Ryanair Teil II
-
Hallo zusammen,
wir haben hier bei HC eine Pauschalreise gebucht.
Sitzplätze haben wir für beide Flüge reserviert.
Die kosten für beide zusammen hin und zurück 16€.
Jetzt bin ich ein bisschen irretiert,weil im Reiseplan bei Ryanair,noch diverse Sachen,wie z.B. Gepäck aufgeführt sind und ein Gesamtbetrag von rund 218 € drin steht.
Mir ist schon klar,das Pauschal 20kg pro Person inclusive sind.
Auf den Bordkarten steht auch 20kg Gepäck.
Habe auch kein zusätzliches Gepäck dazu gebucht.
Ist die Differenz der Betrag,den xtui an Ryanair überwiesen hat??
Fliegen das 1.Mal pauschal mit der Airline und wollte daher gern wissen,ob das normal ist.Grüsse Tino
-
hallo tino, uns gings da genauso..hatten auch pauschal gebucht über schauinsland..da waren 20kg gepäck mit drin...das wird bei euch genauso sein...mit der sitzplatzreservierung haben wir etwas mehr ausgegeben - aber es klappte wirklich alles perfekt!! bei pauschalreisen sind die 20 bzw 23 kilos inkl... jenachdem, mit welcher airline man fliegt...man könnte zusätzlich kleinen koffer oder handgepäck dazu buchen...aber das kostet dann...
versuche mal in deinem falle über die hotline rynair zu kontakten....ich hatte da auch einen preis von über 300,--..aber das war von mir ein versehen!!
alles ist perfekt abgebucht worden - genauso, wie wir es gebucht hatten!!
LG und halte mich / uns hier mal auf dwm laufenden -
Ryanair streicht ab Winterflugplan mehr als 50 % der Flüge ab HHN
Quellen : SWR 3, aero.de
-
Hallo,
ich habe über Holidaycheck eine Pauschalreise gebucht.
Der Flug findet mit Ryanair statt und bedarf eines online check in.
Welche Ausweisnummer muss ich angeben die auf der Vorderseite des Personalausweis oder die Ausweisnummer auf der
Rückseite ?( maschinenlesbaren Teil des Ausweis)? Die Ausweisnummer auf der Rückseite unterscheidet sich nur durch eine zusätzliche Ziffer am Ende.
Beispiel :
Vorderseite: LGC22HFG5
Rückseite: LGC22HFG58DANKE
-
Gute Tag
Ich habe ein Problem mit dem Online Check in und hoffe hier auf Hilfe

Habe mir die App von Ryanair runtergeladen und möchte jetzt den Check in für meinen rückflug absolvieren beim Hinflug habe ich es durch Unwissenheit leider nicht gemacht und musste blechen.. beim durchklicken der app was recht schnell geht sagt er immer "fehlende reisedokumente bei einer oder mehreren Passagieren" könnt ihr mir helfen???
Vielen Dank
-
@haberling sagte:
du musst den PNR Code zb. BAF6BG eingeben.

Das ist doch die Buchungsnummer die gebe ich ja direkt am Anfang ein das passt soweit
-
Browser anstelle der App wäre dann auch noch einen Versuch wert
-
Wenn da steht "Fehlende Reisedokumente", dann muss im Account etwas an den Reisedokumenten nachgetragen werden.
Bei meinem aktuellen Flug von Hahn nach Pula fehlte beispielsweise das Ablaufdatum des Personalausweises.
Am besten am PC einloggen und den Account prüfen mit den Daten aller Reiseteilnehmer, dann geht der Online-Checkin nachher über die App problemlos. Wichtig: Wenn man keine Plätze kostenpflichtig reserviert, kann man erst 48h vor dem Rückflug einbuchen und bekommt Plätze zugewiesen. In meinem Fall auf Hin- und Rückflug Mittelplätze in unterschiedlichen Reihen. Da die Maschine nur halbvoll war, konnte man sich nach Boarding-Complete gemeinsam in eine leere Reihe umsetzen. Auf dem Rückflug gab es sogar ein kostenloses "Upgrade" auf die Notausgangsplätze, da diese nicht von Kunden reserviert wurden und frei waren, beim Flug aber besetzt sein müssen.Neu für mich beim Gepäck: Die Größe des kostenlosen Handgepäcks hat sich im Standardtarif verkleinert auf 40x20x25 (bessere Handtasche). Wenn man den bislang üblichen Kabinentrolley (bis 10 kg) mit in den Flieger nehmen möchte, muss PRIORITY dazugebucht werden (8 EUR pro Person und Strecke) .
Ansonsten war alles problemlos, pünktlich und wie gewohnt bei den Iren -
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen

Wir fliegen Ende Juni mit Laudamotion nach Teneriffa, ich habe eine Pauschlareise gebucht, da ich Flugangst habe möchte ich gerne Plätze reservieren, ich hab dazu eine Mailadresse von meinem Reisebüro erhalten, kann mich auch bei Ryanair einloggen, wenn ich dann auf Sitzplatzreservierung gehe, kann ich nur einen Platz für meinen Mann auswählen, meine Tochter (3 Jahre alt) und ich sitzen irgendwo getrennt voneinander. Wie kann ich das ändern? Oder muss ich mich dafür erst einchecken? Wir fliegen erst am 23.6.2019.Lieben Dank

-
Du musst kostenpflichtige Sitzplatzreservierung wählen.
-
Hallo,
ich habe soeben die Ryanair Special Assistance Hotline gefunden
(nachdem ich auf der Ryanair FAQ Seite etwa 1 Stunde lang im Kreis gesurft habe %-)https://secure.ryanairsales.flightbuddy.eu/flightbuddy.special.assistance/special-medical-device.php
Gruß, Hartmut
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen

Wir fliegen Ende Juni mit Laudamotion nach Teneriffa, ich habe eine Pauschlareise gebucht, da ich Flugangst habe möchte ich gerne Plätze reservieren, ich hab dazu eine Mailadresse von meinem Reisebüro erhalten, kann mich auch bei Ryanair einloggen, wenn ich dann auf Sitzplatzreservierung gehe, kann ich nur einen Platz für meinen Mann auswählen, meine Tochter (3 Jahre alt) und ich sitzen irgendwo getrennt voneinander. Wie kann ich das ändern? Oder muss ich mich dafür erst einchecken? Wir fliegen erst am 23.6.2019.Lieben Dank

Hallo........da wäre ich sehr vorsichtig! Ich habe heute meinen online Check in gemacht den ich leider Dank Ryanair Fluggesellschaft selber machen muss! Gebucht habe ich hier bei Holiday Check über LMX eine Pauschal Reise wo Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer dabei ist! Nun mache ich heute meinen online Check in mit Sitzplatz Reservierung für 32€ für 2 Personen Hin und Rückflug. Pro Person pro Sitz 8€ also 16€ pro Person Hin und Rückflug! 32€ Komplettpreis jetzt bezahlen steht bei der Kreditkarte Überweisung. Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe! Somit hab ich nun über LMX meinen Flug AI bezahlt und ihn zusätzlich noch selber! Bei Ryanair keine Möglichkeit jemanden online oder per Telefon zu erreichen der dann vielleicht auch noch Deutsch sprechen könnte! Jetzt fährt meine Mutter morgen zum Flughafen um vielleicht am Ryanair oder LMX Schalter die doppelten Kosten zu klären! Bin mega Gespannt ob ich ein Geld zurück überwiesen bekomme!
-
Hallo........da wäre ich sehr vorsichtig! Ich habe heute meinen online Check in gemacht den ich leider Dank Ryanair Fluggesellschaft selber machen muss! Gebucht habe ich hier bei Holiday Check über LMX eine Pauschal Reise wo Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer dabei ist! Nun mache ich heute meinen online Check in mit Sitzplatz Reservierung für 32€ für 2 Personen Hin und Rückflug. Pro Person pro Sitz 8€ also 16€ pro Person Hin und Rückflug! 32€ Komplettpreis jetzt bezahlen steht bei der Kreditkarte Überweisung. Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe! Somit hab ich nun über LMX meinen Flug AI bezahlt und ihn zusätzlich noch selber! Bei Ryanair keine Möglichkeit jemanden online oder per Telefon zu erreichen der dann vielleicht auch noch Deutsch sprechen könnte! Jetzt fährt meine Mutter morgen zum Flughafen um vielleicht am Ryanair oder LMX Schalter die doppelten Kosten zu klären! Bin mega Gespannt ob ich ein Geld zurück überwiesen bekomme!
hallo scully70, auch wir standen im april genauso davor und wussten nicht, wie wir es machen sollten..nach telefonat mit reisebüro, die uns dann die richtige email und zugangsdaten gaben, haben wir es geschafft, online sitzplätze zu reservieren ... und es klappte perfekt. bei pauschalreisen brauchst du für die res der plätze nichts draufzahlen!!! ich hatte da auch bedenken und habe bei der hotline von ryainair angerufen weil ich mirb da auch nicht sicher war, was jetzt von der kreditkarte abgebucht wurde...alles hat geklappt