Hotelauswahl, kann mich nicht entscheiden
-
Hallo allerseits!
Ich bin ganz überraschend zu einem wirklich billigen Flug nach Mallorca gekommen, und zwar vom 15. bis 19. Oktober 2017, den ich spontan gebucht habe (für mich als Alleinreisenden).
Jetzt macht mir die Hotelauswahl etwas Probleme.Daher kurz mal die Beschreibung was ich gerne hätte:
Ein Hotel besserer Kategorie, wo Urlaub Spaß macht und man sich nicht ärgern muss, aber nicht versnobt oder steif.
In Strandnähe da chillen am Strand, falls das Wetter im Oktober noch mitspielt, sicher eine Hauptbeschäftigung werden wird.
Kinder in der Anlage stören mich nicht, ich reise zwar alleine aber wenn mir jemand beim Bauen meiner Sandburg hilft habe ich nichts dagegen.
Ich mag weitläufige Buchten und feinen Sandstrand. Cala Millor hat mir diesbezüglich ganz gut gefallen.
Das Hotel sollte nicht allzu weit weg von einer Stadt sein (ohne KFZ erreichbar) um shoppen gehen zu können bzw. den Abend mit ein paar Hopfenkaltgetränken oder Cocktails zu beenden.Meine Ideen bisher:
-Iberostar Ciudad Blanca
Scheint nahe am Leben zu sein.
Aber scheinbar schon älter, Zimmer nicht ganz so modern lt. Fotos-Iberostar Albufera Playa
eventuell im Oktober schon tote Hose in der Gegend?
Weiterer Weg in die nächste Stadt
Scheinbar wunderschöne ZimmerHabt ihr empfehlenswerte Alternativvorschläge in der Region? Bitte möglichst neu gebaute oder frisch sanierte Hotels, ich war im letzten Urlaub in einem älteren Hotel dem man sein Alter schon deutlich angemerkt hat und als Techniker nervt es mich wenn dieses und jenes nicht funktioniert.

Oder soll ich im Oktober doch lieber Playa de Palma bevorzugen damit es nicht zu fad wird? Eventuell Hipotels Gran Playa de Palma?
-
Hallo allerseits!
Ich bin ganz überraschend zu einem wirklich billigen Flug nach Mallorca gekommen, und zwar vom 15. bis 19. Oktober 2017, den ich spontan gebucht habe (für mich als Alleinreisenden).
Jetzt macht mir die Hotelauswahl etwas Probleme.Daher kurz mal die Beschreibung was ich gerne hätte:
Ein Hotel besserer Kategorie, wo Urlaub Spaß macht und man sich nicht ärgern muss, aber nicht versnobt oder steif.
In Strandnähe da chillen am Strand, falls das Wetter im Oktober noch mitspielt, sicher eine Hauptbeschäftigung werden wird.
Kinder in der Anlage stören mich nicht, ich reise zwar alleine aber wenn mir jemand beim Bauen meiner Sandburg hilft habe ich nichts dagegen.
Ich mag weitläufige Buchten und feinen Sandstrand. Cala Millor hat mir diesbezüglich ganz gut gefallen.
Das Hotel sollte nicht allzu weit weg von einer Stadt sein (ohne KFZ erreichbar) um shoppen gehen zu können bzw. den Abend mit ein paar Hopfenkaltgetränken oder Cocktails zu beenden.Meine Ideen bisher:
-Iberostar Ciudad Blanca
Scheint nahe am Leben zu sein.
Aber scheinbar schon älter, Zimmer nicht ganz so modern lt. Fotos-Iberostar Albufera Playa
eventuell im Oktober schon tote Hose in der Gegend?
Weiterer Weg in die nächste Stadt
Scheinbar wunderschöne ZimmerHabt ihr empfehlenswerte Alternativvorschläge in der Region? Bitte möglichst neu gebaute oder frisch sanierte Hotels, ich war im letzten Urlaub in einem älteren Hotel dem man sein Alter schon deutlich angemerkt hat und als Techniker nervt es mich wenn dieses und jenes nicht funktioniert.

Oder soll ich im Oktober doch lieber Playa de Palma bevorzugen damit es nicht zu fad wird? Eventuell Hipotels Gran Playa de Palma?
Ergänzung:
Oder das hier? https://www.holidaycheck.at/hi/mar-azul-purestil-hotel-spa/85327ca0-8b15-3373-b5cb-ce9cf3a062bf
-
Schau mal hier im Forum, dort hab ich alle neuen oder renovierten Hotels an der Playa gepostet....und ja, an der Playa ist am meisten los - das Hipotel ist auch ganz neu - macht sich aber lt. der vielen inzwischen geposteten Bewertungen sehr gut...Hier der Thread zu den neuen Hotels
-
Iberostar Albufera Playa ist wunderschön, ich war schon zwei mal dort, jedoch spätestens Anfang September. Du kannst ohne Probleme mit dem Bus nach Alcudia oder Can Picafort fahren. Das haben wir fast jeden Abend gemacht. In Muro selber ist wirklich nicht viel los.
Als ich im Oktober in Sa Coma war und wir zwei Tage schlechtes Wetter hatten, sind wir einmal zum Playa de Muro gefahren. Dort war noch viel schlechteres Wetter, richtig stürmisch und sehr hohe Wellen. Ich würde im Oktober also nicht zu weit in den Norden von Mallorca reisen.
-
Ich persönlich würde an deiner Stelle auch zur Playa de Palma tendieren. Mitte/Ende Oktober weiß man ja nie wie genau das Wetter wird und als allein Reisender bist du meiner Meinung nach dort besser aufgehoben als z.B Alcudia.
Ich war im April an der Playa und muss sagen dass dort viele Hotels inzwischen renoviert und richtig schön sind. Würde da einfach mal bisschen die Bewertungen durchsstöbern und gucken was vom Preis her akzeptabel ist.
Außerdem hast du noch die Nähe zu Palma wo man auch einen regnerischen Tag verbringen und einiges sehen kann. -
Hallo,
aus meiner Sicht sprechen zwei Punkte eher gegen eine Buchung der aufgeführten Hotels Albufera Playa und das Ciudad Blanca.
- Die Reisezeit ( es könnte mal regnen und windig werden ab Mitte Oktober).
- Das Albufera würde ich aufgrund der Lage ( weit oben an der Playa de Muro) nicht empfehlen. Ohne Mietwagen oder Bus geht da nicht viel. Das Saisonende steht auch vor der Tür.
Die Temperaturen sind bekanntlich weiter unten ( Playa de Palma/Paguera) im Oktober höher und es ist weniger Wind.
So meine rein persönlichen Erfahrungen. -
Allein schon wegen dem relativ kurzen Urlaub (sieht man den 1. und letzten nur als Reisetage) ,verbleiben nur 3 volle Tage. Deshalb eher Playa de Palma, um durch die Nähe zum Flughafen möglichs wenig Zeit mit Transfer zu vergeuden.
-
Allein schon wegen dem relativ kurzen Urlaub (sieht man den 1. und letzten nur als Reisetage) ,verbleiben nur 3 volle Tage. Deshalb eher Playa de Palma, um durch die Nähe zum Flughafen möglichs wenig Zeit mit Transfer zu vergeuden.
Drum schrieb ich ja auch - definitiv wegen der ganzen Bedingungen an die Playa - Alternative wäre ja noch Can Pastilla.....und die paar Tage kann man problemlos dort mitm Transfer vereinbaren, aufgrund der eben kurzen Zeit.....auch die Nähe zu Palma ist ein doppelter Pluspunkt für Oktober...
-
OK, vielen Dank! Ihr habt mich eindeutig überzeugt, es wird also Playa de Palma.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich eher das scheinbar altbewährte Riu Bravo oder das neue Hipotel Gran Playa de Palma oder doch Iberostar Cristina nehmen soll.
Sind die vergleichbar oder gibt es Gründe eines dieser zu bevorzugen? -
OK, vielen Dank! Ihr habt mich eindeutig überzeugt, es wird also Playa de Palma.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich eher das scheinbar altbewährte Riu Bravo oder das neue Hipotel Gran Playa de Palma oder doch Iberostar Cristina nehmen soll.
Sind die vergleichbar oder gibt es Gründe eines dieser zu bevorzugen?Die Hotelauswahl ist wie alles reine persönliche Geschmacksache - das Hipotel ist halt ganz neu und direkt im Geschehen in 2. Linie, aber mit Meerblick teilweise......das Cristina hat keinen Meerblick und ist ebenso in der 2. Reihe - dies wird besonders auch von Familien besucht.....das RIU Bravo wurde renoviert und die Gäste sind dort von der Erneuerung anscheinend sehr begeistert....möchtest nicht direkt am Strand wohnen? Mußt aber schaun, was noch frei ist - sowas wie das Iberostar Playa de Palma, Iberostar Bahia, San Francisco, Neptuno, Flamingo, Grand Fiesta, Grupotel Acapulco, Garonda, Tropical, Fontanella usw. wären zu benennen und hab ich ebenso schon gewohnt, da ich direkte Strandlage bevorzuge....viele davon sind auch renoviert worden - alle überwiegend in modern/weiß/stylisch, wie es momentan der Trend dort ist.....
-
Wenn es nicht unbedingt ein "neu renoviertes" sein muß, das Aya ist auch nicht schlecht... Direkte Strandlage.
-
Wenn es nicht unbedingt ein "neu renoviertes" sein muß, das Aya ist auch nicht schlecht... Direkte Strandlage.
Waldschrat - wollte ich auch schon vorschlagen, dachte aber, es evtl. "zu weit unten"....genauso wie das Hispania....aber im Aya hab ichs bislang 1x erst geschafft zu wohnen, da die ständig ausgebucht sind bzw. meine Kathegorie nicht hatten oder ständig eben nur Mindesaufenthalt....:
(( -
@Palme 30 , Danke für dieses Posting. Das ist die beste Werbung,die ein Hotel haben kann,wenn jemand traurig ist,weil die besten Bereiche immer ausgebucht sind. Dann haben die im Aya ja alle richtig gemacht

-
@Palme 30 , Danke für dieses Posting. Das ist die beste Werbung,die ein Hotel haben kann,wenn jemand traurig ist,weil die besten Bereiche immer ausgebucht sind. Dann haben die im Aya ja alle richtig gemacht

Du sagst es
) Aber was ich denen zugute halten muß - die Rezeption antwortet sofort immer...eines der wenigen Hotels dort, die fast postwendend auf meine Anfrage reagieren.....aber leider halt mit "no rooms available at this period".
)))))