Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erster Urlaub in Thailand!?
  6. Erster Urlaub in Thailand!?

Erster Urlaub in Thailand!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 11 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HeinekenH Offline
    HeinekenH Offline
    Heineken
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute,

Bei meiner Freundin und mir geht es langsam mit der Urlaubsplanung für 2019 los. Zeitraum wäre vom 14.9. bis zum 29.9. möglich und geplant sind zirka 2 Wochen. Wir wollten dieses mal nicht in Europa reisen und ich konnte mich bis jetzt mit meinem Wunsch nach Thailand zu fliegen, durchsetzen. 😄 Wir suchen ein Ziel mit schönen Stränden, wo man tagsüber auch etwas entdecken kann und nicht den ganzen Tag am Strand liegt. Das wäre uns doch zu langweilig. Abends sollten Möglichkeiten zum Weggehen vorhanden sein. Große Clubs müssen nichts sein, aber coole Bars mit Musik wären ab und zu ganz angenehm.

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, zwecks Regenzeit. Wir sind jetzt auf dem Trip Koh Samui und/oder Koh Phangan und vielleicht Bangkok!? Was würdet ihr sagen? Ist Bangkok Pflicht? Reichen 2 Wochen für Koh Samui und Koh Phangan? Ist Chaweng ein geeigneter Ort für uns auf Koh Samui?

Bisher haben wir immer Pauschalreisen gebucht über Urlaubspiraten oder dergleichen. Aber ich bin auch bereit diesmal alles selbst zu organisieren. Als Budget denke ich so an 1300 € für Transfers und Übernachtungen pro Person. Ist das realisierbar?

Wie komme ich am Billigsten wohin? Ich habe bereits nach Flügen geschaut und man wäre bei zirka 500 € pro Person nach Bangkok und zurück (Direktflüge sind nicht Pflicht. Hier könnten wir etwas Geld sparen). Von dort nach Koh Samui mit dem Flieger und nach Koh Phangan mit der Fähre oder sollte man eine Strecke mit der Fähre nach Koh Phangan und von dort direkt wieder nach Bangkok? Die Transfers zu den Hotels könnten wir nach Recherche direkt vor Ort klären, entweder mit Bus oder Taxi.

Wann sollten wir die Flüge buchen und über welche Fluggesellschaft? Gibt es hier bestimmte Tage und Uhrzeiten, um am günstig zu buchen?

Ich hoffe das war nicht zu viel. Vielen Dank schonmal 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GanzuroiderMOG Offline
      GanzuroiderMOG Offline
      GanzuroiderMO

Hallo Heineken ,

wäre es nicht praktischer zuerst mal eine Pauschalreise zu machen , das man zuerst sieht wie der Ablauf am Airport Bangkok ( BKK ) so ist .

Div. Fluglinien zum sep. einchecken sind oberhalb angesiedelt des Terminals und mit den Gepäck das nicht von der selben Airline ist muß man damit hochfahren mit den Lift.

Außerdem ist auch die Umsteigezeit bei einer Pauschalreise " besser" als mit einer Linienmaschine zum Knotenpunkt BKK ......

PS : Vielleicht bekomst noch bessere Ratschläge zwecks Airline .... Thai Airways - Emirats - Quatar - Oman - Lufthansa usw.

mfg      GanzuroiderMo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Inwiefern sollte eine Pauschalreise Erleichterungen bringen und bessere Umsteigezeiten bieten?! 😱 Sorry, aber das ist Quatsch.

Heineken, willkommen im Forum!

Ein Preis von 500€ Bangkok Roundtrip mit einer halbwegs vernünftigen Zwischenlandung von 1-3h ist absolut ok. Ob man Bangkok machen sollte, hängt von persönlichen Vorlieben ab, ich sage ganz klar ja! 😃 Einfach eine geile Stadt und würde bei Eurer Reisedauer 3 Nächte ansetzen, um 2 volle Tage zu haben. Würde sie ans Ende der Reise setzen, das konserviert Erholungswert und macht die Rückreise entspannter und sicherer.

Wie Du dann auf die südlichen Golfinseln kommst, hängt ganz allein von Budget und Ansptüchen ab, Transfers vor Ort sind in Thailand fast nirgends ein Problem und kostengünstig. Insgesamt sollte das Budget für Reisekosten und Unterkünfte im 3-4* Bereich reichen.

Check neben Flügen nach Bangkok auch mal welche nach Samui mit Stopover in Bangkok, ab und an haben gerade die Araber ganz gute Angebote für solche Konstellationen. Läßt sich z.B. bei swodoo recht einfach gestalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeinekenH Offline
          HeinekenH Offline
          Heineken

Super vielen Dank schonmal 😄

Meint ihr in 13 Tagen wären Bangkok Koh Samui und Koh Phangan zu viel?

Soll ich die Flugpreise immer mal wieder checken oder gibt es bestimmte Zeiträume an denen die Preise besonders niedrig sind? 😃

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Meld Dich für die Newsletter der in Frage kommenden Airlines an. Ich glaube nicht an bestimmte Zeiträume, Tage oder Uhrzeiten.

Ob die Tage reichen, hängt ganz von Euch ab, mir wäre es eindeutig zu kurz auf der langen Strecke, unter 2-3 Wochen geht da bei mir gar nichts und das sollen dann auch wirklich mindestens 17 Übernachtungen sein, aber das hat für Euch nix zu heißen. Hingegen sind 13 Nächte für andere User hier schon viel, jeder Jeck is halt doch anners 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeinekenH Offline
              HeinekenH Offline
              Heineken
              schrieb am zuletzt editiert von Heineken

Hallo ich nochmal 😄
              Hatte jetzt in letzter Zeit kaum Zeit mich zu informieren. Meine Freundin hat Bedenken im September nach Koh Samui zu fliegen, aufgrund des Wetters. Beginnt da nicht so langsam die Monsunzeit? Dann sollte es ja eigentlich noch erträglich sein oder?

Habe jetzt auf diversen Suchmaschinen geschaut. Skyscanner macht die besten Preise. Von 13.9. bis 28.9. 700 € mit Thaiairways direkt von München nach Bangkok und dann direkt nach Koh Samui. Klingt nach dem mit Abstand besten Angebot. Auf dem Hinflug wird mir eine Umsteigezeit von 1:25 h und auf dem Rückflug von 1:45 h angezeigt. Reicht das aus in Bangkok?

Mit Gabelflug und 2 Übernachtungen in Bangkok sind wir bei 735 €.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo Heineken

Ich war letztes Jahr die letzte September- und die erste Oktoberwoche in Koh Samui an den letzten 3 Strandtagen hat es am Vormittag geregnet, am Nachmittag war das Wetter in Ordnung. Am Abreisetag hat es dann schon bis 15 Uhr geregnet. Ich würde daher beim nächsten Mal komplett im September bleiben. Letzten Endes muß ich sowieso die Zeit nehmen in der meine Firma mir einen Urlaub bewilligt.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SummerdaysS Offline
                  SummerdaysS Offline
                  Summerdays

Bei dem Preis würde ich bei einem Angebot mit Thai und Direktflügen nach Samui zuschlagen. Ich finde, ein sehr akzeptabler Preis. Zu hoffen das es billiger wird, ist riskant, eher könnte es in die andere Richtung gehen.
                  Wir waren auch im September( allerdings Anfang September) in dieser Region und hatten keinen Regen. Lediglich in Bangkok hat der Himmel mal seine Schleusen geöffnet, Aber in einer Großstadt wie BKK absolut zu vernachlässigen.
                  Falls die Flüge auf einem!!! Ticket mit der Thai gebucht sind, würde ich mir keine Gedanken wegen der kurzen Umstiegzeiten machen. Die Strecke BKK- Samui , wird am Tag häufig geflogen und eine Umbuchung auf einen späteren Flug ist absolut kein Problem. Allerdings die oftmals wesentlich kostengünstigere 2 Ticket Variante könnte beim Verpassen der Flüge zur Nachzahlung führen.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baduhsaB Offline
                    baduhsaB Offline
                    baduhsa

@Heineken
                    Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Airline buchen. Kostet zwar etwas mehr, aber du
                    bist dann auf der sicheren Seite sollten irgendwelche Probleme auftreten, hast du da dann
                    direkt einen Ansprechpartner. Was bei der anderen Variante nicht so ist. Da kann es dann
                    passieren das dein Anbieter sagt, du sollst dich direkt an die Airline und die Airline dich
                    wieder an Anbieter verweist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HeinekenH Offline
                      HeinekenH Offline
                      Heineken
                      schrieb am zuletzt editiert von Heineken

Vielen Dank schonmal. Wir haben direkt bei Thai Airways Gabelflüge gebucht mit 2 Tagen Aufenthalt in Bangkok und danach nach Koh Samui für 780 € und Zug zum Flug. Denke das geht voll klar.
                      Wir haben vor die ersten 2 Tage in Bangkok zu verbringen, anschließend 6 Nächte auf Koh Samui mit ein wenig Party am Abend und 6 Nächte am Ende ruhig auf Koh Phangan ausklingen lassen. Die Unterkünfte in Bangkok und Koh Phangan haben wir bereits gefunden.

Wie gesagt wollen wir abends auch mal weggehen in kleinere Clubs oder Bars. Ist Chaweng zu empfehlen oder eher "*******?"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kohsamui1992K Offline
                        kohsamui1992K Offline
                        kohsamui1992

Ich würds ja umgekehrt machen und zuerst nach Koh Phangan übersetzen. Wer´s mag kann eine der vielen Mond Partys (Fullmoon, Halfmoon, Darkmoon....) besuchen. Empfehlenswert ist jedenfalls der Nachtmarkt im Hauptort auf Koh Phangan - ein Schmelztiegel der Kulturen und super gutes, günstiges Essen :-). Auf Koh Samui seid ihr was Parties betrifft in Chaweng goldrichtig. Wenn ihr Samui am Ende macht, könnt ihr den Rückflug nach BKK entspannt antreten und müsst nicht mehr erst mit der Fähre von Phangan rüber.

....and behind you eat the soup!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HeinekenH Offline
                          HeinekenH Offline
                          Heineken

So heute in 2 Wochen gehts los. Die Vorfreude ist riesig 😃
                          Aber mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ist ein Reiseadapter nötig? Ich finde so richtig keine zuverlässigen Infos. Teilweise habe ich nur von UK Steckern gehört oder aber auch von EU Steckern in moderneren Hotels.

Ist ein Adapter wirklich nötig? Eigentlich sind wir in modernen Hotels untergebracht😆

palme30P CandecorC 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HeinekenH Heineken

Aber mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ist ein Reiseadapter nötig? Ich finde so richtig keine zuverlässigen Infos. Teilweise habe ich nur von UK Steckern gehört oder aber auch von EU Steckern in moderneren Hotels.

Ist ein Adapter wirklich nötig? Eigentlich sind wir in modernen Hotels untergebracht😆

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Nein! Aber Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose ist bei gewissen Hotels evtl. ned verkehrt!

KhaoLak_FanK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Nein! Aber Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose ist bei gewissen Hotels evtl. ned verkehrt!

KhaoLak_FanK Offline
                              KhaoLak_FanK Offline
                              KhaoLak_Fan

bzw. USB-Ladegerät mit mehreren Anschlüssen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HeinekenH Offline
                                HeinekenH Offline
                                Heineken

Alles klar danke. Dann nehmen wir nur ne Mehrfachsteckdose mit

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HeinekenH Heineken

Alles klar danke. Dann nehmen wir nur ne Mehrfachsteckdose mit

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Kommt auch aufs Hotel an.. In meiner Stammbude ist alles an Elektrik im Ueberfluss, da top modern und Standard tlw. besser als in D.. Brauch hier weder Mehrfachdingens noch USB Ladegerät, alles vorhanden..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HeinekenH Heineken

CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@heineken sagte

Modernes Hotel und Standard der Steckdosen hat nichts miteinander zu tun. In Thailand ist eben der "Englische Stecker" standard und wenn du einen "Europäischen Stecker" nutzen willst, dann eben nur mit Adapter.

Eine Mehrfachsteckdose nach dem Adapter macht dann sinn, wenn du viele kleine Geräte anschließen willst. habe ich immer auf dem Schreibtisch für Laptop, 2 - 3 Handys und was man eben so aufladen möchte.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Candecor

@heineken sagte

Modernes Hotel und Standard der Steckdosen hat nichts miteinander zu tun. In Thailand ist eben der "Englische Stecker" standard und wenn du einen "Europäischen Stecker" nutzen willst, dann eben nur mit Adapter.

Eine Mehrfachsteckdose nach dem Adapter macht dann sinn, wenn du viele kleine Geräte anschließen willst. habe ich immer auf dem Schreibtisch für Laptop, 2 - 3 Handys und was man eben so aufladen möchte.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Heineken - so sehen üblicherweise die Steckdosen dort aus - und einen Adapter hatte ich bislang noch in keinem Hotel benötigthier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

@Candecor

Ich hatte einmal einen 3er Tischverteiler nach London mitgenommen und erst im Hotel bemerkt das die dicken Stifte des Verteilers nicht in den Adapter passen. Besser schon Zu Hause nachschauen ob es paßt.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CandecorC Offline
                                          CandecorC Offline
                                          Candecor
                                          Bekannter Forentroll Gesperrt

Wir nutzen in Europa den Eurostecker, das ist der flache, der keinen Schutzleiter hat (wie z.b. für fast alle Ladegeräte und den Schuko-Stecker, der zusätzlich auch noch den Schutzleiter (auch als Erdung bekannt, gleb/grüner Draht bei 3 poligen Leitungen)

Wenn der Adapter nur für Eurostecker ausgelegt ist, kann es sein, dass der SchukoStecker nicht passt. Sollte aber nicht sein.

Bei einer Mehrfachsteckdose ist immer der SchukoStecker dran

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag