Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Kanaren Ende April bis Mitte Mai
  7. Kanaren Ende April bis Mitte Mai

Kanaren Ende April bis Mitte Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanaren
27 Beiträge 10 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StanloadS Offline
    StanloadS Offline
    Stanload
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen im kommenden Jahr zwischen Ende April und Mitte Mai mit unseren beiden 5jährigen Kindern für 2 Wochen irgendwo hin, wo es angenehme Temperaturen und einen (ggf. per Shuttle) erreichbaren hellen Strand gibt.

Als Ziel haben wir die Kanaren ausgesucht.
    Uns wäre es lieb, wenn wir 2 separate Schlafzimmer haben ... für 2 Wochen auf einem Sofa schlafen empfinden wir nicht wirklich als Urlaub 😉

Könnt Ihr eine Insel, Ort oder gar Hotel empfehlen?

Bis denn

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Helle Strände gibt es auf verschiedenen Inseln wie z.B. Fuerteventura oder Gran Canaria. Was sind denn Eure sonstigen Kriterien für eine Insel bzw. Urlaubsort? Ich fände es sinnvoll, erst die Insel auszusuchen und dann nach einer Unterkunft zu schauen. Wollt Ihr ein Hotel oder lieber einen Bungalow? In Maspalomas auf Gran Canaria gibt es etliche Bungalowanlagen....

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

StanloadS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LukasG97L Offline
        LukasG97L Offline
        LukasG97
        schrieb am zuletzt editiert von LukasG97

Also auf Fuerteventura gibt es traumhafte Strände, das Wasser ist sehr klar und es belibt sehr lange flach. Optimal für Kinder. Je nachdem, wie euer Budget aussieht gibt es auch Hotels mit der direkter Strandlage. Diese Abschnitte dürfen dann auch nur von den jeweiligen Hotelgästen genutzt werden. Als ich auf Fuerteventura war hatten wir eine riesen Anlage, die auch sehr schön war, jedoch mussten wir einen Schuttle zum Strand nehmen. Zu fuß hat der Weg ca. 15-20 min. gedauert. Ich schaue mal ob ich das Hotel wiederfinde.
        LG 😀 https://www.holidaycheck.de/hi/occidental-jandia-playa/606ce551-f6ed-3783-a13f-8963c4246d5f

elke3E nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

Meines Wissens nach gibt es auf Fuerteventura im Bereich der Wanderdünen im Nord-Osten, unweit von Corralejo, der Insel weißen Sand. Dort ist auch der Tourismus stärker vertreten, als z.B. an der Costa Calma im Süden der Insel, wo auch noch weißer Strand zu finden ist. Wenn es euch nur um den weißen Sandstrand geht und alles Andere wenig Priorität hat, dann würde ich Corralejo bevorzugen, vor allem auch wegen der kürzeren Transferzeit.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LukasG97L LukasG97

Also auf Fuerteventura gibt es traumhafte Strände, das Wasser ist sehr klar und es belibt sehr lange flach. Optimal für Kinder. Je nachdem, wie euer Budget aussieht gibt es auch Hotels mit der direkter Strandlage. Diese Abschnitte dürfen dann auch nur von den jeweiligen Hotelgästen genutzt werden. Als ich auf Fuerteventura war hatten wir eine riesen Anlage, die auch sehr schön war, jedoch mussten wir einen Schuttle zum Strand nehmen. Zu fuß hat der Weg ca. 15-20 min. gedauert. Ich schaue mal ob ich das Hotel wiederfinde.
            LG 😀 https://www.holidaycheck.de/hi/occidental-jandia-playa/606ce551-f6ed-3783-a13f-8963c4246d5f

elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3
            schrieb am zuletzt editiert von elke3

@lukasg97 sagte:

Optimal für Kinder. Je nachdem, wie euer Budget aussieht gibt es auch Hotels mit der direkter Strandlage. Diese Abschnitte dürfen dann auch nur von den jeweiligen Hotelgästen genutzt werden.

Die Strände sind in Spanien öffentlich, das gilt auch für die Kanaren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LukasG97L LukasG97

nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von nate1

@lukasg97 sagte:

...gibt es auch Hotels mit der direkter Strandlage. Diese Abschnitte dürfen dann auch nur von den jeweiligen Hotelgästen genutzt werden...

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Es gibt auf den Kanaren keine privaten Hotelstrände, die nur von Hotelgästen benutzt werden dürfen. Dies trifft auf ganz Spanien incl. der Balearen zu. Die Strände sind Eigentum der jeweiligen Gemeinde und öffentlich, deshalb auch für jedermann zugänglich. Liegen ud Schirme stellt die Gemeinde zur Verfügung, deshalb sind sie auch kostenpflichtig. Einige Hotels auf den Kanaren haben einen felsigen Küstenabschnitt selbst mit Sand aufgeschüttet und stellen Liegen/Schirme kostenfrei für ihre Gäste zur Verfügung (z.B. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort/Fuerteventura, Hotel H10 Timanfaya Palace/Lanzarote) oder haben eine kleine Strandbucht vor dem Hotel (z.B. Los Fariones /Lanzarote), die nur durch das Hotel erreichbar ist. Dann gibt es noch das Hotel Reina Isabel/Gran Canaria, welches seinen Gästen am öffentlichen Las Canteras Strand einen kleinen Bereich mit kostenlosen Liegen/Schirmen zur Verfügung stellt.

Hotel aus diesem Beitrag
              78%
              Alua Suites Fuerteventura
              Fuerteventura/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              H10 Timanfaya Palace - Adults only
              Lanzarote/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Fariones
              Lanzarote/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Bull Reina Isabel & Spa
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E elke3

Helle Strände gibt es auf verschiedenen Inseln wie z.B. Fuerteventura oder Gran Canaria. Was sind denn Eure sonstigen Kriterien für eine Insel bzw. Urlaubsort? Ich fände es sinnvoll, erst die Insel auszusuchen und dann nach einer Unterkunft zu schauen. Wollt Ihr ein Hotel oder lieber einen Bungalow? In Maspalomas auf Gran Canaria gibt es etliche Bungalowanlagen....

StanloadS Offline
                StanloadS Offline
                Stanload

Ob Hotel oder Bungalow ist uns eigentlich egal. Wichtig sind uns 2 Schlafzimmer.
                Wir möchten einen hellen (nicht zwangsweise weißen) Strand und nicht so einen dunklen wie auf Teneriffa.
                Die Unterkunft muss auch nicht zwangsläufig in 1. Strandreihe sein, dann wäre ein Shuttle nett.
                Verpflegung sollte mindestens HP sein, AI wäre auch OK. Budget wäre max. 4.000 EUR, wobei es dafür schon mehr als reine HP sein sollte.

Fuerteventura waren wir im November 2014 im allsun Hotel Esquinzo Beach.
                Bei Fuerteventura stellt sich halt so ein wenig die Frage des Windes ;-).

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                allsun App.-Hotel Esquinzo Beach
                Fuerteventura/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StanloadS Offline
                  StanloadS Offline
                  Stanload

Hat allsun Hotel Esplendido hört sich interessant an. Hat da wer mehr Infos zu?
                  Sind die Bungalows (Typ C) komplett renoviert worden?

Hatten damals im Esquinzo Beach anfangs leider ein bisschen Pech mit der Unterkunft.

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  allsun Hotel Esplendido
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StanloadS Offline
                    StanloadS Offline
                    Stanload

Haben nun noch Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort in die engere Auswahl genommen.
                    Das liegt im Norden-Osten. Wie schaut es da mit dem Wind aus?

Wozu würdet Ihr eher tendieren von den beiden Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wernerkoerversW Offline
                      wernerkoerversW Offline
                      wernerkoervers

Am wenigsten Wind  ( verhältnismäßig ! ) gibt es im Bereich Jandia / Morro Jable. Dort gibt es viele Unterkünfte  nah am Strand gelegen. Der Strand ist nach meiner Meinung einer der schönsten In Europa. Und windgeschützte Ecken gibt es dort auch.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Willst du nicht mehr auf die Kanaren? Soll es jetzt nach Zypern gehen?

Antworten Zitieren
                        • elke3E elke3

Willst du nicht mehr auf die Kanaren? Soll es jetzt nach Zypern gehen?

StanloadS Offline
                          StanloadS Offline
                          Stanload

Zypern kam parallel hinzu, da wir auf den Kanaren nicht so recht voran kamen.
                          Aber dort scheint es noch schwieriger zu sein was zu finden, was wir suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StanloadS Offline
                            StanloadS Offline
                            Stanload

Haben uns nun so lange Gedanken gemacht und haben uns fürs allsun Hotel Esplendido entschieden.
                            Und wie es dann so kommen muss ist die Reise tagelang auf dem selben Preis und nun auf einmal ein paar hundert EUR teurer.

Wägen nun ab, ob wir nen anderen Flug nehmen und dafür 170 EUR mehr zahlen, dafür aber auch morgens 6 Stunden eher (06:30 statt 12:40) losfliegen oder ob wir die Strapazen auf uns nehmen und ab Frankfurt fliegen (2 Stunden längere Anfahrt) aber dafür im Vergleich zum bisherigen Angebot 400 EUR weniger und zum neuen Angebot sogar 570 EUR weniger zahlen, dafür aber am 1. Tag erst mittags losfliegen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Stanload
                              Bei einer Pauschalreise in teurere Flüge mit "besseren" Zeiten zu investieren, ist ein Risiko. Flugzeiten sind voraussichtliche, können sich ändern.
                              Müsst ihr wissen... Mir wäre die Möglichkeit Abflug ab Frankfurt sympathischer. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StanloadS Stanload

Haben uns nun so lange Gedanken gemacht und haben uns fürs allsun Hotel Esplendido entschieden.
                                Und wie es dann so kommen muss ist die Reise tagelang auf dem selben Preis und nun auf einmal ein paar hundert EUR teurer.

Wägen nun ab, ob wir nen anderen Flug nehmen und dafür 170 EUR mehr zahlen, dafür aber auch morgens 6 Stunden eher (06:30 statt 12:40) losfliegen oder ob wir die Strapazen auf uns nehmen und ab Frankfurt fliegen (2 Stunden längere Anfahrt) aber dafür im Vergleich zum bisherigen Angebot 400 EUR weniger und zum neuen Angebot sogar 570 EUR weniger zahlen, dafür aber am 1. Tag erst mittags losfliegen.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Stanload - ich weiß nicht, wie "reisefreudig" deine Familie ist - aber 570 Euro sind schon eine Hausnummer - hierfür könnt ihr dort viele schöne Dinge unternehmen+ins Urlaubsbudget gut einfließen lassen...wenns dem Rest nichts ausmacht mit der 2-Stunden-Anreise nach FRA, würd ich die FRA-Rutsche nehmen und die Ersparnis dann lieber für eine Budgetschmälerung verwenden....

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Stanload - ich weiß nicht, wie "reisefreudig" deine Familie ist - aber 570 Euro sind schon eine Hausnummer - hierfür könnt ihr dort viele schöne Dinge unternehmen+ins Urlaubsbudget gut einfließen lassen...wenns dem Rest nichts ausmacht mit der 2-Stunden-Anreise nach FRA, würd ich die FRA-Rutsche nehmen und die Ersparnis dann lieber für eine Budgetschmälerung verwenden....

StanloadS Offline
                                  StanloadS Offline
                                  Stanload
                                  schrieb am zuletzt editiert von Stanload

@kourion sagte:

Bei einer Pauschalreise in teurere Flüge mit "besseren" Zeiten zu investieren, ist ein Risiko. Flugzeiten sind voraussichtliche, können sich ändern.

Das letzte Mal sind wir vor Ende 2014 geflogen, davor einige Mal ohne Kinder. Bisher hatten wir immer das Glück, dass die Maschinen zumindest pünktlich abgeflogen sind.
                                  Wenn ich mir den Flugplan ansehe, dann scheinen beide Flüge wohl Linienflüge zu sein.

@palme30 sagte:

Das ist wirklich ne gute Frage.
                                  Die Fahrt wäre 2 Stunden länger als wir nun nach Düsseldorf bräuchten, also insgesamt 2,5 Stunden Fahrt. Die Hinfahrt wäre bei den Flugzeiten (ab 11:40) ja auch noch zu humanen Zeiten, dennoch wäre man von Abfahrt zuhause bis Ankunft im Hotel ca. 11 Stunden unterwegs, und das mit 2 5 Jährigen. Der Rückflug hat ne gute Zeit, aber man würde auch erst um 22:55 in Frankfurt landen. Bis man dann zuhause ist wäre es auch 2:30 h, wobei die Kinder da wahrscheinlich schlafen würden.

Bisher sind wir mit den Kindern erst 1x geflogen und ein paar Mal mit dem Auto 5-7 Stunden gefahren.

b.t.w. Wie wäre das denn mit TuiFly? Da hätten wir ja nur noch 4x 15 kg. Wird da auf das Einzelgewicht geachtet, oder könnten wir auch 3 Koffer nehmen mit je 20 kg?

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden.

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StanloadS Stanload

@kourion sagte:

Das letzte Mal sind wir vor Ende 2014 geflogen, davor einige Mal ohne Kinder. Bisher hatten wir immer das Glück, dass die Maschinen zumindest pünktlich abgeflogen sind.
                                    Wenn ich mir den Flugplan ansehe, dann scheinen beide Flüge wohl Linienflüge zu sein.

@palme30 sagte:

Die Fahrt wäre 2 Stunden länger als wir nun nach Düsseldorf bräuchten, also insgesamt 2,5 Stunden Fahrt. Die Hinfahrt wäre bei den Flugzeiten (ab 11:40) ja auch noch zu humanen Zeiten, dennoch wäre man von Abfahrt zuhause bis Ankunft im Hotel ca. 11 Stunden unterwegs, und das mit 2 5 Jährigen. Der Rückflug hat ne gute Zeit, aber man würde auch erst um 22:55 in Frankfurt landen. Bis man dann zuhause ist wäre es auch 2:30 h, wobei die Kinder da wahrscheinlich schlafen würden.

Bisher sind wir mit den Kindern erst 1x geflogen und ein paar Mal mit dem Auto 5-7 Stunden gefahren.

b.t.w. Wie wäre das denn mit TuiFly? Da hätten wir ja nur noch 4x 15 kg. Wird da auf das Einzelgewicht geachtet, oder könnten wir auch 3 Koffer nehmen mit je 20 kg?

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Das kannst ehrlich gesagt nur du mit deiner Familie entscheiden - setz dich mit deiner Frau mal zusammen und wägt das "Für+Wider" mal ab....ihr kennt eure Kids bestens und könnt einschätzen, ob es mit FRA gut oder schlecht wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoervers

Bei TUI Fly wird das Gewicht jeden Koffers gerechnet ! Also nichts über 15 kg, sonst wird es echt teuer.

wernerkörvers

Antworten Zitieren
                                      • StanloadS Stanload

@kourion sagte:

@palme30 sagte:

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@stanload sagte:

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden

Und das meinte ich im Zypern-Thread mit "ist aber - scheint's - noch nicht festgetackert". 😕
                                        Wenn beide Flüge Linienflüge sind, schaut nach, ob es "besondere Buchungsbedingungen" gibt. Das war bei meinen Pauschalbuchungen mit Linienflügen nämlich regelmäßig der Fall und bedeutete, dass die Reise nur über Stornierung umgebucht werden konnte. Ok, umbuchen will man in der Regel ja wohl nicht, ist aber gut zu wissen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@stanload sagte:

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden

Und das meinte ich im Zypern-Thread mit "ist aber - scheint's - noch nicht festgetackert". 😕
                                          Wenn beide Flüge Linienflüge sind, schaut nach, ob es "besondere Buchungsbedingungen" gibt. Das war bei meinen Pauschalbuchungen mit Linienflügen nämlich regelmäßig der Fall und bedeutete, dass die Reise nur über Stornierung umgebucht werden konnte. Ok, umbuchen will man in der Regel ja wohl nicht, ist aber gut zu wissen.

StanloadS Offline
                                          StanloadS Offline
                                          Stanload

@kourion sagte:

Tja, war echt keine einfache Kiste ... da fehlt wohl die Erfahrung ;-).
                                          Erst sucht man, dann schließt man aus, dann sind es nur noch 2 und muss bei einem beim Veranstalter nachfragen wie die Buchungsinformation zu verstehen ist (von wegen Buchungscode und verbale Beschreibung weichen ab), und patsch ist der Flug ab Düsseldorf weg. Dann sucht man weiter, findet den Abflug ab Frankfurt (sind bisher immer nur von Düsseldorf aus geflogen) und kann dies nicht mit der Frau ad-hoc abstimmen, und auf einmal ist der Preis auch weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Los Telares
                                          La Gomera/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa de las Americas
                                          Corralejo
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Adeje
                                          Playa del Ingles
                                          Los Cristianos
                                          Maspalomas
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Caleta de Fuste
                                          Golf del Sur
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Hotel Tigaiga
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Tigaiga Suites
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag