Paket in die Türkei???
-
Hallo!
War grad bei der Post um ein kleines Paket in die Türkei zu versenden. Mich hätte ja fast der Schlag getroffen...habe für ein kleines Paket mit nicht mal 4 kg wahnsinnige 30€ zahlen müssen!
Gibt es denn nicht günstigere Wege ein Paket in die Türkei zu schicken? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder einen Tip für mich?
Vielen Dank
-
Hallo,
mir ging es im letezem Jahr mit einem Weihnachtspacket ganz gebauso. Der Inhalt war weniger Wert als das Porto.
Was das ganze wog weiß ich nicht mehr genau, aber in der Post hat man mir gesagt, ich hätte auch einen Großbrief nahemn können.
Nur bis zu welchem Gewicht das geht und ob die ware da rein passt muß du vor Ort prüfen.
Frag doch einfach mal einen netten Menschen bei der Post (manchmal sind die da)
Gruß
Steffi -
Warum schickt ihr überhaupt etwas in die Türkei?
da ist doch alles billiger
Die Postgebühren sind in einem kleinen, gelben Heft abgedruckt. Gibt es kostenlos bei der Post und ist leicht zu lesen

Natürlich auch im Internet zu erfahren, aber das scheint schwieriger zu sein

-
Hi! 4 Kilo is ne Menge und das kostet auch nach der EU richtig Geld!
Wenn möglich: Aufteilen und als Einschreiben Briefpost senden - schnell, preiswert (ca. 6€) und versichert! Falls die Sendung nicht teilbar ist, ist DHL immer noch der preiswerteste und zuverlässigste Dienst, HERMES geht nur in die EU und da auch nur bedingt empfehlenswert! Alle anderen Kurierer sind deutlich teurer, es sei denn, man hat einen Vertrag und schickt sehr viel.
Wichtig: Beim Inhalt lügen! Schwere Sendungen sind "Kinderbücher", leichtere "Technical Manuals" oder so, sonst ist der Kram weg! Es gibt immer einen, der noch weniger hat und Almanya ist einfach ein begehrlicher Absender!Am besten: Buch n billigen Flug und liefer den Kram selber aus!

mhg
Andreina