Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Summerdays wrote:
    ...Wie hast du deinen Transfer zum Panviman organisiert ? Wir wollen es schon recht einfach ohne lange Gepäck zu schleppen...

Nun, mehr als ausgesprochene "Never again Tour", Flug FRA - BKK und direkt weiter BKK - USM mit sehr kurzer Umsteigezeit, Lomporayah nach Thong Sala und dann mit 'nem Van des Panviman fast 'ne Stunde für die bescheuerten 15km zum Thong Nai Pan.
    Drum habe ich jetzt, wie auch im Januar auf Ko Yao Yai über Phuket, direkt beim Santhiya den Speedboat-Transfer ab Samui Airport bis zum Strand beim Resort gebucht, ist mir die 1.500 Baht p.P. je Strecke wert.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Koh Yao Yai Village
    Sonstige Inseln/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SummerdaysS Offline
      SummerdaysS Offline
      Summerdays

@ bernhard

Tatsächlich hatte ich  ja wirklich kurz mal die Idee deine "never again Tour" einzubauen.
      Hmmmm ich lass es glaube ich, nach deinen Erfahrungen. Lieber noch 2oder 4  ???Übernachtungen und dann  ganz entspannt mit den Speedboot weiter. Danke für deine "Erfahrungsweitergabe".

@palme

herzlichen Dank für die vielen schönen Hotelvorschläge. Dann weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu tun habe, lach.

Hat jemand von euch den Tipp wie rum es am besten geht ? Koh Phangan und dann Koh Tao, oder umgekehrt. Nach Koh Tao geht nur die Fähre, zum Panviman das Speedboot.
      Als Hotel werden wir wirklich das Charm Churee wählen, very basic aber zumindest auf den Bildern schön.

Hotel aus diesem Beitrag
      42%
      Charm Churee Villa
      Koh Tao/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Natürlich subjektiv, ich würde zuerst das Panviman ansteuern weil es einfach schöner ist mit einem Speedboat anzukommen als abzufahren ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Gerne, @Summerdays - schau sie dir alle an und meld dich gern zurück....noch intensiver ist das Abchecken, wenn du dir zusätzlich noch Videoclips auf Youtubes zu den Anlagen anschaust, dann kriegst einen noch besseren Eindruck über alles....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Summerdays, Ko Tao kenne ich wie erwähnt bisher nur von Tagestouren, mir hatte das Jamahkiri Resort sehr gut gefallen ... allerdings habe ich es mir nur angeschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SummerdaysS Offline
              SummerdaysS Offline
              Summerdays

Hy zusammen,

Töchter sind der Meinung man könnte doch evtl diese "Never again Tour" .......mhhhh. Ich fühle mich hin und hergerissen.....
              1. Option wäre ,unser Flug landet um 11.50 auf Koh Samui, die Fähre um 13.00 Uhr                ( sicherlich sehr ambitioniert dies zu planen ) , oder der Speedboottransfer um 16.30.  Hilfe was macht man mit der elendigen Wartezeit? 
              4 Nächte Koh Phangan
              4 Nöchte Koh Tao
              5 Nächte Koh Samui
              3 Nächte Bkk

2. Option die entspanntere Variante, aber mit einmal mehr Koffer packen......
              2 Übernachtungen Koh Samui- Chaweng Noi, oder Lamai 
              4 Nächte Koh Phangan
              3 Nächte Koh Tao
              3 Nächte Chaweng
              3 BKK
               Was meint ihr ?

Für Version 2 würde das Hotel für die ersten 2 Tage noch ausstehen. 
              Sind am Chaweng Noi noch die knuffigen Restaurants direkt am Strand. Ich kann mich an 3 oder 4 erinnern. Die waren unterhalb der hoch gelegenen Straße.

@Palme welches Hotel würdest du uns empfehlen..... ❓  ....Das First ist schon recht basic, aber knuffig, Impiana, Sheraton oder oder oder ?  Welches macht den nettesten Eindruck. Ich kann mich von 2007 gut an das First erinnern, das war aber noch vor der Renovierung, oder ? Der Strand war allerdings sehr schön. Damals war ein Hotel noch im Bau und eines wurde gerade noch renoviert.

Aber wenn es preislich passt würden wir schon eher zum Pavillion am Lamai Beach tendieren....aber ich befürchte......seufz.....
              Noch ne Frage...
              Jetzt schon buchen, oder durchaus noch zuwarten ? Wirds eng mit den Zimmern auf Koh Tao und Koh Phangan mit dem Panviman und dem Charm Churee  ?

Gruß Jenny

Für 12000 Baht könnte man sogar jederzeit das Speedboot mieten.....will jemand mit ?

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Chaweng Noi Pool Villa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Also - Variante 1 oder 2 ist fast gehupft wie gesprungen....aber mir persönlich würd die Nr. 2 besser gefallen, da entspannter bei der ganzen Anreise...da hast du mehr Luft nachm Flug ....aber muß jeder selber wissen....

Zum Thema Hotel - am Chaweng Noi wäre meine Wahl zuerst das Sheraton, dann das Impiana, dann Fair House und als letzte Möglichkeit das First Bungalow - hier aber dann einen Beachbungi, kein Haupthauszimmer.....das Pavillion in Lamai ist natürlich auch top - meines Erachtens nach der Renovierung das beste Haus dort in dieser Lage (...oberhalb natürlich noch das Amatara Pura, aber dies ist preislich in einer anderen Liga).....oder evtl. noch das Thai House Beach Resort oder Jasmine....oder einen Beachbungi vom Weekender Resort....

Direkt am Chaweng Noi gibts nur noch ein Restaurant direkt am Ende des Strandes - die anderen sind an der Hauptstraße (z.B. das vom Badener usw.) oder dann rechts die Straße rein Richtung Chaweng....wenn du natürlich in Lamai oder südl. Chaweng wohnen würdest, kannst alles fußläufig erreichen....für mehr Abwechslung am Chaweng Noi brauchst immer ein Songthaew/Taxi für rund 100 Baht/Person/Strecke am Abend....

Hotel aus diesem Beitrag
                83%
                The Fair House Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                First Bungalow Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                77%
                Thai House Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Summerdays wrote:
                  ...man könnte doch evtl diese "Never again Tour" .......mhhhh. Ich fühle mich hin und hergerissen.....
                  1. Option wäre ,unser Flug landet um 11.50 auf Koh Samui, die Fähre um 13.00 Uhr                ( sicherlich sehr ambitioniert dies zu planen ) , oder der Speedboottransfer um 16.30.  Hilfe was macht man mit der elendigen Wartezeit?...

Die Lomprayah ab Maenam Pier um 12:30 kannst du vergessen, die um 13:30 ab Nathon Pier könnte vielleicht gerade noch passen...
                  Yep, bis zur letzten Überfahrt mit Lomprayah um 17:00 ab Nathon Pier ist's lange hin, die Wartezeit kannst eigentlich nur in einer der Kneipen in Nähe des Piers überbrücken.
                  Die Seatran Discovery startet schon um 16:00 ab Bangrak Pier nahe des Airports in Bophut, hier zur Info die Timetables von Lomprayah und Seatran Discovery.

PS.
                  Von den von dir genannten Resorts auf Samui würde ich am Chaweng Noi das Sheraton, ex Imperial Samui buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nachtrag
                    Um das Zitat im Beitrag zuvor nicht zu zerschiessen hier nochmal die Timetable der Seatran.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Jenny - falls du noch andere Locations für Samui-Hotels in Erwägung ziehen willst, dann laß es uns hier wissen.....wobei der südl. Chaweng ideal für deine Vorstellungen wäre....hier findest du sicherlich eine Anlage, die preislich paßt....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Uups, "...oder der Speedboottransfer um 16.30..." hatte ich völlig überlesen, Summerdays.
                        Die Seatran startet 30 Minuten früher, wegen der erforderlichen Fahrt von Thong Sala zum Resort am Thong Nai Pan kommt es in etwa gleiche Ankunftszeit raus.
                        Am Airport auf die Abholung zum Speedboat Transfer warten macht mürbe, frage doch mal beim Panviman per mail an von welchem Pier das Speedboat startet, in einer Location am Meer fällt das Warten nicht ganz so schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

Hy ihr Lieben,
                          danke, danke danke..... 😘
                          @bernhard
                          wenn ich mir vorstelle ich verplempere kostbare Urlaubszeit am Pier in ner Kneipe...und könnte eigentlich am Strand oder am Pool liegen, dass dürfte meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Jetzt ist Mutters Überzeugungskraft gefragt.....lach.
                          @ palme
                          die Hotels stehen soweit
                          Koh Phangan das Panviman, kennt hier jemand die Familienbungis( @ Bernhard grabe doch bitte mal in deiner Erinnerung. Auf der HP des Hotels sind Fotos.....das dürfte auch ne nette Option sein. Oder sind die Deluxe Zimmer besser ? Preislich für uns drei, Jacke wie Hose.)
                          Koh Tao das Charm Churee, einfach wegen der Nähe zu Restaurants und die tolle Bucht zum schnorcheln. In einer Bewertung habe ich gelesen, vergleichbar mit mancher Malediveninsel. Das macht mich doch extrem neugierig.
                          **Koh Samui am Ende das Centara Grand Beach,**oder das renovierte Amari ????. 
                          Liegen beide Hotels noch im gleichen Bereich des Beaches ? Für letztere Hotel warte ich einfach mal die ersten Bewertungen ab. Bei der Buchung dieser doch großen Hotels, dürfte eine kurzfristige Buchnung eh kein Problem sein. oder ? 
                          Silvia ich freue mich sehr über  Hotel- Tipps für andere Strände der Insel für die ersten beiden Übernachtungen. Wichtig etwas Flair, gerne mit einige Restaurants in der Nähe.
                          Ich denke Chaweng Noi ist somit raus.....upps nur noch ein Restaurant, tz tz tz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Planen für Mai 2016 auch Samui und Phangan und zu guter Letzt BKK; ebenfalls ist das Panviman unser Favorit. Da wir noch nicht die airline wissen, mit welcher wir fliegen werden, plane ich eine Ü auf Samui im Imperial Boathouse, wo wir auch nach 1 Woche Panviman noch ein paar Tage bleiben möchten (mögen halt die Bucht und den kleinen Ort). Somit ist doch die Abholung für den Speedboattransfer ab Hotel, egal ob über VA oder Panviman gebucht. Hier stellt sich die Frage, ob es preislich soviel ausmacht, bei FTI z.b. sind 45€ one way p.P. angegeben verbunden mit Abholung Airport/Hotel.  Panviman müsste ich zur gegebener Zeit anschreiben, es sei denn jemand kennt den aktuellen Preis,
                             für den Sommer 16.
                            Auf einem Rutsch von Berlin bis Phangan ist mir zu stressig, auch wenn man sich eine Wartezeit gut mit Essen gehen und ner Massage vertreiben kann. Schöner finde ich es allerdings schon mal ins Meer zu gehen und relaxen.

Bin schon auf die Entscheidung gespannt.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

@candy Hier der Auszug einer Mail vom Panviman
                              From Samui
                              > By join speed boat
                              > from Koh Samui at 11.00 hrs. and 16.30 hrs. to Panviman
                              > Resort (approximately 30-40 minutes, depend on whether
                              > condition)
                              > Cost is at THB 1,500 per person
                              > per way, price include transfer pick up at the hotel or
                              > Airport on Koh Samui one stop service.
                              >
                              > By Private speed boat from Koh Samui any
                              > timesubject available (service until 18.00 hrs.)*
                              > approximately 30-40 minutes.
                              > Cost is at THB
                              > 12,000 per boat per way, price include private transfer pick
                              > up one stop service on Koh Samui
                              >

TUI bietet z. B.den Transfer für 39 Euro pro Weg an, im neuen Katalog
                              Falls das Wetter nicht mitspielt wird allerdings mit der Fähre gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

Danke für deine informative Antwort. Wir machen es mal davon abhängig bei welchem VA wir das Panviman buchen, ist bei FTI im gleichen Zeitraum günstiger als bei TUI, da rechnet sich der günstigere transfer nicht. Der Preis vom Panviman nimmt sich hier auch nicht viel und es ist schließlich Urlaub, da schauen wir nicht nach ein paar baht, nur der private Wunschtransfer wäre uns schon bei 2 Pers. zu happig.

LG Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bphB Offline
                                  bphB Offline
                                  bph

sind eigentlich die Antikotztabletten beim Panviman im Preis inbegriffen ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Nein, die gehören zu den Sonderleistungen des Events  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Hey ihr macht einem echt Mut... 😉 ....
                                      Ist das wirklich sooo schlimm. Ich habe schon eine rauhe Fährüberfahrt von Praslin nach Mahe hinter mir. Viele benötigten die K...Tüte....ich bekam so langsam Hunger....
                                      Also ehrlich..bei hartgesottenem Magen doch nicht sooo schlimm, oder ?
                                      Ist es denn auf der Fähre viel anders ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Summerdays, setze dich im Speedboat soweit als möglich nach hinten, die Motoren machen zwar einen Höllenlärm, aber des Heck des Boots schlägt nicht so stark aufs Wasser.

Die Family Cottages im Panviman mit zwei Etagen hatte ich mir natürlich angeschaut, sie entsprechen in etwa den Deluxe Cottages mit überwiegend tollem Meerblick, wenn du sie zum gleichen Preis wie die Zimmer kriegst schlage zu.

Beim Centara Grand hast du mit dem südlichen Chaweng Beach einen sehr schönen Strandabschnitt der, ausser bei Rote Flagge, jederzeit zu Schwimmen geeignet ist.
                                        Beim Amari Reef hingegen am nördlich Chaweng sind die Möglichkeiten zum Baden im Meer wegen oftmals nur Niedrigwasse durch das vogelagerte Riff stark eingeschränkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Summerdays und Candy - die Überfahrt kann schon mal heftig werden....aber da seid ihr nicht alleine....auch ich hatte den ganzen restlichen Tag noch mit übelster Reisekrankheit zu kämpfen, irgendwie verträgt sich eine Palme nicht mit einer Schifffahrt... 😆

Zu den Hotels - das Amari wird Mitte Februar eröffnet und werde voraussichtlich bei diesem Event dabei sein dürfen....und danach mal berichten, wie es geworden ist....das Centara Grand Beach liegt super - die Anlage ist immer noch top gepflegt, alles ordentlich, super Garten-Poolanlage undundund.....die Zimmer sind schon etwas antiker in der Möbelierung, aber dennoch ordentlich und ansprechend....wurde auch ständig renoviert....was ich dir noch als Schnittchen vorschlagen könnte, ist das Muang Spa Villas am Choeng Mon - hier wohnst du sehr ruhig, hast aber ein kleines Zentrum mit gewisser Infrastruktur außenrum...hier findet sogar am Mittwochabend neuerdings ein kleiner Thaimarkt statt....das Wasser ist dort im Sommer seicht, aber dennoch badetauglich beim weiteren Reinlaufen - ansonsten hat man dort schöne Bademöglichkeiten außerhalb dieser Sommermonate....die Zimmer sind top - gibt verschiedene Kategorien......schau es dir mal an, könnte was sein.....und es ist auch ganz nah am Flughafen/Pier - also wär ideal für die zwei Vorübernachtungen....

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 5 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag