Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Obere Adria - der richtige Ort und das richtige Hotel mit Option Venedig und Kleinkind
  7. Obere Adria - der richtige Ort und das richtige Hotel mit Option Venedig und Kleinkind

Obere Adria - der richtige Ort und das richtige Hotel mit Option Venedig und Kleinkind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
16 Beiträge 4 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ice_princess2I Offline
    ice_princess2I Offline
    ice_princess2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni für 5-7 Tage mit unserer kleinen Tochter (dann 3) nach Italien an die Obere Adria. Natürlich soll es "der schönste Ort" mit dem "schönsten Strand" sein und mein Mann wünscht sich, dass wir die Option haben uns Venedig anzuschauen (bevorzugt mit Auto und nicht mit Reisegruppe).

Sonst wäre uns noch wichtig, dass es ein Hotel sein sollte mit mindestens 3 Sterne und HP (kein Mobilhome oder Ferienhaus! bzw. auf keinen Fall selber kochen müssen 🙂

Bisher habe ich Grado, Bibione, Lignano, Caorle und Jesolo im Blick...

Preislich sollte es auf keinen Fall die 1.200 Euro Marke ohne Flug und mit HP sprengen... Achja und Strand Nähe wäre natürlich auch bevorzugt - also zumindest nicht auf irgendeine Bimmelbahn oder Auto angewiesen sein... Wir fahren von Deutschland weg (Nähe Kassel), machen aber Zwischenstopp in Klagenfurt bei meinen Eltern. Sollte dann trotzdem von Klagenfurt aus auch keine superlange Fahrt mehr sein...

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob das Hotel Palace in Lignano empfehlenswert ist... Sonstige Favouriten wären im Moment Hotel Ambassador in Caorle oder Hotel Karinzia in Caorle... hab aber leider noch nichts gefunden, was mich so richtig begeistert, mal abgesehen vom Falkensteiner natürlich 🙂 - der sprengt dann definitiv den Rahmen.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bestimmt kennt hier jemand die Adria rauf und runter 🙂

LG Julia

Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Hotel Palace
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    62%
    Hotel Ambassador
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Hotel Karinzia
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    TangomausT palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ice_princess2I ice_princess2

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni für 5-7 Tage mit unserer kleinen Tochter (dann 3) nach Italien an die Obere Adria. Natürlich soll es "der schönste Ort" mit dem "schönsten Strand" sein und mein Mann wünscht sich, dass wir die Option haben uns Venedig anzuschauen (bevorzugt mit Auto und nicht mit Reisegruppe).

Sonst wäre uns noch wichtig, dass es ein Hotel sein sollte mit mindestens 3 Sterne und HP (kein Mobilhome oder Ferienhaus! bzw. auf keinen Fall selber kochen müssen 🙂

Preislich sollte es auf keinen Fall die 1.200 Euro Marke ohne Flug und mit HP sprengen... Achja und Strand Nähe wäre natürlich auch bevorzugt - also zumindest nicht auf irgendeine Bimmelbahn oder Auto angewiesen sein... Wir fahren von Deutschland weg (Nähe Kassel), machen aber Zwischenstopp in Klagenfurt bei meinen Eltern. Sollte dann trotzdem von Klagenfurt aus auch keine superlange Fahrt mehr sein...

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob das Hotel Palace in Lignano empfehlenswert ist... Sonstige Favouriten wären im Moment Hotel Ambassador in Caorle oder Hotel Karinzia in Caorle... hab aber leider noch nichts gefunden, was mich so richtig begeistert, mal abgesehen vom Falkensteiner natürlich 🙂 - der sprengt dann definitiv den Rahmen.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bestimmt kennt hier jemand die Adria rauf und runter 🙂

LG Julia

TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Das Ambassador würde ich gleich mal aussortieren, liegt jenseits des Kanals in Santa Margeritha.
      Ansonsten ist Caorle mein Lieblingsort, kenne das Karinzia nicht, liegt am Oststrand und damit nicht in dem von uns bevorzugten Bereich.
      Mit unseren Enkeln waren wir lange Jahre am Weststrand - vom "Monte Carlo" bis "Royal haben wir viele durchprobiert. Am öftesten waren wir im "Parigi", und im "Delle Nazione", direkt am Strand. Nähe zur Altstadt und viele Lokale zum Essen.
      Aber wahrscheinlich gibt es auch für die anderen Orte Liebhaber und entsprechende Empfehlungen. Falls Euer Termin zu Pfingsten liegen sollte, dann würde ich mich bald einmal mit dem infrage kommenden Hotel in Verbindung setzen. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es ab Christi Himmelfahrt ziemlich voll wird, und speziell zu den Pfingstfeiertagen viele Familien alle Jahre dort Treffen veranstalten.

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Am Weststrand
      Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ice_princess2I Offline
        ice_princess2I Offline
        ice_princess2

Danke für die Antwort. Hast du vielleichtnoch Hotelempfehlungen für mich?

LG Julia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Hallo ihr Lieben,

LG Julia

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Kenne die Hotels in jesolo sehr gut... Guck dir das Hotel Vienna an. Liegt direkt in der fussgaengerzone und hat Familienverbindungszimmer... Ebenso gegenüber hotel Eden... Gibt aber noch viele andere gute Hotels... Schau mal die Seite der Hotels von jesolo durch und wenn du eine nähere Auswahl hast meld dich... Falkenstein ist super, aber teuer... Auch der Jachtclub ganz am Ende unten Top!!

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Hotel Vienna
          Lombardei/Italien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Eden
          Lombardei/Italien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ice_princess2I Offline
            ice_princess2I Offline
            ice_princess2

In Jesolo hat mir bisher noch nicht wirklich was gefallen, aber ich schaue mir die 2 Häuser gerne an. Ein eigenes Zimmer benötigt unsere Maus noch nicht, aber Spielplatz, Kinderbecken und Hochstuhl wären mir wichtig.

Lg Julia

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

In Jesolo hat mir bisher noch nicht wirklich was gefallen, aber ich schaue mir die 2 Häuser gerne an. Ein eigenes Zimmer benötigt unsere Maus noch nicht, aber Spielplatz, Kinderbecken und Hochstuhl wären mir wichtig.

Lg Julia

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Das Savoy Beach Hotel in Bibione wäre ideal für Familien mit Kids - dort finden sie jegliche Bespaßung, die fürn Urlaub wichtig ist!

Ansonsten kannst du die Suche anhand der Vorlieben-Suche durchführen - gib dein Stichwort+Ort ein, dann siehst, was die Bewertungen zu dieser Thematik hergeben...z.B. Spielplatz+Obere Adria:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/spielplatz/8fc0e911-0fce-32ed-ab34-0d78ee4447a9?bookable=false

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Savoy Beach Hotel & Thermal Spa
              Venetien/Italien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ice_princess2I Offline
                ice_princess2I Offline
                ice_princess2

Hallo, danke für eure Tipps. Habe mich jetzt nach einem hin und her dann für das Hotel San Giorgio in Caorle entschieden, auch wenn das auch hinter dem Kanal liegt, aber die Fähre fährt ja bis 22 Uhr und danach werden wir mit unserer kleinen Tochter sowieso nicht irgendwo hingehen... Vielleicht habt ihr aber noch ein paar Tipps was es sehenswertes mit Kind in Caorle gibt (oder in den Nachbarorten) und ob man außen rum nach Caorle mit dem Auto fahren kann oder ob man absolut auf die Fähre angewiesen ist...

Für mich war dann einfach doch entscheidend, dass wir HP wollen, der Strand nicht allzu weit weg sein soll und die Sauberkeit gegeben, außerdem ein Kinderpool - damit fallen leider doch schon so viele Hotels raus... Medusa Splendid in Lignano wäre meine 2. Wahl gewesen, was aber wohl lagetechnisch auch nicht "perfekt" ist und im San Giorgio gibt es Kinderanimation ab 3 - das hat mich dann im Endeffekt überzeugt - werden wir uns denke ich zumindest mal anschauen...

Auf jeden Fall danke für eure Tipps - vielleicht hilft der Threat noch jemand anderem.

LG Julia

Hotel aus diesem Beitrag
                51%
                Hotel San Giorgio
                Lombardei/Italien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Hotel Medusa Splendid
                Friaul Julisch Venetien/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Die Fähre geht vielleicht bis 22 Uhr, nur ist es dann bis in die Altstadt zu Fuß ca. 1/2 Stunde, evtl. auch länger. Auch Luna-Park und andere für Kinder interessanten Sachen liegen quasi auf der anderen Seite. Und ob man an der Adria eine Kinderanimation braucht?
                  Aber wenn Ihr mit dem Hotel glücklich seid, ist alles ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ice_princess2I Offline
                    ice_princess2I Offline
                    ice_princess2

Wir reisen mit Auto an und würden die Fähre ja mit Auto nehmen. Ich denke auch nicht, dass man eine Attraktion wie Luna Park mit 3 schon braucht... Ich möchte gerne Meer und Pool haben, einen Spielplatz und abseits der Massen, also wird es für unsere Bedürfnisse hoffentlich passen.

Wie ist den das mit der Maut in Italien?

Lg Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabe

Hallo,
                      ja, es gibt natürlich auch eine Brücke etwas Flussaufwärts (anders als geschrieben ist die Livenza kein Kanal ...). Ist fahrtechnisch bissele umständlich, aber es geht natürlich. Problematischer sehe ich die Parksituation in Caorle an, die ist zu manchen Zeiten ganz schön grenzwertig.

Ausflugstipp: Naturschutzgebiet "Valle Vecchia" bei Brussa, zwischen Caorle und Bibione. Da sieht der Adriastrand mit Dünen etc. noch so aus wie er vor der totalen Zersiedelung durch den Massentourismus war. Wenn Kinder gerne im Sand herumbuddeln, der nicht mit Liegestühlen vollgestellt und touristisch feingeplättet ist, da sind sie richtig.

Maut, da ihr ja aus Richtung Kärnten kommt - hinter der Grenze Tarvisio an der Mautstation Ticket ziehen, bei der Ausfahrt, also Santo Stino di Livenza, erst das Ticket in den Automaten schieben und dann die Kreditkarte hinterher. Ob es da aunahmsweise, da touristisch stark frequentiert, noch Kassenhäuschen gibt weiß ich nicht, an "normalen" Autobahnausfahrten gibt es keine mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Barzahlung ist auch in San Stino di Livenza möglich, achte auf die Überkopfhinweise, nur Karte, Automat mit Barzahlung und Geldrückgabe und normale Bezahlung. Achte bitte unbedingt auf die Einsteckrichtung des Ticket´s.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ice_princess2I Offline
                          ice_princess2I Offline
                          ice_princess2

So wir sind wieder da... Das Hotel San Giorgio ist ok - ich würde es allerdings nichtmehr für 5 Nächte buchen, maximal 3, somit kommt es für uns nicht mehr infrage...

Caorle fanden wir gar nicht weit und Parkplätze haben wir ohne Probleme gefunden. Die Pizzeria "Pfeife" fanden wir richtig toll 👍 und Caorle ist auch unsere Meinung nach schöner als Bibione - dort haben wir einen Ausflug hin gemacht, weil wir leider fast durchgehend die rote Flagge am Meer hatten...

Mein Fazit ist aber leider, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden und ich mich vielleicht doch für den falschen Ort entschieden habe...

Ist es überall an der Oberen Adria üblich, dass man erst nach 19 Uhr zu Abend isst bzw. Dass es Menüwahl gibt... für uns war das der "Supergau" mit 3 jährigem Kind...

Lg Julia

Antworten Zitieren

So wir sind wieder da... Das Hotel San Giorgio ist ok - ich würde es allerdings nichtmehr für 5 Nächte buchen, maximal 3, somit kommt es für uns nicht mehr infrage...

Caorle fanden wir gar nicht weit und Parkplätze haben wir ohne Probleme gefunden. Die Pizzeria "Pfeife" fanden wir richtig toll 👍 und Caorle ist auch unsere Meinung nach schöner als Bibione - dort haben wir einen Ausflug hin gemacht, weil wir leider fast durchgehend die rote Flagge am Meer hatten...

Mein Fazit ist aber leider, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden und ich mich vielleicht doch für den falschen Ort entschieden habe...

Ist es überall an der Oberen Adria üblich, dass man erst nach 19 Uhr zu Abend isst bzw. Dass es Menüwahl gibt... für uns war das der "Supergau" mit 3 jährigem Kind...

Lg Julia

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

ice - die automatische Verlinkung auf dein Hotel ist leider falsch - aber egal...Hotel San Giorgio Caorle, vielleicht funzts - ansonsten hab ichs unten verlinkt.....ich frage mich eigentlich, warum du dich jetzt im Nachhinein beschwerst - es steht ja in ganzen 5 Seiten allein schon hier bei den Bewertungen, daß dort das Abendessen als Menü und erst ab 19:15h daherkommt, hast du diese nicht gelesen?

hier klicken

Ebenso hatte ich dir den Vorlieben-Link gepostet, wo du ebenso die Hotels mit Abendbuffet finden hättest können - hier fürs nächste Jahr vielleicht:

hier klicken

Außerdem hatte ich dir zwei Hotels empfohlen - das Hotel Eden in Jesolo und ein echt super+kinder/familienfreundliches Hotel in Bibione, das Savoy Beach Hotel+Spa - hier gibts das Abendessen jeweils in Buffetform - außerdem wäre es im Savoy möglich gewesen, auch Vollpension - sprich mit Mittagessen zu buchen...du kannst dir ja mal die Abendbuffet-Fotos von User "Manfred" anschauen:

hier durchklicken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ice_princess2I Offline
                              ice_princess2I Offline
                              ice_princess2

Ich habe mich nicht "beschwert", sondern wollte lediglich einen Hinweis für die "Nachwelt" hinterlassen.

Das Savoy Beach hätte mir gefallen, aber ich fand Bibione allgemein viel zu teuer - nicht nur das Savoy und wie wir dort festgestellt haben, wäre Bibione auch so gar nicht unseres gewesen, da fand ich Caorle doch "schöner".

Natürlich wusste ich auch, dass das Essen spät ist, bisher war das auch nie ein Problem, da meine Tochter die Jahre davor noch Mittagsschlaf gemacht hat. Vielleicht muss ich auch nochmal deutlich betonen, dass es nicht nur für meine Tochter ein Problem war, sondern auch für andere ganz offensichtlich sogar ältere Kinder, die dort am Tisch eingeschlafen sind...

Vielleicht habe ich Jesolo und Lignano zu schnell verworfen - dafür wird es andere Urlaube geben, aber die Leute, die hier gezielt im Forum suchen, können sich ja ihr eigenes Bild von "unseren" Hotels machen und dann entscheiden, wohin es gehen soll...

Wie bereits geschrieben, würde ich auch sehr wohl wieder ins San Giorgio fahren, wenn es kürzer wäre und mein Kind älter, aber allgemein war halt Caorle auch nicht wirklich "unser Ort". - Geschmäcker sind halt verschieden...

LG Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ice_princess2I Offline
                                ice_princess2I Offline
                                ice_princess2

Übrigens erscheint bei der Auswahl bezüglich Abendessen + Buffet und Caorle sogar ganz oben bei mir das San Giorgio... Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Vorspeisenbuffet zum Abendessen gibt... Sonst erhalte ich nur 3 Sterne Häuser - der Wunsch meines Mannes waren 4 Sterne...

Aber egal, ich habe aus diesem Urlaub ohnehin gelernt, dass die Sterne nicht wirklich aussagekräftig sind... Letztes Jahr waren wir in einem 3 Sterne Haus, dass uns besser gefallen hat...

Man versucht halt bei der Buchung den Wünschen von allen Familienmitgliedern gerecht zu werden... Vielleicht kann ich einfach noch hier hinterlassen, dass man sich nicht zu sehr auf Sterne und Zufriedenheit verlassen sollte und vielleicht doch mal dem 3 Sterne Haus mit unter 90% Zufriedenheit eine Chance gibt... Meine Erwartungen bezüglich der Bewertungen und Sterne waren recht hoch...

LG Julia

Antworten Zitieren

Übrigens erscheint bei der Auswahl bezüglich Abendessen + Buffet und Caorle sogar ganz oben bei mir das San Giorgio... Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Vorspeisenbuffet zum Abendessen gibt... Sonst erhalte ich nur 3 Sterne Häuser - der Wunsch meines Mannes waren 4 Sterne...

Aber egal, ich habe aus diesem Urlaub ohnehin gelernt, dass die Sterne nicht wirklich aussagekräftig sind... Letztes Jahr waren wir in einem 3 Sterne Haus, dass uns besser gefallen hat...

Man versucht halt bei der Buchung den Wünschen von allen Familienmitgliedern gerecht zu werden... Vielleicht kann ich einfach noch hier hinterlassen, dass man sich nicht zu sehr auf Sterne und Zufriedenheit verlassen sollte und vielleicht doch mal dem 3 Sterne Haus mit unter 90% Zufriedenheit eine Chance gibt... Meine Erwartungen bezüglich der Bewertungen und Sterne waren recht hoch...

LG Julia

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Zumindest kannst jetzt für den nächsten Urlaub in Sachen "richtiger Ort" und "richtiges Hotels" deine Erfahrung verbauen und hier dann das Optimum rausholen!😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Club Hotel Dante
                                  Emilia-Romagna/Italien
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Blu Hotel Laconia Village
                                  Sardinien/Italien
                                  Weiterempfehlung: 74%
                                  ab 278 €
                                  Village Fior di Sardegna
                                  Sardinien/Italien
                                  Weiterempfehlung: 64%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Lo Smeraldo
                                  Apulien/Italien
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                  Sizilien/Italien
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Royal Village
                                  Lombardei/Italien
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Rom
                                  Mailand
                                  Neapel
                                  Florenz
                                  Venedig
                                  Palermo
                                  Catania
                                  Turin
                                  Bologna
                                  Bari
                                  Genua
                                  Siracusa / Syrakus
                                  Verona
                                  Alghero
                                  Hotels in der Nähe
                                  AktivHotel SantaLucia
                                  Hotel Spitaler
                                  Feldhof DolceVita Resort
                                  Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                  Hotel Golserhof
                                  Weinegg Wellviva Resort
                                  Alpine Nature Hotel Stoll
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag