Koh Samui mit Mietwagen?
-
Wir möchten nächstes Jahr zu viert nach Koh Samui.Haben in unseren Urlauben immer einen Mietwagen genommen um die verschiedenen Strände und die Sehenswürdigkeiten in Eigenregie besuchen zu können... Das war allerdings in Europa oder auf den niederländischen Antillen.Kann man das wohl auch problemlos auf Koh Samui?Ich meine in Bezug auf Sicherheit ,Verkehr usw.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte -
..und immer schön vorsichtig sein - der Verkehr auf Samui ist nicht zu unterschätzen...seh täglich dort Unfälle mit Farangs, die es nicht gewohnt sind, dort zu fahren - aber muß jeder selber wissen.....
-
Ja....nachdem ich so einiges gelesen habe, werden wir lieber Taxi etc . nutzen.Mal sehen was so geht.
Vielen Dank für die vielen interessanten Posts...hab schon viel von dir gelesen,alles super informativ.Danke dir - und ja - du bist sicherer mitm Taxi oder Songthaew unterwegs....und bei den Songthaews kannst ja die Preise verhandeln - und ihr seid eh zu viert - somit isses für den Einzelnen ja nicht sooo viel....und günstiger wie gebuchte Touren ist es auch - stellt euch gewisse Sights zusammen, die ihr sehen wollt und klappert die ab....bzw. die günstigste Inseltour gibts für 350 Baht/Half Day - hier siehst auch schon die wichtigsten Sights - findest alles unten in tausend Flyern - überall, in jeder Agency, an der Hotelrezeption usw....