Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Berge und Meer
  8. Berge und Meer

Berge und Meer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
25 Beiträge 11 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ruth9999R Offline
    Ruth9999R Offline
    Ruth9999
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir würden gerne im Mai 2017 für eine Woche ca. auf Mallorca fliegen. Der Schwerpunkt liegt hier beim Wandern, ab und an aber auch ans Meer. Welche Orte / Gegenden könnt Ihr mir empfehlen. Gerne nehm ich auch Hotelvorschläge an.
    Vielen Dank

MerlpM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

Hallo Ruth,

da würde ich euch Port de Pollença vorschlagen. Netter Ort mit eigenem schönem Strand, aber auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge/Wanderungen in die Berge (Tramuntana) oder Richtung Cap Formentor 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Als Ausgangspunkt für Wandern und Baden würde sich auf jeden Fall auch Port de Soller anbieten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerkoerversW Offline
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers

Zum Wandern und Baden halte ich Soller oder  zwei Kilometer näher am Meer Puerto Soller für sehr geeignet. Es sind richtig hübsche Städtchen, von wo aus herrliche Touren ins Tramontagebirge unternommen werden können.

Hotel aus diesem Beitrag
          Apartment Puerto Soller
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Puerto de Soller haben wir vor einigen Jahren ebenfalls als Ausgangspunkt für Wanderungen gewählt. Gewohnt haben wir dort im Hotel Eden  .

Ansonsten... werdet ihr einen Mietwagen haben ?
            Ein schöner Ausgangspunkt fürs Wandern im "Parc Natural de la Península de Llevant" ist Artà. Ein wirklich hübscher Ort, der allerdings rund 12 km von Cala Ratjada im Inselinneren liegt. Zum Naturpark beträgt die Entfernung ab Artà ca. 6 km.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemäuserichR Offline
              ReisemäuserichR Offline
              Reisemäuserich

Hallo Ruth9999,
              wir waren im Oktober auf Mallorca und haben wieder einmal einen Ausflug nach Puerto de Soller gemacht.
              Uns ist, leider zu spät, das Hotel " Soller Beach " aufgefallen. Es ist das ehemalige Hotel Generoso. Die Lage ist absolut top, alles renoviert.
              Das Hotel Eden würden wir nicht noch einmal buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              FERGUS Style Soller Beach
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Hotel Eden Soller
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MatthiasPKM Offline
                MatthiasPKM Offline
                MatthiasPK

Guten Abend,

ich möchte mich hier mal anhängen und habe folgende Frage:

Suche ein Hotel für meine Mutter. Der Focus liegt auf Wandern, es wäre aber sehr gut wenn das Hotel an sich in einer Stadt am Meer liegt und man so Abends dort etwas essen gehen kann bzw. an der Promenade spazieren und n Bierchen trinken.

Ich war noch nie auf Mallorca und es interessiert mich auch nicht so sehr. Ich hab jetzt rausgefunden das der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen Soller bzw Port de Soller ist? Wie ist es in dieser Stadt mit "Abendessen und Nettes Städtchen"?

{EDIT: Budget: 60-85€ das Doppelzimmer vom 09.05.-17.05 inkl Frühstück}

Auto ist vorhanden.

EDIT2: Was könnt ihr mir zur Gegend von folgenden Hotels sagen:

Universal Hotel Lido Park - Paguera
                Viva Rey Don Jaime - Santa Ponsa
                Paguera Treff - Paguera

Ich weis das diese nicht in Soller liegen aber preislich attraktiver. Bin mal im google Street view durch die Orte, finde aber nicht wirklich soetwas wie "Flaniermeilen" dort?

Bitte um Hilfe:)

Vielen Dank vorab,

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Universal Hotel Lido Park & Spa
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                Paguera Treff Boutique Hotel
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Matthias

Wir haben vor 10 Tagen Paguera einen kleinen Besuch abgestattet. Die Fotos vom Ort, Strand, usw. habe ich in diesem Video  zusammengefasst. Kannst ja mal reinschauen.

Das Hotel Paguera Treff befindet sich auf meiner Karte von der Tourist Information an der Bucht / dem Strand Palmira - und direkt an der Straße, die durch den Ort führt. Davon würde ich abraten. Ich habe die Straße als gut befahren in Erinnerung.
                  Das andere von dir genannte Hotel ist leider nicht auf der Karte eingetragen.

Mir gefiel der Strand und auch das Drumherum am Palmira Beach weniger gut. Auf der Höhe des Tora Beach gefiel's mir besser. Ist natürlich Geschmackssache...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MatthiasPKM Offline
                    MatthiasPKM Offline
                    MatthiasPK

Hallo Kourion, danke hab mir die Bilder angeschaut.

Sieht eigentlich ganz nett aus. Das das Paguera Treff sehr laut sein soll (bzw. die Gegend) hab ich schon gelesen und es fällt dadurch wieder raus.

Kannst du noch was zu Port d Andratx sagen? Habe da das Catalina Vera gefunden was ganz nett aussieht.

Wenn noch jemand Tipps hat wo Muddern gut aufgehoben ist: Immer her damit.

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hostal Catalina Vera
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Nein, kann ich leider nicht wirklich. Wir waren im letzten Jahr vielleicht eine Stunde in Port d'Andratx - also zu kurz, um Genaueres darüber sagen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

In Soller gibt es keine Promenade und schon gar keine Strandpromenade. Nette Unterkünfte, leider aber auch sehr viele Tagestouristen, sodass der Ort am Abend recht verschlafen wirkt...

Port d'Andratx: eher mondän wg. des (Yacht-)Hafens...

Würde mich bei den genannten Orten auf Port de Soller konzentrieren, alternativ kannst Du Dir ja mal Sant Elm anschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aib32wA Offline
                          Aib32wA Offline
                          Aib32w

Hallo Matthias,

ich weiß ja nicht wie alt deine Ma ist aber ich denke in Paguera ist sie gut aufgehoben. Viele ältere Semester überwintern sogar in Paguera. Es gibt sogar ne Wandertour direkt am Paguera und das Tourismusbüro gibt gute Hilfestellung.
                          Ansonsten ist es recht deutsch da. Somit kann sich deine Ma da gut unterhalten etc.
                          Außerdem gibt es ne Strandpromenade und in 2 Reihe dürften dann auch die Geschäfte einigermaßen wieder offen sein.

Port de Soller und Soller ist auch schöne Städtchen aber mehr für Leute die eh nur wandern wollen und den Bergdorf-Flair erleben. Aber du kannst in beiden durchaus um die Jahreszeit gut essen etc abends. Das sind gewachsene Bergdörfer und keine reinen Touri-Hochburgen.

Zu den Hotels kann ich leider nix sagen - wenn ich nach den Bewertungen gehen müsste, würde ich jetzt das Universal Hotel Lido Park nehmen.

Gruss Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • phil_hP Offline
                            phil_hP Offline
                            phil_h

Hallo Matthias,

wir waren im letzten Jahr in Peguera im Grupotel Nilo & Spa, welches wir übrigens mehr als nur empfehlen können (sauber, schöne Zimmer und super Frühstück und Abendessen-Buffet). Der Strand war im August natürlich recht voll, was im mai sicherlich anders sein wird. Restaurants etc. findet man auf alle Fälle genug im Umland des Hotels/Strand.
                            Port d'Andratx ist insgesamt deutlich teurer. Wir waren einen Abend dort. Das beginnt bei den Parkgebühren und endet bei dem Essen/Trinken. Dort liegen halt viele Luxusyachten an und es verkehren vergleichsweise reichere Leute dort. Also wenn man mehr Budget ausgeben möchte und kann - dann ist dies natürlich passend. Port d'Andratx ist an sich schöner als Peguera, aber halt auch teurer 🙂
                            Wandern gehen kann man von beiden Orten aus gut!

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Grupotel Nilo & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPK

Grüße euch.

Danke für die Tips, Port dAndratx habe ich aufgrund der Preise wieder abgeschrieben. Genau wie Port de Soller eigentlich.

Ich denke es wird Paguera. Wer kann mir etwas zur Lage von Villa Pamer sagen? Ist diese in 2ter Reihe hinter dem Turistenbüro vorteil- oder unvorteilhaft?

Das Hotel gefällt mir weil es einen "Familiären Charme" suggeriert.

Wie ist die Parksituation in der Gegend?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Matthias
                                Ich denke, du meinst die Villa Palmer (?)
                                Die liegt auf meiner genialen Karte 😄 an einer - denke ich schon - ruhigen Parallelstraße zur "Hauptstraße". Und auf der der Hauptstraße abgewandten Seite...

Wenn du an meiner Karte interessiert bist, schick mir per PN 'ne Mailadresse. Ich scanne die Karte ein und lass sie dir zukommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPK

Nabend,

habe jetzt mal Villa Palmer gebucht, denke dort ist sie gut aufgehoben von der Gegend wie auch vom Gastgeber her,... Nur noch ein Parkplatz bei Maps raussuchen und feritg ist der Lack.

Wenn jemand noch andere Tips für die Gegend hat immer her damit, Danke euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aib32wA Offline
                                    Aib32wA Offline
                                    Aib32w

also wenn die Villa Palmer keine Parkregelung mit dem riesen Nachbarhotel hat, wird deine Mama ganz schön laufen müssen, weil die Seitenstraßen sind fast alle mit Gebühr und er nächste größere meines wissens ist in der Carrer Romana Peguera.

hier:
                                    https://www.google.de/maps/@39.5389447,2.4561697,3a,75y,143.52h,82.81t/data=!3m6!1e1!3m4!1soVv1HAZIVl-BW4_f55Jw6g!2e0!7i13312!8i6656

oder wenn Sie Glück hat in der Avenida Peguera,
                                    https://www.google.de/maps/@39.5359956,2.4594457,3a,75y,130.01h,76.15t/data=!3m6!1e1!3m4!1sZkW9EpEGB1qeuBgPAIDbug!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aib32wA Offline
                                      Aib32wA Offline
                                      Aib32w

Hier ist ein schöner Überblick über die Gegend und die wichtigstens Infomationen in 3 Sprachen

http://www.visitcalvia.com/index.html

Auch Wanderweg sind gleich beschrieben:
                                      PEGUERA - CAP ANDRITXOL
                                      PEGUERA - ES CAPDELLÀ

Oder einfach im Tourismusbüro vorbeigehen, die sind auch sehr informativ
                                      Im Winter bieten die sogar für wenig Geld geführte Touren, leider weiß ich nicht, ob das im Mai auch noch so ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Matthias

Dann wünsche ich deiner Mutter viel Spaß in Paguera.  😄
                                        Das Hotel scheint prima zu sein. Wirklich gute Bewertungen.

Schon eine Parkmöglichkeit gefunden ? Auf deiner Karte sind ja einige in der Nähe des Hotels eingezeichnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK

Danke euch beiden!

@Kourion: Nein ich habe das in der Karte gesehen, aber muss das ganze mal in Google Maps übertragen. Die Karte ist übrigens auch Online zu finden unter dem von Aib32w genannten Link (Da war ich gestern schon, der Link steht auch oben auf der Karte drauf und finde die Seite recht interessant)

Grüße; Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag