Turkish Airlines
-
Den 'Anhang' hatte ich ganz bewusst aussen vor gelassen aber dennoch - ein wahrlich mieses Handling, das beim konkreten Ereignis und dem geschilderten Ablauf TK nun mal zu verantworten hat.
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen am 27.09. von Friedrichshafen nach Antalya mit Turkish Airlines.. Allerdings mit Zwischenstop in Istanbul.. Wir haben knapp 2h Aufenthalt in Istanbul.. Nun meine Fragen an euch

Wie läuft das ab mit dem Zwischenstop? Koffer? Reichen 2 Stunden?
Mir ist ein wenig mulmig, habe in einem anderen Forum von mehrstündigen Verspätungen, nie wieder gefunden Koffer und keine Hilfe am Flughafen gelesen.
Könnt ihr diese Erfahrungen teilen oder könnt ihr mich aufbauen?

Liebe Grüße
-
Das Gepäck geht bis Antalya durch. Ihr müsst euch am Flughafen Istanbul nicht darum kümmern. Zwei Stunden reichen (wenn alles nach Plan läuft) , sonst würde diese Flugverbindung nicht angeboten werden. Falls es nicht reicht, werdet ihr auf den nächsten (verfügbaren) Flug umgebucht.
Wenn Dir jemand seine negativen Erlebnisse erzählt, bringt Dir das ebenso wenig, wie wenn Dich jemand "aufbaut" und dann verschwinden eure Koffer oder ihr habt Verspätung. Packt als Vorsichtsmaßnahme alles Wichtige ins Handgepäck und in jeden aufgegebenen Koffer Kleidung für beide.
Gepäckstücke verschwinden manchmal, fast alle tauchen aber binnen weniger Tage wieder auf.
2013 wurde Turkish Airlines im dritten Jahr in Folge von Skytrax zur „Best Airline in Europe“ ernannt. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf.
-
wir sind diesen Sommer mit Türkish Airlines von Zürich nach Izmir geflogen, gebucht haben wir Ende Oktober im Vorjahr zu wirklich guten Preisen, die sich dann aber auch über Monate nicht geändert haben, wann immer ich nachgeschaut haben, wurde der gleiche Preis angezeigt, das hat sich dann erst die letzten Wochen vor dem Flug geändert.
Wenn ich jetzt nach den selben Flügen für nächsten Sommer schaue, sind die wesentlich teurer.
Ändern sich die Preise für Linienfliege noch wenn die Pauschalangebote im Oktober/November für den nächsten Sommer raus kommen, bzw. kommen da noch neue Linienflüge auf solchen Strecken dazu oder sind die Preise und Maschinen für nächsten Sommer jetzt schon auf Monate fix?
LG
Limba -
...bei TK ist es im Vergleich zu anderen Airlines so, daß oftmals bei den frühzeitigen Angeboten (>300 Tage im voraus) die economy restricted-Tarife nicht buchbar sind.
Habe gerade mal kurz für die Sommermonate geschaut, aktuell sind nur 3 Tarife buchbar, während bei den Frühjahrsflügen alle 4 Varianten buchbar sind...

-
Hallo,
wir fliegen demnächt mit TK 2921 und TK1729 und von Antalaya nach Berlin über Istanbul.
Beide Flüge soll aber Sun Express durchführen.(OPERATED BY: XQ FOR TK)Haben wir jetzt den guten Service von Türkisch Airlines oder gibt es nur den schlechten Service von Sun Express (Essen, Getränke, Kissen und Decken nur gegen Bezahlung, enger Sitzabstand usw.?)
-
Hi, wenn es geht, dann kannst Du es jetzt schon machen. Ob es geht, weiss ich nicht. Da machen die Airlines eben ihre eigene Suppe. Probiere es einfach aus. Gehe auf die Homepage von TK und arbeite dich durch. Da kann stehen Buchung verwalten oder Meine Buchungen. Dann gibst Du ein, was die wissen wollen. Meistens Name und Filekey. Den Filekey findest Du bei Deiner Bestätigung vom Reiseveranstalter.
Das ist meistens eine 6 stellige Buchstabenkombination. Wenn Du dann eingelocct bist, siehst Du, was bei TK geht und was nicht. Manche wollen eine Gebühr und bei manchen ist es eben frei. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo,
die Informationen stimmen leider so überhaupt nicht. So gerne ich auch mit TK fliege, die Sitzplatzreservierung ist immer ein Problem. Online ist die Platzreservierung nur dann möglich,wenn direkt auf der TK-Homepage die Flüge gebucht werden, aber auch nur dann, wenn bei Business-Class 100 Tage vor Abflug oder bei Holzklasse 1 Woche vor Abflug gebucht wird.
Ansonsten muss man bei TK anrufen, um zu reservieren unter Beachtung der genannten Zeiträume (100 Tage frühestens bzw. bei Eco 1 Woche vor Abflug). Allerdings kann es sein, das TK das Fluggerät kurzfristig austauscht, dann sind meistens auch die (unverbindlichen) Reservierungen hin;
trotzdem fliege ich gerne mit TK, insbesondere das Essen und das Platzangebot in Business sind sehr gut, am Service in der Luft muss noch etwas gearbeitet werden.
Gruß
Travellau -
Die Sitzplatzreservierung ist bei TK bis zu 100 Tage vor Abflug telefonisch über die Hotline möglich (online nur direkt bei der Buchung, danach nicht mehr). Das ganze ist kostenlos, allerdings brauchst du die Ticketnummer (beginnt glaub ich mit 235xxx).
Wenn Du die noch nicht hast, solltest Du erstmal deinen Pauschalanbieter darauf ansprechen.
Edit: Ich konnte dieses Jahr auch für alle meine 4 Eco-Flüge bedeutend länger als 1 Woche vorher (ca 8 Wochen) Sitzplätze reservieren...
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Travellau
weiss nicht, was an meinem beitrag nicht stimmen sollte. bei tk einloccen kann man sich wohl, oder? und ob man dann einen sitzplatz buchen kann, weiss ich nicht. genau das habe ich geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. -
Turkish Airlines - Sitzplatzreservierung
haben heute - 14 Tage vor Reisebeginn - von unserem Reiseveranstalter die Flugdaten erhalten*(ticketlos fliegen)*.
Auf der HP von TK einen Sitzplatz zu reservieren klappte nicht, aber ganz einfach mit einem Anruf. Wir gaben nur die Buchungsnummer durch und schon bekamen wir die Reservierungen für den Hin- und Rückflug. Kostenlos.Super, sollte alles weiter so "rund" laufen ...
-
Ich kann von Turkish Airlines nur Gutes berichten.
Sind das erste mal damit geflogen - Hamburg / Istanbul / Sharm El Sheik und retour.
Im Moment (Ende 2014) kann man zusätzlich zu seinem Frei- und Handgepäck ein
Stück Tauchgepäck (bis 32 Kilo) KOSTENLOS nach Sharm El Sheik mitnehmen.
Ob und wie lange diese Aktion gilt, weiß ich nicht, aber im Vergleich mit anderen
Airlines hat uns das schon mal EUR 200,- gespart (2 x EUR 50,- pro Strecke)
Freigepäck bei uns 40 Kilo/Person ! Ich habe aber gelesen, das es offenbar
vom Veranstalter abhängt, was man da gestattet bekommt. Wir hatten über
Flüge.de gebucht -Abflug von Hamburg pünktlich, ebenso von Istanbul. Flieger Hamburg/Istanbul
hochmodern ausgestattet (auch in der Eco Class) mit Seat-to-Seat Telefonie,
jeder Menge Spielen, sehr vielen Spielfilmen (davon min 75 % auch auf Deutsch),
Fluginfos etc etc - und das alles direkt vor der Nase in der Rückenlehne des
Vordersitzes. Essen gute Qualität - Metallbesteck. Frei alkoholische Getränke.Auf dem Rückflug gab es Probleme, die Maschine in Sharm hatte einen Defekt
am Fahrwerk. Nach Reparatur sind wir dann um 08:00 Uhr anstatt 04:00 geflogen.
In Istanbul war der Anschlussflieger 10:35 Uhr nach Hambrug natürlich weg.
Als wir ankamen sind wir zum Transfer Desk (without boardingcard) gespurtet.
Wir haben dann um 12:20 Uhr einen Flug bekommen, d.h. wir hatten nur ca. 1 Std.
Zeit für den Transfer. Turkish Airlines hat es trotz der geringen Zeit hinbekommen,
unser in Sharm für Hambrug durchgechecktes Gepäck pünkltich auf die neue Maschine zu bekommen.Im Gegensatz zum Influg war der Istanbul / Hambrug Flieger nicht so medern was
das Entertainment betraf, aber der Service war wieder sehr gut.Nach diesen Erfahrungen würde ich Turkish Airlines jederzeit wieder buchen.
-
Wir hatten jetzt aus familären, krankehitsbedingten Gründen unsere Reise nach Kenia mit Safari stornieren müssen. TK sagte uns, wir könnten auch warten wenn die Flugzeiten geändert würden, könnten wir kostenlos stornieren und dann muss die RRV nicht zahlen (die hatte eh schon die Kosten für Hotelstorno und Safaristorno übernommen).
Jetzt war der Zeitpunkt, das die Flüge hin- und rück geändert wurden - wenn auch nur minimal. EIn Anruf im Callcenter in Frankfurt und eine Mail an das für uns zuständige Büro in Düsseldorf und die Nachricht kam per Mail dass wir das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage zu 100 % zurück bekommen.
Das war für uns und unsere Reiserücktrittvers. eine sehr großzügige Abwicklung.
Ich würde TK wieder buchen und wir waren auch schon auf dem Flug nach Dubei sehr zufrieden.
LG
Bine