Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Phnom Penh nach Koh Chang
  6. Phnom Penh nach Koh Chang

Phnom Penh nach Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
19 Beiträge 4 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PatrickDresdenP Offline
    PatrickDresdenP Offline
    PatrickDresden
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir möchten eine kleine Tour starten und unserer Weg wird von Bangkok aus, via Flug nach Phnom Penh sein. Später wollen wir von PP weiter Richtung Koh Chang.
    Da wir Angkor schon gesehen haben, interessiert uns vorallem Phnom Penh.
    Was, außer Königspalast und Killing Fields, sollte man noch gesehen haben?

Gibt es Möglichkeiten von PP mit einem Private Taxi von PP über den Grenzübergang Cham Yeam nach Koh Chang zu gelangen?
    Kennt jemand die Straßenverhältnisse auf dieser Tour? Über Poipet wäre es womöglich zu weit an einem Tag.

Danke für eure Hilfe.

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von chriwi

Bestimmt gibt es die Möglichkeit, diese Strecke mit einem privatem Fahrer zu absolvieren. Du musst nur einen finden. Meine Anlaufstelle wäre eines der Reisebüros im Travellerviertel von Phnom Penh oder das Hotel/Guesthouse.

Aus Phnom Penh raus, dann 400 Kilometer fahren, Grenzformalitäten erledigen und noch eine Fähre nach Koh Chang erwischen?! Ich würde das nur machen, wenn ich in Phnom Penh straffällig geworden wäre, also mich auf der Flucht befinden würde.

Man MUSS in Phnom Penh gar nichts gesehen haben. Was man dort anschauen und unternehmen KANN, steht im Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        PatrickDresdenP Offline
        PatrickDresden

Ja gut, auf der Flucht sind wir nicht, aber vielleicht kann man unterwegs noch einen Zwischenstop einlegen. das hätte ich aber gern von jemanden erfahren, der diese Tour schon gemacht hat.

Zu Phnom Penh gibt es ja vielleicht einen Insidertipp. An den bekannten Reiseführer hab ich natürlich schon gedacht. Danke für den Tipp.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Ich denke schon, daß es möglich ist mit einem Privattransfer, wenn auch eher sportlich und nicht gerade tiefententspannt, bei sehr früher Abreise eine der letzten Fähren nach Chang zu erreichen. Ich würde mich mal an Ian von iamkohchang.com wenden, klick hier,
          schätze, er wird Dir Genaueres sagen können und ist auch sehr zuverlässig und realistisch. Will sagen, anders als in manchen Agencies vor Ort, die nur Tickets verkaufen wollen und denen danach alles egal ist, wird er Dir auch sagen, was er davon hält und mögliche Alternativen nennen.

Ich würde sowas jedenfalls eher bei ihm buchen, der am Zielort lebt und es schon deshalb in seinem Sinne ist, daß sein Fahrer mit Euch pünktlich auf der Insel ankommt. Dazu noch müsst Ihr erst bei Ankunft im Hotel auf Chang beim Fahrer zahlen. Ich gehe davon aus, er hat nen Partner in Kambodscha, der den Transfer bis Hat Lek macht, wo Ihr dann von seinem Fahrer übernommen werdet. Den geringen Aufpreis für einen Minivan würde ich auch bei 2 Personen in Anbetracht der Streckenlänge in Kauf nehmen.

Eine Alternative wären vielleicht noch 1-2 Übernachtungen dort unten im/am Nationalpark, wobei ich mich damit aber erst selbst für unseren nächsten Trip beschäftigen muß und keine eigenen Erfahrungen beitragen kann.

Wenn Du Dich auf Deutsch wohler fühlst, schreib halt Peter Heim an, der wird sich auch auskennen, musst halt nur in Vorkasse gehen. Den kennst Du doch schon, oder?

Was Geheimtipps angeht, erstens kennt hier niemand Deine Vorlieben und zweitens sind Geheimtipps ganz schnell keine mehr, wenn man anfängt, sie in einem Forum zu posten. Ich bin mir sicher, chriwi hätte so Einiges auf Lager, aber dafür würde ich ihn dann per PN anschreiben und ihm erstmal so ein wenig mitteilen, was mich interessiert und was er sich schenken kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            PatrickDresdenP Offline
            PatrickDresden

Danke Doc,

da war für uns sehr viel wissenswertes dabei. Von Peter Heim habe ich schonmal gehört, wusste aber nicht, dass er auf Chang lebt. Da frage ich morgen gleich mal an.
            Ja zu den Tipps bezüglich Phnom Penh gebe ich dir Recht. Habe es vielleicht etwas falsch verstanden.
            Auch darum kümmern ich mich.

Einen Zwischenstopp habe ich mir auch schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, welcher Ort da in Frage kommen könnte. Vielleicht kann da noch jemand helfen.

Erstmal noch einen schönen Abend.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Nach einem kurzen Blick auf die Karte: Sihanoukville und Kampot.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                PatrickDresdenP Offline
                PatrickDresden

Jetzt bin ich verwirrt... Von diesen Orten sind es doch auch 350km bis Trat. Nimmt sich mit PP also nicht viel.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Stimmt, von P.P. zur Grenze (Cham Yeam) sind es ca. 300 km, von Sihanoukville 275 km. Aber die Fahrt aus dem Zentrum von P. P. braucht jede Menge Zeit, die spart ihr euch am zweiten Tag. Ich glaube, von Sihanoukville seid ihr wesentlich schneller in Cham Yeam als von P.P.
                  Eine Alternative wäre, am ersten Tag bis Trat (die Provinzhauptstadt) zu kommen. Ich glaube, damit habt ihr genug zu tun.

Habt ihr euch eigentlich überlegt, wie ihr das mit dem "Privatfahrer" macht, wenn ihr die Fahrt auf zwei Teile aufteilen wollt? Wenn euch für P.P. nix anderes einfällt als Königspalast und Killing Fields, dann solltet ihr aber eh ein oder zwei Tage "einsparen", dann könnt ihr das lockerer angehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    PatrickDresdenP Offline
                    PatrickDresden

Also wir haben eigentlich nicht viel Zeit gehabt, uns überhaupt etwas zu überlegen. Das sind die zwei Dinge in PP, von denen jeder erzählt. Gern hätte ich noch andere Infos. Würden gern etwas geschichtliches sehen oder ein paar andere tolle Sehenswürdigkeiten. Hab mal etwas von einer Pepper farm gelesen, weis aber nicht, ob sie mit PP zu tun hat.
                    Zeit haben wir sowieso nur 4 Tage von Landung in PP bis Chang eingeplant.
                    Wie gesagt, hätte ich gern mal PP gesehen und würde dann gleich wieder nach Thailand fahren. Ein Tag als Zwischenstop wäre mir aber schon sehr recht.

Mit Privatfahrer haben wir uns noch nicht so recht überlegt, haben aber den Herrn Hein schon angeschrieben.

Mal sehen ob sich die ganze Tour lohnt.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Pfeffer wird in Kampot angebaut, sogar sehr guter. Eine Pfefferfarm mit einem tollen angeschlossenen Hotel gibts auch.
                      Ob und was sich lohnt, ist ja völlig subjektiv. Ich hätte das vor 2 Jahren gerne gemacht, aber trotz recht langer Gesamtreisedauer war Kampot eines der “Streichresultate“.
                      Ich hab nur in P.P. biologisch angebauten Kampotpfeffer gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        PatrickDresdenP Offline
                        PatrickDresden

Ok, wir selbst haben im Grunde nur ein kleines Zeitfenster.
                        Ich fliege mit einem befreundeten Pärchen und einem Freund für 16 Tage nach Thailand.
                        Ich selbst kenne Kambodscha und von Thailand habe ich auch schon viele Ecken gesehen. Meine Reisebegleiter kennen nur Thailand und dies aus 1 oder 2 Reisen.
                        Ich habe mir vorgestellt, einen kleinen Abstecher nach Kambodscha zu machen. Da ich persönlich Angkor gesehen habe und alle anderen nix dagegen haben, wenn wir auch etwas anderes sehen, habe ich mich für P.P. entschieden und würde nun gern noch ein zwei Tage im Süden machen, bevor es weiter nach Koh Chang geht.
                        Außerdem habe ich die Erfahrungen über Poipet gemacht und war nicht unbedingt begeistert.

Was denkst du? Vielleicht sollte man zwei Tage in P.P. einplanen und zwei Tage in Sihanoukville oder Kompott, bevor man nach Trat ( Chang) weiterreist???? Oder doch lieber über Angkor und Poipet nach Chang?

Ich merke du kennst dich aus, was ist deine Meinung???

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

Hallo Patrick,
                          ich bereite auch gerade unsere anstehende Kambodscha- Reise vor, daher mal von mir eine andere Anregung, als die von dir angedachte.
                          Bei eurem begrenzten Zeitfenster und den Mitreisenden, die auch Angkor usw. nicht kennen, wäre es durchaus eine Option, die gesamten 4 Tage in PP (hier mal paar Infos dazu Phnom Penh ) zu bleiben und von dort aus sternförmig Touren zu machen und dann eben per Flug zurück nach BKK.
                          Da ist der Weg nach Koh Chang zwar jetzt nicht wirklich abgekürzt, aber wenn man sich die Sehenswürdigkeiten auf der Landkarte ansieht, ist nun mal auf dem eigentlichen Weg zu eurem geplanten Grenzübergang entlang der Straße Nr 4 nichts, was im Reiseführer erwähnenswert ist. Entweder ihr fahrt wirklich erst Richtung Kep entlang der Nr 2 , nehmt noch Ta Prohm als Besichtigung mit und dann weiter Richtung Kampot /Shianoukville, und das aber in Zeitdruck? Wie sehenswert beides ist, erfahre ich selbst auch erst im März, da wir auch ab PP die Tour Südküste machen, allerdings mit etwas mehr Zeit.

Nun zur Umgebung Phnom Penh: es bieten sich an Tages/Halbtagseausflug nach Oudong an, der alten Khmerhauptstadt, ca. 40km nördlich, sowie auch Ausflug nach Tonle Bati mit Ta Prohm Temple guckst du hier ca. 30 km südlich. Je nach Zeit evtl. auch der unweit gelegene Phnom Chissor Temple. Sollte euch dann noch die Langeweile plagen, kann man auch einen Ausflug zum Strand von Koki/KienSvay machen, ca. 12km östlich PP an einem Ausflugsziel der Einheimischen zu dem ausgedehnten Seengebiet.

Wie ihr letztlich entscheidet, wünsche euch schöne Tage dort!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            PatrickDresdenP Offline
                            PatrickDresden

Das klingt auch recht interessant. Haben nun nur noch zwei Wochen, bis es losgeht.
                            Vielleicht wäre es mit dem Flug nach BKK und anschließend mit dem Minibus weiter nach Chang eine Option. Da fährt man zwar auch 5 oder 6 Stunden, aber die Straßen sind recht gut ausgebaut.

Wie würdet ihr es mit dem Visum machen? Direkt am Flughafen oder die Pässe noch schnell in die Botschaft nach Berlin schicken?

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

Also wir werden das mit dem Visa am Flughafen Phnom Penh machen. 2 Passbilder und 20 Dollar(25?). Manche schreiben auch 1 Passbild, aber wir werden da auf Nr. Sicher gehen.
                              Hätte auch das eVisum beantragt, ähnlich wie bei Sri Lanka, aber die wollen da auch ein Foto, u nd jetzt extra eins digitalisieren, welches dann passen muss, hab ich jetzt auch keine Lust drauf..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                PatrickDresdenP Offline
                                PatrickDresden

Ok, brauch ich biometrische Passbilder oder ganz normale?
                                Wenn ich kein Visum habe, beantrage ich es bei der Landung in P.P., Richtig?
                                Das elektronische wäre dann aber hinfällig oder brauche ich es trotzdem?

Ich glaube wir werden es wohl tatsächlich so machen, dass wir zwei Flüge buchen und von Bangkok aus in Richtung Chang starten.
                                Die Tour durch den Süden Kambodschas ist wohl auch zu teuer....

Wilhelm Busch

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

entweder eVisum vorher, dann gehts bei Ankunft schneller, oder bei Ankunft Visa on Arrival, mit Passbild und Geld..
                                  Wir nehmen normale Passbilder..aus Automat..

Gute reise.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    PatrickDresdenP Offline
                                    PatrickDresden

Ok, dann werden wir auch auf das ganze verzichten und nur zwei Passbilder mitnehmen. Die kann man sicher gleich in Bangkok irgendwo machen.
                                    Vielen Dank für deine Infos.

Jetzt werde ich mal deine Links näher betrachten. Sind tolle Dinge dabei.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PatrickDresdenP PatrickDresden

Ok, brauch ich biometrische Passbilder oder ganz normale?
                                      Wenn ich kein Visum habe, beantrage ich es bei der Landung in P.P., Richtig?
                                      Das elektronische wäre dann aber hinfällig oder brauche ich es trotzdem?

Ich glaube wir werden es wohl tatsächlich so machen, dass wir zwei Flüge buchen und von Bangkok aus in Richtung Chang starten.

HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@PatrickDresden sagte:

....

Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß das teurer ist als pro Person nen Flug und dann noch nen Privattransfer obendrauf! Wer hat Dir denn da welchen Preis genannt?

Ich weiß nicht mehr genau den Preis für den Minivan ab Siem Reap nach Laem Ngop (meine 9000, aber wir hatten ein Paket mit anschließendem Transfer ab Chang nach Bangkok für 4 Personen und ca. 15K inklusive Fährtickets ab Chang, vorher ging es nach Mak, da kam das Speedboot noch on top), aber Google Maps gibt die Strecke mit 5,5h an, die nach PP mit 7h, also wird der Unterschied jetzt nicht so groß sein, würde mal schätzen, one way ~10000 Baht maximal für nen Van. Ab Bangkok zahlste nach Chang auch mindestens gute 5000 für nen Privattransfer/2 Pax, da bleibt nicht mehr viel für die Flüge.

Mal abgesehen davon, daß das zeitlich totaler Quatsch ist und Du schon nen Frühflug nehmen mußt, um sicher noch auf die Insel zu kommen!

Ich würde es jedenfalls nicht machen, Ausflüge nach PP sind von Chang Standard, da wird es auch vernünftige Transfers geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Habe mal nachgefragt für Dich bei Ian, ob er den Transfer PP-KC anbietet, hier die Antwort:

"Hi Siggi

I have them on my site - they are arranged by a good Danish run tour company, Evolution Tour ( www.evolutiontour.com ) and their Cambodian partner agency. But it's expensive - 9,500 Baht total.

The cheaper option, which takes the same time is for you to get your hotel in Phnom Penh to arrange a taxi to the border at Koh Kong. That usually takes about 5 hours . And will probably be around USD 60 - 80

Then I'll arrange a driver to meet you at the border and bring you to Koh Chang. That will be 3,400 Baht .

It can be slow getting out of Phnom Penh, so it's better to leave by 0900, then you'll get to Koh Chang late afternoon / early evening at the latest.

Best regards

Ian"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Citrus Waskaduwa
                                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tokio/Tokyo
                                        Ho Chi Minh Stadt
                                        Osaka
                                        Hanoi
                                        Bangkok
                                        Peking
                                        Delhi / Neu Delhi
                                        Chongqing/Tschungking
                                        Jakarta
                                        Pattaya
                                        Shanghai
                                        Kioto/Kyoto
                                        Seoul
                                        Bangalore
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag