Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • die_kvackeD Offline
    die_kvackeD Offline
    die_kvacke
    schrieb am zuletzt editiert von

Stueppi:

Wie wäre es mit folgender Idee:

2 Nächte Tsavo Ost, vielleicht mal das Manyatta Camp.
    1 Nacht Taita Hills (Salt Lick Lodge oder Lions Bluff Camp)

...

Vom Manyatta Camp gelangt Ihr auch schnell ins Elefantenwaisenhaus in Voi, allerdings ist für den Besuch eine Patenschaft Voraussetzung.

++++++++++

Huhu und vielen Dank fürs Helfen 🙂
    Die Taita Hills Unterkünfte sehen sehr toll aus und scheinen empfehlenswert zu sein. Das ist schon mal was.

Das Manyatta Camp liegt außerhalb des Parks, oder? Mir hat halt im Ndololo das "mittendrin statt nurdabei" gut gefallen. Unglaublich, wenn 5 Meter entfernt mitten im Camp ein Elefant vor sich hin frisst.

Wie komme ich an Infos zum Elefanten-Waisenhaus und den Patenschaften?

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Manyatta Camp
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Lions Bluff Safari Camp
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Der Verein Rettet die Elefanten Afrikas macht das in Deutschland. Ich gehe davon aus, dass der Link okay ist ?!?!
      [](http://www. reaev.de)
      www.reaev.de

Pro Person eine Patenschaft, günstig wäre ein Elefantchen, was in Voi ist.
      Bitte rechtzeitig eine Besuchserlaubnis beantragen, diese erhält man über Mail. Es gibt monatliche Rundbriefe in deutscher Sprache und viele weitere Informationen, und ein Bild des Patenkindes gibt es auch.

Man kann natürlich auch über den DSWT direkt eine Patenschaft abschließen.  Auch der Link: www.sheldrickwildlifetrust.org/

Wir waren seit 2009 jährlich dort und haben unsere Patenelefanten gesehen. Es ist ein unglaublich schönes und intensives Erlebnis.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hi

Das Manyatta Camp liegt keine 5 Minuten entfernt vom Voi Gate und ist wirklich schön, auch hier kannst Du mit Glück Elefanten beobachten. Entfernung zum Ndololo ( ich mag das auch sehr gerne) sind ca. 7 km, damit Du einen Überblick über die Lage hast.

Zum Waisenhaus ist Tails hier am besten bewandert, da kommt sicherlich noch was.
        Wegen dem Besuch dort, der am späten Nachmittag ist bietet sich nur das Manyatta Camp, die Voi Safari Lodge, die Voi Wildlife Lodge oder das Ndololo an, da nach 18.30 niemand mehr auf der Piste unterwegs sein darf.

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Voi Wildlife Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Diese Frau ist zu schnell für diese Welt 😛

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails

Manchmal - nur leider selten 😄

Ihr solltet um 17 Uhr im Elefanten-Waisenhaus sein. Wir sind immer vom Tarhi Camp aus gestartet um 16 Uhr, kurzen Gamedrive dahin, und dann auf die Elefanten gewartet. Ein tolles Bild, wenn die raufgesprintet kommen. Man kann richtig viel Zeit mit den Kleinen verbringen, die Keeper beantworten gerne alle Fragen.

Und wenn man ganz besonders viel Glück hat, kommt sogar mal die Gruppe der Ex-Waisen vorbei und besucht das Waisenhaus. Wir hatten dieses Glück im Januar - einfach unbeschreiblich!!!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Sorry, ist zu spät glaube ich, das Tarhi Camp ist mir durchgegangen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Die Fahrt von der Küste in die Taita Hills ist aber auch recht lang, bis letzte Woche wusste ich das auch nicht, wir waren dort, aber in der Mitte von dem Besuch von Tsavo Ost und West. Yeiyo ist hier "Taita Hills Expertin"  😘 , sie schrieb, dass es ca. 6 Stunden dauert.
                Ich kenne selber nur die Salt Lick Lodge und bin von dieser Unterkunft mehr als begeistert, keinen Luxus erwarten, sie ist einfach nur urig und gemütlich mit Wasserstellen direkt vor dem Fenster, Bunker für ganz nahe Beobachtung, leckeres Essen, aber auch etwas größer natürlich. Würde ich jederzeit wieder buchen. Landschaftlich hat mir Taita/Lumo auch sehr gut gefallen. Mit den Tiersichtungen hatten wir im März nicht so viel Glück, aber da hängt man eben nicht drin.
                Sollte das in Frage kommen würde ich mit Taita glaube ich anfangen, zusehen, dass man sehr früh morgens loskommt und dann ab die Post. Dann habt Ihr die längste Strecke hinter Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frittifeeF Offline
                  frittifeeF Offline
                  frittifee

Hui, danke noch mal für all Eure Tips. Ich habe jetzt diverse Angebote für ein und die selbe Safari vorliegen....die Preisunterschiede sind KRASS!!! Ohne Eure Tips hätte ich mich wahrscheinlich bis an mein Lebensende geärgert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Vergleichen ist das ÄÄ und ÖÖ. Hoffe Ihr werdet Euch nun entscheiden können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tinchen875T Offline
                      Tinchen875T Offline
                      Tinchen875

Wir haben heute den Flug für November gebucht und jetzt gehts um die Entscheidung bzgl. Safari.
                      Habe mir schon ein paar Angebote eingeholt, aber da wir totale Neulinge sind, ist es echt schwierig zu entscheiden, vor allem was die Lodges oder Camps angeht.
                      Und natürlich auch die Frage 4 oder 5 Tage Safari. Preislich macht es ja schon einiges aus.

Was haltet ihr von diesen zwei Safaris:

1 Nacht Rhino Valley Lodge
                      2 Nächte Oltukai Lodge
                      1 Nacht Aruba Ashnie Lodge

oder

1 Nacht Ngulia Safari Lodge
                      2 Nächte Kibo Safari Camp
                      1 Voi Safari Lodge

Beide kosten in meinen Angeboten ca. 700 Euro. Ist das ein normer bzw. guter Preis? Falls wir doch nur eine 4 Tages-Safari Tour preislich machen wollen, welche Nacht würdet ihr streichen?

Vielen Dank im Vorraus 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      79%
                      Rhino Valley Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      69%
                      Ngulia Safari Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Kibo Safari Camp
                      Provinz Rift Valley/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi

Wenn beide Safaris ca. dasselbe Kosten Variante 1. Diese Unterkünfte sind hochwertiger als die in Variante 2, wobei die auch schön sind, aber nicht für das gleiche Geld.
                        Streichen würde ich an Tagen NICHTS, im Amboseli braucht Ihr 2 Nächte, eine Nacht macht aufgrund der Fahrzeit überhaupt keinen Sinn, Ihr verbringt mehr Zeit auf der Straße, als dass Ihr Zeit IM Amboseli habt. Die Strecke dorthin ist einfach lang.

Wenn Ihr streichen wollt/müsst, dann streicht den Amboseli komplett. Dann würde ich eine Nacht Tsavo West und 2 Nächte Tsavo Ost nehmen.

Zum Preis: Fahrt Ihr im Jeep oder Bus? Zu zweit oder mehreren Leuten? Sobald der Amboseli mit drin ist rutscht der Preis natürlich natürlich nach oben. Mit der Tsavo Ost/West Variante würdet Ihr günstiger wegkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

auch meine Stimme für die Variante 1 sowie die Anzahl der Tage.

Der Preis hört sich vernünftig an und man sollte auch anmerken, dass die Ol Tukai Lodge im Amboseli selber liegt und man von dieser aus auch sehr schöne Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat.

Die Ngulia Safari Lodge würde ich aktuell meiden. Es wurde berichtet, dass mit Renovierungen begonnen worden sein soll, aber da gibt es aus meiner Sicht wesentlich bessere Alternativen. Wir waren 2003 dort und da war diese Lodge schon stark renovierungsbedürftig.

Es gibt in der Ol Tukai Lodge Zimmer mit Blick auf den Kili sowie mit Blick auf die Sümpfe. Genauso bietet die Aruba Ashnil Lodge Zelte als auch Zimmer als Unterkunft an. Falls ihr hier eine Vorliebe haben solltet, dann klärt das mit eurem Safariveranstalter.

Viele Grüsse
                          Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Ol Tukai Lodge
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Falls aus irgendwelchen Gründen Ihr doch zu Variante 2 tendieren solltet - vielleicht anstelle der Ngulia Lodge mal die Ngulia Bandas anfragen.
                            Aber wie geschrieben, sollte sich der Preis wirklich nicht großartig unterscheiden wählt die Variante 1.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

die Ngulia Bandas sind jetzt die Rhino Valley Lodge  😉 . Könnte sonst zu etwas Verwirrung führen.

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Irgendwann in diesem Leben werde ich mir das auch nochmal merken...Kerl, wat müssen die auch alle ständig die Namen ändern?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • king_kabaK Offline
                                  king_kabaK Offline
                                  king_kaba

Ja, ich war auch erst ein wenig verwirrt, als wir dieses Jahr unsere Safari geplant haben. Die Lodge wird nämlich noch (von verschiedenen Anbietern) unter beiden Namen angeboten. Doc hatte mir dann aber bestätigt, dass es sich dabei um die selbe Lodge handelt.

Wie ich ja schon vorher in diesem Thread geschrieben habe, ist die Variante genau die, die wir Ende Juni gemacht haben. Auch für 699.- Euro, zu zweit (bei Buchung hieß es: bis max. 4 Personen) und im Jeep. Würde ich immer wieder buchen, wenn ich in diese Parks möchte.

Die Bandas sind etwas schlichter als die beiden anderen Lodges, aber sehr authentisch. Das Buffet war sehr überschaubar.
                                  Die Ol Tukai Lodge hat mir hervorragend gefallen. Vielleicht aber auch besonders, weil wir 2 Nächte da waren und man so natürlich mehr von der Lodge hat. Bei einer Nacht hat man ja kaum etwas von z.B. der tollen Aussicht, weil man sich dann kaum in der Lodge aufhält. Schöner, wenn auch sehr kalter Pool mit toller Aussicht.
                                  Die Aruba Ashnil Lodge war auch sehr schön. Auch hier war der Pool sehr kalt, aber zumindest erfrischend nach der langen staubigen Fahrt vom Amboseli. Wir hatten hier eigentlich auch ein Zelt gebucht, bekamen dann aber ein Zimmer, was wir echt nicht bereut haben. War sehr schön direkt am Wasserloch gelegen. Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch Zelte gibt, wir zumindest haben keine dort gesehen, als wir ein wenig umherspaziert sind.

Und zum Thema 'welche Nacht streichen bei einer Nacht weniger' schließe ich mich vorbehaltlos Stueppi an. Immer nur eine Nacht pro Unterkunft ist Stress und ihr seht nicht die Hälfte der Tiere, da ihr nur auf Transfer seid und keine echte Morgenpirsch habt. Und da haben wir immer am meisten gesehen.
                                  Also, wenn nur 3 Nächte, dann Amboseli raus und eine Nacht Tsavo West plus 2 Nächte Tsavo Ost.

Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, kriege gerade schon wieder völlige Sehnsucht nach Kenia...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo King,

die 8 Zelte der Aruba Ashnil Lodge befinden sich linker Hand, wenn du vor dem Weg zur Rezeption stehst 😉 Nächstes Mal suchst du genauer ... oder soll ich dir ein Foto schicken??? 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • king_kabaK Offline
                                      king_kabaK Offline
                                      king_kaba

Vom kleinen 'Kreisel' vor der Rezeption aus gesehen? Also links vom Restaurant? Hatte gar nicht gedacht, dass da noch was kommt. Nach rechts sind auf jeden Fall nur Bungalows. ❓

Aber so ist das halt, wenn man nur eine Nacht im Camp ist. Man hat kaum Zeit, sich alles anzusehen. Wobei wir ja glücklich über die Zuweisung eines Bungalows waren und daher gar nicht intensiv nach den Zelten gesucht haben. Wichtiger war es, den Pool und das Restaurant zu finden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Ja, linke Hand von der Rezeption, sind von dort aber auch noch nicht sichtbar. Du musst erst an allen Zimmern vorbeilatschen, erst dann kommen die Zelte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

so, da jetzt hier genügend Verwirrung gestiftet wurde 😉 : Sofern die Zelte noch da sind, diese befinden sich, wenn man in die Lodge reinfährt und dann mit Blickrichtung zu den Hauptgebäuden (oder dem Pool bzw. Aruba Damm) nach links an den Zimmertrakten vorbei geht, ganz hinten, Richtung Generator. 
                                          Im Zweifelsfall einfach fragen  😉  .

Viele Grüsse
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 86 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag