Währung - Bezahlen in Ägypten
-
Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo zusammen,
hier kann in Zukunft rund um das Thema Währung / Geld / Dollar / Bezahlen / Euro / Ägyptische Pfund diskutiert werden.
-
Hallo opa2001
ist gar kein Problem, werden auch gerne genommen.
Früher hat man Dollars mitgenommen um zu tauschen, heute
ist das nicht mehr nötig. Wer aber noch welche von anderen
Urlauben übrig hat kann die bedenkenlos mitnehmen.Grüsse
Monika -
"opa2001" wrote:
Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????Ich würde mich über eine Antwort freuen.
wegwerfen oder ausgeben

Hallo Klemens,
zunächst willkommen im Forum und nun ernsthaft zu Deiner Frage.
Da diese Frage von Dir im Ägypten-Forum gestellt wurde, denke ich, daß Du damit versuchst herauszufinden, ob US-Dollars in Ägypten als Zahlungsmittel zu verwenden sind.
Ja, Du kannst US-Dollar genauso wie Euro in Ägypten tauschen.
Bei weiteren Fragen zur ägyptischen Währung (L.E.) oder Kredit-/ EC-Karte, kannst Du die Suchfunktion nutzen. Du wirst eine Vielzahl von Beiträgen dort finden, die sicherlich Deine Fragen beantworten können.Herzliche Grüße
Tadeus@Monika
warum sollte das heute nicht mehr nötig sein :? -
"tp-syke" wrote:
"opa2001" wrote:
Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????Ich würde mich über eine Antwort freuen.
wegwerfen oder ausgeben

Hallo Klemens,
zunächst willkommen im Forum und nun ernsthaft zu Deiner Frage.
Da diese Frage von Dir im Ägypten-Forum gestellt wurde, denke ich, daß Du damit versuchst herauszufinden, ob US-Dollars in Ägypten als Zahlungsmittel zu verwenden sind.
Ja, Du kannst US-Dollar genauso wie Euro in Ägypten tauschen.
Bei weiteren Fragen zur ägyptischen Währung (L.E.) oder Kredit-/ EC-Karte, kannst Du die Suchfunktion nutzen. Du wirst eine Vielzahl von Beiträgen dort finden, die sicherlich Deine Fragen beantworten können.Herzliche Grüße
Tadeus@Monika
warum sollte das heute nicht mehr nötig sein :?Hallo Tadeus,
da man mit unserem Euro überall bezahlen kann bzw. ihn
umtauschen kann. Es wäre doch Unsinn, extra Dollars zu
tauschen und dann in Ägypten umzutauschen, wenn man
es einfacher mit dem Euro hat.Wer allerdings noch "alte" Dollars hat kann sie bedenkenlos
mitnehmen.Beste Grüsse und schönen Urlaub
wünscht
Monika
-
Hallo Monika,
wo ist das Problem, habe ich etwa geschrieben, daß Klemens extra Euro in Dollar tauschen soll? Wohl kaum!
Nur fande ich Deine Bemerkung zu Dollar in Ägypten (vielleicht mißverständlich) etwas eigenartig, da es um das Tauschen von Devisen ging. Es mag mein Fehler sein, wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, aber das Tauschen von Devisen in die heimische, ägyptische Währung ist durchaus nötig.Herzliche Grüße
Tadeus -
@tp spyke
warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.
aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich. -
"tp-syke" wrote:
Hallo Monika,wo ist das Problem, habe ich etwa geschrieben, daß Klemens extra Euro in Dollar tauschen soll? Wohl kaum!
Nur fande ich Deine Bemerkung zu Dollar in Ägypten (vielleicht mißverständlich) etwas eigenartig, da es um das Tauschen von Devisen ging.Es mag mein Fehler sein, wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, aber das Tauschen von Devisen in die heimische, ägyptische Währung ist durchaus nötig.Herzliche Grüße
TadeusSo pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Für's Trinkgeld gehen Euro und wenn man nicht ausserhalb des Hotels ist, dann braucht man keine E-Pfund ... wozu sollte man dann tauschen?
-
"Lexilexi" wrote:
@tp spyke
warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.
aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich.Hallo Alexandra,
ich bin oder war doch gar nicht aufgebracht. Den Beitrag von Klemens habe ich durchaus verstanden und auch darauf (gut, ein bisschen satirisch am Anfang) geantwortet.
Nur habe ich den Beitrag von Monika, wenngleich vielleicht etwas mißverständlich (habe ich ja auch schon angemerkt), dahin gehend interptretiert, daß ein Tausch von Devisen nicht notwendig sei (vgl. Beitrag von Kroatien-Dario).Herzliche, nicht aufgebrachte Grüße
Tadeus -
"Kroatien-Dario" wrote:
So pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Für's Trinkgeld gehen Euro und wenn man nicht ausserhalb des Hotels ist, dann braucht man keine E-Pfund ... wozu sollte man dann tauschen?weil es damit preiswerter wird

-
-
Hallo,
schon mal das Stichwort Dollar in die Suche eingegeben?

-
Hallo an Alle
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .
"Alte Ägypten-Hasen" wissen vielleicht noch, dass früher der
Dollar die Fremdwährung in Ägypten war.Es war so gemeint, dass man seine Dollars unbedenklich
in Ägyptische Pfund tauschen kann.Beste Grüsse und schönes sonniges Wochende
Monika
-
"LuziFair" wrote:
Wir geben eigentlich immer Dollar als Trinkgeld.
Für den Roomboy oder das andere Personal ist es einfacher Dollarscheine umzutauschen, **denn Euromünzen kriegen die gar nicht getauscht.**Deshalb haben wir immer Dollarscheine dabei.Bitte nicht schon wieder so einen Schwachsinn erzählen. Dieses Thema hatten wir schon 20 mal. Leider haben es viele immer noch nicht begriffen, dass es den Euro gibt. Man braucht keine Dollars und die Ägypter können Euromünzen überall umtauschen.
-
"opa2001" wrote:
Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ja, du kannst mit den Dollars was anfangen, und das nicht nur im Hotel. Mitreisende von uns haben im April auch z.B. auf den Basaren mit Dollars bezahlt.
-
Hallo,
wieso wird erneut empfohlen, Euro oder Dollar als Zahlungsmittel beim Einkauf oder auch als Trinkgeld zu verwenden?
Die Währung in Ägypten ist L.E. nicht Dollar, nicht Euro. Es kann doch nicht so schwer sein sich den Gegebenheiten seines Gastlandes auch in Währungssachen anzupassen.Grüße
Tadeus -
wieso wird erneut empfohlen, Euro oder Dollar als Zahlungsmittel beim Einkauf oder auch als Trinkgeld zu verwenden?
so sind sie halt die Deutschen

es ist ihnen einfach nicht möglich Ihr Geld in das Geld des GAST-LANDES umzutauschen.
Egal ob Karibik, Türkei oder Afrika. Überall dieselben Fragen

Bald werden wir genauso eingebildet auf den Euro sein, wie die Amis auf ihren Dollar.
Aber wie steht er jetzt? Im Keller.
(Leider,- für unsere Exportwirtschaft)