Alltours Teil II
-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, vittorioo!

Selbstverständlich muss euch der Veranstalter vorher informieren - sofern ihn die Info denn ereicht hat.
In einem so kritischen Fall würde ich vehement nachhaken - wobei ich bei gemeinsamer Urlaubsplanung auch ohne SARS-CoV2 Problematik stets von verschiedenen Anbieter abraten würde!
Habt ihr denn direkt bei alltours gebucht? Ansonsten wäre das Reisebüro anzusprechen.
Ansonsten versuche doch mal eine Buchung für das gegenständliche Hotel zu buchen und schau, ob sich eine Chatfunktion bietet.
Wenn ihr da nicht dranbleibt geht das mit Sicherheit schief - sorry!
-
Wir haben schon Anfang des Jahres gebucht, als Corona Hier noch kein Thema war.
Das gebuchte Hotel ist definitiv geschlossen.
Die Reiseleitung von alltours auf Kreta hat es telefonisch bestätigt. Die können aber nicht weiterhelfen. Die Aussage war: Sie bekommen am Flughafen Heraklion ein anderes Hotel.Auch unsere Freunde in Griechenland haben auf ihre Anfrage beim Hotel die Schliessung bestätigt bekommen (auf griechisch).
Ich habe bereits mehrere Emails an alltours Und ab-in-den-urlaub (Online Reisevermittler) geschrieben, keine Antwort. Am Telefon läuft nur eine Bandansage.
Werde mal morgen einen Anwalt konsultieren. -
@vittorioo
Ein Anwalt nützt dir gar nix, du musst die Vertragspartner kontaktieren (AIDU).
Es ist ja klar, dass du ein anderes Hotel bekommst - ich vermute allerdings, dass du gerne das hättest, in dem deine restliche Familie unterkommt?!
Bis da ein Anwalt aus dem Quark kommt sitzt du womöglich am anderen Ende der Insel und kannst den gemeinsamen Urlaub gepflegt in die Tonne kloppen ...
-
@vittorioo
Ein Anwalt nützt dir gar nix, du musst die Vertragspartner kontaktieren (AIDU).
Es ist ja klar, dass du ein anderes Hotel bekommst - ich vermute allerdings, dass du gerne das hättest, in dem deine restliche Familie unterkommt?!
Bis da ein Anwalt aus dem Quark kommt sitzt du womöglich am anderen Ende der Insel und kannst den gemeinsamen Urlaub gepflegt in die Tonne kloppen ...
Natürlich wollen mit der ganzen Familie im gleichen Hotel sein, alleine schon wegen der 3 Enkelkinder.
Das liegt aber leider nicht in unserer Macht.
und sicher werde ich weiter versuchen das Reisebüro zu erreichen, nur habe ich den Verdacht, dass alltours oder auch "ab in den dings bums" sich verdeckt halten, und nicht antworten werden bis man vor Ort ist. Probleme lassen sich ja aussitzen.
Wären die beiden Büros in der Nähe, würde ich persönlich vorbeischauen und die Sache klären.
-
Versuche es ggf. auch mal mit den social media Kanälen ...
Da ihr die Buchungen nicht verknüpft habt bestehen rechtlich wenige Handhaben. -
-
-
Zum Piepen find ich ja, dass Alltours noch nichtmal die Reisen die innerhalb der aktuellen Reisewarnung bis 15.09. storniert sondern nur bis 11.09. am Beispiel Ägypten während die ersten Veranstalter (Phönix Reisen) wohl schon Reisen in den Oktober rein stornieren. Da merkt man wohl auch den Preis.
-
Alltours bietet nun - nach der Reisewarnung - für die Regionen Île-de-France (inkl. Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur für Buchungen mit Abreise bis zum 11. September kostenlose Stornierung oder kostenlose Umbuchung an - hier nachzulesen
-
Ich möchte hier mal vermelden, dass ich soeben die Rückerstattung von Alltours für den vom Veranstalter abgesagten Urlaub Anfang Oktober erhalten habe.
Nachdem die Abbuchung der Restzahlung noch schnell 2 Tage vor Absage vorgenommen wurde hatte ich tatsächlich nicht damit gerechtnet, dass das Geld so bald zurückkommt und bin nun tatsächlich positiv überrascht, dass es "nur" 6 Wochen gedauert hat. Sie hatten zwar was von 2-3 Wochen geschrieben bei der Absage aber damit hatte ich eh nicht gerechnet. Statt mich zu ärgern freu ich mich jetzt einfach, dass das erledigt ist.
-
Info vom 26.01.2021:
Alltours passt Stornoregelungen / Umbuchungsregelungen erneut an
(Genannte Ausnahmen beachten.) -
Bald Impflicht für Gäste von Allsun Hotels? klick und lese
-
ja, gilt für die Alltours-eigenen Hotels.
Und wenn nun jemand in ein Alltours allsun in Griechenland möchte und geimpft ist, entfällt für ihn die Testerei für Einreise / Hotel. Denn - Griechenland / Einreise mit Impfung oder Corona Test -
Merke: Im Sommer erst. Dann warten wir mal drauf, dass das PLF geändert wird

Weiter geht's hier.... -
@REJBodenheim
"im Sommer erst" - gilt aber nur für die Griechenland-Einreise.
Die allsun-Hotels "voraussichtlich ab 31.Oktober", aber... "hänge vom Verlauf der Impfungen ab" (klick)
Ansonsten... was die allsun-Hotels angeht: Ich war zwar häufig mit Alltours unterwegs, kenne aber nur ein Allsun auf Mallorca, wo ich dann auch schon des Öfteren war. Habe - wenn eben möglich - die netten kleinen / kleineren Hotels gebucht, die Alltours anbot. -
Gerade bei HC unter Veranstalter Updates gefunden :
Abreisen bis 18.03.2021
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 18.03.2021 kostenfrei storniert:
Heißt das eventuell, das demnächst doch nach Regionen gefiltert wird?
Es wäre ja ein Anfang. -
Ich verstehe die Frage nicht ...
Ganz offensichtlich wird hier ja bereits differenziert!? -
Gerade bei HC unter Veranstalter Updates gefunden :
Abreisen bis 18.03.2021
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 18.03.2021 kostenfrei storniert:
- Ägypten (außer Hurghada & Safaga)
Heißt das eventuell, das demnächst doch nach Regionen gefiltert wird?
Es wäre ja ein Anfang.@tuerkeirot
Alltours differenziert - ja.
Andere RV entscheiden anders: Schauinsland Absagen bis Ende März, TUI bis Ende April (klick)
Aber ob das bei Alltours weiterhin so sein wird... ?