Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malaria Prophylaxe für Kenya
  6. Malaria Prophylaxe für Kenya

Malaria Prophylaxe für Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
674 Beiträge 162 Kommentatoren 354.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ~Mosquito~~ ~Mosquito~

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

@regina.peterjunge

irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich in Kenya nur noch ausnutzen lässt... erstens zahlt ein Kenyaner keine 40 USD für eine Malariabehandlung.... zweitens kostet diese weder für Kenyaner noch für Touristen so viel! Drittens sollte man "im Falle von" nicht nur auf der "Rundreise" ein Stand by Präparat dabei haben, sondern auch auch der Küste (auch wenn man dort schnell mal in eine Klinik fahren kann) - denn auch an der Küste gibt es ein hohes Risiko für Malaria!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi
      schrieb am zuletzt editiert von

Regina, die Einheimischen lassen sich ganz sicher keine Spritze für 40 USD verabreichen 😉 , wer erzählt Euch bloss sowas?
      Wenn Malaria festgestellt wird gibt es zur Behandlung Tabletten, für 3 oder 4 Tage, die kosten einen Bruchteil von dem was Du da schreibst. Ich habe diese Tabletten 3x in einer Apotheke im Shoppingcenter gekauft, es waren ca. 10 Euro umgerechnet, es gibt verschiedene.
      Und ich weiss, dass das "teuer" war, da eben Shoppingcenter, Einheimische kaufen sie sicher nicht dort und zahlen weitaus weniger.

Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

mwanaumeM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ##Hermes### Offline
        ##Hermes### Offline
        ##Hermes##
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von ##Hermes##
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Eigentlich habe ich mich auf den letzten Satz aus diesem Posting bezogen der da hieß "das machen die Kenianer genauso", denn das tun sie nicht, da zahlt kein Mensch 40 USD für eine Injektion, ganz sicher nicht 😉
          Natürlich kann man in die Privatkliniken gehen wo diese Preise aufgerufen werden, man kann sich nach einer diagnostizierten Malaria aber ebenso vom Arzt die Behandlungstabletten geben lassen und diese kosten einen Bruchteil. Wir haben hier ein Mitglied im Forum die da aus eigener Erfahrung mit Malaria Tropica vielleicht noch beschreiben wird.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

##Hermes### 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

"lieber" Hermes.... Kenyaner gibt es sehr wohl, wenn man die englische Schreibweise benutzt (wie es auch Kenya gibt)...
            Es ist ja schön, dass du so viel weißt, aber auch mir und Stüppi wirst du mit Sicherheit nicht absprechen können, was WIR wissen. Im Übrigen haben wir nur ein paar Sachen richtig gestellt, damit es nicht zu Verwirrungen führt.

LG Dubhe

Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Sollte der letzte Satz anders gemeint gewesen sein von ihr - dann ist der falsch angekommen bei mir 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Dubhe

"lieber" Hermes.... Kenyaner gibt es sehr wohl, wenn man die englische Schreibweise benutzt (wie es auch Kenya gibt)...
                Es ist ja schön, dass du so viel weißt, aber auch mir und Stüppi wirst du mit Sicherheit nicht absprechen können, was WIR wissen. Im Übrigen haben wir nur ein paar Sachen richtig gestellt, damit es nicht zu Verwirrungen führt.

##Hermes### Offline
                ##Hermes### Offline
                ##Hermes##
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Stueppi

Eigentlich habe ich mich auf den letzten Satz aus diesem Posting bezogen der da hieß "das machen die Kenianer genauso", denn das tun sie nicht, da zahlt kein Mensch 40 USD für eine Injektion, ganz sicher nicht 😉
                  Natürlich kann man in die Privatkliniken gehen wo diese Preise aufgerufen werden, man kann sich nach einer diagnostizierten Malaria aber ebenso vom Arzt die Behandlungstabletten geben lassen und diese kosten einen Bruchteil. Wir haben hier ein Mitglied im Forum die da aus eigener Erfahrung mit Malaria Tropica vielleicht noch beschreiben wird.

##Hermes### Offline
                  ##Hermes### Offline
                  ##Hermes##
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von ##Hermes##
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi
                    schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Leider hast Du mich immernoch nicht verstanden, meine Postings bezogen sich auf den Satz bzgl. der Einheimischen in Reginas Posting....ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei...ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ein Tourist in ein "Buschkrankenhaus" gehen soll...

Antworten Zitieren
                    • StueppiS Stueppi

Leider hast Du mich immernoch nicht verstanden, meine Postings bezogen sich auf den Satz bzgl. der Einheimischen in Reginas Posting....ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei...ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ein Tourist in ein "Buschkrankenhaus" gehen soll...

##Hermes### Offline
                      ##Hermes### Offline
                      ##Hermes##
                      Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Jetzt haben wir es 🙂

Antworten Zitieren
                        • StueppiS Stueppi

Jetzt haben wir es 🙂

##Hermes### Offline
                          ##Hermes### Offline
                          ##Hermes##
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Stueppi

Regina, die Einheimischen lassen sich ganz sicher keine Spritze für 40 USD verabreichen 😉 , wer erzählt Euch bloss sowas?
                            Wenn Malaria festgestellt wird gibt es zur Behandlung Tabletten, für 3 oder 4 Tage, die kosten einen Bruchteil von dem was Du da schreibst. Ich habe diese Tabletten 3x in einer Apotheke im Shoppingcenter gekauft, es waren ca. 10 Euro umgerechnet, es gibt verschiedene.
                            Und ich weiss, dass das "teuer" war, da eben Shoppingcenter, Einheimische kaufen sie sicher nicht dort und zahlen weitaus weniger.

Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.

mwanaumeM Offline
                            mwanaumeM Offline
                            mwanaume

@stueppi sagte:

Hallo Stueppi,

jetzt hast du mich etwas verwirrt ! Verstehe ich richtig, dass du meinst die Einheimischen werden mit Tabletten behandelt ?
                            Ich kenne nur die Injektionsbehandlung mit insgesamt 3 Spritzen verteilt über 5 Tage (je nach Krankheitsverlauf und Entdecken der Infektion)
                            Diese Injektionsbehandlung ist lt. meinem deutschen Tropenarzt jedoch nur für in Kenya geborene/aufgewachsene Menschen wirksam (weil im Laufe der Jahre aufgrund wiederholter Infektionen eine "Teilimmunität des Körpers entsteht).

Hast du dazu noch vertiefende Erkenntnisse? Für mich kommt nach aktuellem Kenntnisstand bei Langzeitaufenthalten >3Monate nur die standby-Variante von Malarone (bzw. dessen Generika) in Betracht.

VG Thomas

baada ya kazi .... karibu nyumbani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi
                              schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Hi, ja, es gibt die Tabletten von Behandlung zu Malaria. Ob man im Falle von noch Injektionen bekommt weiss ich nicht.
                              Es gibt auch verschiedene Sorten/Marken. Ich habe noch nie eine Malaria gehabt Gott sei Dank, habe diese Tabletten aber immer dabei da wir auch mal länger im Busch sind. Habe gerade mal geschaut, die die ich jetzt habe heissen Artequin-600/750 (von Acino Switzerland).
                              Die habe ich in einer normalen Apotheke in NBO gekauft, wirklich nur für die allerhöchsten Notfall. Der direkte Weg sollte immer zum Arzt führen. Ob es jetzt besser ist im Falle von mit Malarone zu behandeln oder die Sorten die es unten gibt kann ich nicht beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anett.L.ausZA Offline
                                Anett.L.ausZA Offline
                                Anett.L.ausZ

Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit ATOVAQUON/PROGUANIL

Meine Ärztin hat mir das Medikament zur Malaria Prophylaxe empfohlen?

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anett.L.ausZA Anett.L.ausZ

Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit ATOVAQUON/PROGUANIL

Meine Ärztin hat mir das Medikament zur Malaria Prophylaxe empfohlen?

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Anett,

frag doch nicht doppelt 😃 Das ist Malarone 😃

LG Dubhe

Anett.L.ausZA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Dubhe

Jambo Anett,

frag doch nicht doppelt 😃 Das ist Malarone 😃

Anett.L.ausZA Offline
                                    Anett.L.ausZA Offline
                                    Anett.L.ausZ

Doppelt hält besser 🤪 Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kenia-Träumer 2K Offline
                                      Kenia-Träumer 2K Offline
                                      Kenia-Träumer 2

An Alle Kenia-Liebhaber.
                                      Wir sind etwas verunsichert und bitten um Euere Meinung. Wir verbringen im Juni unsere dreiwöchigen Ferien in der Diani Sea Lodge, und machen eine Flugsafari in den Masai Mara und haben das Oloshaiki Camp gewählt. Wir möchten erwähnen, dass wir schon einige Male in Kenia waren und uns auskennen in Punkto Vorsicht ( Insekten-Spray, am Abend lange Kleider und Moskitonetz usw.) Im Forum gehen die Meinungen in Punkto Malaria Prophylaxe sehr auseinander. Nun unsere Frage: Reicht es das wir Malarone als Vorsorge mit nehmen oder ist eine durchgehende Prophylaxe angesagter. Man beachte die Jahreszeit. Für Euere Meinung wären wir sehr Dankbar Euer Kenia Träumer 2

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Jambo Kenia-Träumer 2,

sorry, so ganz verstehe ich die Frage nicht.... ihr wart schon einige Male in Kenya ... wie habt ihr es denn dann gehandhabt?
                                        Eine Prophylaxe sollte immer durchgängig genommen werden - so steht´s auch überall beschrieben. Was du meinst ist ein Standby Mittel. (dieses bekommst du auch in Kenya in der Apo) Solltet ihr keine Prophylaxe nehmen wollen, könnt ihr euch z.B. einen Tag vor Abflug einem kleinen Test im Diani Hospital unterziehen, um Gewissheit zu haben..

LG Dubhe

Kenia-Träumer 2K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Dubhe

Jambo Kenia-Träumer 2,

sorry, so ganz verstehe ich die Frage nicht.... ihr wart schon einige Male in Kenya ... wie habt ihr es denn dann gehandhabt?
                                          Eine Prophylaxe sollte immer durchgängig genommen werden - so steht´s auch überall beschrieben. Was du meinst ist ein Standby Mittel. (dieses bekommst du auch in Kenya in der Apo) Solltet ihr keine Prophylaxe nehmen wollen, könnt ihr euch z.B. einen Tag vor Abflug einem kleinen Test im Diani Hospital unterziehen, um Gewissheit zu haben..

Kenia-Träumer 2K Offline
                                          Kenia-Träumer 2K Offline
                                          Kenia-Träumer 2

Hallo Dubhe,
                                          Vielen Dank für die schnelle Antwort, vermutlich habe ich mich wirklich etwas umständlich ausgedrückt. Wir waren das erste Mal im Jahr 1985 in Kenia und immer mit einer Woche Safari, dann mit kleineren und grösseren Abständen. In all den Jahren hat sich das Verhalten der Touristen stark verändert. Damals hat man die Malaria-Vorsorge sehr Ernst genommen. Wenn ich Heute die Forum Beiträge so lese und die Hotelgäste frage ist es anders. Wir waren im Januar 2018 in Kenia mit einer 4-Tagessafari im Tsavo und Amboseli ( war eine Enttäuschung, beinahe keine Tiere) und hatten nur Malarone als eventuell dabei. Waren wir Leichtsinnig? Was ist deine Meinung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 32 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag