Lufthansa (LH)
-
Auf lh.com ist zumindest auf allen Flügen (Zubringer und große Maschine) jeweils der Mittelsitz geblockt!
Nein Markus,
Zunächst hieß es der Mittelsitz ist blockiert dann hatten sie geschrieben nein damit der Sitz ist nicht blockiert weil die Masken ausreichend sind und jetzt haben Sie eine andere Formulierung gefunden die ich hier bei lege:WeCare – damit Sie unbesorgt fliegen
Unter 3 Luftreinigung, Der Formulierung hat sich verändert es ist alles ein bisschen vage, defacto heißt es, ist der Flieger nicht so voll werden die Passagieren auf dem Flieger verteilt, ist der Flieger voll sitzen sie nebeneinander.
Nadine die zum ersten Mal seit dem Lockdown im Krankenhaus in Heidelberg Ärztebesuche macht, maskiert bis zum Stirn

-
Aktuelle Erfahrung: bin gerade mit LH die Strecke Düsseldorf/München/DUS geflogen. Die Maschine war sehr voll, nur wirklich ganz wenige Einzelplätze waren nicht belegt und natürlich einige Reihen in der "Business-Class".
Im Übrigen ist alles genauso wie vorher, NUR dass man während des Fluges eine Mund-Nase-Maske trägt. Es werden beim Eingang zum Flieger Desinfektionstücher gereicht und während des Fluges Wasserflaschen, weiteren Service gibt es nicht.
Abstand - mehr oder weniger Fehlanzeige. Beim Boarding ging es noch, spätestens nach der Landung war es genauso wie "früher" auch, alle sind aufgesprungen und standen dicht an dicht, bis die Türen geöffnet wurden.Zur Flugannulierung: das Geld meiner vorherigen LH-Flugannullierung wurde seitens meines Kreditkarteninstituts über "Cashback-Verfahren" inzwischen bei LH zurückgeholt und einwandfrei wieder gutgeschrieben. Vom LH-Kundenservice haben wir in der gleichen Zeit (hat sich also zeitlich überschnitten) nur eine lapidare Email bekommen, dass aktuell KEINE Rückzahlungen an Kunden stattfinden können ....
-
Nein Markus,
Zunächst hieß es der Mittelsitz ist blockiert dann hatten sie geschrieben nein damit der Sitz ist nicht blockiert weil die Masken ausreichend sind und jetzt haben Sie eine andere Formulierung gefunden die ich hier bei lege:WeCare – damit Sie unbesorgt fliegen
Unter 3 Luftreinigung, Der Formulierung hat sich verändert es ist alles ein bisschen vage, defacto heißt es, ist der Flieger nicht so voll werden die Passagieren auf dem Flieger verteilt, ist der Flieger voll sitzen sie nebeneinander.
Nadine die zum ersten Mal seit dem Lockdown im Krankenhaus in Heidelberg Ärztebesuche macht, maskiert bis zum Stirn

@vive-la-france sagte:
Nein Markus,
Zunächst hieß es der Mittelsitz ist blockiert dann hatten sie geschrieben nein damit der Sitz ist nicht blockiert weil die Masken ausreichend sind und jetzt haben Sie eine andere Formulierung gefunden die ich hier bei lege:Hatte ich auch gelesen. Genau deshalb wundert es mich, dass man momentan dennoch nicht den Mittelsitz buchen kann. Naja, sind wahrscheinlich selbst unschlüssig momentan so weit in der Zukunft.
-
@DerMarkus: Wenn ich sehe, wie viele Wochen du dich schon mit den Flügen für Weihnachten beschäftigst, glaube ich, dass dies zum jetzigem Zeitpunkt völlig unnütz ist.
Bis dahin kann noch so viel passieren, dass zur zeit überhaupt nicht absehbar ist, wer, wann mit welchen Maschinen überhaupt fliegt.
Mein Tipp: Spare dir die Energie und Zeit...
Am Ende kommt es sowieso anders... -
Das ist was dran
️ -
Meine LH Flüge nach thessaloniki ende diesen Monats wurden inzwischen annulliert und ich habe um Erstattung gebeten. Hat jemand eine Erfahrung gemacht ob und wann LH sich bequemt Gelder zurück zu überweisen? Auf welche Bearbeitungszeit kann ich mich einstellen?
-
Aus einer dpa Meldung von gestern, da ging es auch um andere Dinge, daher ein Ausriss zum Thema Rückerstattung:
Spohr entschuldigte sich bei den Kunden, die ihr Geld für stornierte Tickets noch nicht zurück bekommen haben. "Wir zahlen jedem Kunden seinen Ticketpreis zurück, ich kann die Kunden nur um Entschuldigung bitten", sagte er der Zeitung. Die Ressourcen seien deutlich erhöht worden, um die Abwicklung zu beschleunigen. So gebe es mehr Personal in den Call-Centern. "In den nächsten sechs bis acht Wochen wollen wir den Rückzahlungsstau abgearbeitet haben. Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für den Ärger."
Quelle: Längere dpa-Meldung, daher nur ein Ausriss daraus, veröffentlicht u.a. über den Online-Dienst fvw
-
Aus einer dpa Meldung von gestern, da ging es auch um andere Dinge, daher ein Ausriss zum Thema Rückerstattung:
Spohr entschuldigte sich bei den Kunden, die ihr Geld für stornierte Tickets noch nicht zurück bekommen haben. "Wir zahlen jedem Kunden seinen Ticketpreis zurück, ich kann die Kunden nur um Entschuldigung bitten", sagte er der Zeitung. Die Ressourcen seien deutlich erhöht worden, um die Abwicklung zu beschleunigen. So gebe es mehr Personal in den Call-Centern. "In den nächsten sechs bis acht Wochen wollen wir den Rückzahlungsstau abgearbeitet haben. Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für den Ärger."
Quelle: Längere dpa-Meldung, daher nur ein Ausriss daraus, veröffentlicht u.a. über den Online-Dienst fvw
-
Hätte ihm auch schon früher einfallen können, da mal Dampf in seinem Laden zu machen---aber der Wille zählt (jetzt wohl )

-
Ich habe eine Reisezusage für Pauschalreise von München nach Split mit LH. Weiß jemand, ob der Airport Split überhaupt schon wieder angeflogen wird. Geplante Reise ist in 25 Tagen.
-
Du musst dich bei deinem Vermittler aka Reisebüro erkundigen.
-
Also auf der Homepage sieht es nach Betrieb aus... und hier landet gerade eine Maschine aus Zagreb. Eine Maschine aus London ist heute auch angekommen.
Ich würde also sagen: läuft!
-
-
Folgendes Problem
Ich habe LH Flüge für Sept.20 im Dez.19 gebucht ......
14.09.2020 von DRS - ZRH und am 15.09. weiter nach St.Petersburg
die Abflugzeiten für den Flug sowie den Rückflug am 20.09.gibt es auf der Hompage von LH nicht mehr.
jetzt gibt es die Info:
"Der russische Präsident hat die Gültigkeit seines Erlasses, mit dem der Lauf der Aufenthaltsfristen von Ausländern in Russland ursprünglich vom 15. März bis 15. Juni ausgesetzt worden war, bis zum 15. September 2020 verlängert."
was ja bedeutet wenn wir am 15ten einreisen könnten - müssten wir ja 14 Tage in Quaratäne.
nun zum Thema ......
Flug stornieren ? da werden ja nur die Steuern erstattet, oder
Cashback über die KK - da ja die Flüge so nicht durchgeführt werden ,oder
LH kontaktieren zwecks Gutschein über den vollen Preis ? was ich nicht unbedingt will
Hotel in St.Petersburg ist ohne Aufpreis stornierbar
Das Hotel in Zürich ist nicht stornierbar und das Geld wäre futsch
Eine Pauschalreise ist es nicht .
für eh bissel Hilfe zwecks LH wäre ich dankbarDanke
-
Folgendes Problem
Ich habe LH Flüge für Sept.20 im Dez.19 gebucht ......
14.09.2020 von DRS - ZRH und am 15.09. weiter nach St.Petersburg
die Abflugzeiten für den Flug sowie den Rückflug am 20.09.gibt es auf der Hompage von LH nicht mehr.
jetzt gibt es die Info:
"Der russische Präsident hat die Gültigkeit seines Erlasses, mit dem der Lauf der Aufenthaltsfristen von Ausländern in Russland ursprünglich vom 15. März bis 15. Juni ausgesetzt worden war, bis zum 15. September 2020 verlängert."
was ja bedeutet wenn wir am 15ten einreisen könnten - müssten wir ja 14 Tage in Quaratäne.
nun zum Thema ......
Flug stornieren ? da werden ja nur die Steuern erstattet, oder
Cashback über die KK - da ja die Flüge so nicht durchgeführt werden ,oder
LH kontaktieren zwecks Gutschein über den vollen Preis ? was ich nicht unbedingt will
Hotel in St.Petersburg ist ohne Aufpreis stornierbar
Das Hotel in Zürich ist nicht stornierbar und das Geld wäre futsch
Eine Pauschalreise ist es nicht .
für eh bissel Hilfe zwecks LH wäre ich dankbarDanke
-
@Sachsenlandd
Das ist ein LH Thema (LH Thread im Unterforum Airlines), dort wirst du glaub ich bessere Feebacks erhalten.Frage bitte im LH Thread nach, danke.
wo bitte soll ich mich erkundigen ? wenn jetzt nicht hier ?
und ich es extra hierhin verschoben habe wie erwünscht ? -
@Sachsenlandd
Das ist ein LH Thema (LH Thread im Unterforum Airlines), dort wirst du glaub ich bessere Feebacks erhalten.Frage bitte im LH Thread nach, danke.
wo bitte soll ich mich erkundigen ? wenn jetzt nicht hier ?
und ich es extra hierhin verschoben habe wie erwünscht ?

Sachsenland