Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All inclusive?
  6. All inclusive?

All inclusive?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
308 Beiträge 69 Kommentatoren 76.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NiknakN Offline
    NiknakN Offline
    Niknak
    schrieb am zuletzt editiert von

Also bei mir ist das so:
    Da ich eine "arme" Studentin bin, buche ich immer AI, weils es für mich einfach beruhigender ist von vorne rein zu wissen wieviel der Urlaub kostet. Eine Woche AI z.B für 500 Euro heißt ich brauch mich um nix mehr zu kümmern, Essen,Trinken,Liegen/Sonnenschirme/Auflagen(da bezahlt man in manchen Ländern schon ein kleines Vermögen pro Tag) sind inklusive.. und wenn ich z.B Halbpension buche, kostet das Glas Cola oft so viel wie zu Hause + Mittagessen und das 7 Tage... das ist für ne Studentin ne Menge Geld...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallo biggi

Ich /wir buchen immer AI.Das habe ich in anderen Threads auch schon erwähnt.Ich finde,es gibt nix besseres.Vorallem,wenn man Kinder dabei hat.Erstens ist AI wesentlich günstiger als Individualurlaub und 2. kann man trotz AI auch Land und Leute kennenlernen.Man wird ja von niemandem gezwungen 24 Std in der Anlage zu verbringen.Leider machen das sehr viele AI Urlauber.Aber deren Problem.Als ich noch sehr viel jünger war und noch kein Kind hatte,bin ich auch aufs gerade Wohl irgendwo hingedüst,dort dann nachts nach ner Bleibe geschaut und falls es die erste Nacht nicht klappte,im Auto gepennt.HP hatte ich auch schon,war aber im Endeffekt teurer,als AI.
      Bei all Inclusive darf das Zimmer auch nur zweckmäßig eingerichtet sein.Luxus brauche ich im Zimmer nicht,da ich eh nur drin schlafe und dusche.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Es kommt wirklich auf die Destination an: in der Türkei haben wir nur AI, in Spanien niemals. In Griechenland würden wir Ai auch nicht buchen (danke @ Bernd).

Mit Kindern ist AI sicherlich auch in Betracht zu ziehen, da die Nebenkosten für Eis und Getränke in den nicht-AI-typischen Ländern schon horrend sein können.

Eigentlich ist die Frage so pauschal gar nicht zu beantworten.
        Nähere Angaben würden helfen, Tips zu geben.
        Welches Land/Kinder/Saison...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lady LunaL Offline
          Lady LunaL Offline
          Lady Luna

Bei uns hängt die Entscheidung ob HP oder AI immer vom Urlaubsort ab. z.B. würde ich auf den Kanaren oder einer griechischen Insel kein AI nehmen, da kann man sich auch Außerhalb etwas zum Essen oder Trinken kaufen. In der
          Dom. Rep. dagegen würde ich nur AI nehmen, da um die
          Hotels meist nichts los ist und es keine oder nur wenige
          Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Mareike🌈  🌈  🌈

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
          (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlacktigerB Offline
            BlacktigerB Offline
            Blacktiger

Hallo
            wir Buchen nur AL! Wir haben drei Kids zwischen 8J.-13J.
            die haben ständig Hunger und Durst und da ist AL das beste!!!!
            LG Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SupiS Offline
              SupiS Offline
              Supi

Hallo zusammen,

da wir in den letzten Jahren eigentlich nur noch Fernreisen machen, kommt für uns nur AI in Frage.
              Wir achten deshalb natürlich schon darauf, daß das Hotel mind. 4 Sterne hat, damit die Verpflegung inkl. Getränke möglichst hochwertig ist und nicht nur auf 'lokale' Spezialitäten beschränkt ist.
              Bislang haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht - und die oftmals beschriebenen angetrunkenen 'Party-Völker' sind uns auch noch nicht begegnet !!
              Sonnige Grüße 👋

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ Manuela

...und immer auf die Kosten achten!
                Mir ist nicht so richtig klar geworden, ob Ihr AI aus Kosten- oder aus Bequemlichkeitsgründen bevorzugt, das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.
                So oder so solltet Ihr sorgfältig prüfen, ob Ihr AI nicht im vorhinein teuer bezahlt.
                Und bitte: sich nicht selber glücklich rechnen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

Rund 20 Jahre verreisen wir nun schon mit 2 Kindern und haben
                  immer "nur" Appartements oder Ferienwohnungen gebucht.
                  Selbst in Barbados!
                  Wenn wir die wesentlich höhere Wohnqualitat in den Wohnungen (Größe, Aufteilung, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer,
                  Küche, Kühlschrank usw ) berücksichtigen haben wir bei der noch dazukommenden Unabhängigkeit  niemals "draufgelegt.
                  Ganz im Gegenteil !!!
                  Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Für meine Frau und mich sind AI Angebote tabu. Was gibt es schöneres und erlebisreichenderes, als in den jeweiligen Ländern das landesspezifische kulinarische Angebot in unzähligen Gaststätten auszuprobieren und sich von einem liebenswürdigen Gastgeber verwöhnen zu lassen.  Nebst Tipps von Einheimischen, verlassen wir uns bei der Wahl des Lokals in der Regel auf unsere persönlichen, vor Ort aufgenommenen Spontaneindrücke. Stark frequentierte und aufgemotzte Touristenlokale an bester Lage lassen wir links liegen. In kleinen, meist unscheinbaren Restaurants, irgendwo in einer Hintergasse oder "hinter den sieben Bergen", kommen wir manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was da zum Teil geboten wird, ist kulinarische Perfektion in höchster Vollendung. Und das zu Preisen, machmal wie zu "Grosis" Zeiten. Ich hoffe nur, dass Gault Millau-Tester solche Perlen nicht entdecken und publick machen.

Verständnis habe ich jedoch für Familien mit Kindern oder Jugendliche in der Ausbildung, die ihre Ferien in einem AI Tempel verbringen. Vor Jahren hätte uns unser Sohn mit seinem grossen und permanenten Appetit in den finanziellen Ruin getrieben und ich wäre während meiner Ausbildung glatt verhungert.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

Hallo  Pesche
                      Du hast mir voll aus der Seele gesprochen, dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht daß man mit Kindern durchaus auch solche Ferien machen kann. Unsere waren jedenfalls immer begeistert wenn wir wieder mal um fünf Ecken in einer verschwiegenen gemütlichen Taverne verschwanden .
                      Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biggy5B Offline
                        biggy5B Offline
                        biggy5

Ich danke allen, die sich geäußert haben! Mir ist eines klar geworden, wenn AI, dann nur in einem höherwertigen Hotel. Ich hatte die Frage zu einem Zeitpunkt gestellt, als das von uns in der Türkei gebuchte Hotel Seher Sun Beach noch keine Bewertungen hatte. Jetzt sind einige Bewertungen da, es wurde dringend empfohlen umzubuchen. Wir haben das auch getan, denn wenn dort der überwiegende Teil der Gäste an Magen-Darminfektionen leidet, ist das meiner Meinung nach "billigem" AI zuzuschreiben, z.B. Leitungswasser in den Getränkeautomaten. Jetzt habe ich mich unter den Hotelbewertungen umgeschaut und ein Hotel gebucht, das hochwertige Verpflegung verspricht. Allein nach den Hotelsternen kann man sich wohl nicht richten.
                        Grüße an alle!

Hotel aus diesem Beitrag
                        68%
                        Seher Sun Beach (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nadine21N Offline
                          Nadine21N Offline
                          Nadine21

Ich hab in Tunesien im Calimera Chiraz sehr schlechte Erfahrungen mit AI gemacht, das Essen war undefinierbar, gott sei dank gab es Schilder wo drauf stand was das sein soll,
                          die Getränke musste man sich immer selber holen und es gab nur Gläser die so gross waren wie Schnapsglaser also um seinen Durst zu stillen ist man schon ganz schön viel gelaufen am Tag!
                          Und in der Disko haben Getränke überhaupt nicht geschmeckt.

In Punta Cana im Grand Palladium Pallace hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Essen war echt super Qualität, 24 Stunden konnte man Essen und Trinken und man wurde auch immer sofort bedient wenn man sich irgendwo hingesetzt hat. Wirklich super.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lifeghL Offline
                            lifeghL Offline
                            lifegh

Im Grand Palladium Palace in Punta Cana haben wir AI auch sehr genossen. Dort hat man ja sehr viel Durst, und wenn ich daran denke, was wir an Getränken, Wasser, Softdrinks, Wein, Bier, Cocktails usw. bezahlt hätten......!!! Denkt nicht, dass wir uns betrunken hätten - aber in 14 Tagen kommt doch eine Menge zusammen, und die Preise waren auch deftig, wenn man die Drinks extra zu bezahlen hätte....
                            Aber auch bei Wanderurlauben in den Bergen haben wir es schon sehr genossen, wenn die Getränke bei den Mahlzeiten inklusive waren. So wie demnächst in Südtirol im Grödnertal, da wird es nur antialkoholische Getränke inklusive geben.
                            Dann richtet man sich halt danach.
                            Unseren "privaten" Wein können wir auch auf dem Zimmer genießen.
                            lifegh

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThiloT Offline
                              ThiloT Offline
                              Thilo

All-In im Iberostar Hacienda Dominicus in der Dom.Rep ist 1a

Hotel aus diesem Beitrag
                              88%
                              Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                              Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LudwigL Offline
                                LudwigL Offline
                                Ludwig

@ Bernd , Peter
                                ich bin auch absolut Eurer Meinung und AI Urlaub so etwas kenne ich nicht und mache ich nicht .
                                Zum Thema Kinder ich selbst war mit meinen Neffen im Urlaub und wir hatten nur SC , ÜF und 3 HP in den 3 Wochen dabei . Dieses Jahr hatten wir HP ,aber wir haben bei 5 Personen am Tag , keine zusätzlichen 50,-€ für Essen und Trinken ausgegeben!    
                                Klar wenn man Urlaub macht wo außer weiteren Hotels nix in der Nähe ist - irgendwas essen muß man ja .
                                Aber ich würde schon bei der Wahl meines Zieles und der Unterkunft darauf achten das Geschäfte , Restaurants und schöne Strände in der Nähe sind .
                                Ich denke warum viele Familien AI buchen ,in den Hotels ist meist ein Kinderclub dabei und man kann die Kinder abschieben und muß sich nicht den ganzen Tag  um sie kümmern .
                                Kinder gehen mit so viel Neugierde an die neue Umgebung an das Ziel heran .
                                Ich kann nicht nachvollziehen warum die " wenigsten "Eltern in der Lage sind mit Ihren Kindern das Land zu entdecken und auf eigene Faust was zu unternehmen .
                                Der Hauptgrund warum AI ist Bequemlichkeit und nix anderes 😞  
                                Wenn ich auch lese man kann den ganzen Tag essen und das Essen war super .
                                Mir vergeht ehrlich gesagt schon der Appetit bei dem Gedanken , das daß Essen bei der Wärme den ganzen Tag irgendwo rum steht - Fliegen und Viehzeug eingeschlossen 😞   
                                Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Leute immer wieder mit
                                Magen-Darmverstimmung aus solchen Ländern ( z.B. Ägypten, Türkei , Dom Rep, Tunesien ) zurück kommen.
                                Manche Hotel bieten ja auch HP an und für einen Aufpreis von 30,- - 50,-€ am Tag pro Person gibt es dann AI  - trinkt und isst man für so viel Geld am Tag ? Ich nicht.

Ich persönlich finde ÜF am besten und tagsüber oder Abends sehe ich dann wo es was gibt .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Bea hat mit Ihrem Beitrag von heute, 9:31h, den Nagel auf den Kopf getroffen.
                                  Bei AI wird immer vorgeschützt, daß sei alles unter dem Strich billiger, vor allem wenn Kinder mitreisen, die dauernd Hunger und Durst haben. Man rechnet so lange, bis man sich objektiv selber betrogen hat und subjektiv damit glücklich ist.

AI rechnet sich, nüchtern betrachtet, allenfalls in Ländern mit sehr hohem Nebenkostenniveau.

In Wirklichkeit, und da stimme ich Bea ausdrücklich zu, ist AI eine Sache der Bequemlichkeit, und sonst gar nichts.

Wer AI in Anspruch nimmt, schädigt in frevelhafter Weise die Volkswirtschaft des Gastlandes, weil von dem ausgegebenen Geld meist nichts im Lande bleibt, statt dessen auf den Konten irgendwelcher internationaler Hotel-Konzerne landet. 
                                  Wer AI verschmäht, statt dessen sein Geld in heimischen Gatstätten ausgibt, hilft der einheimischen Bevölkerung mehr, als wenn er bei irgendwelchen Naturkatastrophen eine einmalige Spende macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Hallo Hermann Löhns,

nun wollte ich mich mit Deinem Beitrag sachlich auseinandersetzen, aber leider habe ich ihn versehentlich gelöscht. Ich bitte sehr um Entschuldigung!!
                                    Bitte sei so nett und stelle ihn noch mal ein. Ich danke Dir!

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

@salvamor

Die Mehrzahl Deiner Beiträge in den verschiedenen HC-Foren präferieren Toleranz und somit die Anerkennung anderer Meinungen.

Der Ausdruck "Frevel" bedeutet lt. Brockhaus

1. überhebliche Versündigung gegen göttliche oder menschliche
                                            Ordnungen und

2. Verbrechen (dichterisch).

Den AI-Urlaubern frevelhaftes Verhalten vorzuwerfen, ist absolut unangemessen und hat mit purem Meinungsaustausch nichts mehr zu tun.

Warum läßt Du nicht jeden nach seiner Fasson seinen Urlaub verbringen?

Amerkung für Bea:

Im Top-Hotel Asteria Side kostet der AI-Zuschlag
                                      **pro Woche €**102! Das sind € 16 am Tag. Das habe ich mit einer Flasche Wein zum Abendessen und einigen Gläsern Wasser schnell erreicht. Wie kannst Du über AI urteilen, wenn Du es noch nie gebucht hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Hallo Erika,
                                        dem kann ich nur zustimmen. Jedem das seine.
                                        Ich buche AI, wenn es ein preislicher Vorteil ist (z. B. 16 Euro pro Tag für Getränke usw. gibt man schnell aus). Es ist eben eine Rechenfrage. Wenn der AI-Zuschlag gegenüber HP pro Tag 30 Euro (sprich 60 Mark) und mehr kostet, buche ich Halbpension.
                                        Außerdem kommt es meiner Meinung nach auf das Urlaubsland und die Hotelkategorie an, ob man AI bucht oder es sein lässt.
                                        Gruß Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

@ Erika

Ich anerkenne und toleriere andere Meinungen immer! Das kann aber doch nicht dazu führen, daß ich meine eigene Meinung nicht nachdrücklich und meinetwegen auch mal überpointiert dagegen stelle. Wenn das hier nur ein Austausch von Meinungen sein soll ohne weitere Diskussionen, dann könnten wir es auch gleich lassen. Nein, ich wiederhole das, was ich schon oft geschrieben habe: Dieses Forum lebt nicht nur vom bloßen Austausch von Meinungen, sondern in viel stärkerem Maße von der kontroversen, sachlichen Diskussion dieser Meinungen.

Der von mir verwendete Ausdruck Frevel ist überpointiert, er soll deutlich machen, daß durch AI die einheimischen Restaurantbesitzer eindeutig geschädigt werden, und das, nebenbei bemerkt, auch in Ländern, in denen die Tsunami-Katastrophe dazu führte, daß viele kleine Gewerbetreibende an den Rand der Existenzbedrohung gebracht wurden. Ich werde deshalb nie begreifen, daß jemand einerseits für Tsunami-Opfer Geld spendet, andererseits dorthin in Urlaub fährt und AI bucht.

Ich möchte niemandem böse Absichten unterstellen, es ist einfach nur eine große Gedankenlosigkeit festzustellen.

Der AI-Aufschlag für Dein Top-Hotel Asteria Side von € 16,00 pro Tag ist, alleine gesehen, nicht aussagekräftig. Wenn Du wirklich wissen wolltest, ob Du da günstig gebucht hast, müßtest Du Dir auch mal die Mühe machen, das Hotel, oder ein gleichwertiges anderes, als Privatbucher, meinetwegen mit Frühstück, anzufragen und dann die Ausgaben für die weitere Verpflegung in ortsansässigen Restaurants/Cafes/Bars dazu addieren. Alles andere ist Augenwischerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag