Der Mietwagen-Sammelthread
-
Guter Tipp.Wir suchen auch.
Wirsind mit de MS4 im März vor Fuerte und wollen auch ein Auto mieten. Gibt es bei Cabrera Medina irgendetwas zu beachten? Kann man ohne Risiko ab Deutschland buchen?Bineline
-
Hallo bineline,
natuerlich könnt ihr von Deutschland aus übers Internet das Auto buchen. Machen wir auch immer so. Hätten noch nie Probleme.
Viel Spass auf Fuerteventura, es gibt übrigens immer eine CD mit den Sehenswürdigkeiten und eine Landkarte mit dazu. -
Cabrera Medina ist ein seriöser Anbieter. Genauso wie die Muttergesellschaft Cicar. Aber auch gegen Pluscar und Autoreisen gibt es nichts einzuwenden. Alle absolut seriös und problemlos. Auch im Falle eines Schadens.
-
Besonders aussagefähig wenn man im Umfeld arbeitet...
Solche Werbepostings sollte man sich - schenken- -
Hallo,
ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus. Wenn Du mit der Fähre auch auf die Nachbarinsel fahren willst ist das auch kein Problem, einfach bei Abholung auf dem Mietvertrag einen Vermerk machen lassen( wegen der Versicherung).
Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
Schoenen Urlaub, ReisemaeuserichAch ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .
@reisemaeuserich sagte:
Hallo,
ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus...Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
Schoenen Urlaub, ReisemaeuserichAch ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .
Wir fahren im März für 10 Tage nach Fuerteventura und möchten ein Mietauto buchen. Ein Opel Astra kostet bei Cabrera ca 30 EU billiger. Ich finde aber hier den Hinweis nicht, dass eine Stornierung kostenlos ist. Diese wird bei Cicar explizit erwähnt.
Hat Jemand Erfahrung damit?
Für die Mühe vielen Dank im Voraus.
-
Eine Stornierung bei Cabrera Medina ist ebenfalls kostenlos.
Gehe unter "Meine Buchungen" dort klickst Du auf Deine Reservierung und kannst sie löschen. Fertig! -
Danke dir, Klatschmohn.
-
Hallo, wo tankt ihr, wenn ihr am Flughafen ein auto mietet und im Iberostar Playa Gaviotas abgeben müsst. In Costa Calma oder in Morro zwecks Tankfüllung?
-
Hallo,
7 Min. (4,2km) entfernt befindet sich in Morro Jable die Shell-Tankstelle (google map : gas station morro Jable).Richtung Norden: 8Min , 7,5 km (östlich von Jandia)
(Auszug google map)
Shell Tankstelle
de, Barranco los Canarios, Las Palmas, Spanien
-
@reisemaeuserich sagte:
Hallo,
ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus...Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
Wir fahren im März für 10 Tage nach Fuerteventura und möchten ein Mietauto buchen. Ein Opel Astra kostet bei Cabrera ca 30 EU billiger. Ich finde aber hier den Hinweis nicht, dass eine Stornierung kostenlos ist. Diese wird bei Cicar explizit erwähnt.
Hat Jemand Erfahrung damit?
Für die Mühe vielen Dank im Voraus.
-
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen welche Mietwagenagentur im Fuerteventura Princesss vor Ort ist ?
@fraenziii sagte:
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen welche Mietwagenagentur im Fuerteventura Princesss vor Ort ist ?
Dort ist nach Angaben auf der Interneteite eine Agnetur von Pluscar. Mit denen haben wir letztes Jahr auf Lanzarote nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben vorab unseren Wunschwagen (einen Qubo) reserviert, der stand bei Ankunft bereit und war gut in Schuß. Abgabe vor Abflug ging rasend schnell (habe ich so noch nie erlebt), die Kosten korrekt abgebucht, dort würde ich jederzeit wieder gerne buchen. Zumal sie deutlich günstiger sind als Cigar/MC. Liebe Grüße, Eli
-
Hallo,
für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
- Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
- Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
- Bitte um Empfehlungen
Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.
Danke
Accessdenied -
Hallo,
für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
- Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
- Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
- Bitte um Empfehlungen
Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.
Danke
Accessdenied@accessdenied sagte:
Dazu hätte ich folgende Fragen:
Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.
Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.
Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
Bitte um EmpfehlungenNoch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.
Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM
Danke
Accessdenied -
Kann mir jemand sagen, wo man in Jandia/Morro einen offenen oder einen Jeep mit einem zu öffnenden Dach mieten kann? 2000 hatte ich mal einen für einen Tag von Auto Soto. Der war aber ziemlich alt und kaputt. Hat zwar für einen Tag Spaß gemacht, aber jetzt hätte ich schon gerne was besseres. Hab# aber bisher noch keine Vermietung gefunden. Danke für alle Infos.
-
@accessdenied sagte:
Dazu hätte ich folgende Fragen:
Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.
Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.
Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
Bitte um EmpfehlungenNoch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.
Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM
Danke
AccessdeniedHallo,
kann mir noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten, speziell bei CICAR, sagen.Kann ich dort ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen?
Mal angenommen, ich reserviere/buche jetzt bereits für 2 Wochen im August, wann ist der Mietbetrag normalerweise fällig? Erst bei Abholung vor Ort? Reservierung kostenlos stornierbar?
Betrifft nur den Anbieter Autoreisen:
Was kostet eine Zusatzversicherung (quasi Rundum-Sorglos-Paket) bei Autoreisen zusätzlich ? Ich finde das nicht. Auf deren Homepage wird damit geworben, dass die Versicherung ohne SB inclusive sei, ein 2 Fahrer automatisch möglich wäre und eben die üblichen Dinge wie unbegrente Kilometer usw.Danke
-
Hallo Accessdenied,
Ja, ausschließlich mit Kreditkarte
Bei heutiger Buchung ist die Bezahlung erst vor Ort fällig.
Die Reservierung ist kostenlos stornierbar.Zu Autoreisen kann ich dir nichts sagen, sorry.
-
Autoreisen hat uns letztes Jahr auf unsere Anfrage geantwortet (damals ging es um ein Auto auf Lanzarote), daß sie diese Versicherung (Glas, Reifen) nicht mehr anbieten, weil sie nicht nötig wäre. Es käme so gut wie nie zu Schäden und der Aufwand ihrerseits und diem Kosten der Kunden ständen dazu in keinem Verhältnis. Am besten aber nochmal anmailen und dann kommt sicherlich diesselbe Antwort. Wollte aber nur noch mal drauf hinweisen, daß wir mit Pluscar sehr zufrieden waren (die sind merklich billiger als Cicar) und das diese, anders als Autoreisen, auch eine Vermietstation im Süden haben. Liebe Grüße, Eli
-
Hallo,
ich wollte bei der hier empfohlenen FA AUTOS CABRERA MEDINA, S.L. buchen, aber bekam folgende Antwort:
Good morning
We inform you that we only have an office in Puerto del Rosario and it is the airport.[...]
Ich hätte gern für die An- und Abreise einen Kleinwagen, also vom Flughafen zum Playa Gaviotas und bei der Abreise entsprechend zurück.
Könnt ihr mir einen anderen Anbieter außer dem o.g. CABRERA empfehlen?
Lieben Dank.