Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bräuchte tipps zur Thailand reise und route
  6. Bräuchte tipps zur Thailand reise und route

Bräuchte tipps zur Thailand reise und route

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 5 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tay-funT Offline
    tay-funT Offline
    tay-fun
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    mich bin noch sehr neu hier, aber habe mir seit Tagen schon einiges durchgelesen.

Ich habe auch versucht, ein ähnliches Thema zu finden, aber keines gibt mir die genauen Antworten die ich suche 😀

also:
    wir machen das erste mal mit unserem kleinen (19 Monate alt) eine Fernreise. Er ist schon mindestens 10 mal geflogen, aber noch nie so lange.
    Wir sind 19 Tage ohne Flug auf Thailand.
    ich habe mir eine Route überlegt, in der bisschen was sehen, aber zum größten Teil entspannen können, ohne sehr viel Zeitaufwand für die Strecken auf uns zu nehmen. Schöne Strände, Erholung und auch Schnorcheln wäre schön.
    Deshalb hatte ich mir überlegt, das wir uns nur die Westinseln vornehmen und Koh Samui etc. weglassen da unser Rückflug von Phuket geht und uns durch das ganze rumgereise zu viel Zeit und Nerven verloren gehen...

Landen tun wir in Bangkok.
    deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:

2 Tage Bangkok
    5 Tage Khao Lak in einem schönen resort
    2-3 Tage Krabi, evtl Railay Beach um auch bisschen die Umgebung um Krabi herum zu erkunden.
    1-2 Tage Phi Phi ( weil meine Frau das unbedingt möchte)
    Den Rest dann wieder in einem schönen Hotel auf Koh Lanta.
    evtl da wir ja von Phuket zurückfliegen noch 1-2 Nächte auf Phuket.

oder hättet ihr bessere Tipps, wo man evtl aufjedenfall hinsollte, oder auf was man besser verzichtet.

Jetzt habe and ich so viel geschrieben und kann nur hoffen das sich das jemand durchliest 😜

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tay-funT tay-fun

Hallo,
      mich bin noch sehr neu hier, aber habe mir seit Tagen schon einiges durchgelesen.

Ich habe auch versucht, ein ähnliches Thema zu finden, aber keines gibt mir die genauen Antworten die ich suche 😀

also:
      wir machen das erste mal mit unserem kleinen (19 Monate alt) eine Fernreise. Er ist schon mindestens 10 mal geflogen, aber noch nie so lange.
      Wir sind 19 Tage ohne Flug auf Thailand.
      ich habe mir eine Route überlegt, in der bisschen was sehen, aber zum größten Teil entspannen können, ohne sehr viel Zeitaufwand für die Strecken auf uns zu nehmen. Schöne Strände, Erholung und auch Schnorcheln wäre schön.
      Deshalb hatte ich mir überlegt, das wir uns nur die Westinseln vornehmen und Koh Samui etc. weglassen da unser Rückflug von Phuket geht und uns durch das ganze rumgereise zu viel Zeit und Nerven verloren gehen...

Landen tun wir in Bangkok.
      deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:

2 Tage Bangkok
      5 Tage Khao Lak in einem schönen resort
      2-3 Tage Krabi, evtl Railay Beach um auch bisschen die Umgebung um Krabi herum zu erkunden.
      1-2 Tage Phi Phi ( weil meine Frau das unbedingt möchte)
      Den Rest dann wieder in einem schönen Hotel auf Koh Lanta.
      evtl da wir ja von Phuket zurückfliegen noch 1-2 Nächte auf Phuket.

oder hättet ihr bessere Tipps, wo man evtl aufjedenfall hinsollte, oder auf was man besser verzichtet.

Jetzt habe and ich so viel geschrieben und kann nur hoffen das sich das jemand durchliest 😜

TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Reisezeit wäre interessant ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tay-funT Offline
        tay-funT Offline
        tay-fun

Vom 8.12-27-12

Antworten Zitieren
        • tay-funT tay-fun

Vom 8.12-27-12

TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Da passt das Wetter für die Westküste.

ihr habt euch zuviel vorgenommen mit dem kleinen Kind.

Khao Lak passt schon. Kannst dann nach Krabi mit Minibus oder Privat Transfer fahren. Letzteren würde ich vorziehen mit Kind und Gerödel.

Railay Beach empfehle ich nicht, kommst nur mit Longtailboot bin und bist abgeschnitten. Die „Sehenswürdigketein „ Natur geht auch nur mit Booten von Ao Nang oder Krabi-Stadt aus. Paar Tage Ao Nang im Trubel geht schon.
          Dann nach Koh Lanta mit Minibus oder Privattransfer.
          Von Koh Lanta zurück nach Phuket über Phi Phi mit Fähre ( wenns unbedingt sein muss ) 2 Nächte dürften reichen.

Phuket hast ja dann die grosse Auswahl vor dem Heimflug.

LG
          Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tay-funT Offline
            tay-funT Offline
            tay-fun

erstmal danke für die Antwort.
            Wenn du sagst, zu viel vorgenommen, worauf würdest du verzichten oder was würdest du anders machen?
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tay-funT Offline
              tay-funT Offline
              tay-fun

Vielleicht hast du auch eine Alternative Route für mich.
              ich bin mir echt unsicher.
              es ist unsere erste Thailand Reise und man will nichts „falsches“ buchen.
              Meine Frau ist eigentlich nicht für Khao Lak, aber ich weiß nicht wohin wir sonst hinsollten 😜

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A 1
                Aida3A 1
                Aida3

hallo tay-fun,

trotz der langen Reisedauer - es ist doch ein ziemliches Hin-und Her-Gehopse lt. deiner Grobplanung.
                Habt ihr den Inlandsflug nach Phuket schon? Oder warum stellst du Khao Lak gleich an den Anfang?

Wenn ihr noch entscheiden könnt, dann fliegt doch eher gleich nach Krabi, macht dort euer Ding, weiter nach Koh Lanta und zurück nach Phuket vor Abflug Fern (ob nun mit oder ohne Koh Phi Phi, bleibt eure Entscheidung). Dann wäre in der Tat Khao Lak zu entbehren.

Wenn ihr schon den Inlandsflug nach Phuket habt, könntet ihr Khao Lak machen (als erstes oder letztes vor Rückflug wie ihr wollt) und dafür Koh Lanta weglassen, dafür aber alle anderen Destinationen etwas zeitlich entzerren.

Also Möglichkeiten gibt es viele, nur alle auf einmal - find ich - muss nicht sein, zumal der Kleine nicht nur in den Transportmitteln sitzen will/sollte.. 4 Hotels scheinen eigentlich genug und bieten Zeit für Ausflüge, die man bei häufigen Wechsel gar nicht so hätte..
                Bkk - Krabi- Koh Lanta - Phuket oder
                Bkk - Phuket - Krabi - Khao Lak oder
                Bkk - Khao Lak - Krabi - Phuket

Viele Grüße

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antworten Zitieren
                • Aida3A Aida3

hallo tay-fun,

trotz der langen Reisedauer - es ist doch ein ziemliches Hin-und Her-Gehopse lt. deiner Grobplanung.
                  Habt ihr den Inlandsflug nach Phuket schon? Oder warum stellst du Khao Lak gleich an den Anfang?

Wenn ihr noch entscheiden könnt, dann fliegt doch eher gleich nach Krabi, macht dort euer Ding, weiter nach Koh Lanta und zurück nach Phuket vor Abflug Fern (ob nun mit oder ohne Koh Phi Phi, bleibt eure Entscheidung). Dann wäre in der Tat Khao Lak zu entbehren.

Wenn ihr schon den Inlandsflug nach Phuket habt, könntet ihr Khao Lak machen (als erstes oder letztes vor Rückflug wie ihr wollt) und dafür Koh Lanta weglassen, dafür aber alle anderen Destinationen etwas zeitlich entzerren.

Also Möglichkeiten gibt es viele, nur alle auf einmal - find ich - muss nicht sein, zumal der Kleine nicht nur in den Transportmitteln sitzen will/sollte.. 4 Hotels scheinen eigentlich genug und bieten Zeit für Ausflüge, die man bei häufigen Wechsel gar nicht so hätte..
                  Bkk - Krabi- Koh Lanta - Phuket oder
                  Bkk - Phuket - Krabi - Khao Lak oder
                  Bkk - Khao Lak - Krabi - Phuket

Viele Grüße

TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

tay-fun,
                  ich sehe es auch so wie der Vorschreiber.

Khao Lak ist für Thai-Neulinge nicht schlecht. Ich würde halt überall 1-3 Nächte dranhängen, sonst seit ihr nur am ein und auschecken und Transfer. Railey Beach könnt ihr ja als Tagesausflug von AoNang / Krabi machen.
                  Von Khao Lak aus könnte man auch den Kao Sok NP einbauen, aber ob das für so ein Kleinkind was ist, bezweifle ich.

und wie gesagt , wenns Phi Phi sein muss , dann am Rückweg von Koh Lanta nach Phuket.
                  Bedenke auch, deine letzte Woche kann sehr teuer werden. Wenn der Plan steht, würde ich da vorbuchen.

Truschel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tay-funT Offline
                    tay-funT Offline
                    tay-fun

Danke euch beiden. Also wir haben außer unser Hotel in Bangkok noch gar nichts gebucht.

Wollte jetzt erstmal einen einen Plan erstellen und dann schnellstmöglich buchen.

Also Lieber 4 Hotels und dafür mehr Ausflüge sagt ihr...

okay hört sich vernünftig an. Letzte frage: Was würdet ihr machen, wenn ihr noch nie auf Thailand gewesen seid und Einwenig von allem wollt?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tay-funT Offline
                      tay-funT Offline
                      tay-fun
                      schrieb am zuletzt editiert von tay-fun

das mit dem zu teuer werden habe ich schon gemerkt 😢

auf phuket kostet das selbe Hotel vor dem 23.12 fast nur die Hälfte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A 1
                        Aida3A 1
                        Aida3

Tagesausflug Hong Islands - Koh Hong

für Krabi würde ich euch den TupKak Beach oder auch Klong Muang Beach als Standort empfehlen, und da vielleicht die Hotels TupKak Sunset Beach, das Dusit Thani Krabi oder Beyond Resort Krabi. Als Ausflug bieten sich von hier die Hong Island an.

Der Khao Sok NP ist schon toll, aber auch von Khao Lak aus noch relativ weit zu fahren und für den Kleinen bringts eigentlich nicht viel..weil es wird ein sehr langer Tag!
                        Es sei denn, ihr plant gleich dort mal eine Übernachtung mit ein, müsstet ihr mal nach Khao Lak Land Discovery suchen, die haben schönes Camp/Village dort am NP.
                        Dann würde ich aber fast nach BKK nur Krabi und von dort aus gleich Khao Lak mit 2-3 -Tage in den NP machen.
                        Von KL kann man auch direkt zum Fernflieger, braucht man kein Phuket.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Dusit Thani Krabi Beach Resort
                        Krabi/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        86%
                        Beyond Krabi ( CLOSED FOR RENOVATION)
                        Krabi/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Khao Sok & Spa
                        Südthailand/Thailand
                        Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

tay-funT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Aida3

Tagesausflug Hong Islands - Koh Hong

für Krabi würde ich euch den TupKak Beach oder auch Klong Muang Beach als Standort empfehlen, und da vielleicht die Hotels TupKak Sunset Beach, das Dusit Thani Krabi oder Beyond Resort Krabi. Als Ausflug bieten sich von hier die Hong Island an.

Der Khao Sok NP ist schon toll, aber auch von Khao Lak aus noch relativ weit zu fahren und für den Kleinen bringts eigentlich nicht viel..weil es wird ein sehr langer Tag!
                          Es sei denn, ihr plant gleich dort mal eine Übernachtung mit ein, müsstet ihr mal nach Khao Lak Land Discovery suchen, die haben schönes Camp/Village dort am NP.
                          Dann würde ich aber fast nach BKK nur Krabi und von dort aus gleich Khao Lak mit 2-3 -Tage in den NP machen.
                          Von KL kann man auch direkt zum Fernflieger, braucht man kein Phuket.

LG

tay-funT Offline
                          tay-funT Offline
                          tay-fun

Ich habe mir mal die 3 Hotels angeguckt...
                          bei den Bewertungen steht halt immer das die bisschen zu weit weg sind. Siehst du das nicht so?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tay-funT tay-fun

Ich habe mir mal die 3 Hotels angeguckt...
                            bei den Bewertungen steht halt immer das die bisschen zu weit weg sind. Siehst du das nicht so?

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Weit weg vom Geschehen in Ao Nang, aber dafür am schönen Strand! In Ao Nang bist direkt im Zentrum, aber Strand schrottig.... Sehr schoen auch der Beach vom Centara Krabi.. Wurde kürzlich als einer der schönsten Straende in Thailand ausgezeichnet!

Hotel aus diesem Beitrag
                            40%
                            Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
                            Krabi/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • möglichst weit wegM Offline
                              möglichst weit wegM Offline
                              möglichst weit weg

Hallo,
                              ich würde euch auch von so vielen Stationen abraten.
                              hoffentlich habt ihr in Bangkok ein Hotel am Fluss. Dies erleichtert das Erreichen vieler schöner Tempelanlagen. Per Boot finde ich es angenehmer als vor allem mit Kleinkind im Stau -Angase zu stehen.
                              Flug Bangkok Krabi und wie bereits empfohlen, ein Hotel in Richtung Tup Kaek Beach mit Ausflusmöglichkeiten in Naturschutzgebiete und die Inselwelt. Ein Transfer in ein Hotel in Khao Lak oder Phuket dauert 3-4 Stunden, ihr könntet natürlich auch von Phuket aus noch ein Hotel auf Koh Yao Yai oder Noi ansteuern und nur noch vor dem z.B. Nonstop Rückflug ab Phuket eine Nacht auf Phuket verbringen.
                              einschließlich dem Hotel in Bangkok würde ich nicht mehr als 3 Hotelstandorte einplanen.
                              z. b. Der Tup Kaek Beach geht ganz lange flach rein. Da kann ein Kind schön plantschen.
                              In KL fand ich die Wellen ordentlich. Mir macht das Spaß in hohe Wellen zu hüpfen, aber mit Kind ist das ev. nichts.
                              Ihr werdet sicher begeistert sein von diesem wunderbaren Land. Viel Spaß.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • möglichst weit wegM möglichst weit weg

Hallo,
                                ich würde euch auch von so vielen Stationen abraten.
                                hoffentlich habt ihr in Bangkok ein Hotel am Fluss. Dies erleichtert das Erreichen vieler schöner Tempelanlagen. Per Boot finde ich es angenehmer als vor allem mit Kleinkind im Stau -Angase zu stehen.
                                Flug Bangkok Krabi und wie bereits empfohlen, ein Hotel in Richtung Tup Kaek Beach mit Ausflusmöglichkeiten in Naturschutzgebiete und die Inselwelt. Ein Transfer in ein Hotel in Khao Lak oder Phuket dauert 3-4 Stunden, ihr könntet natürlich auch von Phuket aus noch ein Hotel auf Koh Yao Yai oder Noi ansteuern und nur noch vor dem z.B. Nonstop Rückflug ab Phuket eine Nacht auf Phuket verbringen.
                                einschließlich dem Hotel in Bangkok würde ich nicht mehr als 3 Hotelstandorte einplanen.
                                z. b. Der Tup Kaek Beach geht ganz lange flach rein. Da kann ein Kind schön plantschen.
                                In KL fand ich die Wellen ordentlich. Mir macht das Spaß in hohe Wellen zu hüpfen, aber mit Kind ist das ev. nichts.
                                Ihr werdet sicher begeistert sein von diesem wunderbaren Land. Viel Spaß.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

tay-fun - ich würde die 19 Tage so aufteilen:

4 Tage BKK
                                6 Tage Krabi (davon an jedem 2. Tag einen Ausflug, damit es nicht zu viel Rennerei geballt ist - sprich einen Tag fürs Relaxen zwischendurch)
                                9 Tage Khao Lak (Erholung im schönen Strandresort + evtl. noch Ausflüge in Khao Sok o. Phang Nga Bay etc.)

Hier paar Links, wo du dich informieren kannst über Ausflüge und Sonstiges zu Krabi:

hier klicken

Hier zwei Links, wie du den Transfer Krabi-Khao Lak (o. andere....) tätigen kannst:

hier klicken

hier auch noch

Flugtechnisch würd ich nach den BKK-Tagen direkt nach Krabi fliegen - dann eben Landtransfer nach Khao Lak - Rückflug ab Phuket. Wobei ich mir auf Phuket das Hotel sparen würde, denn von Khao Lak aus fährst ja auch nicht allzu lange zum Airport (ca. 1,5-2h) - u.U. sogar kürzer als wenn du auf Phuket irgendwo im Süden wohnen würdest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 84%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag