Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia einfach und günstig - möglich?
  6. Kenia einfach und günstig - möglich?

Kenia einfach und günstig - möglich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
25 Beiträge 9 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NorBack28N Offline
    NorBack28N Offline
    NorBack28
    schrieb am zuletzt editiert von NorBack28

Moin allerseits,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin 21, Student und nicht mit einem Goldesel gesegnet. Bisher habe ich die Welt immer mit wenig Gepäck und indiviudal bereist. Keine Pauschalreisen, nur den Flug gebucht und Hotels vor Ort. Häufiger gewechselt und weiter gereist um möglichst viel zu sehen. Damit bin ich bisher ganz gut durchgekommen (2x Australien, 2x Indonesien und Europa sowieso).

Für den Urlaub dieses Jahr Ende Juni habe ich leider noch keinen Plan und bin viel am Schauen. Afrika würde mich extrem reizen und aufgrund billiger Flüge bin ich auf Kenia gestoßen.

Leider befinden sich die Safaris in einem unerreichbarem Preisniveau, liegen jedoch alle auch weit über meinem Standard. Ich brauche kein 3 oder 4 Sterne Zimmer und auch keine traumhafte Villa um Elefanten beim Sonnenuntergang zu beobachten.

Ist es möglich, die kenianischen Nationalparks (vor allem Tsavo und evtl. auch Kilimandjaro) mit wenig Geld und einem geringen Standard zu bereisen?

Ich dachte an insgesamt 10-12 Tage, davon eine knappe Woche Nationalparks und der Rest Strand bei Mombasa, bzw. Tagesauflüge.

Was gibt es für Möglichkeiten, was habt ihr selbst schon erlebt und wovon gehört?

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NorBack28N NorBack28

Moin allerseits,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin 21, Student und nicht mit einem Goldesel gesegnet. Bisher habe ich die Welt immer mit wenig Gepäck und indiviudal bereist. Keine Pauschalreisen, nur den Flug gebucht und Hotels vor Ort. Häufiger gewechselt und weiter gereist um möglichst viel zu sehen. Damit bin ich bisher ganz gut durchgekommen (2x Australien, 2x Indonesien und Europa sowieso).

Für den Urlaub dieses Jahr Ende Juni habe ich leider noch keinen Plan und bin viel am Schauen. Afrika würde mich extrem reizen und aufgrund billiger Flüge bin ich auf Kenia gestoßen.

Leider befinden sich die Safaris in einem unerreichbarem Preisniveau, liegen jedoch alle auch weit über meinem Standard. Ich brauche kein 3 oder 4 Sterne Zimmer und auch keine traumhafte Villa um Elefanten beim Sonnenuntergang zu beobachten.

Ist es möglich, die kenianischen Nationalparks (vor allem Tsavo und evtl. auch Kilimandjaro) mit wenig Geld und einem geringen Standard zu bereisen?

Ich dachte an insgesamt 10-12 Tage, davon eine knappe Woche Nationalparks und der Rest Strand bei Mombasa, bzw. Tagesauflüge.

Was gibt es für Möglichkeiten, was habt ihr selbst schon erlebt und wovon gehört?

DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe
      schrieb am zuletzt editiert von

Jambo NorBack28,

einfach und günstig wird es wohl nicht werden. Wer soll dich fahren - traust du dir dies allein zu? Ansonsten brauchst du schon mal ein Auto mit einem Fahrer/Guide, was auch nicht gerade günstig wird. Unterkünfte gibt es sicher auch bezahlbare ausserhalb der Parks - die Parkeintrittsgebühren fallen aber trotzdem an. Der Kili steht in Tanzania - du kannst ihn allerdings (bei gutem Wetter) auch vom Tsavo West oder im Amboseli sehen. Hotels vor Ort zu buchen kommt meist teurer, als normal von zu Hause aus... zu Kenya als Backpacker kann ich dir sonst leider nichts sagen - die meisten buchen eine Safari halt über diverse Anbieter vor Ort, wie auch Hotels und Flüge...
      Ich denke, Kenya ist nicht gerade das Land, um es als Backpacker zu bereisen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Mal paar Eindrücke für den Rucksacktouristen - Sparen, sparen und nochmals sparen. - 😇

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Wenn ich das mal so vorsichtig in den Raum stellen darf:

Hier im Forum findest du schon auch viele Individualreisende, aber vielleicht nicht unbedingt für Kenia in Kombination mit Low Budget.

Vom Alter und Reisestil bist du ja sicher eher den Backpackern zuzuordnen. Couchsurfing und Hostels und Hütten am Strand, die man im Internet nicht findet, sind sicher günstige und oft gute Übernachtungen. Und vielleicht gibt es ja vor Ort günstige Safari-Anbieter, die die Kosten nicht explodieren lassen. Nur bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich das hier bei HC so finden lässt.

Blogs, Foren und Backpacker- oder Afrika-Gruppen z. B. bei Facebook können dir sicher eher die gewünschte Info bieten. Da findet sich sicher jemand, der auch schon nach günstigen Safari-Möglichkeiten gesucht und sie gefunden hat.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NorBack28N Offline
            NorBack28N Offline
            NorBack28

Schade, das so hören zu müssen.

Es muss auch nicht Couchsurfing sein, das würde ich mir in Afrika auch nicht zutrauen...

Ich hätte da eher an ein Hotel in Mombasa gedacht (die lassen sich bezahlen) und dann an Tagesausflüge zu den NPs oder anderen (Natur)Attraktionen, die sich vor Ort finden lassen.

Die Safaris die ich bei Reiseanbietern sehe, sind zumeist 5-Sterne Angebote mit Unterkünften wie ich sie noch nie von innen gesehen habe. Ich dachte, dazu gibt es auch eine günstigere, einfachere Alternative, so wie ich es aus Asien kenne.

Aber trotzdem danke euch! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es gibt schon Möglichkeiten - Start ist aber meistens Nairobi - Mindestteilnehmerzahl vier Personen ...

... Seite kommt per Post.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe
                schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo NorBack28,

mit einem "Tagesausflug" in die NP wirst du aber nichts werden. Bei einer Fahrt z.B. in den Tsavo Ost musst du mal locker mit 4 Std. Fahrtzeit rechnen! Für einen Tagestrip also nicht wirklich zu empfehlen - was hat man da noch Zeit für Pirschfahrten? So gut wie keine. Der nächstgelegene Park ist der Shimba Hills NP... rechne da mal mit knapp 2 Std. Fahrt ab Nordküste (du musst dann die Fähre nehmen) Aber natürlich kannst du auch eine Safari ab Mombasa/Nordküste starten, wenn du dort günstigere Hotels findest. Safaris werden nicht nur im 5 Sterne Bereich angeboten. Was hast du dir da bloß angesehen? Wenn es so wäre könnte sich manch einer (auch ich) wirklich keine Safari mehr leisten. Eigentlich ist für jedes Budget etwas dabei. Möglich wäre auch eine "Zubuchersafari" zu buchen, wo sich mehrere Personen (6-7) einen Minibus teilen - dies muss aber vom Zeitraum (welche Parks und Unterkünfte sollen es sein) passen. In einigen Parks gibt es auch Zeltcamps, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... In/um Mombasa gibt es an Attraktionen die Gede Ruinen in Watamu (wenn man das mag), wo du allerdings auch über 2 Std. fährst, vielleicht den Hallerpark direkt MBA und das Schnitzerdorf Akamba, wie auch Märkte, alter Dhow Hafen und Fort Jesus.

Hotel aus diesem Beitrag
                50%
                Shimba Hills Lodge
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel

LG Dubhe

annarborA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Dubhe

Jambo NorBack28,

mit einem "Tagesausflug" in die NP wirst du aber nichts werden. Bei einer Fahrt z.B. in den Tsavo Ost musst du mal locker mit 4 Std. Fahrtzeit rechnen! Für einen Tagestrip also nicht wirklich zu empfehlen - was hat man da noch Zeit für Pirschfahrten? So gut wie keine. Der nächstgelegene Park ist der Shimba Hills NP... rechne da mal mit knapp 2 Std. Fahrt ab Nordküste (du musst dann die Fähre nehmen) Aber natürlich kannst du auch eine Safari ab Mombasa/Nordküste starten, wenn du dort günstigere Hotels findest. Safaris werden nicht nur im 5 Sterne Bereich angeboten. Was hast du dir da bloß angesehen? Wenn es so wäre könnte sich manch einer (auch ich) wirklich keine Safari mehr leisten. Eigentlich ist für jedes Budget etwas dabei. Möglich wäre auch eine "Zubuchersafari" zu buchen, wo sich mehrere Personen (6-7) einen Minibus teilen - dies muss aber vom Zeitraum (welche Parks und Unterkünfte sollen es sein) passen. In einigen Parks gibt es auch Zeltcamps, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... In/um Mombasa gibt es an Attraktionen die Gede Ruinen in Watamu (wenn man das mag), wo du allerdings auch über 2 Std. fährst, vielleicht den Hallerpark direkt MBA und das Schnitzerdorf Akamba, wie auch Märkte, alter Dhow Hafen und Fort Jesus.

annarborA Offline
                  annarborA Offline
                  annarbor

Hallo NorBack28,

es ist etwas einfacher, Dir etwas zu empfehlen, wenn Du uns Dein ca. Budget mitteilst.

Danke und Grüße - annarbor

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi
                    schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Was Du mal versuchen kannst, habe das jetzt öfters von Backpackern gelesen & gehört, kann allerdings zur Qualität nichts sagen - schau' Dir mal das Voi Lutheran Guesthouse in Voi an. Ist auf Booking vertreten, von den Fotos & Preisen her eine typische Backpackerunterkunft, Bewertungen sind gemischt natürlich, ich denke sowas darf man einfach nicht mit falschen Vorstellungen buchen...das EZ Zimmer mit Frühstück für unter 20 Euro zu bekommen. Damit schläfst Du zumindest mal direkt am Tor des Tsavo Ost Nationalpark. Ich würde diese Unterkunft mal anschreiben, solche Unterkünfte organisieren sicher auch Gruppentagessafaris in den Park und in Voi direkt sollte dies ebenso möglich sein. Die Parkeintrittsgebühren von 60 USD pro Tag bleiben natürlich, aber da kommst Du nicht drum rum wenn Du rein möchtest. Aber hier muss es ja nicht zwingend jeden Tag stattfinden. Weiter würde ich die Voi Wildlife Lodge(liegt am aber nicht im Park)mal direkt anschreiben. A nach Übernachtungspreis fragen und B ob man da auch z.B. zum Mittagessen hin kann und den Nachmittag die Anlage nutzen kann, die haben ein großes Wasserloch wo man mit Glück auch Tiere beobachten kann. Die Lodge dürfte vom Guesthouse bequem mit dem TukTuk zu erreichen sein. Ich würde mich auf Tsavo Ost konzentrieren und mit kleinem Backpackerbudget weitere Parks gar nicht erst in Erwägung ziehen, Tsavo Ost bietet alles. Und nach Voi fahren auch öffentliche Busse.

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Voi Wildlife Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Die Preise der Strandhotels solltest Du immer mit den der Reiseveranstalter vergleichen, ist oft günstiger. Geht hier über HC z.B. super.
                      Wenn es die nicht sein sollen kommst Du mit Booking und Airbnb ebenfalls sehr gut klar, auch für günstige bzw. Backpackerunterkünfte, da gibts auch an der Küste genügend von.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Kleine Korrektur - die o.g. Park fees für den Tsavo von 60 USD stimmen nicht, es sind 52 USD!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NorBack28N Offline
                          NorBack28N Offline
                          NorBack28

Hey, danke für eure Antworten.

Da sind ein paar Anregungen bei, denen ich definitiv nachgehen werden und die echt erfolgversprechend aussehen!

Jemand hat nach meinem Budget gefragt. Ich habe mir für 12 Tage max. 600€ vorgestellt. Exkl. Flüge versteht sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo NorBack28,

für 12 Tage max 600,- Euro? Ich wünsche dir, dass du dieses Budget einhalten kannst 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Ohne Dein Hotel in MBA zu kennen, ich denke auch, dass es mächtig eng werden könnte. Ich meine jetzt keine Unterkünfte, Transporte oder Essen, das geht alles günstig wenn man das so will und Abstriche machen kann. Aber eben der Tsavo Park. Die 52 USD pro Tag zahlt jeder Tourist, ohne Ticket kommst nicht rein. Und ein entsprechendes Auto dazu brauchst auch, bzw. die Gruppentour. Aber versuche es, schreibe das Lutheran an, die können Dir bestimmt zumindest für Safaris Anhaltspunkte geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Aber man man ja auch nicht jeden Tag reinfahren, 2 volle Tage tun es vielleicht auch. Dann noch vielleicht den Abstecher zur Voi Wildlife Lodge und Du hast in Kenias Tierwelt geschnuppert. Komm' bitte nur nicht auf die Idee die Tiere AUSSCHLIESSLICH von der Voi Lodge beobachten zu wollen, das haben sich andere schon gedacht um Geld zu sparen und haben es anschließend bereut. 1-2 Tage solltest Du wirklich IN den Park gehen!

annarborA 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Stueppi

Aber man man ja auch nicht jeden Tag reinfahren, 2 volle Tage tun es vielleicht auch. Dann noch vielleicht den Abstecher zur Voi Wildlife Lodge und Du hast in Kenias Tierwelt geschnuppert. Komm' bitte nur nicht auf die Idee die Tiere AUSSCHLIESSLICH von der Voi Lodge beobachten zu wollen, das haben sich andere schon gedacht um Geld zu sparen und haben es anschließend bereut. 1-2 Tage solltest Du wirklich IN den Park gehen!

annarborA Offline
                                  annarborA Offline
                                  annarbor

Muss es denn Kenia sein oder könntest Du Dich auch mit Uganda anfreunden? Dort könntest Du mit Deinem Budget ganz gut rumkommen.
                                  Check mal Red Chilli Uganda, die bieten nicht nur entspannte Unterkünfte in Kampala und Murchison Falls Nationalpark an, sondern auch Safaris mit dem Kleinbus für kleines Budget. Nur so eine Idee...

Grüße - annarbor

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 254michael2 Offline
                                    254michael2 Offline
                                    254michael

Na ja, knapp ist es etwas aber ich denke, es sollte machbar sein.
                                    Ein guter Reiseführer wäre wahrscheinlich hilfreich (Lonleyplanet, ältere Version oder ReiseKnowHow). Immerhin gibt es in Kenia ganz ganz billige Hotels, neuerdings auch Hostels.
                                    Ich selber war noch nie in einem >Hostel< in Kenia aber der Vorteil ist, so wurde mir gesagt, die persönliche Weitergabe von Tipps - selbiger Bekannter hatte alle Safaris als "Einheimischer" bezahlt. Gebucht hatter er Maasaai Mara (deutlich unter USD 300 für 3 Tage Safari, Vollpension und Gamedrives im Toyoty HiAce/Tented Camp) in Kisumu, leider weiss ich nicht mehr, wo. Auch hinter oder um die Citymall, dem nahegelegenen Shoppingcenter gibt es immer wieder kleine Safarianbieter, die so agieren.

In Mombasa war er im Tuliahouse Backpackers, Mombasa, das ist im Norden Mombasas, gleich im "Zentrum" mit Geschäften und Restaurants herum - angeblich sehr informativ da, sieht nett aus, mit Pool.

Ansonsten gibt es in ganz Kenia neben der Backpackerszene eher die Touristenschiene (USD 80+ pro Nacht) oder aber die Einheimischenschiene (ab EUR 6 pro Nacht incl Frühstück selfcontained und gar nicht so schlecht). Transport ist auch nicht teuer.

Meine Tipps wären

• keinerlei Wertsachen mitnehmen / Android Handy nie zeigen
                                    • Nairobi anzufliegen (billiger), anzusehen - schlafen in Hostel oder einem der Hotels der RiverRoad/Accra Road (ca € 8-15)
                                    • Nachtbus aus der Accra Road (Mash, Coast oder Modern Coast / € 10 bis 15) nach Mombasa (nimm einen späten, die Action da ist sehenswert)
                                    • Nachtbus nach Meru, kenianisches Upcountry; Markt (Modern Coast oder Njambene), billige und teure Zimmer verfügbar: € 5 bis € 500 pro Nacht
                                    • Tagbus (Kensilver oder Imani) oder Matatu (Kleinbus) wieder nach Nairobi
                                    • Tagbus dann nach Kisumu (Easycoach, Eldoret Express, Guardian/Angel, Classic) - unbedingt Busbahnhof, Markt, Fischrestaurants am Seeufer (alles zu Fuss oder BodaBoda/Fahrradtaxi oder Matatu 9).
                                    • ..... bis dahin solltest dann einen guten Anbieter für eine Safari in einen Nationalpark - mir persönlich gefällt die Mara am besten, Amboseli mit Blick auf den Kilimanscharo und die Tsavo's sind aber natürlich auch schön.

Viel Spass und immer gut auf's Gepäck aufpassen.

PS: ganz wichtig dass Matatufahren, Städte erkunden, herumlaufen alles super ist - aber ab 21, 22 Uhr nur noch mit Taxi/Uber für alles was weiter als 100 m weit weg ist (es gibt Ausnahmen)

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BotkentanB Offline
                                      BotkentanB Offline
                                      Botkentan

Nur mal so nebenbei - auch mit sehr kleinem Budget sollte man weder als Betrüger irgend etwas buchen (wenn man kein Einheimischer ist, dann kann auch die Safari nicht als Einheimischer abgerechnet werden, man ist nun mal non-resident und Korruption ist - man glaubt es kaum - auch in Kenia strafbar ! Ein seriöses Unternehmen wird das eh nicht umsetzen.) noch sollte man mit einem Himmelfahrtskommando nachts im Bus auf der Mainroad von Nairobi nach Mombasa unterwegs sein. Den Rest erspare ich mir.

Sorry, aber so etwas einem Kenianeuling zu empfehlen........ letztendlich muss es jeder aber für sich selbst entscheiden....
                                      Spart noch etwas und dann bucht einen schönen und sicheren Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 254michael2 Offline
                                        254michael2 Offline
                                        254michael

@Botkentan sehr lobenswerte Einstellung!
                                        Vielleicht war ich schon zu oft/zu lange in Ostafrika unterwegs? Oder meine angeheirateten Verwandten haben einen schlechten Einfluss auf mich? Mag sein!
                                        Aber wegen der "gefährlichen" nachtbusse würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen - pro Tag (und Nacht) fahren hunderte Menschen diese Strecke. Natürlich gibt es Unfälle, manchmal auch Tote, aber im Vergleich zum kleinen Matatu ist man doch noch recht sicher unterwegs. Und beim Nachtbus verliert man keinen Tag
                                        Lg
                                        PS: obwohl ich mein eigenes Auto da stehen habe, nutzen wir doch mehrmals im Jahr - wenn wir das Auto Upcountry nicht brauchen - für Mombasa-Nairobi, Kisumu oder Meru den praktischen Nachtbus (meist Mash oder Modern Coast), also keine Panik, lieber das Leben und Abenteuer erleben!

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegendeT Offline
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Eine Frage, wenn ich einen Aufenthalt in einer Lodge mit ca 10 Tagen Aufenthalt in der Lodge plane, inkl. Transfers Flughafen - Lodge - Flughafen, (angedachter Flughafen ist Nairobi) Parkeintritte, und Vollpension und Gamedrives, Hätte ich bei einem Budget von 2000 Euro eine reale Chance?
                                          Ich weiss, das es Ungewöhnlich ist solange in einer Lodge zu bleiben, aber ich habe es 2015 in Südafrika gemacht und bin jetzt noch begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag