fährt man dann auch wirklich IN den Park.

LG Dubhe

Antworten Zitieren
          • DubheD Dubhe

Jambo goldkind01,

ah okay.. und was soll man da sehen? Leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben - habe mal im Netz geschaut - was will man dort? Sich die Landwirtschaft ansehen? Wenn man eine Safari macht will man sich doch eigentlich wildlebende Tiere ansehen... 😃 Wie auch immer - Ziwani ist nicht IM Tsavo West gelegen.. ich hoffe, bei eurem Angebot fährt man dann auch wirklich IN den Park.

goldkind01G Offline
            goldkind01G Offline
            goldkind01

Jambo,

sehen wollen wir natürlich "wildlife" 😉

Kannst Du evtl noch ein "gut und günstiges" Camp im West oder in der Nähe empfehlen?!

Unser Budget ist so um die 1500€

VLG

Antworten Zitieren
            • goldkind01G goldkind01

Jambo,

sehen wollen wir natürlich "wildlife" 😉

Kannst Du evtl noch ein "gut und günstiges" Camp im West oder in der Nähe empfehlen?!

Unser Budget ist so um die 1500€

VLG

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo goldkind01,

dacht´ ich mir 😃 Ausser dem Severin Safari Camp im Tsavo West kann ich keins "empfehlen" - es gibt dort noch die Rhino Valley Lodge (sehr abgewohnt und hat sehr nachgelassen in letzter Zeit) - weiter gibt es noch die Ngulia Safari Lodge (dort wird ein Leopard angefüttert, was ich persönlich nicht so toll finde) 😣 oder die Kilaguni Safari Lodge (ziemlich großer "Kasten")

Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Rhino Valley Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              69%
              Ngulia Safari Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • passer1P Offline
                passer1P Offline
                passer1

Hallo @goldkind01!
                Wie schon @Dubhe geschrieben hat, ist die Salt Lick Lodge nicht schlecht. Ich war mehrfach dort und war immer zufrieden. Gleiches kann ich aber auch von der Kilaguni Lodge schreiben. Auch außerhalb der Pirschfahrten sieht man dort sehr viele Tiere, die bis an die Grenze zur Lodge auch tagsüber kommen.

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
                (Emil Gött)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi
                  schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Mein Senf dazu - überdenkt die Splittung der Parks nochmal...von 2 Nächten in einem Park habt Ihr unterm Strich immer mehr als von "Parkgehoppse mit je einer Nacht"...Ihr werdet dadurch nicht mehr Tiere sehen und der Tsavo Ost bietet Euch alles. Glück gehört immer dazu. Es ist wesentlich entspannter einfach mal 2 Nächte an einem Ort zu bleiben ohne Fahrstrecken von A nach B. Und Euer Kinds wirds Euch auch danken...das Sentrim hat alles, Wasserloch, Pool für die Kleine, und liegt mitten drin. Zudem habt Ihr viel mehr Zeit für die Gamedrives im Park bei 2 Nächten 🙂 Faustregel auf Safari: weniger Parks in gleicher Zeit ist immer mehr.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

Antworten Zitieren
                  • StueppiS Stueppi

Mein Senf dazu - überdenkt die Splittung der Parks nochmal...von 2 Nächten in einem Park habt Ihr unterm Strich immer mehr als von "Parkgehoppse mit je einer Nacht"...Ihr werdet dadurch nicht mehr Tiere sehen und der Tsavo Ost bietet Euch alles. Glück gehört immer dazu. Es ist wesentlich entspannter einfach mal 2 Nächte an einem Ort zu bleiben ohne Fahrstrecken von A nach B. Und Euer Kinds wirds Euch auch danken...das Sentrim hat alles, Wasserloch, Pool für die Kleine, und liegt mitten drin. Zudem habt Ihr viel mehr Zeit für die Gamedrives im Park bei 2 Nächten 🙂 Faustregel auf Safari: weniger Parks in gleicher Zeit ist immer mehr.

goldkind01G Offline
                    goldkind01G Offline
                    goldkind01

@stueppi sagte:

Hey, Plan ist, 2 Nächte im Sentrim und noch 1 im Salt Lick (oder Ziwani). Es ist echt schwer, da die meisten Lodges etc. super bewertet sind.
                    Wir stehen gerade mit "Paul" in Kontakt, der hat auf einem anderen Forum 100% Empfehlung und spricht deutsch. Er hat uns ein super Angebot gemacht und empfiehlt das Ziwani wenn man ein Kind dabei hat.

Echt super schwer 😉

Antworten Zitieren
                    • goldkind01G goldkind01

@stueppi sagte:

Hey, Plan ist, 2 Nächte im Sentrim und noch 1 im Salt Lick (oder Ziwani). Es ist echt schwer, da die meisten Lodges etc. super bewertet sind.
                      Wir stehen gerade mit "Paul" in Kontakt, der hat auf einem anderen Forum 100% Empfehlung und spricht deutsch. Er hat uns ein super Angebot gemacht und empfiehlt das Ziwani wenn man ein Kind dabei hat.

Echt super schwer 😉

DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo goldkind01,

2 Nächte im Tsavo Ost habe ich euch ja schon oben empfohlen - wenn es euch das Voyager so angetan habt, dann nehmt dies für eine dritte Nacht dazu - aber erwartet dort nicht zu viel!
                      Achtet darauf, dass dieser "Paul" eine lizensierte Agentur hat - billig heißt nicht gleich gut!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goldkind01G Offline
                        goldkind01G Offline
                        goldkind01

Hallöchen, wir haben nun auch ein Angebot von "African Bush & Beach Adventures" bekommen. Zwei Nächte Sentrim und eine Ziwani im Jeep. Das wird es wohl, insofern der Trip bestätigt wird, werden.

Antworten Zitieren
                        • goldkind01G goldkind01

Hallöchen, wir haben nun auch ein Angebot von "African Bush & Beach Adventures" bekommen. Zwei Nächte Sentrim und eine Ziwani im Jeep. Das wird es wohl, insofern der Trip bestätigt wird, werden.

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Goldkind01,

deine Entscheidung.... zu Ziwani hatte ich ja schon etwas geschrieben... hoffe, du hast auch noch andere Anbieter angeschrieben, um Vergleiche zu haben.

LG Dubhe

Antworten Zitieren
                          • DubheD Dubhe

Jambo Goldkind01,

deine Entscheidung.... zu Ziwani hatte ich ja schon etwas geschrieben... hoffe, du hast auch noch andere Anbieter angeschrieben, um Vergleiche zu haben.

goldkind01G Offline
                            goldkind01G Offline
                            goldkind01

Ich habe Dir mal ne PN geschickt, weiß aber nicht ob sie angekommen ist, hab Probleme mit den Nachrichten?! 😕

Antworten Zitieren
                            • goldkind01G goldkind01

Ich habe Dir mal ne PN geschickt, weiß aber nicht ob sie angekommen ist, hab Probleme mit den Nachrichten?! 😕

DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo goldkind01,

habe nichts bekommen... irgendwie scheint HC ein Problem zu haben 😯

LG Dubhe

Antworten Zitieren
                              • DubheD Dubhe

Jambo goldkind01,

habe nichts bekommen... irgendwie scheint HC ein Problem zu haben 😯

goldkind01G Offline
                                goldkind01G Offline
                                goldkind01

Hallöchen, dann probiere ich es später noch einmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Nairobi
                                Mombasa
                                Nakuru
                                Ruiru
                                Athi River
                                Kisumu
                                Kilifi
                                Ngong
                                Diani Beach
                                Nyeri
                                Narok
                                Eldoret
                                Malindi
                                Watamu
                                Hotels in der Nähe
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Hotel Severin Sea Lodge
                                Diani Sea Resort
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Hotel Diani Sea Lodge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag