Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ikiukasI ikiukas

Zum Buchungszeitpunkt waren die Flüge als Condorflüge DE ausgewiesen. Irgendwann wurde der Status in "durchgeführt von Partnerairline" geändert. Jetzt steht drin "durchgeführt von Avion Express" . Das ist ja auch okay und zulässig. Aber die Leute erwarten eben einen gewissen Qualitätsstandard von Condor. Sonst ruiniert sich Condor eventuell seinen guten Ruf als Airline.

mcrivellinM Offline
    mcrivellinM Offline
    mcrivellin
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht - und sogar noch einiges oben drauf:
    Der Rückflug mit Condor von Hurghada war ne Katastrohe! Es wurde eine Crew einer anderen Airline eingesetzt, warum auch immer?!?! Die Maschine war ein Vorkriegsmodell mit durchgesessenen und defekten Sitzen. Vom Beinfreiheit brauchen wir gar nicht zu reden. Es war selbst bei senkrecht gestellten Lehnen ein Unding!
    Wenn es in 4 1/2 Stunden nichts zum Essen gibt - ok! Aber nicht mal ein Wasser kostenlos - das ist schon unverschämt, zumal der Ticketpreis nicht wirklich günstig war.
    Aus unserem Gepäck wurden 2 Sachen (lagen oben drauf) im Wert von über 600 EUR entwendet - wo auch immer das von Hurghada nach Stuttgart geschehen ist. Wir haben das sofort am Flughafen Stuttgart festgestellt, da wir die Koffer gleich geöffnet haben, um unsere Jacken herauszuholen. Wir haben das am Schalter für Gepäckschäden gemeldet. Dort wurde uns gesagt, dass wir uns ans Reisebüro bzw. direkt an Condor wenden müssen. Das haben wir getan. Nachdem erst ausfindig gemacht werden musste, wer von den beiden wirklich zuständig ist, kam unsere Reklamation 1 Tag nach Frist an. Die Condor selbst hat uns mit mehr als kundenunfreundlichen bzw. unverschämten Mails geantwortet und hat sich dabei mehrfach betr. den Regularien bei solchen Vorfällen widersprochen und einfach abgelehnt. Brauch alles kein Mensch! Schlimm, dass es für diese Destination nicht viel Ausweichairlines gibt!

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gnarzeG Offline
      gnarzeG Offline
      gnarze
      Verwarnt

Da die Airline eindeutig darauf hinweist, dass Verpflegung nicht inkludiert ist, hätte ich ja 2,50 Euro für eine Flasche Wasser übrig behalten.

Mal ganz davon abgesehen, dass jede Airline rät, Wertsachen im Handgepäck zu transportieren - aber das hat ja nix mit Condor zu tun.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcrivellinM mcrivellin

Der Rückflug mit Condor von Hurghada war ne Katastrohe! Es wurde eine Crew einer anderen Airline eingesetzt, warum auch immer?!?! Die Maschine war ein Vorkriegsmodell mit durchgesessenen und defekten Sitzen. Vom Beinfreiheit brauchen wir gar nicht zu reden. Es war selbst bei senkrecht gestellten Lehnen ein Unding!
        Wenn es in 4 1/2 Stunden nichts zum Essen gibt - ok! Aber nicht mal ein Wasser kostenlos - das ist schon unverschämt, zumal der Ticketpreis nicht wirklich günstig war.
        Aus unserem Gepäck wurden 2 Sachen (lagen oben drauf) im Wert von über 600 EUR entwendet - wo auch immer das von Hurghada nach Stuttgart geschehen ist. Wir haben das sofort am Flughafen Stuttgart festgestellt, da wir die Koffer gleich geöffnet haben, um unsere Jacken herauszuholen. Wir haben das am Schalter für Gepäckschäden gemeldet. Dort wurde uns gesagt, dass wir uns ans Reisebüro bzw. direkt an Condor wenden müssen. Das haben wir getan. Nachdem erst ausfindig gemacht werden musste, wer von den beiden wirklich zuständig ist, kam unsere Reklamation 1 Tag nach Frist an. Die Condor selbst hat uns mit mehr als kundenunfreundlichen bzw. unverschämten Mails geantwortet und hat sich dabei mehrfach betr. den Regularien bei solchen Vorfällen widersprochen und einfach abgelehnt. Brauch alles kein Mensch! Schlimm, dass es für diese Destination nicht viel Ausweichairlines gibt!

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@mcrivellin sagte:

Die Maschine war ein Vorkriegsmodell mit durchgesessenen und defekten Sitzen.

😳 Von vor 14 / 18 oder 39 / 45 ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gnarzeG gnarze

Da die Airline eindeutig darauf hinweist, dass Verpflegung nicht inkludiert ist, hätte ich ja 2,50 Euro für eine Flasche Wasser übrig behalten.

Mal ganz davon abgesehen, dass jede Airline rät, Wertsachen im Handgepäck zu transportieren - aber das hat ja nix mit Condor zu tun.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@gnarze sagte:

Da steht nix von _Wert_sachen...

Unabhängig davon nervt mich dieses Katastrophen– und Vorkriegsmaschinengeschreibsel ebenso...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zu klären, an wen man sich innerhalb welcher Frist wenden muss, ist Obliegenheit des Geschädigten.
            Eine kurze Googlesuche hätte das Ergebnis ausgespuckt: Es ist das Luftverkehrsunternehmen und die Frist beträgt 7 Tage.
            Ansonsten gilt, was ich bereits in einem anderen Airline-Thread geschrieben habe:
            Gegenwärtig kann die Situation nur mit kurzfristig geleasten Ersatzmaschinen einigermaßen gehandelt werden, da muss ein AOC ggf. reichen und darüber hinaus so manches Auge zugedrückt werden.
            Man kann sich ja dann hier pittoresk ausheulen - ändert aber nichts an dem Umstand, dass enormer Druck auf den LVU lastet, der noch längst nicht seinen Höhepunkt erreicht hat.
            Warum man ca. 2 Jahre nach der no-frills Einführung immernoch wegen kostenlosen Wassers rumjaulen muss bleibt sicher auch manch anderem Leser hier ein Rätsel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcrivellinM mcrivellin

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@mcrivellin sagte:

Schlimm, dass es für diese Destination nicht viel Ausweichairlines gibt!

Es gibt derer reichlich, und an die kann man dann ggf. auch solche Erwartungen haben wie Futter und Getränke.
              Ein Beispiel von vielen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Die am 10.05.18 (geplanter Abflug/11.05. erfolgter) vom Service Center Thomas Cook/FRA erhaltene Bestätigung wegen Nichtbeförderung durch Überbuchung sandten wir am 30.05. zusammen mit einem kurzen Anschreiben und den erforderlichen Kopien von Reisebestätigung und Bordkarten per Einschreiben mit Rückschein an Condor. Am 04.06. wurde uns der Eingang per Mail bestätigt und am 22.06. erhielten wir, ebenfalls per Mail, die Mitteilung, dass sie die uns zustehende Entschädigung in den nächsten Tagen auf unser Konto überweisen werden. Condor schrieb "Als Wiedergutmachung erhalten Sie 800,00 Euro für 2 Personen. Die Höhe der Ausgleichsleistung ist in der EU-Verordnung 261/2004 festgelegt." So so, für Condor ist ein bestehender und gesetzlich geregelter Anspruch also eine Wiedergutmachung. Na dann.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ja, was denn sonst nate1? Kompensation = Wiedergutmachung.
                  Sorry, aber bei einer so geschmeidigen Abwicklung noch ein Haar in der Suppe zu suchen ist ein bissl für die Katz.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerggourmetB Offline
                    BerggourmetB Offline
                    Berggourmet
                    schrieb am zuletzt editiert von Berggourmet

Ich weiß nicht, ob man hier im AirlineForum nur zum Meckern zugelassen wird,
                    aber ich habe nur Positives zu meinen aktuellen Condorflügen (DUS>HER und retour) zu berichten:

Hat alles geklappt (bis auf Internet-Checkin retour, dafür aber am Checkin-Schalter kaum Wartezeit und keine Probleme!),
                    war jeweils pünktlich, Sitze waren bequem (trotz meiner langen Beine), Essen hat geschmeckt, Gepäck war unbeschädigt, alle waren nett.

Aber vielleicht haben wir ja auch nur Glück gehabt?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matthiaslM Offline
                      matthiaslM Offline
                      matthiasl

Auf Kurzstrecke ist mir auch so einiges egal,aber bei einem 10 Stundenflug nicht.
                      Und positives darf man doch auch in einem Forum schreiben,im ve4rgleich zu Lauda bzw Ryn Air ist Condor ja auch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erdbeereisE Offline
                        erdbeereisE Offline
                        erdbeereis

Ich weiß nicht mehr weiter.....
                        wir haben eine Pauschalreise gebucht mit Thomas Cook vor 1 Jahr, weil wir mit condor bislang nur gute Erfahrungen gemacht haben und ab Stuttgart noch nie Probleme oder Verspätungen gab. Nun habe ich letzte Woche ein Schreiben bekommen, dass wir auf Avion umgesiedelt worden sind, diese litauische Billigfluglinie. Ich habe mich für Thomas cook wegen Condor entschieden, TUI hätte den genau gleichen Preis gehabt.
                        Nach mehreren Beschwerden hat man uns nun kostenlose Umbuchung nach Frankfurt angeboten, angeblich fliegt da Condor. ABER: in diesem Treat hat auch einer ab FFM geschrieben, dass ihm kurz vor Einsteigen gesagt wurde, dass es Avion übernimmt.
                        Auch Eurowings ab Stuttgart hat man mir mit Aufpreis von 148 EUR angeboten - aaaber: meine Eltern waren vor 4 Wochen mit diesem Flug unterwegs und sind nachts um 24 Uhr angekommen, geplant war 18.00 UHr.... Und dafür bezahle ich noch....? Niemals.

Ich habe Condor teuer bezahlt und bekomme Billig-Dumping aus Vilnius. Das ist eine Riesensauerei. Aber ganz ehrlich weiß ich jetzt auch nicht wirklich, welches Angebot ich annehmen soll.

Ich hätte nichts gegen eine litauische Fluglinie, wenn die Bewertungen und Erfahrungen nicht so vernichtend wären.

Mone

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du hast eine Pauschalreise mit Flug gebucht, der voraussichtlich von Condor durchgeführt werden sollte.
                          Rechtlich hast du keinen Anspruch auf eine bestimmte Fluggesellschaft. Mach was für dich am bequemsten ist - alles andere ist rausgeworfenes Geld.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erdbeereisE erdbeereis

Ich weiß nicht mehr weiter.....
                            wir haben eine Pauschalreise gebucht mit Thomas Cook vor 1 Jahr, weil wir mit condor bislang nur gute Erfahrungen gemacht haben und ab Stuttgart noch nie Probleme oder Verspätungen gab. Nun habe ich letzte Woche ein Schreiben bekommen, dass wir auf Avion umgesiedelt worden sind, diese litauische Billigfluglinie. Ich habe mich für Thomas cook wegen Condor entschieden, TUI hätte den genau gleichen Preis gehabt.
                            Nach mehreren Beschwerden hat man uns nun kostenlose Umbuchung nach Frankfurt angeboten, angeblich fliegt da Condor. ABER: in diesem Treat hat auch einer ab FFM geschrieben, dass ihm kurz vor Einsteigen gesagt wurde, dass es Avion übernimmt.
                            Auch Eurowings ab Stuttgart hat man mir mit Aufpreis von 148 EUR angeboten - aaaber: meine Eltern waren vor 4 Wochen mit diesem Flug unterwegs und sind nachts um 24 Uhr angekommen, geplant war 18.00 UHr.... Und dafür bezahle ich noch....? Niemals.

Ich habe Condor teuer bezahlt und bekomme Billig-Dumping aus Vilnius. Das ist eine Riesensauerei. Aber ganz ehrlich weiß ich jetzt auch nicht wirklich, welches Angebot ich annehmen soll.

Ich hätte nichts gegen eine litauische Fluglinie, wenn die Bewertungen und Erfahrungen nicht so vernichtend wären.

Mone

PossibaerP Offline
                            PossibaerP Offline
                            Possibaer

Moinsen,

ich verstehe deinen Ärger, aber da du eine Pauschalreise gebucht hast, besteht nur ein Beförderungsrecht. Selbst wenn du einzeln gebucht hättest, steht in den Condor AGB's dass sie dass u.U. Recht haben, den Flug an eine andere ausführende Airline abzugeben.

Ist alles sehr ärgerliche, aber du kannst leider nichts daran ändern.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

Peter_777P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PossibaerP Possibaer

Moinsen,

ich verstehe deinen Ärger, aber da du eine Pauschalreise gebucht hast, besteht nur ein Beförderungsrecht. Selbst wenn du einzeln gebucht hättest, steht in den Condor AGB's dass sie dass u.U. Recht haben, den Flug an eine andere ausführende Airline abzugeben.

Ist alles sehr ärgerliche, aber du kannst leider nichts daran ändern.

VG

Peter_777P Offline
                              Peter_777P Offline
                              Peter_777

„Warum bucht Condor eigentlich auf Avion Express, Getjet (oder andere billig Subcharter Airlines um)? Sind die Flugzeuge gleichwertiger, ist die Ausbildung der Piloten besser, sind die Flugbegleiterinnen freundlicher? Oder geht es eventuell um Geld? Man weiß es nicht. Man vermutet aber, dass wohl finanzielle Gründe dahinterstecken. Aber, wenn Avion Express billiger fliegt, warum bekommt dann der Kunde nicht eine Gutschrift für seine Buchung? Wird hier irgendjemand um sein Geld gebracht? Der Urlauber zahlt jedenfalls den Reisepreis für einen Flug mit Condor und fliegt jetzt mit einer unbekannten Billigairline, die er nicht kennt und niemals freiwillig gebucht hätte.
                              Laut aktueller Rechtsprechung liegt im Falle des Wechsels einer Fluggesellschaft kein Mangel im Sinne des Reiserechts vor. Es wird jedoch empfohlen im Zweifelsfall ein Fach-Rechtsanwalt bzw. eine Verbraucherberatung einzuschalten. Denn es handelt sich keinesfalls um eine Ausnahme!
                              Leidtragende sind in allen Fällen aber immer die Kunden, die sich auf ihren Urlaub eigentlich freuen wollten. Gravierende Vertragsänderungen bestärken nicht gerade das Vertrauen in die Fluggesellschaft, Veranstalter und deutsche Rechtsprechung. Schließlich wird vom Verbraucher auch die hundertprozentige Einhaltung des Vertrages verlangt.“

Mein Vorschlag in einem solchen Fall. Man könnte ja kurz vor dem Abflug Condor lapidar mitteilen, dass nun eine völlig andere Person aus Litauen anstelle von Frau Müller fliegt. Das ist doch auch gleichwertig, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erdbeereisE Offline
                                erdbeereisE Offline
                                erdbeereis

Danke Peter. Genau das ist das, was mich so aufregt.

Ich kauf doch auch eine Leistung, die definitiv nicht eingehalten wird. Ich habe keine Rechtsschutz, sonst hätte ich das längst übergeben.
                                Vorallem bestärken die im Netz und sogar unter der Facebookseite von Condor kursierenden Berichte nicht unbedingt mein Vertrauen.

Aber man kann umbuchen wohin man will, man kauft die Katze im ****. Vermutlich hilft nur eine Beschwerde / Reisemangel hinterher mit allem dokumentiert, was das Flugzeug und das Personal so hergibt.

Ich habe eine Stinkwut und hätte nie gedacht, dass man trotz Premium-Veranstalter so über den Tisch gezogen wird.

Mone

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • erdbeereisE erdbeereis

Danke Peter. Genau das ist das, was mich so aufregt.

Ich kauf doch auch eine Leistung, die definitiv nicht eingehalten wird. Ich habe keine Rechtsschutz, sonst hätte ich das längst übergeben.
                                  Vorallem bestärken die im Netz und sogar unter der Facebookseite von Condor kursierenden Berichte nicht unbedingt mein Vertrauen.

Aber man kann umbuchen wohin man will, man kauft die Katze im ****. Vermutlich hilft nur eine Beschwerde / Reisemangel hinterher mit allem dokumentiert, was das Flugzeug und das Personal so hergibt.

Ich habe eine Stinkwut und hätte nie gedacht, dass man trotz Premium-Veranstalter so über den Tisch gezogen wird.

Mone

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@Peter_777
                                  wenn du zu 99 % wörtlich aus reisenet.de zitierst, bitte die Quelle angeben.
                                  hier der Link : www.reisenet.de/airlines/condor/condor-fluege-mit-partner-airlines/

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PossibaerP Offline
                                    PossibaerP Offline
                                    Possibaer

Moinsen,

bei allem Verständnis das man verärgert ist....
                                    Aber, wenn ich soviel Wert auf die Airline lege, schaue ich mir vor der Buchung auch mal die AGB's der Airline mit an.
                                    Da steht eindeutig drin, dass sie das können und dürfen. Was man dann daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@erdbeereis:
                                      Über was willst du dich beschweren, über einen Service den Condor schon lange nicht mehr anbietet oder über nicht deutsch sprechende Flugbegleiter beim Subcharter. Man bekommt was man gebucht hat, nämlich die Beförderung von A nach B.
                                      Zitat Condor:
                                      „Eigentlich wollte Condor die Subcharter in diesem Jahr reduzieren. Nach der Niki-Insolvenz habe sich die Marktlage jedoch geändert: "Wir wollen die Chancen ergreifen, die sich bieten", so der Condor-Sprecher. Daher brauche man die Dritt-Carrier weiterhin als Verstärkung.“
                                      Das heißt Condor hat sich einige Start-und Landerechte (Slot) der nicht mehr existierenden Fluggesellschaften gesichert, hat aber nicht die benötigen Flugzeuge dafür und das alles ist auch noch rechtlich abgesichert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Es ist doch auch völlig Wurscht, ob man mit Avion oder Condor fliegt - die nehmen sich nun wirklich nix!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

Der einzige Unterschied besteht offensichtlich gem. Condor-Informationen darin, dass Avion einen geringfügig höheren Sitzkomfort durch größere Sitzbreite bietet.
                                          M.E. suchen doch viele schon im Vorfeld der Urlaubsreise verzweifelt nach Möglichkeiten einer Kompensationsleistung und stellen den Sinn und Zweck einer Urlaubs- und Erholungsreise sehr in den Hintergrund.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 162 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag