Tuifly (X3)
-
Hallo zusammen,
in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Tuifly ausgetauscht werden.Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.
■ ABB
■ allg. Service-Themen
■ Gepäckregularien
■ Service an Bord
■ check-in
■ web check-in
■ SitzplatzreservierungNatürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.
· Tuifly- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
· Tuifly - Alles zum Thema "Service an Bord" -
Ja wunderbar, das passt! Obwohl ich recht häufig fliege, habe ich diesmal im Rahmen einer Pauschalreise erstmals einen Flug bei Tuifly.
Und hier wird im Wettlauf geneppt:
Gepäckfreigrenze auf 15 KG reduziert= quasi Preiserhöhung um 5 € (dann 20 KG)
Platz am Notausstieg: 30 € , auch teurer als bei anderen
Wollte für Rückflug webcheckin machen. Da hatte man mich systemseitig als Alleinreisenden netterweise auf eine attraktiven Mittelplatz gebucht. Wenn ich einen Wunschplatz will, kostet das aber 16 €!Hier wird Geldschneiderei betrieben - ich werde in Zukunft versuchen, bei Pauschalreisen nicht mehr mit tuifly zu reisen!
-
Ok, auch keine bahnbrechenden Neuerungen im neuen Thread

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
...was auch immer das jetzt heissen soll...??? -
Daß das neue Konzept als Abzocke dargestellt wird, man sich hätte vorher informieren können, sich an der falschen Stelle beschwert und die nächste Pauschalreise eh kommt, bei der nur der Preis entscheidend sein wird und der Carrier immer noch geändert werden kann, insofern macht Versuch kluch

-
Dieser Einwand ist Nonsens! Dass man etwas bucht, heisst nicht, dass man sich nicht über eine Teilleistung auch beschweren darf. Was Tuifly hier tut, ist Abzocke, andere Anbieter tun es eben nicht, insofern moniere ich es auch und gewisse pseudoironische Bemerkungen sind da nicht für mich nicht nur sehr periphär wichtig sondern regelrecht obsolet!
-
auch wenn du offensichtlich glaubst, es besser zu wissen:
Den Einwand von doc3366 hinsichtl. Änderung des Carriers bei Pauschalreisen solltest du durchaus etwas ernster nehmen, ansonsten mokierst du dich bei einer der nächsten Reisen vielleicht wieder über die "Abzocke" bei X3...

Nebenbei bemerkt: Dein letzter Beitrag passt ja ganz wunderbar zu deiner Signatur...

-
In welchem Kontext dieses Unwort "Abzocke" gebraucht wird, amüsiert mich immer wieder.
Bei X3 kann man die entsprechenden Beförderungsbedingungen deutlich nachlesen. Man weiß also im Vorfeld bereits was man bucht bzw. was bei der Buchung 'inkludiert' ist, so daß man daraus ableitend auch die möglichen Zuzahlungen für weitere Leistungen entsprechend eruieren kann.Wohl gemerkt, alles das ist bereits vor einer Buchung in Erfahrung zu bringen.
Wer sich also nach einer erfolgten Buchung nunmehr echauffiert, hat offenbar sich nicht informiert. Da dieses aber gleichsam negiert wird, fabuliert man lieber mit dem Unwort um von den gemachten eigenen Fehlern abzulenken.
Wohl an.

-
Was bitte ist daran Nonsens?
Du hast die Leistung erhalten, die Du gebucht hast.
Hättest Du anders gebucht, hättest Du auch bessere Konditionen bei dieser Airline erhalten.Aber es sind ja immer die anderen Schuld :?
-
solymar60, moniere und beschwere Dich nur, Dein gutes Recht!
Aber bitte an der richtigen Stelle, zum einen bei Dir selbst, da Du Dich scheinbar nicht vernünftig informiert hattest, zum anderen beim Veranstalter, der diesen Tarif für seine Pauschalreise gebucht hatte - bei diesem aber bitte auch nur, wenn es im Vorfeld der Buchung nicht ersichtlich hätte sein können. Theoretisch käme auch noch ein Vermittler für nen ordentlichen Einlauf in Betracht, sollte dieser Dich nicht anständig informiert haben.Der Hinweis auf zukünftige Versuche war nur gut gemeint und präventiver Natur, hatte mit Ironie nichts gemein, leider wird er wohl nicht angenommen und so wird die Prognose, daß der Preis einer Pauschalreise auch in Zukunft das alleinstehende Buchungsargument bleibt,
möglicherweise zu einer Neuauflage des Abzockelamentos führen
-
Wenn man sie denn vorher anmeldet, werden immerhin Weihnachtsbäume (nur im Netz) bis 2 m kostenlos hin und zurück befördert. Letzteres vermutlich um den Müllanfall am jeweiligen Urlaubsort auf ein Minimum zu begrenzen
?
Über die Anzahl steht da nichts.Vorweihnachtliche Grüße
ginus
-
Hohohooooooo!!!! Wo bin ich denn hier völlig ahnungslos hineingeraten? Ich dachte, ich schreibe mal in einem Tuifly-Forum über eine Erfahrung, die ich mit dieser Airline gemacht habe. Geraten bin ich in eine Schar offensichtlich tuifly-gesponserter Individuen, die nur darauf warten, dass jemand eine ihren ehernen Gesetzen nicht so ganz konforme Meinung äußert, um sich gemeinsam über ihn herzumachen und kollaborativ zu verspeisen.
Liebe Wesen: Euer Sarkasmus berührt mich nicht - wo ihr sarkastisch hinmöchtet, ist schon mein Großvater gewesen!:-)Bevor dieser Beitrag von einem der hier ja eifrig mitmischenden Administratoren gelöscht wird, möchte ich in stetem Insistieren nochmals darlegen:
Es ist eine Sauerei, das Freigepäck auf 15 KG herunterzusetzen!
Schönes Leben noch!
-
Sonst geht es Dir gut?
Deine Mutmaßungen und Unterstellungen sind schlicht eine Frechheit!
Mit X3 fliege ich aus guten Grunde nicht, nicht erst seit der Umstellung deren Tarifstruktur. Wohl aber bin ich noch in der Lage zu differenzieren, was Dir offenbar gänzlich unbekannt ist.
Von daher sind eher Deine Auslassungen hier gegenüber den usern eine (Deine Worte) "Sauerei". :? -
Das freut uns. Vielleicht bist Du ja lernfähig und buchst demnächst den richtigen Tarif