Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flüge Mallorca
  6. Flüge Mallorca

Flüge Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
23 Beiträge 0 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TanskeT Offline
    TanskeT Offline
    Tanske
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe die Unterkunft für nächstes Jahr September gebucht!

Freue mich nach 2 Jahren endlich mal wieder auf einen Flug-Urlaub!!!

Auch wenn es "nur" nach Mallorca geht 😉

Nun sind die Flüge für September 2012 ja noch nicht zu "sehen",

aber ich stehe in den "Startlöchern" und finde es ganz spannend mal wieder

Urlaub im Ausland zu planen.... Deswegen meine Frage :

Wenn die Flüge nun "raus" sind , wann würdet ihr mir raten, zu buchen?

Wann ist es am günstigsten und von welcher Preisspanne reden wir überhaupt?

Gibt es jemanden von euch, der die Flüge nach Mallorca stetig beobachtet und mir Tips geben kann?

Ich habe von einem "Adventskalender bei Air Berlin u.a. Airlines gelesen. Lohnt es sich bis Dezember zu warten, oder soll ich gleich das erste Angebot nehmen?

Da wir, wie gesagt, die Unterkunft schon gebucht haben, sind wir in den Abflugtagen leider nicht mehr flexibel.

Es geht also an einem Samstag im September 2012 von Dortmund nach Palma.......

Tips????

PS .: Es wäre schön, wenn sich jemand persönlich "erbarmt" und mir antwortet. Manchmal werden nur links zu irgendwelchen alten Beiträgen gesetzt, die oft nicht wirklich helfen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ Tanske,

da Du nicht schriebst, ab welchem Flughafen Du starten willst würde ich Dir empfehlen, bei den für Dich in Frage kommenden Airlines, den Newsletter zu abonnieren. So wirst Du über deren Angebote frühzeitig informiert und kannst so ggf. einen Schnäppchenflug ergattern.

Wobei Schäppchen sich in der Preisspanne von 120,00 bis 140,00 € / Flug bewegt. Mit viel Glück auch mal 100,00 €. Da Du aber schon eine fest vorgegebene Reisezeit hast, hast Du natürlich keinen zeitlichen Spielraum mehr.

Trotzdem viel Erfolg bei der " Schnäppchenjagd ".

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maya0407M Offline
        maya0407M Offline
        maya0407

Doch, sie schreibt doch ab Dortmund 🙂

Da du zeitlich nicht flexibel bist und Samstags fliegen musst, würde ich buchen sobald die Flüge buchbar sind.

Schnäppchen können gleich kommen, oder aber auch später.

Da du schon gebucht hast, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Newsletter ist ein guter Tipp, dann verpasst du nichts.

Ich habe meinen Malle Flug für Oktober diesen Jahres schon letztes Jahr gebucht. Preis 130€.

In den Sommerferien waren wir kurzfristig (4 Wochen vorher) auf Lanzarote für sagenhaft 77€. Glückspiel!

Viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...einfach mal in die Flugschnäppchen schauen, in dem Thread findet man bereits die entsprechende Hinweise. Zudem existieren bereits entsprechende Threads zur Frage nach den Flugbuchungen, auch dort findet man entsprechend Tipps/Empfehlungen, auch wenn man sie nicht lesen mag... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

Uuuups, Brille war noch nicht geputzt 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katjaworldK Offline
              katjaworldK Offline
              katjaworld

Ich bin im vorigen Jahr in den Sommerferien für 60 € pro Person nach Mallorca geflogen, gebucht im November des Vorjahres mit easyjet. Für dieses Jahr in den Sommerferien 100 € bezahlt pro Person incl. Koffer (muss man ja bei easyjet immer dazu sagen 😉 ), auch im November des Vorjahres über easyjet gebucht. Nun ist ja easyjet nicht jedermanns Geschmack und auch zu bedenken ist, dass für Berlin die Flugpläne recht spät rauskommen, während man für andere Flughäfen Mallorca teilweise auch schon eher buchen kann. Der Tipp wurde dir schon mehrfach gegeben: Newsletter bestellen!! 😄 Ich persönlich würde bei einer bereits fest gebuchten Unterkunft nicht auf irgendwelche Weihnachtsangebote warten, weil selbst, wenn es ein Angebot gibt, heißt das nach lange nicht, dass es genau zu dem Zeitraum passt, den ihr braucht. Auch bei den Condor-Fliegenpreisen kann man hin und wieder einen guten Preis erhaschen, aber wer weiß das schon? Wenn man natürlich wie maya0407 ganz relaxt an die Sache rangehen kann und spontan einen Flug buchen kann, dann kann man natürlich das größte Schnäppchen machen. Ich war z.B. über Ostern in Ägypten für 138 € pro Person mit Condor. Aber eben auch nur 3 Tage, denn das war von der Preiskonstellation für Hin- und Rückflug der beste Preis (aber wir haben die 3 Tage super genossen, weil wir uns sponan beim Anblick des Flugpreises dafür entschieden haben). Also ich habe für die Somerferien 2012 auch schon wieder ein Appartement auf Mallorca gebucht und werde zuschnappen, sobald die Flugpläne für Sommer 2012 raus sind. (Ich will ja schließlich öfter im Jahr mal fliegen.)Man kann ja den Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines abwickeln, daraus ergibt sich sicherlich auch nochmal eine preiswerte Konstellation. Also, schon mal den Newsletter bestellen und auf die Lauer legen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bartaeB Offline
                bartaeB Offline
                bartae

Obwohl sich mir der Sinn nicht erschließt und die Suchfunktion im Forum mehr als unbefriedigend ist, muss ich jetzt hier posten, da mein anderer Beitrag geschlossen wurde... :?

ich wollte gern wissen, ob für 2Erw + 2Kinder ( 2 und 9 ) in den Sommerferien ab FRA, Karlsruhe oder Fra/Hahn nach Palma die Flugzeiten so extrem bleiben und wann man günstige Preise erwarten kann. Aktuell finde ich nur Flugzeiten um 5:00 oder 20:00, was mit der Kleinen ziemlich ungünstig ist. Trotz solcher Uhrzeiten bewegen wir uns um 1000€.

Soll ich noch ein wenig warten oder lieber buchen?

Danke, Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@bartae,

wenn Ihr zeitlich in den Ferien flexibel seid, geht das sicherlich günstiger und zu anderen Flugzeiten... 😉

Hast Du mal auf den Seiten von TUIfly und Air Berlin geschaut?

Allzu lange würde ich mit dem Buchen nicht warten, weil - nach meinen Erfahrungen - die Preise in den Ferien eher nicht sinken bzw. manche Flüge auch einfach irgendwann ausgebucht sind.

Nichtsdestotrotz können sich die angegebenen Zeiten natürlich noch x-mal ändern...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Offline
                    CliffideoC Offline
                    Cliffideo

Tipp:
                    Suche Dir einen Flughafen in einem benachbarten Bundesland, in dem noch keine Ferien sind oder diese schon vorbei sind. Dann sind oft guenstigere Preise moeglich als beim Flug ab dem eigenen Bundesland.

Ich hab mal grad bei Ryanair geschaut, vom 4.7.-19.7. gibts Fluege fuer Euch vier fuer gesamt 336 EUR, dazu noch die Gepaeckgebuehren..
                    Flugzeiten hin 18:00-20:00 und rueck 9:50-12:05

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Der Beitrag von Cliffideo ist schon mal ein guter Tip, und generell würde ich sagen,durchsucht die Flugpläne der Airlines die in Frage kommen (also z.B.auch Airberlin,Tuifly,Condor,selbst LH ) Flugzeiten gibt es auch in der Tagesmitte hin-und zurück , aber ,vielleicht könnt ihr flexibler sein mit den Flugtagen?
                      Meist sind Samstag+Sonntag so teuer,da wollen ja alle fliegen.Probiert es mal mit Flugtagen Di-Do. Da wird es sicher preiswerter.
                      Beispiele für gute Flugzeiten im Sommer (täglich):
                      AB 7750 FRA 11:50 PMI 14:00
                      AB 3661 PMI 14:15 FRA 16:35

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

bartae hat doch bereits drei mögliche Abflughäfen in drei unterschiedlichen Bundesländern genannt...  :?

Sinn der Sache wird es wohl nicht sein, durch höhere Anreisekosten (und -zeit) die preislichen Vorteile beim Flug wieder zu kompensieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lilibet261L Offline
                          lilibet261L Offline
                          lilibet261

Ich würde wenn möglich immer ab Karlsruhe fliegen. Zum einen ist der Flughafen sehr überschaubar (insbesonder mit kleinen Kindern von Vorteil), zum anderen finde ich das Parken im Vergleich zu anderen Flughäfen recht günstig.

Mit Airberlin gibt es im Sommer täglich eine gute Flugzeit:

Hin: 12:10 14:05  AB 7652 16.05.2016 - 23.10.2016
                          zurück:  09:20 11:20 AB 7653 16.05.2016 - 23.10.2016

Schau doch mal nach den Preisen für diese Flüge.

LG, lilibet261

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

@Malini,in diesem Punkt muß ich Dir Recht geben ; man sollte einen günstigen Flug nicht höher bewerten , wenn die Flugzeiten  und/oder An-und Abreisezeiten das nicht kompensieren.
                            Zum Wohlfühlfaktor einer Urlaubsreise zählt für mich eher eine entspannte Flugzeit (also noch zu Hause bzw.im Hotel frühstücken) ,am Urlaubsort zu einer Zeit ankommen,wo das Zimmer fertig ist,und aus dem Hotelzimmer direkt zum Flughafen gehen,ohne die Koffer erst in ein extra Zimmer stellen zu müssen,weil man das Zimmer räumen muß.
                            Klar,das man für Wunschflugzeiten (und Flughafen) dann auch mal mehr zahlen muß,denn das wollen doch die meisten.
                            Ich würde also nicht unbedingt raten, dem billigsten Flug nachzujagen,sondern den Wünschen entsprechend Flüge auszuwählen ; es müssen ja nicht immer genau 1,2,oder 3 Wochen sein.Gerade "krumme" Zahlen könnten preiswertere Flüge zu Wunschzeiten ergeben , wenn man entsprechend sucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sachsenmaus89S Offline
                              sachsenmaus89S Offline
                              sachsenmaus89

Hallo

haben uns nun ein HOtel reserviren lassen in can pastilla.
                              Was ist eure Empfehlung wann ich Flüge für August 2016 buche?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Eine recht einfache Antwort, fortwährend die Preise zu den nun fixen Terminen beobachten und wenn ein Flug dir günstig erscheint, dann buche ihn - und schau anschliessend einfach nicht mehr weiter nach Flügen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bartaeB Offline
                                  bartaeB Offline
                                  bartae

Guten Abend und danke für Eure Tipps.

In der Tat möchten wir nicht zwingend den günstigsten Preis erwischen und nachts um 3:00 fliegen. :?

Karlsruhe würden wir bevorzugen.
                                  RLP hat meist immer mit den umliegenden Bundesländern zeitgleich Ferien.
                                  Und nach NWR etc zu fahren, würde uns nichts bringen, denn zumindest die Kleine sicherlich nach 3-4h Autofahrt nicht mehr will... ( Niedersachsen hätte da keine Ferien mehr.... 😆   )

Wir haben unsere Finca nun buchen müssen, nachdem die Liste unserer engsten Auswahl fortwährend leerer wurde, weil man die Häuser vor uns weggeschnappt hat.
                                  Insofern sind unsere Flugtage absolut fix.

Hierfür habe ich Preise zwischen 720-1000€ gefunden. Ist das "normal"?

Danke, Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Kannst du hinsichtlich des Termins etwas spezifischer werden?
                                    Welche Sommerferien und immerhin dauern die meistens 6 Wochen - da kann´s schon gewaltige Unterschiede geben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bartaeB Offline
                                      bartaeB Offline
                                      bartae

@vonschmeling: 15.august 2016 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Na gratuliere ...:?
                                        Ja, ich fürchte für einen Termin mitten in den Sommerferien ist das bisher gefundene Preisniveau leider "normal" und wird sich wohl kaum signifikant nach unten entwickeln.
                                        Banaler Rat: Schreib dich für sämtliche erdenkliche Newsletter ein und kontrolliere spätestens alle 24h die Angebote.
                                        Viel Glück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CliffideoC Offline
                                          CliffideoC Offline
                                          Cliffideo

Vielleicht auch bei der Buchung das naheliegende europaeische Ausland mit einbeziehen:
                                          Easyjet fliegt ab Freiburg/Basel, leider ist der Sommerflugplan noch nicht raus, fuer Juni werden bei 2E/2K ca 600 EUR aufgerufen..
                                          Auch Strassburg waere zu pruefen, vielleicht weiss ja jemand, welche guenstige Airline von dort aus fliegt?
                                          Und wer viel Mut hat, wartet noch die diversen Adventskalender der Airlines ab, bei denen es oftmals einen 2 zu 1 Tarif geben kann, der aber nicht unbedingt in den Ferien liegen muss.
                                          Beispielspreise bei weiter entfernten Flughaefen fuer Ryanair:
                                          Weeze:460 EUR zu viert am 15.08 bis 29.08
                                          Bruessel: 380 EUR, jeweils zusaetzlich noch die Gepaeckgebuehren, wenn mehr als Handgepaeck benoetigt wird.
                                          Vielleicht kann die laengere Anreise ja mit einem Verwandtenbesuch kombiniert werden?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag