Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerMarkusD DerMarkus

Auf lh.com ist zumindest auf allen Flügen (Zubringer und große Maschine) jeweils der Mittelsitz geblockt!

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein Markus,
    Zunächst hieß es der Mittelsitz ist blockiert dann hatten sie geschrieben nein damit der Sitz ist nicht blockiert weil die Masken ausreichend sind und jetzt haben Sie eine andere Formulierung gefunden die ich hier bei lege:

WeCare – damit Sie unbesorgt fliegen

Unter 3 Luftreinigung, Der Formulierung hat sich verändert es ist alles ein bisschen vage, defacto heißt es, ist der Flieger nicht so voll werden die Passagieren auf dem Flieger verteilt, ist der Flieger voll sitzen sie nebeneinander.

Nadine die zum ersten Mal seit dem Lockdown im Krankenhaus in Heidelberg Ärztebesuche macht, maskiert bis zum Stirn😂

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss-JanetM Offline
      Miss-JanetM Offline
      Miss-Janet

Aktuelle Erfahrung: bin gerade mit LH die Strecke Düsseldorf/München/DUS geflogen. Die Maschine war sehr voll, nur wirklich ganz wenige Einzelplätze waren nicht belegt und natürlich einige Reihen in der "Business-Class".
      Im Übrigen ist alles genauso wie vorher, NUR dass man während des Fluges eine Mund-Nase-Maske trägt. Es werden beim Eingang zum Flieger Desinfektionstücher gereicht und während des Fluges Wasserflaschen, weiteren Service gibt es nicht.
      Abstand - mehr oder weniger Fehlanzeige. Beim Boarding ging es noch, spätestens nach der Landung war es genauso wie "früher" auch, alle sind aufgesprungen und standen dicht an dicht, bis die Türen geöffnet wurden.

Zur Flugannulierung: das Geld meiner vorherigen LH-Flugannullierung wurde seitens meines Kreditkarteninstituts über "Cashback-Verfahren" inzwischen bei LH zurückgeholt und einwandfrei wieder gutgeschrieben. Vom LH-Kundenservice haben wir in der gleichen Zeit (hat sich also zeitlich überschnitten) nur eine lapidare Email bekommen, dass aktuell KEINE Rückzahlungen an Kunden stattfinden können ....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

Nein Markus,
        Zunächst hieß es der Mittelsitz ist blockiert dann hatten sie geschrieben nein damit der Sitz ist nicht blockiert weil die Masken ausreichend sind und jetzt haben Sie eine andere Formulierung gefunden die ich hier bei lege:

WeCare – damit Sie unbesorgt fliegen

Unter 3 Luftreinigung, Der Formulierung hat sich verändert es ist alles ein bisschen vage, defacto heißt es, ist der Flieger nicht so voll werden die Passagieren auf dem Flieger verteilt, ist der Flieger voll sitzen sie nebeneinander.

Nadine die zum ersten Mal seit dem Lockdown im Krankenhaus in Heidelberg Ärztebesuche macht, maskiert bis zum Stirn😂

DerMarkusD Offline
        DerMarkusD Offline
        DerMarkus

@vive-la-france sagte:

Nein Markus,

Hatte ich auch gelesen. Genau deshalb wundert es mich, dass man momentan dennoch nicht den Mittelsitz buchen kann. Naja, sind wahrscheinlich selbst unschlüssig momentan so weit in der Zukunft.

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64
          schrieb am zuletzt editiert von pzl64

@DerMarkus: Wenn ich sehe, wie viele Wochen du dich schon mit den Flügen für Weihnachten beschäftigst, glaube ich, dass dies zum jetzigem Zeitpunkt völlig unnütz ist.
          Bis dahin kann noch so viel passieren, dass zur zeit überhaupt nicht absehbar ist, wer, wann mit welchen Maschinen überhaupt fliegt.
          Mein Tipp: Spare dir die Energie und Zeit...
          Am Ende kommt es sowieso anders...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Das ist was dran☺️

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HHMarcoH Offline
              HHMarcoH Offline
              HHMarco

Meine LH Flüge nach thessaloniki ende diesen Monats wurden inzwischen annulliert und ich habe um Erstattung gebeten. Hat jemand eine Erfahrung gemacht ob und wann LH sich bequemt Gelder zurück zu überweisen? Auf welche Bearbeitungszeit kann ich mich einstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Aus einer dpa Meldung von gestern, da ging es auch um andere Dinge, daher ein Ausriss zum Thema Rückerstattung:

Spohr entschuldigte sich bei den Kunden, die ihr Geld für stornierte Tickets noch nicht zurück bekommen haben. "Wir zahlen jedem Kunden seinen Ticketpreis zurück, ich kann die Kunden nur um Entschuldigung bitten", sagte er der Zeitung. Die Ressourcen seien deutlich erhöht worden, um die Abwicklung zu beschleunigen. So gebe es mehr Personal in den Call-Centern. "In den nächsten sechs bis acht Wochen wollen wir den Rückzahlungsstau abgearbeitet haben. Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für den Ärger."

Quelle: Längere dpa-Meldung, daher nur ein Ausriss daraus, veröffentlicht u.a. über den Online-Dienst fvw

HHMarcoH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Aus einer dpa Meldung von gestern, da ging es auch um andere Dinge, daher ein Ausriss zum Thema Rückerstattung:

Spohr entschuldigte sich bei den Kunden, die ihr Geld für stornierte Tickets noch nicht zurück bekommen haben. "Wir zahlen jedem Kunden seinen Ticketpreis zurück, ich kann die Kunden nur um Entschuldigung bitten", sagte er der Zeitung. Die Ressourcen seien deutlich erhöht worden, um die Abwicklung zu beschleunigen. So gebe es mehr Personal in den Call-Centern. "In den nächsten sechs bis acht Wochen wollen wir den Rückzahlungsstau abgearbeitet haben. Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für den Ärger."

Quelle: Längere dpa-Meldung, daher nur ein Ausriss daraus, veröffentlicht u.a. über den Online-Dienst fvw

HHMarcoH Offline
                  HHMarcoH Offline
                  HHMarco

Besten Dank- ich werde geduldig abwarten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hätte ihm auch schon früher einfallen können, da mal Dampf in seinem Laden zu machen---aber der Wille zählt (jetzt wohl ) ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pzl64P Offline
                      pzl64P Offline
                      pzl64

@HHMarco:
                      Ich habe von LH auch ewig nichts gehört.
                      Dann über meine Kreditkarte Charge-back eingeleitet und innerhalb von wenigen Wochen war das Geld (unter Vorbehalt) wieder auf dem Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moselpaarM Offline
                        moselpaarM Offline
                        moselpaar

Gute Morgen
                        Heute haben wir die Abrechnung und Rückerstattung für unsere Flüge vom 4ten April bekommen.
                        Ohne Chargeback und Anwalt schreiben.
                        LG
                        Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tischtennislooserT Offline
                          tischtennislooserT Offline
                          tischtennislooser

Ich habe eine Reisezusage für Pauschalreise von München nach Split mit LH. Weiß jemand, ob der Airport Split überhaupt schon wieder angeflogen wird. Geplante Reise ist in 25 Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Du musst dich bei deinem Vermittler aka Reisebüro erkundigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Also auf der Homepage sieht es nach Betrieb aus... und hier landet gerade eine Maschine aus Zagreb. Eine Maschine aus London ist heute auch angekommen.

Ich würde also sagen: läuft!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Einziges Problem: kein Tomatensaft!

Die Welt ist am Abgrund... Das Ende ist nah...

😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SachsenlanddS Offline
                                  SachsenlanddS Offline
                                  Sachsenlandd

Folgendes Problem
                                  Ich habe LH Flüge für Sept.20 im Dez.19 gebucht ......
                                  14.09.2020 von DRS - ZRH und am 15.09. weiter nach St.Petersburg
                                  die Abflugzeiten für den Flug sowie den Rückflug am 20.09.gibt es auf der Hompage von LH nicht mehr.
                                  jetzt gibt es die Info:
                                  "Der russische Präsident hat die Gültigkeit seines Erlasses, mit dem der Lauf der Aufenthaltsfristen von Ausländern in Russland ursprünglich vom 15. März bis 15. Juni ausgesetzt worden war, bis zum 15. September 2020 verlängert."
                                  was ja bedeutet wenn wir am 15ten einreisen könnten - müssten wir ja 14 Tage in Quaratäne.
                                  nun zum Thema ......
                                  Flug stornieren ? da werden ja nur die Steuern erstattet, oder
                                  Cashback über die KK - da ja die Flüge so nicht durchgeführt werden ,oder
                                  LH kontaktieren zwecks Gutschein über den vollen Preis ? was ich nicht unbedingt will
                                  Hotel in St.Petersburg ist ohne Aufpreis stornierbar
                                  Das Hotel in Zürich ist nicht stornierbar und das Geld wäre futsch
                                  Eine Pauschalreise ist es nicht .
                                  für eh bissel Hilfe zwecks LH wäre ich dankbar

Danke

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Für Infos, wie man bei Lufthansa stornieren oder umbuchen kann, siehe >>>hier<<< und >>>hier<<<

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SachsenlanddS Sachsenlandd

Folgendes Problem
                                      Ich habe LH Flüge für Sept.20 im Dez.19 gebucht ......
                                      14.09.2020 von DRS - ZRH und am 15.09. weiter nach St.Petersburg
                                      die Abflugzeiten für den Flug sowie den Rückflug am 20.09.gibt es auf der Hompage von LH nicht mehr.
                                      jetzt gibt es die Info:
                                      "Der russische Präsident hat die Gültigkeit seines Erlasses, mit dem der Lauf der Aufenthaltsfristen von Ausländern in Russland ursprünglich vom 15. März bis 15. Juni ausgesetzt worden war, bis zum 15. September 2020 verlängert."
                                      was ja bedeutet wenn wir am 15ten einreisen könnten - müssten wir ja 14 Tage in Quaratäne.
                                      nun zum Thema ......
                                      Flug stornieren ? da werden ja nur die Steuern erstattet, oder
                                      Cashback über die KK - da ja die Flüge so nicht durchgeführt werden ,oder
                                      LH kontaktieren zwecks Gutschein über den vollen Preis ? was ich nicht unbedingt will
                                      Hotel in St.Petersburg ist ohne Aufpreis stornierbar
                                      Das Hotel in Zürich ist nicht stornierbar und das Geld wäre futsch
                                      Eine Pauschalreise ist es nicht .
                                      für eh bissel Hilfe zwecks LH wäre ich dankbar

Danke

TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@😀Sachsenland
                                      Das gleiche hast du doch schon gestern im Corona Thread gepostet. Es wird nicht besser, wenn du es in verschiedenen Threads schreibst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SachsenlanddS Offline
                                        SachsenlanddS Offline
                                        Sachsenlandd

@Sachsenlandd
                                        Das ist ein LH Thema (LH Thread im Unterforum Airlines), dort wirst du glaub ich bessere Feebacks erhalten.

Frage bitte im LH Thread nach, danke.

wo bitte soll ich mich erkundigen ? wenn jetzt nicht hier ?
                                        und ich es extra hierhin verschoben habe wie erwünscht ?

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SachsenlanddS Sachsenlandd

@Sachsenlandd
                                          Das ist ein LH Thema (LH Thread im Unterforum Airlines), dort wirst du glaub ich bessere Feebacks erhalten.

Frage bitte im LH Thread nach, danke.

wo bitte soll ich mich erkundigen ? wenn jetzt nicht hier ?
                                          und ich es extra hierhin verschoben habe wie erwünscht ?

TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Alles klar, Asche auf mein Haupt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 40 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag